Geschrieben am: 09.05.2011 um 13:03 Uhr
|
|
Zitat von Taake: Von Gesangslehrern halte ich nicht viel.
Ich rate Dir eins wenn Du anfangen möchtest richtig zu singen solltest Du tätglich üben..fang mit Atemübungen an es ist wichtig das Du dein Zwerchfell trainierst. Du musst Deine Bauchstimme finden, Kehlengesang auf dauer bringt nur shcmerzen.
Gesundes und richtiges Atmen erkennt man daran das sich der Bauch statt der Brust hebt. Versuche am besten dich gerade hinzustellen und übe einzelne Töne um Deine Bauchstimme zufinden, man spürt einen leichten Druck.
Ich finde es ist schwer zu erklären..aber man muss diesen Schritt für sich selber herraus finden da hilft keine Lehrer und kein Buch.
Und immer schön Dein Zwerchfell trainieren, es gibvt da eine Übung: Spreche laut und scharf hintereinander ein: ''P ZE KE'' wenn Du es richtig machst wirst Du es sehr lange aushalten ohne weitere Luft zu holen, da man beim richtigen tun zwischen dem ZE und dem KE Luft einzieht. Oh Wunder des Zwerchfells ^^
Diese Übungen solltest Du tätglich so 5 - 8 min durchziehen..das singen ansich und das Gehör entwickelt man gerade wenn man dazu Gitarre spielt von alleine.
So sehe ich das.
gute Gesangslehrer kennen so viele Tipps Tricks die dir das Singen erleichtern und das richtige üben von Gesangsübungen oder auch Songs zeigen.
Außerdem macht das so viel Spaß, wieso sollte man keinen Unterricht nehmen?
Mir machts Spaß zu unterrichten und meinen schülern Spaß zu üben.
...www.singforsoul.de... Gesangsschule für Rock/Pop/Soul Gesang in Baustetten bei Laupheim
|