Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sport

FC Bayern München AG

<<< zurück   -1- ... -448- -449- -450- -451- -452- ... -456- vorwärts >>>  
djrene - 58
Champion (offline)

Dabei seit 02.2010
2295 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 15:08 Uhr

Bei aller Liebe, aber wer die wirklich guten Chancen einfach unterschlägt, z.B. den Volleyschuß von Müller in Hz. 1, das war nämlich genauso eine 100%ige wie Gomez, der aus 11 Metern nicht vollstrecken kann, der kommt natürlich zu dem Ergebnis, daß Bayern nicht überlegen war. Haushoch waren die überlegen. Der Ballbesitz drückt das nur mangelhaft aus. Cahil war 3 mal mit Ball über der Mittellinie? Würde ich so unterschreiben und NICHTS kann das Spiel besser beschreiben als dieser Umstand. Der Schuß von Robben (der übrigens nicht von Cech ins Aus, sondern an den Pfosten gelenkt wurde) war zudem alles andere als eine Duselvorbereitung. Das konnte man in der Wiederholung schön sehen, daß Ribery es genau so haben wollte. als er da Robben ins Spiel bringt.

Aber gut, hat Chelsea halt mit der schlechtesten Mannschaft die sie vermutlich je hatten, und nach 1,1 Mrd Euro Investitionen den Pott geholt. Ich grautuliere dazu auch, denn auch ein solches Spiel muß man gewinnen. Daß ich dafür Achtung empfinde, oder es gar auch nur ein klein wenig verdient ansehe, das kann aber keiner von mir erwarten. Fakt ist auch, daß man gestern deutlich gesehen hat, daß Gomez zu schwankend in seiner Form ist. Der trifft halt seit 6 Wochen keinen Möbelwagen mehr. Da hätten sie gestern gleich mal den Torres in München festbinden können (okay, ich träume). Ich bin mal gespannt was man sich in England so einfallen lassen wird, wenn die UEFA das Financial Fair Play tatsächlich mal ernsthaft umsetzen sollte.

Hauptverantwortlich für die Niederlage gestern in meinen Augen Heynckes. Man hatte die total im Griff, die hatten in 88 Minuten eine halbe Torchance und null Eckbälle. Da wechsel ich doch nicht aus, sondern spiele das in dieser Formation souverän weiter. Zudem mußte man nach dem Müller Wechsel total umbauen. v. Buyten als IV, Tymo auf die 6 und Kroos nach vorne auf die 10. Ein Wechsel der 3 Umstellungen in einer super harmonierenden und stehenden Mannschaft bewirkt hat. Und prompt verschläft Boateng die Ecke. Wenn ich schon unbedingt wechseln will, dann in so einer Situation doch nur 1:1. Meinetwegen Olic für Gomez, oder wenn ich unbedingt Müller wechseln will dann dafür Usami oder Pranjic. Meinetwegen sogar v. Buyten für Gomez und den Belgier vornehmlich vorne und hinten als Standard-Bollwerk.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn.

000000000
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2011
290 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 15:08 Uhr

Zitat von Duffbeerman:

aber wenn nichts zählbares dabei rausspringt is es zu wenig
vorallem bei den ansprüchen des fcb



Kohle haben sie trotzdem genug bekommen.

Meine geistig und moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex

Necrodia - 33
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1311 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 15:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.05.2012 um 16:04 Uhr

Zitat von hoomer2:

Zitat von Sieg_KlaS:

Zitat von good_fella:

Das Unvermögen des einen ist das glück des anderen :-)

Aber wie gesagt ich als heynckes hätte es Robben untersagt zu schießen... Aber soweit kann heynckes glaub gar nicht denken....

Ich war noch während der Saison, ganz, ganz anderer Meinung.
Inzwischen muss ich dir zustimmen. Habe gerade erst das Interview nach dem Spiel gesehen. Schon wieder wirkte Heynckes irgendwie gar nicht mal so traurig bzw. geschockt. Seine beste Zeit hat er hinter sich, für den modernen Fußball fehlt ihm einfach etwas.



Aber btw di Matteo hat eine ganz große Zukunft!!

Einfach gratulieren und das Spiel abhacken und fertig.

Und zu Robben muss man nichts sagen----> Hyper-Arrogant, wer nach der Vorgeschichte den Elfer noch schießen möchte.



Spiel abhaken und fertig, genau das ist das richtige Stichwort.
Wer aus einem Eckball gleich ein Bombentor macht (Drogba), der hat das 1:1 hochverdient. Was will man von einer defensiven Aufstellung anders erwarten..deswegen kam Ribery auch schlecht durch.. die sind hinten sehr gut gestanden, haben zwar viele kleine Chancen durchgelassen, aber dann haben die immer noch Cech als Meister im Tor..ohne Scheiß, der ist mal sowas von überragend..
Und das Elfmeterschießen war auch kein Glück, meiner Meinung nach. Chelsea war mental einfach noch top drauf, sogar nachdem Mata den ersten Schuss versemmelt hat, waren danach alle Elfer TOP geschossen. Guckst dir die Bayern-Schützen an.. alle Elfer mies geschossen und Cech war gefühlt an jedem Ball dran.. da braucht mir niemand was von Glück erzählen..das war eindeutig zu Gunsten Chelseas.

So eine Niederlage tut natürlich weh, aber jetzt muss man sofort in Richtung neue Saison und EM schauen und wieder in Form kommen.

Ich hab zwar gestern nach dem Spiel die Siegesfeier nicht ganz angeschaut, aber für das, dass Chelsea den Titel so wollte und es um soviel ging, haben sie ihren Emotionen aber nicht so sehr freien Lauf gelassen, aber das ist ein anderes - unwichtiges - Thema.

Und was ich noch sagen muss.. der Contento und Tymoshchuk, die haben gestern ein Bombenspiel abgeliefert..das sind echt super Alternativen, wenns drauf ankommt, haben mich echt überrascht.

Kritikpunkte liegen bei den Bayern eindeutig in der Offensive in der letzten Zeit. Von der Flügelzange kommt viel zu wenig ins Zentrum, desweiteren Gomez in starkem Formtief. Da muss man dringend was tun! Defensiv war es - für bayrische Verhältnisse - eine gute Leistung außer den Vollaussetzer von Boateng gegen Drogba, aber ob Badstuber den besser verteidigt hätte, Drogba ist nun mal mit seinen 34 immer noch ein Tier.. das beschreibt es am besten. Aber für mich steht fest, eine schwache Saison von Boateng. Ich hoffe, dass er nach der EM besser in Form kommt und sich dauerhaft steigert. Sonst bleibt er - für mich - ein guter Bankwärmer, mehr nicht. Verursacht viel zu viele Elfmeter durch unnötige Grätschen im Strafraum als Verteidiger...wenn Drogba sich sowas leistet kann man wenigstens argumentieren, dass er als Stürmer kein Plan vom Verteidigen hat und hinten eigentlich weg bleiben sollte, ..aber als Verteidiger wird man doch drauf geschult möglichst ohne Fouls im Strafraum auszukommen :-D

Und abschließend möchte ich sagen, hier oben steht nur meine Meinung, ich hab ziemlich wenig Lust über das Spiel zu diskutieren, das ist vorbei und Chelsea hat gewonnen. Über mögliche Veränderungen, mögliche verstärkende Transfers usw., die die Bayern wieder erstarken lassen können, um den Dortmundern endlich wieder Konkurrenz auf Augenhöhe machen zu können.. da bin ich gern dabei. Aber ich hab hier soviel Schrott gelesen, da lohnts die Diskussion kaum.

Wobei ich noch eins sagen möchte.. 1,1 Mrd. Euro (oder halt ne enorm hohe Summe) für einen CL Titel..naja, man sieht, Geld gewinnt keine Titel, City wird auch erst zur Top-Mannschaft heranreifen, aber nur weil man 100 Millionen reinsteckt, gewinnt man nicht sofort Titel und das hat man bei Chelsea gesehen. Haben eine Top-Mannschaft, aber bis die zusammenwächst und stabil spielt, da spielt Geld keine Rolle.. is einfach so. Und wenn das Abramovic als Hobby halt hat, soll er doch sein Geld da reinhauen..würd ich ehrlich gesagt auch tun, wenn ich viel davon hätte..irgendwo reininvestieren, woran ich Spaß hab.

Edit: //

Was mir noch so einfällt..Di Matteo als potentieller Heynckes Nachfolger :-D Er kann deutsch, versteht was von Taktik und Erfolg kann er mit einer guten Mannschaft ebenso haben.. siehe Chelsea..:-D

Das schüttelt der BOSS einfach so ausm Ärmel.. as if it was nothing :D

Artwork - 31
Experte (offline)

Dabei seit 06.2010
1180 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 15:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.05.2012 um 15:42 Uhr

@djrene: Müller wurde wohl wegen einem Krampf ausgewechselt. Hab ich mal so mitbekommen, wenns nicht stimmt, hast du natürlich recht.

@Klas: Muss dir da zustimmen. Saß gestern mit ein paar Freunden vorm Fernseher und man hat nur gehört, wie defensiv die Blues doch spielen. Aber im Vergleich zu Barcelona war das eben nichts, das spiegelt auch die Statistik wieder.

Ich muss auch dazusagen, dass Der Sieg von Chelsea, gestern, mMn wenig mit Glück zu tun hatte. Wenn Gomez aus perfekter Position den Ball über das Tor haut, ist das kein Glück für Chelsea, sondern einfach nur das Unvermögen vom Anderen. Da gab es ja noch andere zahlreichen Szenen.
Glück war, dass Messi und Alexis den Ball jeweils an die Latte geknallt haben.

Aber vielleicht verstehen ja jetzt einige den Frust der Culés. Barca hatte sicher nicht weniger Chancen das Spiel zu machen, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass Chelsea im HF richtig gemauert hat, nicht so wie gegen Bayern. Wer da nur von zu vielem hin-und hergepasse des Balles spricht, hat wenig Ahnung.

Im Endeffekt ein legitimes Mittel, auch wenn für die Allgemeinheit nicht das schönste. Chelsea hat sich den Titel verdient, vor allem eben Spielern wie Cech, Drogba und Lampard gönne ich es.
DEXMANIA1 - 51
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2010
274 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 16:03 Uhr

Zitat von Duffbeerman:

aber wenn nichts zählbares dabei rausspringt is es zu wenig
vorallem bei den ansprüchen des fcb
jetzt sieht hal der FCB mal was es mit dem Vizekusen auf sich hat :-) Das war gestern ein Musterbeispiel an einer zwar Defensiven aber erfolgreichen Taktik der Zweck heiligt alle Mittel... Di Matteo hat mit dieser Taktik das einzig richtige gemacht und über die Effizienz von Chelsea brauch man ja gar net reden sowas ist Unglaublich !!!!!! Und so hat eben Chelsea den Pott in den Münchner Abendhimmel gestreckt ......
Sieg_KlaS - 111
Champion (offline)

Dabei seit 03.2007
11831 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 16:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.05.2012 um 16:19 Uhr

Auch wenn das nichts mit gestern zu tun hat.
Chelsea hatte in der Champions League so oft Pech gehabt. Ich möchte gar nicht alles aufzählen. Dann sollte man ihnen mal eine Saison, in der sie mal mehr oder weniger glücklich den Titel geholt haben, auch gönnen.
Auch Barcelona hat 2009 den Titel glücklich geholt (wenn auch ManU im Finale in Stücke gelegt). Genauso Inter Mailand 2010, oder ManU 2008 oder Liverpool 2005. Einen Tag danach sitzt der Frust noch bei vielen sehr tief, alles ist nachvollziehbar. Aber die Historie betrachtet, gab es sehr, sehr oft eine Mannschaft, die am Ende den Pott geholt hat, aber viel Glück hatte. Chelsea hat 2005, 2008 und 2009 eine Niederlage einstecken müssen, wegen dem Schiedsrichter. Es sei ihnen gegönnt, dass sie dieses Jahr zwar mit etwas Glück (gegen Barca relativ viel Glück), aber fair den Titel geholt haben.

Die Schuld von den Bayernspielern ist auch nicht einfach abzuweisen. Wieso schießt ein Robben, der sowieso nicht der sicherste ist, gegen den vielleicht besten Torwart der Welt, mit dem er über Jahre zusammen gespielt hat? Das Thema mit Boateng will ich gar nicht erst aufgreifen. Wieso hatte Gomez gestern seine Nerven nicht unter Kontrolle, wieso haut er den Ball sofort auf's Tor? Gomez kann von Leuten wie Drogba noch sehr viel lernen. Er ist eine Tormaschine, aber gestern hat man die höchste Stufe im Vereinsfußball gesehen: das CL-Finale. Und da haben Gomez gestern die Nerven gefehlt. Irgendwie den Ball auf's Tor bringen, hauptsache irgendwie in diese Richtung und dann auf einen Treffer hoffen ist gegen Cech in einem CL-Finale nicht drin. Genauso falsch hat Kalou agiert in der 37.Minute, als er gleich geschossen hat, statt nochmal den Ball anzunehmen und in den freien Raum zu laufen und dann in die Mitte zu passen. Auch da muss er sich nicht wundern, wenn Neuer kein Problem mit dem Schuss hat.
Di Matteo hat einen kleinen Fehler gemacht bzw. eins hätte er besser machen müssen: Fernando Torres von Anfang an bringen. Torres ist in beeindruckender Form, er arbeitet sehr viel, hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, das Auge für den Mitspieler und die nötige Torgefahr. All das hat er, seit Villas-Boas weg ist, dazu gewonnen bzw. wieder bekommen. Er wäre besser gewesen als Bertrand. Aber das konnte er nicht wissen, er wollte defensiver aufstellen. Und noch ein Wort zu Neuer: er ist ein sehr ruhiger Typ, aber freut sich immer etwas zu früh. Ich kann nicht einschätzen, ob das seiner Konzentration schadet, eher nicht, aber trotzdem finde ich das persönlich nicht gut, wenn man nach einem gehaltenen Elfmeter so jubelt, als hätte man das Spiel gewonnen. Casillas blieb ruhig und Cech hat gestern zum ersten mal gejubelt, als Drogba den Elfer gemacht hat.

Luiz und Cahill haben übrigens nach langer Verletzungspause gut gespielt gestern!


Aber jetzt zu Rene. Was meinst du mit Financial Fair Play? Worauf willst du anspielen?
000000000
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2011
290 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 16:22 Uhr

Zitat von Sieg_KlaS:




Aber jetzt zu Rene. Was meinst du mit Financial Fair Play? Worauf willst du anspielen?
klick

Meine geistig und moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex

Sieg_KlaS - 111
Champion (offline)

Dabei seit 03.2007
11831 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 16:24 Uhr

Zitat von 000000000:

Zitat von Sieg_KlaS:




Aber jetzt zu Rene. Was meinst du mit Financial Fair Play? Worauf willst du anspielen?
klick

Ich weiß was das ist, good und ich waren mit die ersten die das ausgiebig ausdiskutiert haben vor einem Jahr :-)
Möchte nur wissen, was er jetzt damit sagen will.
Artwork - 31
Experte (offline)

Dabei seit 06.2010
1180 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 18:25 Uhr

Zitat von Sieg_KlaS:

...

Bertrand hat mir eigentlich recht gut gefallen. Offensiv war er gestern null zu gebrauchen, aber defensiv war er umso stärker.
Sieg_KlaS - 111
Champion (offline)

Dabei seit 03.2007
11831 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 21:41 Uhr

Zitat von Artwork:

Zitat von Sieg_KlaS:

...

Bertrand hat mir eigentlich recht gut gefallen. Offensiv war er gestern null zu gebrauchen, aber defensiv war er umso stärker.

Ja aber Torres hat nach seiner Einwechslung gut nach hinten gearbeitet, deshalb denke ich schon, dass man mit Torres ein Stück stärker gewesen wäre. Aber egal, man hat den Titel, klagen darf man nicht :-)
hoomer2 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1430 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2012 um 22:34 Uhr

Zitat von _McClane_:

Zitat von Duffbeerman:

koan titel :-D


wenn bayern alles abräumt, dann ist man ja auch dagegen wegen geld der bayern usw. ...

für mich geht die saison trotzdem in ordnung: die meisten tore und wenigsten gegentore in der bl, finale im pokal und der cl

wo hat bayern die meisten Tore geschossen?;-)
Necrodia - 33
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1311 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2012 um 23:20 Uhr

Joa, Dortmund hat mehr geschossen. Die haben gegen Ende noch ordentlich auf die Tube gedrückt..:-) Aber auch wenn eine Mannschaft 25 Tore weniger schießt.. die Siege/Punkte zählen.
Wenn man Vize-Meister ist kann man sich von so Tor-Rekorden auch nichts kaufen.. wenn man Meister ist, kann man das allerdings schon als i-Tüpfelchen bezeichnen :)

Das schüttelt der BOSS einfach so ausm Ärmel.. as if it was nothing :D

good_fella
Champion (offline)

Dabei seit 08.2010
3870 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 12:33 Uhr

Eins muss man dann auch wirklich mal ganz klar fest halten..

Neuer, der noch von manchen vor einem Jahr ausgepfiffen wurde, er sei ja ein Schalker Jüngling, hat für den FC Bayern beim Elfmeterschießen mehr Eier gezeigt als andere die schon länger für den Verein spielen...

Hab sogar auch das Gefühl, dass Ribery das Foul gerne mitgenommen hat um nicht eventuell ins Elfmeter zu müssen, da keine verletzung festgestellt worden ist...

Da hab ich auch lieber einen Schweinsteiger der verschießt....



Thunderstorm?? Nope, Nik Tesla

Sieg_KlaS - 111
Champion (offline)

Dabei seit 03.2007
11831 Beiträge
Geschrieben am: 21.05.2012 um 12:46 Uhr

Zitat von good_fella:

Eins muss man dann auch wirklich mal ganz klar fest halten..

Neuer, der noch von manchen vor einem Jahr ausgepfiffen wurde, er sei ja ein Schalker Jüngling, hat für den FC Bayern beim Elfmeterschießen mehr Eier gezeigt als andere die schon länger für den Verein spielen...

Hab sogar auch das Gefühl, dass Ribery das Foul gerne mitgenommen hat um nicht eventuell ins Elfmeter zu müssen, da keine verletzung festgestellt worden ist...

Da hab ich auch lieber einen Schweinsteiger der verschießt....


Krass, denn genau das habe ich mir auch gedacht, als Neuer schießen musste. Wie denn?! Ein Torwart schießt den Elfmeter? Alaba draußen, Kroos wohl noch Angst vom letzten mal, Robben durfte bestimmt nicht mehr, Ribery raus.. anders kann ich mir das nicht erklären, wieso statt Olic nicht ein Kroos geschossen hat. Lahm hat Mut bewiesen, nach dem verschossenen Elfer.


Und jetzt ohne die Spieler wieder in den Olymp zu loben: bei Chelsea woltle jeder schießen, wie Torres gestern bei der Feier sagte, wollten sowohl Cahill als auch er selber den sechsten Elfmeter schießen und konnten sich nicht darauf einigen, wer denn gemusst hätte, wenn Schweinsteiger getroffen hätte.. ganz anders als bei Bayern, wo man wirklich das Gefühl hatte, die meisten drücken sich davor.
good_fella
Champion (offline)

Dabei seit 08.2010
3870 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 12:59 Uhr

Hat man ja auch allein an der Art und Weise gesehen, wie die chelsea Spieler die Dinger reingeknallt haben... Einfach keine Chance für neuer...

Ja da haben vielen die Eier gefehlt, sicherlich auch ein grund warum man verloren hat...

Thunderstorm?? Nope, Nik Tesla

<<< zurück
 
-1- ... -448- -449- -450- -451- -452- ... -456- vorwärts >>>
 

Forum / Sport

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -