Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

junge freundin, altersunterschied ?

<<< zurück   -1- ... -28- -29- -30- -31- -32- -33- vorwärts >>>  
-dizzee - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2009
149 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2010 um 00:00 Uhr

aha.

[fu] Der Teufel geht in diese Bar.

Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2010 um 00:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.11.2010 um 00:13 Uhr

Zitat von ViolentFEAR:

Öhm, wenn sie nicht darüber nachdenken, natürlich nicht. Menschen fordern aber auch, dass andere sich "integrieren" sollen, aber könen nicht beschreiben, was sie eigentlich meinen.
Um qualitative Unterschiede festzustellen, bedarf es eine normative Grundlage. DIese gibt es jedoch nicht, bzw. reicht der Begriff der "Reife" darüber hinaus. natürlich ist es "unreif" zu schreien, wenn man hunger hat, oder einfach zu kacken, wenn es gerade sein muss. Das drückt der begriff der "Reife" jedoch nur in speziellen Fällen zum Ausdruck.
Ein Sprachphantom. Ein typischer Fall von "das muss man nicht erklären, jeder weiß schon, was gemeint ist". Und deshalb für mich hinfällig, außer in harten, definitorischen Rahmen, also immer mit Bezug zu konkreten EIgenschaften.

Gut, dann versuche ich mal ein geeignetes Beispiel zu finden.

Die Frau hat ihren Mann um etwas gebeten, er hat "vergessen", es zu erledigen. Besser gesagt, er wusste nichts Besseres anzufangen, als den ganzen Tag nur vorm Fernseher zu verbringen.
Oder er wollte Milch warm machen und wurde kurz von der spannenden Fußballübertragung im Radio abgelenkt, die Milch läuft daraufhin über.
So hat seine Frau alles Recht der Welt, um ihren Mann in dieser Situation unreif zu nennen.

Zitat von ViolentFEAR:

Das kann ich nicht. Schon allein deshalb nicht, weil du die vier Aspekte in dieser Ausdifferenziertheit angeführt hast. Ich kann nicht dein Modell erklären, ohne es zu kennen.

Zu einem Aspekt kann ich jedoch vielleicht schon Stellung nehmen.
"Körperlich". Ich nehme an, dass du damit eine biologische Reifung bezeichnen willst, ohne jedoch den psychischen Aspekt von der Biologie lösen zu wollen, also eine genauere Betrachtung des biologischen Reifens. Damit habe ich auch kein Problem, dass ist ein konkretes Feld. Dazu ein empirisches.
Nur gibt es bereits hier ein Problem, was die Parameter anbetrifft. Ab wann ist der Körper ausgereft? Ein ausgewachsener Erwachsener, oder kann man die Fortpflanzungsfähigkeit bereits als körperliche Hochreife beschreiben, zumals es ab dem Erwachsenenstadium wieder leicht zu zerfall kommt, und man wohl eher selten unter einem reifen Mann nur einen 80ig Jährigen verstehen will.
Aber nehmen wir an, der Erwachsene - mitte dreisig - der im grunde alle wichtigen Prozesse abgeschlossen hat (von den epigentischen Veränderungen und möglichen neuronalen Entwicklungen mal abgesehen) ist der gereifte Mensch. Nun, dann können wir alle die diesen Status nicht erreicht haben, als noch nicht vollständig, körperlich gereift betrachten. Kein Problem.
Ein vergleich zwischen Geschlechtern ermöglicht das natürlich nur unzuverlässig. Man könnte nur eine gewisse Zeittabelle innerhalb des jeweiligen Geschlechts berechnen und sie gegenüberstellen. Wobei sich natürlich da auch die Frage der Parameter bezüglich der Merkmale der Reife wieder stellen würden: Ist ein Damenbart in dieser Frage wichtig? Ein überdeutlicher Brustansatz beim Manne? Ist gar eine ausbrechende Erbkrankeit ein Zeichen der körperlichen Ausreifung, wie zB Chorea Huntington oder diverse Krebsarten. Oder können solche Eigenheiten ausgeklammert werden? Nundenn, dann ist der Vergleich von Individuen wieder schwer bis unmöglich. Da du aber von einem von vier Aspekten sprachst, nehme ich an, dass du sie wieder für eine endgültige Beurteilung bündeln wollen würdest.

Darauf musst du jetzt garnicht großartig eingehen, wichtiger wäre es wohl, dass du dein Modell erklärst.

Bei meinem Modell gibt es in diesem Fall kein endgültiges "reif" und auch kein endgültiges "unreif". Nur ein "weniger reif als" und ein "reifer als". Und die Grenze dazu setzt sich jeder selber, durch den Vergleich von anderen oder auch teilweise durch den Vergleich von anderen mit sich selbst.
Und ein Vergleich von im Alter unterschiedlich fortgeschrittenen Organismen ist körperlich wie geistig möglich. Ein Teenager ist körperlich weiter fortgeschritten als ein Säugling und ein 80-Jähriger ist auf das Erlebte bezogen reifer als ein 30-Jähriger.
Die einzige Einschränkung dazu bilden Krankheiten. Und wenn diese zustande kommen, kann man trotzdem noch differieren. Ein Katzenschrei-Kind wird nicht vom Benehmen-Aspekt und dem Verantwortungsaspekt so reif sein, wie ein gleichaltriges gesundes Kind.
Das Kind mit einem verminderten Wachstum wird körperlich nicht gleichauf mit dem gesunden Gleichaltrigen sein.

Für mich persönlich ist ein körperlich reifer Mensch ein endgültig Ausgewachsener. Der Verantwortungsreife hat gelernt, selten bis nie unverantwortlich zu handeln. Der Benehmensreife kann in der Gesellschaft leben, ohne ständig den Zorn anderer auf sich zu ziehen.
Und den Erlebnisreifen gibt es für mich nicht, nur den, der reifer ist als jemand anders, in dem er mehr erlebt hat.

edit: Nu geh ich schlafen, nicht wundern, wenn ich erst morgen antworte ;-)

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

Shady - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2003
221 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2010 um 00:21 Uhr

Zitat von dax_rider:

doch schon... unter 14 geht mal garned.


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
H_A_W_K - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1203 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2010 um 00:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.11.2010 um 00:32 Uhr

Zitat von Shady:

Zitat von dax_rider:

doch schon... unter 14 geht mal garned.


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Achja, der PedoBear... einfach immer passend xD

@topic:

Der Altersunterschid ist ja doch beachtlich.. wobei 3 Jahre mit steigendem Alter relativ wenig ausmachen sollten... ^^

no pain, no gain

Jolly_Roger
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
348 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2010 um 05:18 Uhr

m.E.: Altersunterschied betreffend Maedchen unter 14 und Maennern ueber 18: Eine solche "Beziehung" ist nicht wirklich zu befuerworten.

Junge Frauen ab (18) 20 und aeltere Maennder, wieso nicht? Solange der Altersunterschied 10 bis 15 Jahre nicht ueberschreitet.

Im krassen Altersunteschied von 30 bis 40 Jahren: Geht echt nicht klar.
Zu beobachten meist an alten "Promisaecken", die sich mit ihren Moneten irgendwelche geldgeilen und Luxusorientierten Frauen angeln. Und so eine "Beziehung" durch den Mediendreck rauf und runter gezogen wird.

Aber ansonsten eben, wie oben geschrieben

Licentia poetica

KnC - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2004
155 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 12:59 Uhr

Zitat von _rini95:

freundin von mir ist 16 bis jezt auch nur freunde und er ist 23
was haltet ihr davon


ich könnt's ned! aber wenn's funktioniert why not?!? ;-)
Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 13:19 Uhr

Zitat von _rini95:

freundin von mir ist 16 bis jezt auch nur freunde und er ist 23
was haltet ihr davon

Naja, du sagst es ja schon selbst, sie sind bisher nur Freunde. Meine platonischen Freundschaften bewegen sich auch zwischen 16 und 56 Jahren. Den Sex mit 15 Jahre älteren Frauen hab ich auch genossen, die wissen wenigstens, worums geht. :)
Aber sollten die beiden aus deinem Beispiel Sex haben oder gar zusammen sein, hab ich irgendwo Mitleid mit den beiden. Mit dem Mädel, dass sie Bestätigung von einem 23-jährigen braucht und mit dem Typ, dass er keine in seiner Altersklasse findet ;-)

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 13:22 Uhr

Zitat von Jolly_Roger:

m.E.: Altersunterschied betreffend Maedchen unter 14 und Maennern ueber 18: Eine solche "Beziehung" ist nicht wirklich zu befuerworten.

Junge Frauen ab (18) 20 und aeltere Maennder, wieso nicht? Solange der Altersunterschied 10 bis 15 Jahre nicht ueberschreitet.

Im krassen Altersunteschied von 30 bis 40 Jahren: Geht echt nicht klar.
Zu beobachten meist an alten "Promisaecken", die sich mit ihren Moneten irgendwelche geldgeilen und Luxusorientierten Frauen angeln. Und so eine "Beziehung" durch den Mediendreck rauf und runter gezogen wird.

Aber ansonsten eben, wie oben geschrieben


und selbst bei 30-40 jahren differenz - wirkliche tiefergründigen beziehungen kommen auch bei gleichaltrigen in dem segmet doch nur äußerst selten vor. ;P

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

_NoKA_ - 34
Profi (offline)

Dabei seit 12.2006
547 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 10:03 Uhr

muss jeder selbst wissen
rody89 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2010
37 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:40 Uhr

was haltet ihr davon :
ich bin 21
sie ist 16


Read-Head
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
346 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:44 Uhr

Zitat von rody89:

was haltet ihr davon :
ich bin 21
sie ist 16



ich kenn jemand da ist 16 und 23
shorty-93 - 32
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1575 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:44 Uhr

Zitat von rody89:

was haltet ihr davon :
ich bin 21
sie ist 16



stell dir vor du bist 16 und sie ist 11
lass es dir mal auf der zunge zergehen ;)

Quadratshorty :D

jeweLberry_
Profi (offline)

Dabei seit 01.2009
546 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:45 Uhr

kommt drauf an, wie alt ma is (:
als erwachsene is es shceiß egal fidn ich, aber mit 13 is ma i.wien noch n kind, fast, und mit 16 eben garnichmehr ... aber vlt. is sie ja weiter entwickelt ans andere 13 Jährige ;)

I keep forgetting .. I keep forgetting 'bout you.

SHADDIX
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2010
109 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:46 Uhr

Zitat von shorty-93:

Zitat von rody89:

was haltet ihr davon :
ich bin 21
sie ist 16



stell dir vor du bist 16 und sie ist 11
lass es dir mal auf der zunge zergehen ;)
Da ist trotzdem noch ein derbeer Unterschied
Mit 16 seh ich meistens jemand als "In der Lage klar zu denken" an und mit 11 kann man das nicht behaupten.
facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2010 um 13:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.12.2010 um 13:48 Uhr

Zitat von rody89:

was haltet ihr davon :
ich bin 21
sie ist 16



Dein Ding. Wenns dich selbst nicht stört, kann dir die Meinung anderer egal sein.

Zitat von SHADDIX:

Da ist trotzdem noch ein derbeer Unterschied
Mit 16 seh ich meistens jemand als "In der Lage klar zu denken" an und mit 11 kann man das nicht behaupten.


Ich kenn einen der ist 32 und mMn immer noch nicht in der Lage klar zu denken. Hat nix mit dem Alter zu tun.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

<<< zurück
 
-1- ... -28- -29- -30- -31- -32- -33- vorwärts >>>
 

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -