Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Auto beschädigt und geflüchtet
Masterinformationstag: Uni wirbt für Masterstudium »

Filmreife Verfolgungsfahrt


Zwei verletzte Polizeibeamte sowie Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro ist die Bilanz einer Verfolgungsfahrt am frühen Donnerstagmorgen. Der 25-jähriger Fahrer aus Ostfildern und sein 24-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.

Die beiden jungen Männer waren mit dem BMW der Mutter des Fahrers in Nürtingen unterwegs. In der Neuffener Straße wollte eine Streife den BMW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der 25-Jährige missachtete die Anhaltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit auf die B 313 in Richtung Plochingen und überfuhr dabei mehrere Rotlicht zeigende Ampeln. Er fuhr von der B 313 weiter auf die B 10 in Richtung Göppingen, wendete an der Ausfahrt Faurndau und fuhr anschließend wieder zurück über die B10/B313 auf die Autobahn in Richtung Ulm. Zwischenzeitlich wurde der BMW von mehreren Streifen aus Nürtingen und Göppingen verfolgt. Bei starkem Regen raste der Fahrer über die Autobahn. 

Wegen einer Polizeisperre an der Ausfahrt Ulm-West verließ der 25-Jährige gegen 01.30 Uhr die Autobahn und flüchtete über die B10 in die Ulmer City. Dabei gefährdete er einen Lkw-Fahrer, der stark abbremsen musste. Kurz darauf wurde der BMW auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz gestoppt. Dabei stieß das Fluchtfahrzeug mit einem Streifenwagen der Neu-Ulmer Polizei und einem Fahrzeug der Göppinger Polizei zusammen. Die beiden bayerischen Beamten zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Es entstand etwa 6000 Euro Sachschaden. Die beiden polizeibekannten und aus Kasachstan stammenden Insassen im BMW wurden festgenommen. Der 25-jährige Fahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er absolut fahruntüchtig war. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 25-Jährigen gefährdet wurden, insbesondere der Lenker des Lkw, der auf der B 10 bei Ulm stark abbremsen musste, werden gebeten sich unter 0731 1880 bei der Polizei Ulm oder unter der 07022 92240 bei der Polizei Nürtingen zu melden.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Tags: Polizei

1 Kommentar zu "Filmreife Verfolgungsfahrt"

aaskiim__x3 - 25
16.01.2011 um 14:04 Uhr
ohjee,,immer solche faääle...das macht einen ja missmutig...
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -