Ich und 3andere Freunde [9.Klasse] wollen dieses Jahr für etwa 15Schüler ein 3-tägiges Videoprojekt an den Schulprojekttagen anbieten. Die Videokameras bekommen wir von der Schule geliehen. Ein Motto/ Thema zum Video wird den Schülern von uns vorgegeben (z.B. Freundschaft, ...) Die Gruppe wird dann in weitere 2 Gruppen augeteilt und jede der Gruppe schreibt ein 'Drehbuch' ~ grob und dann wird gefilmt. Die Gruppe mit den besseren Video gewinnt :)
*Wie ist es denn eigentlich mit dem Ton? Den hört man doch nicht wirklich beim Dreh.
*Zubehör?
*Kennt ihr noch ein Thema/Motto, das man verwenden könnte?
*Wie könnte man das Video drehn? (Elemente etc.)
*Wie können wir die Schüler (~7. & 8.Klasse) in das Projekt einführen?
*Was für Kriterien muss man achten beim Video?
* Wie werden die Tutoren eingeteilt?
*Was gewinnt die Gruppe?
*...
Es wäre sehr hilfreich und nett wenn ich zu (einigen) Fragen Antworten bekommen könnte oder weitere Infos. Danke schonmal im Voraus! :)
Zum 5. Punkt: Fragt doch einen Lehrer mal, ob ihr mitten in der Stunde für 5 Minuten ungefähr verschwinden dürft, dann könnt ihr in den 8. Klassen deiner Schule von eurem Projekt berichten (indem ihr deren Klasse kurz während dem Unterricht stört), eben eine kleine Information bieten und dann entweder fragen, ob spontan jemand daran Interesse hätte und falls nicht, eben Kontaktmöglichkeiten geben ("meldet euch einfach mal im Klassenzimmer der neunten" oder so).
Da es sich ja offensichtlich um interessierte Mitwirkende handeln wird, wäre als Preis etwas angebracht das zum Thema passt. Z.B. ein Videodreh mit besserer Ausrüstung, ein Besuch beim BR, ein Video-Schnittkurs, oder ähnliches.