Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Freizeit

Hartz IV Interessierte

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 15:32 Uhr

Manche sind einfach USA-affin.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

DonaldSuck - 45
Profi (offline)

Dabei seit 04.2003
958 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2016 um 15:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 15:57 Uhr

Wo wir gerade so schön bei Schwarz und Weiß sind.

Leute, denen das Leben übel mitgespielt hat und die jetzt im sozialen Netz hängen, sollten natürlich weiterhin auch Hartz4 oder sonstige Bezüge bekommen.

Sozialschmarotzer, die stolz darauf sind, auf Kosten von Anderen zu leben und Leute, die bissl hartzen und nebenher noch schwarz nen bissl Taschengeld dazuverdienen, sollten die Bezüge komplett gestrichen bekommen und dann sehen, wie Sie ohne den Staat über die Runden kommen.

Alleinerziehende, Aufstocker und sonstige Menschen dazwischen, die Hartz4 beziehen, dürfen nach persönlichem Belieben einer der beiden Gruppen zugeordnet werden.

P.S:Wer Ironie findet, darf Sie gern behalten.
HesBackAgain
Profi (offline)

Dabei seit 10.2015
598 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2016 um 16:18 Uhr

Zitat von carsten75:


du hast doch den Schuss nicht gehört es gibt viele gründe warum man hartz4 bekommt bzw. darauf angewiesen ist.
also wo man das Hirn verteilt hat warst du abwesend

Müsste ich Dich einstellen, würde ich das wohl verneinen.
Warum? Drei Mal darfst Du raten....
namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 16:20 Uhr

Pronomenfehler.
Kilka - 8
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 17:22 Uhr

Zitat von namnam123:

Manche sind einfach USA-affin.


Zwei Intelligente, ein Gedanke.

Wie viele Leute bekommen keine Stelle, weil sie arbeitslos sind.. Jeder fragt sich sofort "Oohhhhh, wieso ist der denn arbeitslos, aha aha, den nehmen wir dann wohl lieber nicht."?!

Ich mach Ragü aus dir!

facepalm_ - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7193 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 17:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 17:26 Uhr

Zitat von HesBackAgain:

Hartz IV sollte eigentlich nur eine temporäre Grundsicherung sein und nicht, wie bei manchen eine Lebenseinstellung. "Wenns vom Amt mehr gibt, als für Arbeit, warum buckeln gehn?"
Wenns nach mir ginge, Hartz IV maximal ein Jahr, wers danach nicht packt, bekommt die Kurve sowieso nicht mehr. Auch wenns bloß Klo-Schrubben im Altersheim ist. Arbeit gibt's genug, man muss nur wollen, aber das ist für manche doch ne Nummer zu hart?


Dieses Geschwätz kommt zu 99,9% meistens von denen, die noch nie in einer derartigen Situation waren. Da kann dein Ehrgeiz kann noch so groß sein. Als Hartz 4-Empfänger bekommst Du allzu oft den Stempel "fauler Sack" aufgedrückt. Völlig egal ob Du arbeiten willst oder nicht. Was heißt als Hartz 4-Empfänger... Wir leben im Jahr 2016. Spätestens nach 6-7 Monaten ALG I kannst Du nochmal von vorne anfangen oder gleich komplett einpacken. Ab diesem Zeitpunkt ist es völlig wurscht was Du zuvor geleistet hast. Das ist schlicht und ergreifend nicht mehr relevant.

Und unter diesen Gesichtspunkten wird irgendwann jeder noch so große Leistungsträger zum angeblich faulen Hartzer, wenn er einmal erlebt hat was in Arbeitsagenturen und Mob-Centern teilweise vor sich geht. Glaubst Du nicht, dass es da verständlich ist, dass irgendwann jeder resigniert?

Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde. Aber ich denke so manchem würde ein längerer "Hartz 4-Urlaub" durchaus einmal gut tun.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, -miep-, Ahabs_Oath, ... mehr anzeigen


When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

HesBackAgain
Profi (offline)

Dabei seit 10.2015
598 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2016 um 19:45 Uhr

Zitat von facepalm_:



Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde. Aber ich denke so manchem würde ein längerer "Hartz 4-Urlaub" durchaus einmal gut tun.


Joar, fange doch am besten an und zeig allen, wie mans richtig macht.
Selten solch einen Blödsinn gelesen. Sry.
HesBackAgain
Profi (offline)

Dabei seit 10.2015
598 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2016 um 20:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 20:14 Uhr

Zitat von Ahabs_Oath:


But then again, it's just not worth the fuckin' effort. Troll harder, faggot.


Nanana... :-D

Ui, harte Worte.
Der Weg zum Münster scheint beschwerlich.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
_Eagle_Eye_, guylncognito, ... mehr anzeigen

Kilka - 8
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 21:51 Uhr

Zitat von HesBackAgain:

Zitat von facepalm_:



Nicht, dass ich das jemandem wünschen würde. Aber ich denke so manchem würde ein längerer "Hartz 4-Urlaub" durchaus einmal gut tun.


Joar, fange doch am besten an und zeig allen, wie mans richtig macht.
Selten solch einen Blödsinn gelesen. Sry.



Jemand, der sich Angeblich im Unternehmen seines Onkels gut aufgehoben weiß, hat echt keine Ahnung wie es ist ganz ohne Vitamin B oder Push von den Eltern sowie genug Geld (um sich ordentlich und eindrucksvoll kleiden zu können) eine gescheide Karriere aufbauen zu können. Vor allem wenn man sich für sowas wie BWL u.ä. nicht interessiert, sondern für soziale Berufe.


Und lass mal den Onkel und die Firma pleite gehen. Dann will ich sehen wie diese Person JEDEN vorgeschlagenen Job ohne Widerworte annimmt.
Das will ich echt mal sehen.

Ey manche Leute labern hier als würden sie die Welt und die Leute verstehen, dabei ist ihr Horizont so groß wie ihr Standpunkt.

[zustimmen5 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
facepalm_, Ahabs_Oath, _Eagle_Eye_, medical93, ... mehr anzeigen


Ich mach Ragü aus dir!

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 21:55 Uhr

Jetzt hast du mich abgehängt. Welcher Onkel?
HesBackAgain
Profi (offline)

Dabei seit 10.2015
598 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2016 um 22:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 22:06 Uhr

Wendy, nimmst Du Drogen, ernsthaft?
Wenn mein Onkel mehrheitlicher Anteilseigner einer der größten Petrochemiekonzerne weltweit wäre, dann wüsste ich das. :-D.
Schick mir das Zeug, dann hab ich nen tollen Abend.
_Eagle_Eye_ - 28
Profi (offline)

Dabei seit 07.2012
524 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 22:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 22:12 Uhr

Zitat von Streber52:

Hallo Leute,wer ist betroffen und möchte mehr über Rechte als Hartz IV Bezieher wissen. Bin selber betroffen und habe sehr viel Erfahrung mit Pflichten und Rechten als Hartz IV Bezieher.

Man muß sich nicht alles gefallen lassen oder sich als Mensch dritter Klasse behandeln lassen.

Nur Hartz IV macht krank?

Wenn Ihr mehr wissen wollt,dann schreibt mich an?
Hab auch vor einen Stammtisch für Betroffene und Interessierte im Landkreis Günzburg zu gründen!!



Ich empfehle Ihnen eine Gruppe zu eröffnen, die sich auf das Thema "Hartz IV" bezieht und von Ihnen geführt wird. Hier der Link zum anlegen einer Gruppe > Klick <

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
namnam123, ... mehr anzeigen

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 22:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 22:29 Uhr

Hartz 4 war nie ein sozialer Fortschritt sondern das Gegenteil. Die Jobcenter fungieren als Verwalter und nicht als Vermittler. Vor einem Schicksalsschlag ist niemand gewappnet. In einer Leistungsgesellschaft in welcher immer höhere Anforderungen an den einzelnen gestellt werden ist es die einfache Lösung auf der Sonnenseite sich über ein Schattendasein zu wundern. Das der Grad zwischen beiden Seiten oft sehr schmal ist, ist sicherlich eine Frage von sozialer Kompetenz wie auch praxisnaher Erfahrung. Wer soll entscheiden, wer schuldig der reinen Faulheit ist und wer nicht ? Der Sozialstaat ist etwas besonderes was es zu verteidigen sich lohnt. Natürlich sollten hier klare Regeln gelten. Man sollte wie bei der Rente auch eine Art "Generationvertrag" einführen was einer Zuwanderung in ein bisweilen nicht finanziell mitunterstütztes Sozialsystem einen Riegel vorschiebt und gleichzeitig einen Anreiz schafft dabei mitzuwirken. Gleichzeitig wäre es wichtig weg vom reinen Statistikdenken bei den Arbeitsagenturen zu kommen und zu vermitteln und zu fördern.

Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Kilka - 8
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 22:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 22:35 Uhr

Zitat von HesBackAgain:

Wendy, nimmst Du Drogen, ernsthaft?
Wenn mein Onkel mehrheitlicher Anteilseigner einer der größten Petrochemiekonzerne weltweit wäre, dann wüsste ich das. :-D.
Schick mir das Zeug, dann hab ich nen tollen Abend.


1.Wie kommste drauf, dass du gemeint bist?
2. Da siehst du mal, was für ne behinderte kranke Scheiße manche Menschen EDIT: ÜBER SICH SELBST so im Internet verbreiten, wa.
3. Gibt es diese Menschen, bei denen das so ist, die nicht du sind.


Schon lustig hier.

Ich bin der Meinung, das Menschen, die gleich mit dem Spruch "Nimmst du Drogen/Was nimmst denn du für Drogen?" (unter anderem meine Ex-Kollegin), ein riesen Problem im ihrem Leben und sich selber haben.

Ich mach Ragü aus dir!

_Eagle_Eye_ - 28
Profi (offline)

Dabei seit 07.2012
524 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2016 um 22:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2016 um 22:44 Uhr

Zitat von guylncognito:

Zitat von _Eagle_Eye_:

Zitat von Streber52:

Hallo Leute,wer ist betroffen und möchte mehr über Rechte als Hartz IV Bezieher wissen. Bin selber betroffen und habe sehr viel Erfahrung mit Pflichten und Rechten als Hartz IV Bezieher.

Man muß sich nicht alles gefallen lassen oder sich als Mensch dritter Klasse behandeln lassen.

Nur Hartz IV macht krank?

Wenn Ihr mehr wissen wollt,dann schreibt mich an?
Hab auch vor einen Stammtisch für Betroffene und Interessierte im Landkreis Günzburg zu gründen!!



Ich empfehle Ihnen eine Gruppe zu eröffnen, die sich auf das Thema "Hartz IV" bezieht und von Ihnen geführt wird. Hier der Link zum anlegen einer Gruppe > Klick <

Sollen sich die Interessenten doch in diesem Thread beraten. Wenn hier Themen noch in Gruppen abwandern, dann muss man zum TU-Schnee bald TU-Spinnweben als Forendeko hinzufügen. Ausserdem wird man hier noch von solchen Freidenkern wie HesPackAgain dazu inspiriert, AFD Wähler zu mobben.


Dann sollen sich die "Interessenten" halt in diesem Thread darüber beraten, es soll mir recht sein. Ich meine halt nur, weil wenn ich mir die Beiträge und die "Interessenten" nenne ich Sie mal und weiß gleichzeitig, dass manche davon nicht betroffen sind laut Aussage mancher, so anschaue, dann wäre dieses Thema besser in einer Gruppe aufgehoben wie das es Gefahr läuft in einem Stammtischgelaber auszuarten. Aber gut...
<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Freizeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -