Urban_Legend - 35
Anfänger
(offline)
Dabei seit 10.2005
15
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.01.2006 um 21:06 Uhr
|
|
Bevor ihr euch ne meinugmacht hört erstma seine songs und lest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tupac Shakur wurde am 16. Juni 1971 unter seinem bürgerlichen Namen Lesane Parish Crooks geboren.
Seine Mutter Afeni Shakur ( Alice Fay Walker ) wurde erst kurz vor seiner Geburt aus einer Frauenhaftanstalt entlassen.
Sie ist Mitglied der Black Panther Party ( tlw. Militante Organisation schwarzer ).
Wie es bei den Black Panther üblich war erhielt auch Lesane einen afrikanischen Namen, Tupac Amaru Shakur (d.h. Glänzende Schlange, die Gott demütig gegenübersteht ).
Tupacs leiblicher Vater war William Garland.
Tupac wuchs jedoch bei seinem Stiefvater Mutulu Shakur ( Jeral Jayne Williams ) auf.
Tupac hatte eine Halbschwester Sekyiwa Shakur und einen Halbbruder Maurice Harding ( Mopreme von Thug Life )
Als Tupac zwei Jahre alt war kam seine Halbschwester zur Welt und sein Stiefvater wurde, nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Geldtransporter zu 60 Jahren Haft verurteilt.
Tupac zog mit seiner Mutter immer wieder von einem New Yorker Viertel ins andere und hatte somit nie die Gelegenheit eine feste Freundschaft au fzubauen.
Mit 12 Jahren begann Tupac sich mit Poesie und Schauspielerei auseinanderzusetzen und im Alter von 15 Jahren nach einen erneuten Umzug nach Baltimore besuchte er die dortige Schule für ?Performing Arts? wo er Schauspielerei und Ballettanz lernte. Die Lehrer dort erkannten grosses Potential in ihrem Schüler, welches er jedoch nicht lange beweisen konnte.
Tupac zog nämlich knapp 3 Jahre später 1988 nach Oakland.
Dort begann Tupac dann nachdem er in Baltimore miterleben musste wie ein Bekannter bei einer Schiesserei ums Leben kam, zu rappen.
Tupac nannte sich ?MC New York?, da zur damaligen Zeit die New Yorker an der Westküste der USA als harte Jungs galten.
Tupac war damals Rapper bei verschiedenen Rapgroups u.a. One Nation Emcees und Two from the Crew.
Mit 18 Jahren sass Tupac für 8 Monate im Knast, wegen sexueller Belästigung.
Kurz nach seiner Entlassung, begann er als Tänzer für Digital Underground.
Diese bei Tommy Boy Records unter Vertrag stehenden Rapper hatten 1989 ihren Durchbruch geschafft.
Digital Underground`s Frontmann Shock ?G war es auch der Tupac einen Rap für ihre Singleveröffentlichung ?Same Song? machen lies. Die Single wurde 1990 auf Digital Undergrounds ?This is an EP? Release veröffentlicht.
Im Video zu dieser Single ist Tupac erstmals kurz zu sehen, ebenso in Digital Undergrounds Fetenhit ?Doowutchyalike?-Video.
Tupac war zu dieser Zeit bereits achtmal im Gefängnis eingesessen.
1991 schrieb Tupac dann seinen ersten Solo Rap.
?Brenda`s got a baby? wurde sein erster grosser Erfolg und kletterte in die Top10 der amerikanischen Billboardcharts.
Nach dem er einen Plattenvertrag bei Interscope Records unterschrieb veröffentlichte er noch im selben Jahr sein erstes Album ?2Pacalypse now?, welches immerhin Platz 29 der amerikanischen Albumcharts erreichte.
Dieses Album wird noch im selben Jahr vom damaligen Vizepräsidenten Dan Quaile als für die amerikanische Ges ellschaft nicht tragbar beschrieben.
?Trapped? in dem Tupac zum ersten mal auf sein Gangsterimage eingeht, hält sich wochenlang auf Platz eins der amerikanischen Billboardcharts.
Ende 1991 ist Tupac in seinem Filmdebüt ?Juice?, in welchem er einen jugendlichen Mörder spielt zu sehen. Der Film erhielt sehr gute Kritiken und Tupac entschloss sich seine Karriere sowohl als Sänger als auch als Schauspieler fortzusetzen.
1992 wurde Tupac dann wegen Mordes angeklagt, da bei einer Schiesserei zwischen seiner und einer anderen Gang, ein 6jähriger Junge durch einen Querschläger ums Leben kam. Das Verfahren wurde nach einer Zahlung von 500.000 Dollar ( durch Interscope Records ) an die Eltern des Jungen eingestellt.
Sein jüngerer Halbbruder kam nicht so glimpflich davon und wanderte für dieses Verbrechen für kurze Zeit ins Gefängnis.
Damit hatte er sein Image als Gewalttäter aufgebaut und begann Texte an seinem zweiten Album ?Strictly for my N.I.G.G.A.Z.? zu arbeiten.
Anfang 1993 wurde Tupac dann wegen Körperverletzung angeklagt, da er einen Filmregisseur zusammen mit einem Kumpanen aufs übelste verprüglet hatte.
Im April 1993 musste er dann für 10 Tage ins Gefängnis, da er im Backstageraum einen anderen New Yorker Rapper mit einem Baseballschläger malträtierte.
Die Schlagzeile nutzte man und veröffentlichte nur wenig später sein, noch stark vom New Yorker Stil beeinflusste, Album ?Strictly for my N.I.G.G.A.Z? welches prompt Platinstatus erreicht. ?I come around? eine Singleauskopplung dieses Albums hielt sich lange in den Top 10.
Tupac erhielt daraufhin eine Nominierung der MTV Awards zum ?Best HipHop Newcomer?.
Sein zweiter Film ?Poetic Justice? in dem er zusammen mit Janet Jackson, einen Heroinsüchtigen spielt, kommt ins Kino.
Sein Gewalttäterimage besserte er im Oktober des selben Jahres noch auf als er zwei Polizeibeamte lebensgefährlich verletzte. Diese wollten nur seinen Wagen kontrollieren.
Doch wurde auch die ses Verfahren eingestellt, nachdem Zeugen aussagten, das die Polizisten zuerst geschossen hätten.
Nur einen Monat wird er dann von der 19jährigen Ayanna Jackson beschuldigt, sie zusammen mit ein paar Freunden in einem New Yorker Hotel vergewaltigt zu haben.
Tupac hatte zu dieser Zeit die zweite Single aus seinem Album veröffentlicht ?Keep ya head up?, welche von Frauenrecht handelt.
Im selben Jahr lernt Tupac einen jungen vielversprechenden Rapper namens Christopher Wallace kennen, er ihn für seinen Rapstil bewundert.
1994 wurde Tupacs dritter Film ?Above the Rim?, wo er einen gewalttätigen Dealer spielt veröffentlicht.
Zusammen mit seinem Halbbruder veröffentlichte er das Album ?Thug Life-Volume 1?.
Er begann Mitte des Jahres mit den Aufnahmen zu seinem dritten Album ?Me against the World?.
Im November des Jahres beginnen dann die Verhandlungen im Vergewaltigungsprozess, in welchem Tupac immer wieder seine Unschuld beteuert. Doch erhält wenige Monate später dafür eine 4 ½ jähre Haftstrafe.
Doch wäre es beinah nicht dazu gekommen....
Am 30. November um 12.30 Uhr begibt sich Tupac zusammen mit seiner Halbschwester in die Quad Studios am Time Square um dort seinen Manager Freddie Moore und ?Stretch? Walker von der Live Squad für Aufnahmen zu treffen.
Als sich die drei zum Aufzug begeben, werden sie von 3 Schwarzen, welche Tupac für Sicherheitsbeamte hielt, aufgehalten.
Diese zücken ihre Waffen, als Tupac versucht einen von Ihnen die Waffe zu entreissen. Wird er von 5 Kugeln niedergestreckt. Sein Manager bekommt beim Versuch die Täter aufzuhalten ebenfalls eine Kugel ab.
Die Attentäter entkommen mit Tupacs Schmuck im Wert von 80.000 DM.
Als man Tupac mit dem Aufzug in den zweiten Stock brachte, um der Szenerie zu entkommen traf er dort ein paar alte Freunde wieder. Christopher Wallace aka ?The Notorious BIG? und dessen Produzenten Sean Combs aka ?Puff Daddy?.
Tupac sagte in einem späteren Interview, da s er überzeugt sei davon, das diese das Attentat eingefädelt hätten. Denn sie sassen nur da, hatten ihm nicht geholfen, und es schien so als seien Sie erstaunt darüber gewesen das er überhaupt noch am Leben sei.
Ausserdem seien die selben Polizisten, die ihn wegen der Vergewaltigungssache verhafteten auch hier zur Tataufnahme erschienen.
Tupac begründet dies alles damit, das er das Angebot, von dem damals noch unbedeutenden Bad Boy Records für sie zu rappen abgelehnt hatte. Danach hätten die Finanzierer von Bad Boy Records die ?Black Mafia? das Attentat auf ihn in Auftrag gegeben.
Einige Monate nach dem Attentat auf ihn bekam Tupac Streit mit ?Stretch?, dieser hatte inzwischen beim Bad Boy Label unterschrieben. 1995 fand man ?Stretch? dann erschossen. Es gibt Gerüchte die Tupac diesen Mord zusprechen.
Tupac wurde wenig später ins Krankenhaus gebracht. Er hatte einen Hoden verloren und einen Kopfschuss abbekommen. Zwei Durchschüsse im Oberkörper machten es zu einem Wunder das er überlebte.
Doch nur einen Tag später ging ein Bild durch die Welt, der sichtlich gezeichnete, im Rollstuhl sitzende Tupac erscheint im Gerichtssaal um sein vorläufiges Urteil im Vergewaltigungsprozess entgegenzunehmen.
Für 25.000 Dollar Kaution war er vorerst auf freien Fuss und konnte sich von den Attentat auf ihn erholen.
Anfang 1995 wurde von Tupac nur bekannt, das er ?Biggie? Smalls aka Christopher Wallace beschuldigte, seinen Reimstil geklaut zu haben und ihn seither aus den Verkehr ziehen wolle.
Am 14. Februar 1995 nahm Tupac dann sein endgültiges Urteil im Vergewaltigungsprozess, immer noch im Rollstuhl sitzend entgegen..... es lautete auf 4 ½ Jahre Gefängnis.
Im Gefängnis schreibt Tupac die Texte für sein nächstes Album ?All eyez on me?.
Wenig später wird ?Me against the World? sein drittes Soloalbum veröffentlicht, welches innerhalb kürzester Zeit Doppelplatinstatus erreicht und wochenlang die Nr. 1 der amerikanischen Albumcharts belegt.
Während er im Gefängnis sitzt drehen ein paar HipHop Kollegen, u.a. Salt`n`Pepa, Warren G, Coolio und Ice-T das Video zu ?Temptations?.
Doch ist während der ganzen Zeit ein mächtiger Mann im amerikanischen Plattengeschäft auf ihn aufmerksam geworden, Mario ?Suge? Knight, Chef von ?Deathrow Records?.
Dieser hat eine einschlägige Vergangenheit, bei den ?Bloods?, einer mächtigen Strassengang.
Diese ist so mächtig, das er Tupac aus dem Gefängnis ?Clinton Correctional Centre? in Dannemora freikaufen kann.
1,4 Millionen Dollar investiert er in Tupac, mit der Bedingung das dieser einen Plattenvertrag bei ihm unterschreibt.
Angeblich soll es auch eine Morddrohung gegen den Chef von Interscope Records, Tupac`s altem Label gegeben haben.
Tupac unterschrieb, da er wusste das ihm dieser mächtige Mann der Westküste, die Sicherheit geben konnte, die er an der Ostküste nicht mehr hatte.
Am 12. Oktober 1995 holte Suge seinen neuen Schützling ab.
Tupac hat später in einem Interview zugegeben, das er wisse, das er seine Seele an den Teufel verkauft hat.
Tupac veröffentlichte sein erstes Album für Deathrow ?All eyez on me? 1996.
Dieses Album machte ihn zum Weltstar, Mehrfachplatinausgezeichnet, schoss das Album von 0 auf 1 in den amerikanischen Charts und verkaufte sich über 5 Mio mal allein in den Staaten.
Das Album war die erste Doppel-CD Auskopplung in der HipHop-Geschichte und zeigte über welches Potential Tupac verfügte.
Singles wie etwa ?California Love? welches er zusammen mit den damals ebenfalls für Deathrow tätigen Andre Young aka Dr. der aufnahm verschafften ihn Nr. 1 Hits.
Am 29. März 1996 kommt es in L.A., dann zu einem bewaffneten Handgemenge zwischen Deathrow und Bad Boy Entertainment Mitarbeitern.
Dies nachdem Tupac sich mit Biggie Smalls Frau Faith Evans ablichten lies und ihm gegenüber behauptete sie verführt zu haben.
Das ganze verarbeitete er dann im Juni des selben Jahres, noch in einem Song namens ?Hit`em up?, welches eine Kriegserklärung an Bad Boy Entertainment, Nas und Mobb Deep darstellte.
Ein weiterer Film ?Gang related? kam in die Kinos und Tupac`s Erfolg schien kein Ende
nehmen zu wollen.
Am 4. September gerät Tupac dann in ein Handgemenge, das vor laufender Kamera zeigt, wie er eine Waffe zückt.
Zu einer Verhandlung wird es nicht mehr kommen......
SEIN TOD
Denn am 7. September, 3 Tage später fährt Tupac zusammen mit seinem Labelchef ?Suge? Knight zum Boxkampf zwischen Mike Tyson und Bruce Seldon im MGM Grand Hotel in Las Vegas..
Der Kampf dauert nur wenige Minuten, ganze zehn Schläge benötigt der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassene Mike Tyson seinen Gegner abzufertigen.
Um 21.00 Uhr begeben sich Tupac und Suge in die Lobby des Gebäudes, wo ein Freund der beiden den Crip ( amerikanische Strassengang ) Orlando Anderson erkennt, dieser hatte Tupac kurze Zeit zuvor ein Medaillon gestohlen.
Tupac und Suge schlagen den Crip auf brutale Art und Weise zusammen.
Zu Fuss gehen Tupac, begleitet von Unmengen von Fans weiter zum Luxor Hotel, wo er dann zusammen mit Suge in dessen 750er BMW einsteigt.
Von dort aus wollen die beiden zu Suges Club ?662? fahren und zusammen mit Mike Tyson dessen Sieg feiern.
Um etwa 23.10 Uhr wird der Wagen wg. Fehlender Nummernschilder von der Polizei aufgehalten. Begleitet von 15 Wagen voll mit Fans setzen die beiden ihre Fahrt fort.
Um 23.15 Uhr muss Suge seinen BMW vor der Ampel an der Kreuzung ?Koval Lane? ? ?Flamingo ? Road? anhalten.
Ein weisser Cadillac erscheint plötzlich auf der Beifahrerseite des BMWs.....
Und nun gibt es zwei Varianten....
Die Erste:
Einer der vier Insassen des Cadillacs eröffnet sofort das Feuer, fünfzehn Schüsse werden abgegeben. Tupac wird zuerst zweimal in die Brust, dann als er sich aufbäumt einmal in der linken Hand getroffen.
Eine zweite ( angebliche ) Augenzeugenaussage besagt:
Der Cadillac hielt n eben dem BMW an, zwei der vier Insassen stiegen aus und eröffneten das Feuer auf den BMW. 13 Kugeln durchlöchern den BMW. Tupac wird in der Brust getroffen und als er versucht auf den Rücksitz zu flüchten wird ihm die Hand durchgeschossen.
Der Cadillac braust nach diesem Attentat in die Koval Lane davon, während Suge Knight, selbst durch einen Streifschuss am Kopf verletzt, eine 180 Grad Drehung hinlegt und wenig später aufgrund plattgeschossener Reifen zum stehen kommt.
Kurz darauf tauchen die beiden Polizisten auf die Suges BMW zehn Minuten zuvor schon aufgehalten hatten und zehren Suge erst mal auf die Strasse.
Tupac liegt schwerverletzt, stark blutend quer über dem Beifahrersitz.
Gegen 23.30 wird Tupac von einem Krankenwagen in die Universitätsklinik gebracht, dort angekommen röchelt er nur noch ?Ich sterbe?.
Eine sofort durchgeführte Notoperation in welcher seine zerfetzte Lunge-Herz-Arterie zusammengenäht wird, lässt ihn erst mal weiterleben.
Am darauffolgenden Tag weis bereits die halbe Welt Bescheid vom Attentat.
Das Krankenhaus ist hermetisch abgeriegelt durch eine Hundertschaft von Sicherheitsbeamten.
Suge Knight wird um 8.00 Uhr vormittags aus dem Krankenhaus entlassen, von den Polizisten befragt, verweigert er jede Aussage.
Tupac wird um 18.20 Uhr nochmals operiert diesmal versucht man seine Lunge zu retten.
Am 9. September gibt ein Arzt bekannt, das man Tupacs rechten Lungenflügel entfernen müsse, es sei durchaus möglich so zu überleben.
Tupac sieht an diesem Tag zum letzten mal seine Freundin Kidada, danach fällt er ins Koma.
Während sich draussen seine Freunde und die Deathrow Crew mit der Polizei anlegen. Diese verstärken daraufhin die Sicherheitsvorkehrungen im Krankenhaus.
Am 10. September werden Tupacs folgende Konzerte abgesagt.
Tupac hingegen liegt unter der Beatmungsmaschine.
Einen Tag darauf wird vormittags ein Crip erschossen aufgefunden, angeblich sass dieser in einem weissen Cadillac. Suge Knight muss zur Aussage zur Polizei, tut dies aber nur in Begleitung seiner Anwälte. Später sagt die Polizei, das Suge nicht zur Kooperation bereit wäre.
Während seine Mutter vor seinem Bett wacht, kämpft Tupac bereits mit dem Tod, da sich sein linker, verbleibender Lungenflügel entzündet hat.
Am Donnerstag ist Tupac dem Tode bereits nahe.
Zahlreiche Fernsehsender haben sich bereits vor dem Hospital versammelt.
Am Freitag, den 13. September um 16:04 wird Tupac Shakur von Dr. Lovett für Tod erklärt. Kurz bevor man ihn noch einmal operieren wollte, versagt sein Herz.
Seine Mutter Afeni identifiziert ihn eine dreiviertel Stunde später.
Hunderte Fans vor dem Krankenhaus verweilend, sehen die trauernde Mutter, Freunde und Verwandte.
Wenig später taucht Suge Knight auf um ?seine? Jungs abzuholen, sichtlich betroffen nimmt er Tupacs Mutter in die Arme...um kurz danach wieder zu verschwinden.
Am 14. September wird Tupac verbrannt.
Zahlreiche Fernsehsendungen berichten von Tupacs Tod.
Trauernde warten auf seine Beisetzung, die jedoch ohne Grund abgesagt wird.
Elf Tage nach Tupacs Tod wird das Album ?The 7 Day Theory? veröffentlicht, unter seinem Pseudonym Makaveli.
Das Album wird dreimal Platin ausgezeichnet, während die Welt um seinen Tod trauert.
1997 wurden noch zwei Filme von ihm veröffentlicht, welche er kurz vor seinem Tod abgedreht hatte Gridlock`d in welchem er einen drogenabhängigen Jazzmusiker und ?Bullet? in welchem er einen Gangster spielt der mit sich selbst im Streit liegt.
Folgende Alben folgten noch nach seit seinem Tod:
1997 R U Still Down
1998 Greatest Hits
1999 Still I rise ( zusammen mit seinen Cousins, den Outlawz )
2000 Lost Tapes ( Tupac Anfänge in der New Yorker Szene )
2000 The rose that grew from concrete (Tupacs Texte, interpretiert von anderen Musikern )
2001 Until the End of time
? bereits im Herbst dieses Jahres soll noch ein zweites Album folgen.
Tupac hat sein Leben mit der Waffe gelebt und mit einer Waffe wurde sein Leben auch beendet.
Theorien über seine Mörder oder auch über sein ?Weiterleben? werde ich weiter unten erläutern.
Tupacs Todestheorien....
Tupac ist am 13. September 1996, sechs Tage nach einem Atttentat, offiziell für Tod erklärt worden.
Doch wer war sein Mörder....
Tupac hatte viele Feinde, das wusste er selbst auch, weshalb er seit dem ersten Attentat auf ihn am 30. November 1994 ( fast ) immer eine kugelsichere Weste trug.
DIE BAD BOY THEORIE
Die erste Theorie wäre eine Ermordung durch die BADBOYRECORDS-"Black Mafia" unter der Leitung von Puff Daddy.
Auf Tupac wurde bereits 1994 ein Attentat verübt, nach welchem er immer behauptet hatte, Christopher Wallace aka "Notorious BIG" und Sean Combs aka "Puff Daddy" würden es eingefädelt haben. Da diese auch am Tatort anwesend waren, ihm nicht halfen und eher erstaunt darüber waren, das er nachdem er fünf Schüsse abbekommen hatte, noch am Leben war.
Tupac soll sich geweigert haben mit seinen Jungs für Bad Boy Records Platten aufzunehmen, da diese damals noch ein Zugpferd benötigten.
Tupac warf "Biggie"Smalls aka Christopher Wallace auch vor seinen Reimstil geklaut zu haben und lies sich kurz vor seinem Tod mit Biggie`S Ehefrau Faith Evans in inniger Pose ablichten. Er behauptete selbst er hätte Biggies Frau verführt. Biggie soll darauf hin ausgerastet sein...
und Tupac`s Kampfaufforderung in "Hitèm up" verstärkte diese Mißstimmung nur noch.
War das Attentat auf ihn ein Racheakt von Biggie Smalls oder von dessen Record Label den Bad Boy Records, welche von der Black Mafia finanziert wurden ?
Biggie Smalls wurde im März 1997 in einem Drive-by-Shooting erschossen.
Suge Knight, Tupacs Labelchef, wurde für Beteiligung an diesem Mord ins Gefängni s geschickt.
DIE OSTKÜSTENRAPPER - THEORIE
Tupac hatte nach seinem Wechsel zu Deathrow Records, viele Feinde an der Ostküste der USA.
Darunter zählten neben den BadBoyRecord Jungs auch NAS und Mobb Deep.
Diese disste er des öfteren in vielen seiner Songs und machte sich u.a. auch über sie lustig.
Nas soll angeblich auch mit seiner Crew am 7. September in Las Vegas gewesen sein, dort wo Tupac angeschossen wurde.
DIE REGIERUNG DER USA
Wenige vermuten auch das die Regierung Tupac ermorden lies, da sie einen neunen schwarzen Führer fürchteten.
Tupac wühlte die schwarze Seele Amerikas aufs neue auf und hatte sehr viele Anhänger.
Es gibt aber auch Behauptungen, das eben die Regierung es war die Tupac verschwinden lies um ihn als Kronzeuge gegen Suge Knight aussagen zu lassen.
WAREN ES DIE CRIPS ?
Eine weitere, durchaus plausiblere Behauptung, wäre der Mord durch die Crips.
Die Crips sind eine der grossen Strassengangs in den USA.
Tupac gehörte durch seinen Wechsel zu Deathrow Records auf ihre rote Liste, da der Plattenchef von Deathrow, Mario "Suge" Knight, eine einschlägige Vergangenheit mit den "Bloods", der zweitgrössten US-Strassengang, hatte.
Es gibt Zeugenaussagen, das Tupac kurz bevor er erschossen wurde, zusammen mit Suge einen Crip namens Orlando Anderson brutal verprügelt haben soll.
Orlando Anderson soll wenige Monate vorher, Tupac Wertsachen gestohlen haben und dieser rächte sich nun an ihm dafür.
Anderson hatte, nachdem ihn die Polizei fragte ob er Anzeige erstatten wolle nur gesagt "Vergesst es"!
Hat er ihn in einer Kurzschlussreaktion zusammen mit anderen Crips, als Rache erschossen ?
Wir werden es von ihm nicht mehr erfahren...
er wurde im Mai 1998 regelrecht hingerichtet, durch mehrere Schüsse in den Rücken.
WAR ES SUGE KNIGHT ?
Eine weitere durchaus in Frage kommende These, wäre die Ermordung durch Tupac`s Chef Mario "Suge" Knight.
Tupac wollte sich nachdem er sein letztes Album "The 7 Day Theory", unter dem Pseudonym Makaveli,veröffentlichte, mit seinem neugegründeten Label Makaveli Records selbstständig machen.
Mit sich hätte er seine Cousins die "Outlawz" mitgenommen.
Tupac war Suges Haupteinnahmequelle und Suge war dafür bekannt für sein Geschäft über Leichen zu gehen.
Suge wollte sich nach Tupacs Tod evtl. an den weit über 150 Songs die Tupac noch nicht veröffentlicht hatte bereichern, da nach seinem Tod die Umsatzzahlen sowieso steigen würden, was ja auch der Fall war.
Ausserdem soll Suge Tupac in der Nacht des Attentats gesagt haben er solle doch die Kugelsichere Weste ausziehen, da es doch so heiss sei. Tupac hatte normalerweise immer diese Weste an.
Zweites Indiz, bei der Schiesserei auf Suges BMW wurden 15 Schüsse abgegeben... Suge hat "nur" einen Streifschuss am Kopf abbekommen.
Drittes Indiz, Deathrow Records hat sich nach dem Attentat geweigert mit der Polizei zusammen zu arbeiten. Wahrung des Gangsterimages oder hatten Sie etwas zu verstecken.
Suge sagte in einem Interview nachdem er gefragt wurde ob er der Polizei, wenn er Mörder kennen würde, sagen würde wer es war antwortete er "Natürlich nicht"
Deathrow hatte gutbezahlte professionelle Bodyguards die immer zur Stelle gewesen wären, hatten sie Anordnung es diesmal nicht zu sein.
Viertes Indiz, nur ein Monat nach Tupacs Tod wurde sein Cousin Yafeu Fula aka "Kadafi" von den Outlawz ebenfalls erschossen, er hätte noch aussagen können wer der Mörder war. Auch hier gibt es Hinweise darauf das Suge der Mörder war.
Fünftes Indiz, Suge kam erst vor kurzem aus dem Knast. Verurteilung wegen Beteiligung am Mord von Christopher Wallace aka "Biggie" Smalls.
Rache ?
Ausserdem... auf Tupacs nach seinem Tod unter dem Pseudonym Makaveli veröffentlichtem Album "The 7 Day Theory&q uot; ist im Hintergrund kurz eine Stimme zu hören die sagt "Suge shot Tupac"
.... oder ist er etwa gar nicht TOD ?
Es gibt viele Menschen die behaupten Tupac wäre gar nicht Tod, tatsächlich gibt es einige Indizien die dafür sprechen würden.
Z.B.
Tupac starb an einem Freitag, den 13.
Dies ist schon einmal ein merkwürdiges Datum, merkwürdiger ist aber noch....
wenige Tage nach seinem Tod kam das Video zu "I ain`t mad at cha" auf den Markt.
Darin ist Tupac im Himmel zu sehen, ermordet durch ein Drive By Shooting.
Komischer noch... dieser Titel ist Nr. 13 ( ! ) auf dem Album.
In diesem Song stirbt Tupac....
das nächste Video "Toss it up" wird unter seinem Pseudonym Makaveli veröffentlicht.
Machiavelli wiederum war ein italienischer Philosoph, welcher dadurch bekannt wurde, das er seinen eigenen Tod vortäuschte um seinen politischen Feinden zu entkommen.
Und darüber danach ein Buch schrieb.
Tupac soll 1995 während seines Gefängnisaufenthaltes, Machiavellis Bücher mehrmals gelesen und studiert haben.
Tupac wurde sein Leben lang verfolgt... von Presse, FBI und Co.
Vier Monate ( ! ) nach seinem Tod wurde noch ein Video unter dem Makaveli Pseudonym veröffentlicht "To live and die in LA".
Wer genau aufpasst sieht Tupac in diesem Video Schuhe tragen, die man erst offiziell Oktober 1996 kaufen konnte... 3 Wochen davor ist er aber "gestorben".
Danach wurde noch ein Video mit dem Titel "Hail Mary" veröffentlicht, darin ist ein Grabstein zu sehen, welcher gebrochen ist. Darauf steht Makaveli.... soll d.h. er ist von den Toten wieder auferstanden ??
Es gibt noch ein Video namens Smile, zusammen mit Scarface, darin ist angeblich ein Tupac Double zu sehen, welcher am Kreuz hängt, seltsam...
Ausserdem erzählt Tupac in vielen seinen Songs von seinem Tod...
Weiteres das dafür spricht....
Es wurden niemals Fotos von Tupac im Krankenhaus veröffentlicht.
Das Autopsie Foto von ihm ( welches im Internet kursiert ) ist auch äusserst zwielichtig....
Sein Kopf ist vom Betrachter weggedreht.
Einige Tätowierungen fehlen.
Es ist nur der Oberkörper zu sehen
Es scheint als würde Tupac eine Goldkette tragen... bei einer Autopsie... ??
Der Totenschein ist falsch ausgefüllt...
Tupac hatte niemals 268 LBS(=125 kg ) gewogen.
Ausserdem wirkt der Totenschein als hätte man vorher eingetragene Daten überschrieben.
Tupac wurde einem Tag nach seinem Tod verbrannt, zur Beerdigung war die Presse eingeladen. Doch wurde die Beerdigung ohne Grund abgesagt.
Weitere Indizien....
Der weisse Cadillac von dem Tupac aus angeschossen wurde ist einfach verschwunden... Las Vegas liegt mitten in der Wüste. Hat man ihn erst gar nicht gesucht ?
Tupac sprach in einem Interview kurz vor seinem Tod davon... sein Leben als Superstar aufgeben zu wollen... und als Gangster zu leben. So wie er es immer in seinen Songtexten beschrieb.
Wie konnte er das besser als sich für Tod erklären zu lassen.
Komischerweise wurde Snoop Doggy Dogg, welcher auch bei Deathrow unter Vertrag stand kurz vor dessen Albumrelease in eine Schiesserei verwickelt, so das auch er das Image eines "echten" Gangster, sowie Tupac hatte.
Und noch viele weitere kleinere Indizien sprechen dafür das Tupac gar nicht Tod ist....
u.a. auch ein Foto in dem er angeblich bei einer Neujahrsfeier zu sehen ist... nur scheint dieses Foto genausowenig echt zu sein wie das Autopsiefoto.
Doch gibt es noch eine Theorie:
DIE 7 TAGE THEORIE
Tupac wurde am 7. September angeschossen.
Um 16.03 Uhr ( 4.03 PM d.h. 4+3 = 7 ) wurde er für Tod erklärt.
Tupac überlebte noch 7 Tage nach dem Attentat !
Er wurde 25 Jahre alt ! ( 2+5 = 7 )
Sein Album unter dem Pseudony m Makaveli veröffentlicht hies "Don Killuminati The 7 Day Theory"
Im Intro des Albums hört man sechs
Schüsse... beim siebten fängt Tupac an zu rappen.
Sein erstes Album veröffentlicht auf Deathrow "All eyez on me" wurde am 13.Februar 1995 veröffentlicht... 7 Monate später starb er.
Im Video zu "I wonder if Heaven got a ghetto"
betritt Tupac den Raum 7, in welchem die Uhr exakt auf 4.03 PM ( ihr wisst schon ) steht und das alles in einem Ort namens Rukahs = Spiegelschrift = Shakur !
Im Video zu "I ain`t mad at cha" ist ganz am Anfang ein kleines Schild neben der Eingangshalle zu erkennen auf dem klein "7" steht... in diesem Video wird Tupac ermordet.
Tupac wurde am 16.Juni geboren. 1+6 = 7!
Es gibt nun Menschen die aufgrund dieser Theorie behaupten Tupac würde am 13. September 2003, 7 Jahre nach seinem Tod wiederauferstehen.
Was sich auch darauf begründet... das auf seinem letzten Album "7 Day Theory" kurz zu hören ist "Exit Tupac - Enter Makaveli".
Zufall ? oder klug ausgetüftelt ?
Niemand weis es...
... und wer weis ob man es je erfahren wird.
Eins ist jedoch sicher...
er hat uns noch viele Songs hinterlassen die seine Mutter nun unter dem Amaru Records Label veröffentlicht.
In seiner 5jährigen Karriere hat er ein Genre des Rap den Gangsta Hip Hop begründet, und mit ihm ist er auch wieder gestorben.
Tupac Shakur aka Lesane Parish Crooks aka MC NEW YORK aka Makaveli aka Don Killuminati
Abschliessend möchte ich noch sagen das diese Legende es geschafft hat dem schwarzen Volk in Amerika deren wahren Probleme vor Augen zu führen.
Mit ihm ist eine grosse Hoffnung gestorben.
... oder wurde ihm nur die Verantwortung zuviel ?
Free Mumia Abu - Jamal !
Danke fürs Lesen....
" Rear lat game over lights out spread !!!!!! "
|