Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Musik
Böhse Onkelz (kein Spam Thread!!)

Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.06.2014 um 20:46 Uhr
|
|
Zitat von GVR: Zitat von Roddi: Du langweilst. Ich kenne des übrigens die Gangart "deklassiere den Linken an seinen Widersprüchen" nur: Dass ich "tolerant" wäre , habe ich nie abgelassen.
Darauf habe ich nie angespielt. Nur wirst du du doch zugeben müssen dass man niemals alle, wie man so schön sagt, in einen Topf werfen kann. Ich behaupte schließlich auch nicht dass alle Punks versoffene Bahnhofsgammler sind. Du kannst nicht am Onkelz-Shirt festlegen: Idiot
Natürlich: Viele, wirklich viele Onglz-Bauern sind... nun ja, "Bauern".
Und trotzdem: Ich höre Onkelz, kann durchaus mit Kritik an ihnen umgehen, ich kritisiere sie selbst, ich geh in keine Bauwagen, ich höre kein Sleipnir oder Landser, ich sauf mir nicht die Birne zu und lalle andere zu sie sollen ihre Kanacken-Musik ausmachen. Und das obwohl du anscheinend der Meinung bist alle die Onkelz hören sind Onglz-sind-Götter-verehrer und sind dumme Asbach-Cola-säufer mit "Ausländer"-Komplex.
Zitat von Roddi: Aber kommen wir mal auf die Onkelz zurück: Generieren sich immer als "unterdrückt" und lassen eigentlich immer die Rhetorik des CDU Bauernstammtisches ab, der auch mal gerne mit Nazis kuschelt. Ist das eigentlich nicht albern
Erklär mir das mal genauer.
Zitat: Darauf habe ich nie angespielt.
Ahja?
(...)
Zitat: Nur wirst du du doch zugeben müssen dass man niemals alle, wie man so schön sagt, in einen Topf werfen kann.
Das ist es eben.
Zitat: Du kannst nicht am Onkelz-Shirt festlegen: Idiot
Wie bereits gesagt: Die Onkelz haben ihre Texte , die auch an ihr Zielpublikum gerichtet sind. Ich kann aber sagen, dass die leute, die nach Kevin Russels Aktion an ihm festhalten , Idioten sind.
Zitat: Erklär mir das mal genauer.
Ganz einfach: Mythisieren sich immer als "verdammt, gehasst, vergöttert" und scheffeln mit dem immer währenden Rekapitulierens rechtskonservativer Rhetorik einen Haufen Kohle. Sowas erachte ich nun mal als albern.
"Nope".
|
|
GVR - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
4898
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 10:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.06.2014 um 10:50 Uhr
|
|
Jedenfalls nicht absichtlich.
Zitat von Roddi: Das ist es eben.
...und weiter...??
Zitat von Roddi: Wie bereits gesagt: Die Onkelz haben ihre Texte , die auch an ihr Zielpublikum gerichtet sind. Ich kann aber sagen, dass die leute, die nach Kevin Russels Aktion an ihm festhalten , Idioten sind.
Hab ich nie bestritten. Ich selbst schrieb schon im Russell-Thread:
Zitat: [...]aber es geht einfach in meinen langhaarigen Schädel nicht rein wie man jemanden von jeglicher Kritik freisprechen kann. Je mehr wir etwas "verehren" umso mehr sollte man eigentlich hinterfragen. Es widerspricht ja geradezu einem "Onkelzgrundsatz", wenn ich das mal so sagen darf, etwas anzunehmen ohne weiter drüber nachzudenken. Der Onkelzproll wird zu seinem eigenen Feindbild.
Zitat von Roddi: Ganz einfach: Mythisieren sich immer als "verdammt, gehasst, vergöttert" und scheffeln mit dem immer währenden Rekapitulierens rechtskonservativer Rhetorik einen Haufen Kohle. Sowas erachte ich nun mal als albern.
("Gehasst, Verdammt, Vergöttert", wir wollen ja bei der richtigkeit bleiben ;) )
Nun, sie machen Kohle. Und jetzt? Mal abgesehen von Gonzo und Kevin von denen ich nichts in dieser Richtung weiß, nutzen Weidner und Pe durchaus ihre Kontakte und ihr Geld für soziale Projekte, falls du da nichts mitbekommen haben solltest.
Ist es automatisch falsch wenn jemand Geld verdient? Ob es ihnen _nur_ um Geld geht, das wissen nur sie selbst. Wir können nur anhand von Indizienbeweisen etwas vermuten. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es beim Comeback nur um Geld ging. Weidner hat mit seiner Band nicht gerade wenig Erfolg gehabt, Gonzo ebenso wenig. Pe's Platte war zwar nicht so erfolgreich, aber wenig verdient hat er daran sicher auch nicht. Und Kevin hatte genug betrunkene "Käääwüüünn"-Brüll-Vergötterer, vor wie nach dem Unfall.
Wir erreichen jenen Ort an dem kein Schmerz mehr existiert, wo Unheil droht und Wut regiert
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 14:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.06.2014 um 15:49 Uhr
|
|
@GVR:
Weil ich das schon dutzdenfach gehört habe. Und es basiert darauf, dass sich wohl Menschen klischeebeladen einbilden besser über mich bescheid zu wissen , als ich selbst. Zweitens: Ich bin ich aus den Zeiten der identitären Profilierung herraus. Was würdest du denn sagen, wenn ich mittlerweile mehr auf HipHop als auf Punk Shows gehe? Und das ist ja das wunderschöne dabei. Subkulturen vermischen sich ja immer auf's Neue
Zitat: Es widerspricht ja geradezu einem "Onkelzgrundsatz", wenn ich das mal so sagen darf, etwas anzunehmen ohne weiter drüber nachzudenken.
Wenn ich mal rausnehmen darf, haben die Onkelz nie groß Dinge hinterfragt. Eher spiegeln sie die Meinung der bundesdeutschen Mehrheitsgesellschaft wieder. Nur: Sie profilieren sich damit immer der "Underdog"gewesen zu sein. Hat was von den sog. Integrationsdebatten , wenn die sich priviligierte alltagsrassistische Mehrheit , immer als "Opfer des politischen Mainstreams" profiliert und nebenbei eine Plattform in jeder Talkshow , im öffentlich rechtelichen Fernsehen, bekommt.
Okay^^. Ich werfe ihnen nicht vor Geld zu verdienen nur ist es meines Erachtens albern , wenn sie (wie bereits angesprochen) sich als "immer währender Underdog" präsentieren und damit Millionen verdienen. Das macht keinen Sinn. Wohin sie das Geld stecken, ist mir eigentlich ziemlich wumpe, weil ich es gewöhnt bin, dass mein Eintritt meist immer in Soli Beiträge von der Szene für die Szene landen oder für z.B Flüchtlinge verwendet wird. Wenn du das also hervorheben willst, ist das für mich nicht mal ein Zwinkern wert, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Zitat: Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es beim Comeback nur um Geld ging. Weidner hat mit seiner Band nicht gerade wenig Erfolg gehabt, Gonzo ebenso wenig. Pe's Platte war zwar nicht so erfolgreich, aber wenig verdient hat er daran sicher auch nicht. Und Kevin hatte genug betrunkene "Käääwüüünn"-Brüll-Vergötterer, vor wie nach dem Unfall
Und warum machen sie es dann? Es verwundert schon, dass "die Onkelz" sich aufgelöst haben sollen, weil sie Kevin Russell das Leben retten wollten und sich dann wieder zusammenschließen nachdem er das Leben zwei anderer Menschen zerstört hat. Das ergibt ebenfalls keinen Sinn ausser sie sind hemmungslose Egoisten, die Konsequenz nur von denen kennen, die ihnen , zu ihrer "Skinhead" Zeit die Visage poliert haben.
Edit: Ich finde der Artikel trifft es sehr gut:
die Banalität der Böhsen
"Nope".
|
|
GVR - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
4898
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 16:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.06.2014 um 16:06 Uhr
|
|
Zitat von Roddi:
Weil ich das schon dutzdenfach gehört habe. Und es basiert darauf, dass sich wohl Menschen klischeebeladen einbilden besser über mich bescheid zu wissen , als ich selbst. Zweitens: Ich bin ich aus den Zeiten der identitären Profilierung herraus. Was würdest du denn sagen, wenn ich mittlerweile mehr auf HipHop als auf Punk Shows gehe? Und das ist ja das wunderschöne dabei. Subkulturen vermischen sich ja immer auf's Neue
Ich sehe jetzt darin keinen Zusammenhang dass viele nicht gleich alle sind :)
Zitat von Roddi: Wenn ich mal rausnehmen darf, haben die Onkelz nie groß Dinge hinterfragt. Eher spiegeln sie die Meinung der bundesdeutschen Mehrheitsgesellschafz wieder. Nur: Sie profilieren sich damit immer der "Underdog"gewesen zu sein. Hat was von den sog. Integrationsdebatten , wenn die sich priviligierte alltagsrassistische Mehrheit , immer als "Opfer des politischen Mainstreams" profiliert und nebenbei eine Plattform in jeder Talkshow , im öffentlich rechtelichen Fernsehen, bekommt.
Da gebe ich dir schon Recht. Das Onkelz-Underground-dasein existiert seit ewigkeiten nicht mehr. Das macht aber eigentlich nichts. Aber sicherlich weißt du auch dass sie damals durchaus das eine oder andere mal versucht haben öffentlich klarzustellen dass sie mit dem Rechten Spektrum nichts gemein haben. Ob dem jetzt tatsächlich so war, darüber lässt sich natürlich immer noch streiten, aber das ist ein anderes Thema. Und dass ihre Distanzierungen immer wieder als unglaubhaft hingestellt wurden. Da ist es doch mehr als verständlich wenn sie sich als Randgruppe der Gesellschaft verstanden haben. Heute ist dieses Rebellendasein selbstverständlich nicht mehr vorhanden. Sie wünschen sich wahrscheinlich dass sie heute noch die angefeindeten Underdogs wären.
Zitat von Roddi: Okay^^. Ich werfe ihnen nicht vor Geld zu verdienen nur ist es meines Erachtens albern , wenn sie (wie bereits angesprochen) sich als "immer währender Underdog" präsentieren und damit Millionen verdienen. Das macht keinen Sinn. Wohin sie das Geld stecken, ist mir eigentlich ziemlich wumpe, weil ich es gewöhnt bin, dass mein Eintritt meist immer in Soli Beiträge von der Szene für die Szene landen oder für z.B Flüchtlinge verwendet wird. Wenn du das also hervorheben willst, ist das für mich nicht mal ein Zwinkern wert, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Das sehe ich aber ebenso.
Zitat von Roddi: Und warum machen sie es dann? Es verwundert schon, dass "die Onkelz" sich aufgelöst haben sollen, weil sie Kevin Russell das Leben retten wollten und sich dann wieder zusammenschließen nachdem er das Leben zwei anderer Menschen zerstört hat. Das ergibt ebenfalls keinen Sinn ausser sie sind hemmungslose Egoisten, die Konsequenz nur von denen kennen, die ihnen , zu ihrer "Skinhead" Zeit die Visage poliert haben.
Kevin war schuld für die Auflösung, so viel steht fest. Sie haben sich von ihm distanziert als das passiert ist. Okay, es war eher nicht die feine Art sich aus der Haft zu mogeln weil er "krank" war. (Obwohl diese Bezeichnung nicht mal so unzutreffend ist). Russell hat sich 3/4 von seinem Leben vergiftet. Das ist zwar eine äußerst persnönliche Frage auf die ich auch keine Antwort erwarte: Hast du schon mal (härtere) Drogen genommen und das über längere Zeit? Oder kennst du jemanden? Wenn ja, dann weißt du wie sehr diese Substanzen sich in das Hirn fressen, die Handlung und das Denken nicht nur beeinflussen sondern komplett übernehmen. Auch wenn es mir schwer fällt, so glaube ich doch dass Russell jetzt das erste mal tatsächlich clean ist. Er hat zwar im vergleich zu seiner Tat eine lachhaft geringe "Strafe" abgesessen, und doch hat er eine bekommen. Wenn du aus dem Knast kommst willst du sicherlich auch nicht immer auf deine Tat reduziert werden. Sinn und Zweck ist es der Strafe ist ja die wiedereingliederung in die Gesellschaft und warum, verdammt, will ihm das jeder nehmen? Ich bin zwar auch nach wie vor der Meinung dass Russell hätte besser büßen können, aber es ist jetzt nun mal so gekommen. Und was wären die anderen für Freunde wenn sie ihn komplett hätten hängen lassen? Ihm eine neue Chance geben? Nicht du musst sie ihm geben, nicht ich und auch niemand anders. Die anderen Onkelz sind seine Freunde und Kevin hat die Band alles bedeutet. Ich kann von diesem Standpunkt aus verstehen warum sie wieder zusammengekommen sind.
Hab ich bereits gelesen. Ich finde dieser Artikel hat so viel Qualität wie die Recherche: Zitat: "Helden leben länger, Legenden leben ewig"...
[...]"Manche führen" auf der Brust und "Manche folgen" auf dem Rücken.[...]
(Obwohl ich SPIEGEL an manchen Stellen recht gebe.)
Wir erreichen jenen Ort an dem kein Schmerz mehr existiert, wo Unheil droht und Wut regiert
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 17:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.06.2014 um 17:06 Uhr
|
|
@GVR:
Und mich langweilt so ein Geschwätz wie "du als Punk solltest es eigentlich besser wissen";).
Wo werden denn die Onkelz heute noch groß als "rechts" eingestuft? Und wie war es in der Vergangenheit? Als es in den 90-ern noch nicht lange her war, dass Boneheads ihre Musik benutzt haben, um sich für das totprügeln von Leuten anzustacheln, müssen sie sich nun einmal gefallen lassen. Aber wer wirft ihnen das vor? Und ob das wirklich ein "Rebellen Da sein" war, wenn die Skinhead Kultur anfang der 80-er Jahre massivst von Nazis unterwandert wurde und rassistische Poltereien den Alltag in der BRD bestimmten, möchte ich mal offen lassen.
Denkst du etwa nur weil ich in der Punk Subkultur sozialisiert wurde, habe ich je sowas gemacht? Oder hätte ich dazu die Möglichkeit gehabt? Nö. Ich hielt es damit:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.pogorausch.de/shop/images/product_images/info_images/537_0.jpg)
Und mal sorry: Kevin Russel hatte von Anfang an die Möglichkeit um zu sehen was harte Drogen oder Drogen allgemein mit einen anrichten können. Es war seine Entscheidung sich das Zeugs reinzuspritzen oder zu werfen.
Zitat: Auch wenn es mir schwer fällt, so glaube ich doch dass Russell jetzt das erste mal tatsächlich clean ist. Er hat zwar im vergleich zu seiner Tat eine lachhaft geringe "Strafe" abgesessen, und doch hat er eine bekommen. Wenn du aus dem Knast kommst willst du sicherlich auch nicht immer auf deine Tat reduziert werden. Sinn und Zweck ist es der Strafe ist ja die wiedereingliederung in die Gesellschaft und warum, verdammt, will ihm das jeder nehmen?
Ist es das wirklich? Das bezweifel ich aber das ist ein anderes Thema. Ob er jetzt "clean" sein soll , ist im Endeffekt sein Bier. Aber der Typ braucht sich nicht wieder eingliedern , weil er steinreich ist. Er kann einfach weiter machen und somit ist der Pathos seiner total beschissenen Aktion nicht mal haltbar , obwohl es ihm egal ist wie es seinen Opfern geht. Es wäre ein Zeichen von Größe gewesen, wenn er sich bei seinen Opfern entschuldigt hätte und aus seinen Konzerten ihnen den Erlös gespendet hätte anstatt dessen machte er sowas:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.express.de/image/view/2010/9/1/4695816,2897217,highRes,4CA59706.jpg)
Aufrichtigkeit?
Zitat: Am zweiten Prozesstag brach der Angeklagte sein Schweigen: Er äußerte sich über seinen Drogenkosum und seine Zukunftspläne. Zu den Anklagevorwürfen sagte der Frontmann der vor fünf Jahren aufgelösten Rockband jedoch erneut nichts.
Und sorry: Ich habe mich in die Onkelz nie wirklich ausführlich reingehört aber sind sie auch nicht die Kategorie Band die der Presse (und anderen typischen Feindbildern) Verlogenheit vorwerfen?
Zitat: Hab ich bereits gelesen. Ich finde dieser Artikel hat so viel Qualität wie die Recherche:
Wie soll denn sonst recherchiert werden, wenn Journalisten keinen Zutritt hatten? Der oder die musste halt einfach sich eine Karte besorgen (aus dem Artikel lässt sich ja erschließen, dass wohl jemand auf dieser Veranstaltung war).
"Nope".
|
|
-Tobi-93 - 31
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2007
4369
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 19:31 Uhr
|
|
@Roddi mach dich nicht lächerlich 
lesen sollte gelernt sein =)
Zitat: Böhse Onkelz (kein Spam Thread!!)
und kein
Zitat: 100% anti BO und deren Fans Thread, sind alle hirnlose rechtsradikale Leute
bist hier wohl gewaltig falsch gelandet und das schon seit Monaten.
Aber wie schon mal vorher erwähnt unsere TU Mitarbeiter, sehen hier kein Handlungsbedarf so schade es auch ist.
P.s. Hockenheimring war gewaltig! gerne wieder!
|
|
Kraftpaket - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1004
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 19:45 Uhr
|
|
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 20:19 Uhr
|
|
Gibts Konzertberichte von objektiven Teilnehmern? Interessieren würde es mich ja schon. Und nein, bitte keine Fanboyhuldigung.
|
|
schnaebber
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2006
6006
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 20:34 Uhr
|
|
Zitat von Biebe_666: Gibts Konzertberichte von objektiven Teilnehmern? Interessieren würde es mich ja schon. Und nein, bitte keine Fanboyhuldigung.
Link
There is room for all God's creatures, right next to the potato salad and the cole slaw.
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.06.2014 um 20:54 Uhr
|
|
Zitat von -Tobi-93: @Roddi mach dich nicht lächerlich 
lesen sollte gelernt sein =)
Zitat: Böhse Onkelz (kein Spam Thread!!)
und kein
Zitat: 100% anti BO und deren Fans Thread, sind alle hirnlose rechtsradikale Leute
bist hier wohl gewaltig falsch gelandet und das schon seit Monaten.
Aber wie schon mal vorher erwähnt unsere TU Mitarbeiter, sehen hier kein Handlungsbedarf so schade es auch ist.
P.s. Hockenheimring war gewaltig! gerne wieder!
Halten wir erneut fest. Du bist nicht in der Lage lesen zu können. Es geht um Kevin Russel und um das Phänomen "Böhse Onkelz" an sich.
Zitat:
P.s. Hockenheimring war gewaltig! gerne wieder!
"Naja" gewaltig kann sehr wohl eine Auslegungssache sein. Gewaltig an Heuchellei oder Kevin Russels Drogenkonsum?Oder an Alkohol Leichen? Oder an (wie im Spiegel Bericht bereits angesprochen) an tiefergelegten VW Golf's mit entsprechenden Schriftzug auf der Rückscheibe?
"Nope".
|
|
Kraftpaket - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1004
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2014 um 07:50 Uhr
|
|
Zitat von schnaebber: Zitat von Biebe_666: Gibts Konzertberichte von objektiven Teilnehmern? Interessieren würde es mich ja schon. Und nein, bitte keine Fanboyhuldigung.
Link
Der Artikel liest sich wie der Aufsatz eines begabten Schülers, der eine gute Note braucht und weiß was der Lehrer hören will. Peinlich. Wer ist Olli Schulz? Und was qualifiziert ihn zu "legendären" Einschätzungen? Zumal solchen banalen?
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2014 um 17:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.06.2014 um 17:19 Uhr
|
|
Zitat von Kraftpaket: und weiß was der Lehrer hören will. Peinlich.
Und sowas von nem CDU-Wähler. Herrlich.
Krafti schnallst mal wieder nicht, Teil 365.
|
|
Kraftpaket - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1004
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2014 um 18:41 Uhr
|
|
Zitat von Biebe_666: Zitat von Kraftpaket: und weiß was der Lehrer hören will. Peinlich.
Und sowas von nem CDU-Wähler. Herrlich.
Krafti schnallst mal wieder nicht, Teil 365.
Wie gewohnt, nur Müll und nix zum Thema mein lieber Bieber.
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2014 um 18:55 Uhr
|
|
Zitat von Kraftpaket:
Wie gewohnt, nur Müll und nix zum Thema mein lieber Bieber.
Laberst Du mir wieder nach? Immer dasselbe. Verlinke mir bitte deinen letzten produktiven Beitrag.
|
|
xXCarnifexXx - 28
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2013
144
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.06.2014 um 19:33 Uhr
|
|
Zitat von Biebe_666: Zitat von Kraftpaket:
Wie gewohnt, nur Müll und nix zum Thema mein lieber Bieber.
Laberst Du mir wieder nach? Immer dasselbe. Verlinke mir bitte deinen letzten produktiven Beitrag. In 10 Wochen : "Antrag in Bearbeitung"
In Oden we trust!
|
|
Forum / Musik
|