Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Veranstaltungsprogramm "100 Jahre letzter Ausbau der Bundesfestung Ulm"
Ratiopharm Arena: Martin Rütter »

Team-Ulm testet: "A Game of Thrones - Das offizielle Kochbuch"


Der Kampf um den Eisenthron scheint kein Ende zu nehmen - genauso wie der Hype rund um die Buchreihe und Serie "A Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer".

Wem Bücher, DVDs, Live-Streams und Merchandise jedoch noch nicht ausreichen, der kann nun zum Kochlöffel greifen und die besten Gerichte aus den Büchern von George R. R. Martin zu Hause nachkochen.
Vom Festmahl bis zum Abendbrot des armen Bauers, kein Wunsch bleibt bei der Rezeptauswahl im offiziellen Kochbuch offen.

Wir haben das Buch unter die Lupe genommen und es in den Bereichen Aufmachung, Inhalt und Bewertung für euch getestet.

 

 

Dieses Buch wurde von Christine Kulgart (SkeleTanDoll) für euch getestet.

Aufmachung
Das 224 Seiten dicke Buch ist großformatig und quadratisch, der Umschlag ist aufwendig mit Goldlettern auf mattschwarzem Hintergrund und glänzenden Elementen verziert. Die Seiten im Innenteil haben Pergament-Optik und sind mit farbigen Fotos der Gerichte, Filmfotos, Zitaten und Landkarten illustriert. Das komplette Buch ist sehr hochwertig aufgezogen.

Inhalt
Nach einem Vorwort der beiden Autorinnen und von George R. R. Martin persönlich geht es auch schon ran an die Rezepte: Hilfreiche Listen mit Zutaten und Hilfsmitteln für stilechtes Kochen leiten zu den über 100 Rezepten weiter, die den einzelnen Gegenden, in denen das entsprechende Essen verzehrt wird, zugeordnet sind. Egal ob King's Landing, Dorne oder die Mauer, vom Getränk über ein ganzes Festmenü bis hin zu Nachtisch – für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei. Ansprechende Fotos und passende Zitate zu den Rezepten runden die leicht verständlichen und luftig aufgeteilten Seiten ab.

Bewertung
Ob Hobbykoch oder Serienjunkie, dieses etwas andere Kochbuch ist ein wahrer "Augenschmauss", bei dem allein schon das Angucken Spaß macht. Einen kleinen Einblick in die Rezeptwelt der Autorinnen Chelsea Monroe-Cassel und Sariann Lehrer bekommt man auf ihrem Blog Inn at the Crossroads, benannt nach dem gleichnamigen Wirthaus aus "A Game of Thrones".

Zauberfeder Verlag, 224 Seiten, 24,90 Euro

Fotos: Cover, Christine Kulgart: Christine Kulgart

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Team-Ulm testet
Tags: A Game of Thrones, Buch, Buchkritik, Buchrezension, Kochbuch, Kritik, Rezension, Serie, Team-Ulm testet

0 Kommentare zu "Team-Ulm testet: "A Game of Thrones - Das offizielle Kochbuch""

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -