Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Freizeit

My Little Pony - Friendship is Magic

  -1- -2- -3- ... -15- vorwärts >>>  
1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:01 Uhr

Dieser Thread soll dazu dienen über die tiefgründigen Aspekte dieser Serie zu diskutieren. Genauso, wie in diesem Thread, soll hier was humorvolles und unterhaltsames rauskommen.
Also befolgt auch hier ein paar Regeln:
-Kein übermäßiger Spam.
-Ernsthafte Beleidigungen gegenüber User sind verboten.
-Porn ist zwar entzückend, jedoch genauso verboten wie im Pokemon-Thread.
Macht einfach das, was ihr im Pokemon-Thread schon konntet. ;)


Doch erstmal eine Zusammenfassung, für Leute, welche die Serie nicht kennen.


Die allererste Folge von MLPFIM (die Abkürzung) startete auf dem US-amerikanischen Sender "Hub" am 10.Okt 2010 (10/10/10, lol).
Derzeit läuft die zweite Staffel an, eine dritte Staffel ist in Produktion.
Hauptfiguren sind folgende 6 Ponies:


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Das hellgelbe Pony oben links ist Fluttershy. Sie repräsentiert mit ihrer sanften, tierlieben aber auch schüchternden Art die Freundlichkeit. Die meisten Ponies haben etwas, was sie besonders auszeichnet, erkennbar am "Cutie Mark", dem Schönheitsfleck am Hüftgelenk.
Es kann aber auch sein, das Fluttershy mal etwas verrückt wird, wie hier und hier zu sehen.
Kleine Notiz: An Fluttershy merkt man, das die Show alles andere, als für "Kinder" ist....

Das lilane Pony ganz links vor dem VW-Käfer, welches so seltsam schaut, ist kein richtiger Protagonist, aber mit ihr hat alles angefangen. SIe ist eine fleißige Studentin, also alt genug um nicht mehr als Pedo zu gelten, vernachlässigt dabei aber ihre Freundschaften.
Als Prinzessin Celestia (Endboss) erfuhr, das sie mehr Zeit beim Lernen verschwendete, als mit Freundinnen, beschloss sie, dieses Pony in eine andere Stadt zu schicken, um die Vorzüge der Freundschaft zu entdecken.
Dabei stößt sie auf die anderen Ponies, welche hier ja Stück für Stück vorgestellt werden.
Achja, ihr Name heißt Twilight Sparkle und ihre besondere Tugend ist die Magie.

Ganz vorne links (3D-Brille aufsetzen) auf dem Bild, weiß mit lilaner Mähne, ist Rarity. Rarity ist unter den Ponies eine absolute Schönheit. Sie hat ein großes Herz, ist somit sehr aufopfernd und repräsentiert dadurch die Großzügigkeit.
Rarity ist Stalking-Opfer eines kleinen Drachen mit Namen Spike. Dieser eigentlich unwichtige Charakter ist das Haustier von Twilight Sparkle. Als nämlich beide, Twilight Sparkle und Spike, in die Stadt Ponyville gekommen sind, verliebte sich einer der beiden Charaktere (leider der Falsche) in die hübsche Rarity, dem Einhorn-Pony.

Ein rosanes Etwas versteckt sich in der Bildmitte. Das ist die partyfrohe Pinkie Pie, ein Erdpony, die vor positiver Ausstrahlung nur so überschäumt. Und weil sie gerade so fröhlich ist, verkörpert sie das Lachen.
Pinkie Pie ist auch so eine, die viel singt, und wo von ihr viel Gesangsmaterial im Netz zu finden ist.

Mit drei Äpfeln am Hintern ausgestattet, ist die orangefarbene Applejack ein kommerzgeiles Farmerpony, also auch ein Erdpony. Mit ihren (Pferde-)Äpfeln und anderem vegetarischen Zeugs versucht sie, Geld zu scheffeln, damit es ihr und ihrer Familie gut geht. Sie selbst lebt auch auf einer Farm und verkörpert die Ehrlichkeit, weil sie sehr direkt ist, und einfach kein Blatt vor dem Mund hält.

Das blaue Pony, das zusammen mit John Lennon pfeifend den Zecorastreifen überquert, ist Rainbow Dash. Da sie fliegerisch sehr begabt ist (Pegasus-Pony), durchstreift sie mit Saus und Braus durch Wolken und durch den Himmel.
Gerne möchte sie die Wonderbolts treffen. Da es in Equestria, dem Land wo die Ponys leben mit der Diktatorin Celestia, keine Flugzeugshows gibt, wo Düsenjets mit ihren giftigen Farben den Himmel anmalen, gibt es zumindest die Wonderbolts, die mit ihren gewitterähnlichen Wolken, sämtliche Flugshowzuschauer begeistert.
Sie verkörpert die Treue.

Mit Freundlichkeit, Magie, Großzügigkeit, Lachen, Ehrlichkeit und Treue beinhaltet jedes dieser sechs Ponies die sogenannten "Elemente der Harmonie", welche sich in ihren Cutie Marks zumindest ein bisschen erahnen lassen.


Wie schon angedeutet, der Hauptort ist das Städtchen Ponyville im Land Equestria, welches von der Prinzessin Celestia (manchmal auch Trollestia genannt) beherrscht wird.


Achja: Die Pegasus-Ponies sind die, die fliegen können, welche, die Magie anwenden können, nennen sich Einhorn-Ponies, und der Rest, der weder fliegen, noch Magie anwenden kann, sind die Erd-Ponies.
Sowas, wie Trollestia, oder ihre jüngere Schwester Luna (einst neidisch gewesen, weil Trollestia mehr Anerkennung verdiente), sind Pegasus-Einhorn-Ponies, können also alles, und stehen damit Chuck Norris in direkter Konkurrenz.


Aus dieser Serie entwickelte sich rasend schnell ein Kult. Angefangen in 4chan, breitete sich der Kult rasend schnell in jede erdenkliche Ecke des www aus.
Auch die Produzenten dieser Sendung haben darauf reagiert. Die Macherin der Serie mache dies sogar "stolz", vor allem, das so viele männliche Zuschauer dieser Serie verfolgten.
Und die Beeinflussung der Produzenten von den Fans der Serie verebbte nicht.
Als Mitglieder von 4chan in der allerersten Episode ein Pony ausfindig machten, welches aufgrund eines Produktionsfehlers übermäßig schlielte, gaben diese Mitglieder ihr den Namen "Derpy". Bei Hub hatte dieses Pony keinen offiziellen Namen.
Anstatt den Fehler mit den Augen zu korrigieren, behielt das Pony die schielenden Augen. Auch "Derpy Hooves" wurde fortan zum offiziellen Namen erklärt.

Fans dieser Serie nennen sich Brony. Das ist ein Kofferwort aus Brother und Pony, jedoch werden auch weibliche Anhänger Bronies genannt, oder ab und zu Pegasister, wobei ich Brony da besser finde.

Blablablabla. Genug geschwefelt. Derpy Hooves erklärt den Thread für eröffnet!
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:06 Uhr

Ich glaube meine Schwester hatte die mal als Spielzeug. Mit überlanger Mähne die man mit der mitgelieferten Bürste bürsten konnte.
1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:16 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Ich glaube meine Schwester hatte die mal als Spielzeug. Mit überlanger Mähne die man mit der mitgelieferten Bürste bürsten konnte.

Gibt es auch in dieser Generation.
Nur kaufe ich mir sowas nicht, das ist mir zu blöd. :<

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

Roi_Legere - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2007
139 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:18 Uhr

Hab in einem Anflug von Geistlosigkeit mal den Pilot der Serie gesehen... Der Storyplot ist intelligenter und logischer als bei den meisten anderen Serien. Ponys auf Niveau ;D

MEDIC!

NoOneKnows
Champion (offline)

Dabei seit 12.2008
2723 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.12.2011 um 12:37 Uhr

...und jetzt sag mir bitte mal was daran so geil und sehenswert ist / sein soll O,o

ich sehe mich ansonsten NICHT IM GERINGSTEN dazu im stande, mir schrillbunte pony-zeichentrickfilmchen reinzuziehen - ganz so hart bin ich dann doch nicht O,o


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
MrRobot, ... mehr anzeigen


"ein mann, der keinen latakia raucht, gehört in den ofen. s.h." dieter giermann

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:42 Uhr

Zitat von NoOneKnows:

...und jetzt sag mir bitte mal was daran so geil und sehenswert ist / sein soll O,o

ich sehe mich ansonsten NICHT IM GERINGSTEN dazu im stande, mir schrillbunte pony-zeichentrickfilmchen reinzuziehen - ganz so hart bin ich dann doch nicht O,o


Wird wohl sein Geschmack treffen. Ich meine, es gibt auch Menschen, welche die Simpsons nicht mögen, weil diese gelben Männchen in der quitschbunten Welt ihnen nicht zusagen.
NoOneKnows
Champion (offline)

Dabei seit 12.2008
2723 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.12.2011 um 12:45 Uhr

Zitat:


Wird wohl sein Geschmack treffen. Ich meine, es gibt auch Menschen, welche die Simpsons nicht mögen, weil diese gelben Männchen in der quitschbunten Welt ihnen nicht zusagen.


möglich; jedoch haben die simpsons (zumindest die alten folgen...) einen gewissen humor gehabt....den ich bei dieser sendung.... irgendwie...... also mal ehrlich....wtf -ponys ? O,o


(habe mir just ne folge ausschnittsweise auf youtube gepresst: ich kann nicht nachvollziehen was daran sehenswert sein soll..... da kuck ich lieber gleich den oldsk00l li-la-launebär)

"ein mann, der keinen latakia raucht, gehört in den ofen. s.h." dieter giermann

Zicke83 - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2007
136 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:51 Uhr

erst im oktober 2010??? ich kenn my little pony schon aus meiner kindheit ?! oder ist das was anderes??
1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2011 um 12:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.12.2011 um 12:52 Uhr

Einen Hype auf etwas kann man immer schlecht nachvollziehen. Wer hätte gedacht, das aus der Zielgruppe, Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren, hauptsächlich Jungs darauf abfahren, und die Einschaltquoten der Serie unerwartungsgemäß in die Höhe gestiegen sind?
Aus einem Hype, der i.d.R. nur wenige Wochen andauert, hat sich ein richtiger Kult entwickelt, so verrückt auch die Umstände für einige (u.a. NoOneKnows :>) sein mögen.

Zitat von Zicke83:

erst im oktober 2010??? ich kenn my little pony schon aus meiner kindheit ?! oder ist das was anderes??

Das ist die sogenannte "4. Generation" oder G4, also die Neu-neu-neuauflage.

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

Iluron - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8881 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:09 Uhr

Zitat von Zicke83:

erst im oktober 2010??? ich kenn my little pony schon aus meiner kindheit ?! oder ist das was anderes??

ICh kann mich auch an nen Zeichentrickfilm meiner Schwestern erinnern, wo sie gegen so ne Art Schleim kämpfen, der das Land überzieht :)

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Stillleven
Champion (offline)

Dabei seit 10.2010
3204 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:14 Uhr

Ich habs eben angefangen zu gucken. Also die Dialoge sind ja nicht ganz schlecht aber es geht nunmal eben einfach um die Standardstory. Kommt mir vor als würde jede Mädchenserie Sailor Moon kopieren.

Eine Liebesbeziehung und ein Cuba Libre bitte.

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:19 Uhr

Sag mal Meganium,
was fasziniert dich an der Sendung?
Ich meine, klar, du magst Tiere wirklich ganz toll, das finde ich auch schön. Aber dann gehe ich doch lieber auf nen Ponyhof zum streicheln anstatt mir diese quitschkitschigen Ponys reinzuziehen.
Aber ich kann auch ruhig sein, ich schaue mir auch immer die PowerPuffGirls an und lese auf dem Klo immer meine Lurchi-Bücher.
Bel-senpai - 25
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2010
79 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.12.2011 um 13:27 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Ich glaube meine Schwester hatte die mal als Spielzeug. Mit überlanger Mähne die man mit der mitgelieferten Bürste bürsten konnte.


ich hab meiner Schwester früher immer die Viecher geklaut und ihnen die Mähne abgeschnitten ^____^

I can't get no sleep. Düdüdüdümdüm xDD

1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:31 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Sag mal Meganium,
was fasziniert dich an der Sendung?
Ich meine, klar, du magst Tiere wirklich ganz toll, das finde ich auch schön. Aber dann gehe ich doch lieber auf nen Ponyhof zum streicheln anstatt mir diese quitschkitschigen Ponys reinzuziehen.
Aber ich kann auch ruhig sein, ich schaue mir auch immer die PowerPuffGirls an und lese auf dem Klo immer meine Lurchi-Bücher.

Am meisten fasziniert mich hierbei die Entwicklung des Fandoms. Die Ponies an sich sind, trotz attraktiven Ponies wie Rarity, eher untergeordnet.
Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, das der Kult einen ähnlich großen Status erreichen wird, wie Star Trek, dennoch ist es nicht auszuschließen. Vor allem, weil wir heutzutage das Medium Internet zur Verfügung haben, und sich der Kult sich erheblich beschleunigt.

Teilweise ist es auch, weil da Tiere niedlich, aber nicht zu verniedlicht, vorkommen.

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

NoOneKnows
Champion (offline)

Dabei seit 12.2008
2723 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.12.2011 um 13:36 Uhr

ich würde es halt gerne nachvollziehen können ^^

Zitat:

Einen Hype auf etwas kann man immer schlecht nachvollziehen. Wer hätte gedacht, das aus der Zielgruppe, Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren, hauptsächlich Jungs darauf abfahren, und die Einschaltquoten der Serie unerwartungsgemäß in die Höhe gestiegen sind?


_wieso_ schauen das so viele typen? was ist daran so sehenwert? ich finde da nichts "kultiges", oder ich übersehe es schlichtweg (?)

kult ist für mich ein versoffener charlie, ein peter griffin der aufs knie fällt und sich ne minute unter ächzen selbiges reibt, ein homer der "d´oh!" und "nein!" schreit und ab und an mal bart würgt, etc, etc..... u know what i mein ? ^^

aber gut; die geschmäcker sind verschieden ^^


(vielleicht liegt es auch an meiner von testo und purer animalischer maskulinitöt durchfluteten art, mit ponys und besonders bunten / gezeichneten ponys, nix anfangen zu können (?))



"ein mann, der keinen latakia raucht, gehört in den ofen. s.h." dieter giermann

#CaNe - 37
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
2705 Beiträge

Geschrieben am: 31.12.2011 um 13:39 Uhr

etwas zum thema tiefgang der serie
My Little Pony Physics

God of War || Join: http://www.team-ulm.de/MyGroups/64898

  -1- -2- -3- ... -15- vorwärts >>>
 

Forum / Freizeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -