Ich mochte Ikea, bis der Mist mit den fehlenden Teilen losging. WARUM zur HÖLLE muss man einen ganzen Schrank umtauschen wenn nur eine Tür falsch geliefert wurde? Seit dem nur für Kleinkram mal besucht.
1. Es gibt teil teil moeglichkeiten bei ikea sachen zu reservieten.
Es gibt die moeglichkeit sich online sachen aus zu suchen sie zu bezahlen. Die Ware wird dann zusammen gestellt und ihr koennt sie abholen. Der ganze service kostet halt auch was. Ihr bekommt eine mail wenn der komplette Auftrag fertig ist. Sie muss innerhalb von glaube 48h abgeholt werden. Damit ersparrt ihr stress und Zeit.
2. Moeglichkeit, es gibt ware die ihr nur ueber die Warenausgabe bekommt. Ihr geht zu einem Mitarbeiter, der druckt euch einen Zettel aus und diesen bezahlt ihr an der Kasse. Dann nach links zur Warenausgabe und es wird euch dann gebracht.
Musterzimmer, Marthallen und SB-Hallenartikel koennt ihr generell nicht reservieren. Die sie frei fuer jeden Kunden zugaenglich und jedenzeit weg sein kann. Da hilft auch keine reservierung.
Was ihr aber immer und zu jeder Zeit machen koennt ist: jeder Artiekl hat eine Artikelnummer. Ihr koennt den bestand online pruefen um zu schauen ob noch genug vorhanden ist. Da solltest ihr aber auch dran denken. Wenn nur noch eine geringe Stueckzahl vorhanden ist, wuerde ich vorsicht walten lassen denn, diese wenigen stuecke koennen auch schon auf anderen Kundenwagen liegen.
Jor langer text, wenn noch fragen sind pm :)
Ps: zum service und selbst abholung usw was oben gesagt wurde.
Ja ihr muesst euch manche teile selbst zusammen suchen. Das spart kosten fuer uns und dann auch fuer euch!
Service: es mag nicht immer so sein aber: ihr koennt z.b. nicht erwarten das sich ein Mitarbeiten aus der Pflanzenabteilung sich mit Kuechen auskennt usw.
Ihr koennt auch nicht erwarten das wenn viel los ist jeder Kunde eine komplette beratung bekommen kann. Man sollte halt nicht immer so oberflaelich sein.
Greeeeeetings Martin :)
Rechtschreibfehler duerft ihr behalten :)