Zitat von Annika1000:
Es gibt sie schon in Kaufhäusern, auf Modeshows oder im Internet zu bewundern und zu kaufen ... die tolle supercoole neue Punkmode!
Naja, so neu ist das Thema jetzt auch nicht, aber ich muss jetzt einfach mal was dazu schreiben, denn es geht mir einfach gegen den Strich...
Ich hab natürlich keine Ahnung wie genau es zu diesem „Hype“ gekommen ist, aber vermutlich haben die Kleidungsfirmen nur auf die immer weiter steigende Popularität der "Punk"-musik reagiert und wollten den Kids nun ein passendes Outfit geben. Sicher meine ich jetzt nicht Bands wie Schleimkeim und Konsorten, den die könnten mit Sicherheit nie eine größere Hysterie auslösen, eher die "Bands" die auf VIVA und MTV laufen (Sum41, Busted oder Vanilla Ninjas *kotzwürg*) ham dazu beigetragen. Durch die Videoclips haben die Kiddies dann das spitzenmäßige Outfit der oben genannten Bands gesehen und wollten natürlich ihren Idolen nacheifern und ebenfalls so hip durch die Gegend laufen.
Ich denke mal so in etwa wurde die Punkmode in den letzten Jahren immer mehr normalisiert.
Die ersten Belieferer für Punkkleidung waren ja wie fast alle wissen die Sex Pistols, die wurden nämlich damals von der Madame Westwood (der kranken Tussi) mit Bondagehosen, zerrissenen T-Shirts und so weiter beliefert. Aber den Sex Pistols kann man wohl kaum die Schuld an die heutige Situation geben, die Pistols kennen die Kids wenn dann eh nur vom hören.
Tja, was kann man nun alles im Ottonormal Einkaufsschuppen kaufen damit man schön rebellisch ausschaut?
Erstmal wären da die tollen Hosen, es gibt sie beschmiert, mit Aufnähern, zerrissen und wieder zusammengeflickt (mit unterschiedlichen, verschiedenfarbigen Nähten usw.) und auch dreckig.... dreckig?!?!
Welche bescheuerte Firma kommt auf die breithirnige Idee Hosen schon dreckig ins Kaufhaus zu liefern? Natürlich sind diese Hosen nicht wirklich dreckig, sie sehen nur so aus und damit es damit noch nicht genug ist, kann man sich sogar schon aussuchen wie dreckig die Hose aussehen soll, saugeil. Bondage Hosen kriegt man übrigens auch schon fast überall her, genauso wie Kilts (z.b. vom H&M)
Nachdem man jetzt seine Tolle Punkhose besitzt -schön dreckig ist ja klar- braucht man jetzt ein passendes Oberkörper bekleidendes Stück. Das gibt’s auch schon in toller Auswahl, so kann man etwa T-shirts kaufen an denen Unmengen von glänzenden Sicherheitsnadeln hängen und vielleicht auch ebenfalls wie die Hosen Gebrauchtspuren haben. Supergenial finde ich aber die Girlie-Shirts, auf denen glänzend und reflektierend PUNK draufgestickt ist, herrlich!!! (gibt’s auch für Männer und mit ANARCHIE Aufdruck).
So jetzt haben wir schon n tolles Glitzerndes T-Shirt und ne dreckige Hose, jetzt fehlen noch einige Accessuares die zum Punk Dasein gehören.
In der Hinsicht fand ich bis jetzt das Pinke Nietenarmband mit Plasiknieten am besten, das gab’s mal in der Bravo (muss ich mir gleich kaufen, logo!).
An das andere Handgelenk kommt wahlweise ein Schweißband oder eine Goldkette und schon hat man einen spitzenmäßigen Modepunk wie aus der Zeitschrift!
Hört sich jetzt vielleicht Klischeemässig an, aber ich sehe so Leute fast täglich auf der Straße.
Seit 2001 gibt’s jetzt sogar eine Kleidungsfirma, die sich sozusagen auf Punk spezialisiert hat und die heißt Punk Royal (wie sollte es auch anders sein!).
Ich hab mal auf die Internetseite der Firma geguckt und dort gibt’s lustige Bilder von Menschen die diese Mode anhaben (am besten sind die Leichtbekleideten Mädels). Hosen auf denen breit übern Arsch Punk Royal gedruckt sind finde ich persönlich am lustigsten, dann können Männer, welche Mädels auf den Arsch gucken gleich sehen, dass das Girlie n Punk ist und kein Hip Hoppser, klasse!
Ich wollte nur wissen, ob es sonst noch Leute gibt, die das ankotzt, oder ob ich überreagiere (kann ja sein)...
//i hear a thunder but there's no rain. / this kind of thunder breaks walls and window planes. //