Geschrieben am: 21.07.2009 um 11:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.07.2009 um 11:58 Uhr
|
|
Zitat von kathrin_92:
wenn du sie aufziehst willst hast du aber nie eine "normale" katze, sie ist dann vollkommen auf dich geprägt weil du ja "ihre mutter" bist, sie ist dann total menschenbezogen und wird wahrscheinlich auch nie mäuse oder vögel fangen lernen!
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Sie ist doch keine Gans, sondern eine Katze!!! Gänse werden extrem geprägt, aber bei Miezen sieht das schon etwas anders aus.
Unsere Molly damals war auch eine Handaufzucht, aber sie hat sich super mit anderen Katzen verstanden, besser als mit uns - und keine hat je so viele Mäuse mit heimgebracht wie sie. Katzenkinder sind ihren Müttern nicht sehr lang treu, sie sind Einzelgänger bis auf wenige Ausnahmen.
Katzen sind im Allgemeinen sehr unabhängig. Deswegen wird diese Kleine hier - falls sie es übersteht - vermutlich ein ganz normales Katzenleben führen.
Kann sein, dass sie ein bisschen anhänglicher ist als andere, aber das ist nicht die Anhänglichkeit an die "Mama", sondern eher die Dankbarkeit darüber, dass sie die Chance auf ein gutes Leben bekommen hat.
Sprich mit den Tieren, und du wirst sie verstehen.
|