Geschrieben am: 28.02.2012 um 17:46 Uhr
|
|
Zitat von _McClane_: Ich hab zwar nicht logic, aber wenn das edirol orchestra so funzt wie hyper-canvas müsste es so klappen: gib dem edirol einen einen midi-input-PORT, und gebe den einzelnen Instrumenten verschiedene Nummern. Dann lädst du mehrere Midi-Spuren (nennt sich hier Matrix-Spur) schickst sie alle an den selben midi-output-port (dem edirol) und wählst pro spur die verschiedenen Kanäle an für die verrschiedenen Instrumente.
Ansonsten mal die Stichworte "Logic Edirol Orchestra" in Google oder Youtube suchen, du bestimmt nicht der erste der das wissen will.
ääh ja, ich hab mir das programm selber beigebracht, also versteh ich leider nicht so ganz alles, was du mri sagen willst. allerdings liegt das problem nicht an der konfiguration an sich, also das edirol wird schon richtig angesteuert. nur hab ich leider kein keyboard, mit dem ich in der piano roll (matrix editor) die noten reinschrieb, sondern muss sie eben einzeln per maus einsetzen. udn hier ist das problem dann, dass ich das ganze eben nicht auf vershciedene spuren im arranger machen will (auf eine instrument gehts schon, aber eben nur auf verschiedene arrangerspuren) sondern eben auch wengistens 2,3 vershceidene midi kanäle in ein audio objekt, um das ganz n bisschen übersichtlicher zu machen. das ging auch irgendwie mal, aber ich weiß leider nicht mehr wie. und google spuckt auch nix drüber aus, das programm ist eben nicht mehr das neuste und nicht das populärste...
1010011010
|