Geschrieben am: 15.07.2011 um 20:40 Uhr Zuletzt editiert am: 15.07.2011 um 20:41 Uhr
Da hast du recht, musst alles selber zahlen.
Außer du bist vielleciht Provat versichert
Aber da macht man est mal ne voruntersuchung wo nix kostet ud dann sieht man weiter.
Vielleicht wird es auch etwas billiger
ja also man muss halt damit rechnen das wenn es schief geht das man nichts mehr sieht aber wenn es gut geht dann sieht man besser aber nur in seltenen fällen
mein freund wollte es auch machen und ich habe ihm davon abgeraten weil die Operation in den Vereinigten Staaten gewesen wäre
Gut ok. Bei einer Privat Versicherung kann es sein, dass die ein Teil der Kosten übernehmen oder es Rabat gibt (warum auch immer).
Dan ist halt immer noch die Frage: Wie hoch sind die Chancen das es nicht anschlägt bzw. es nach ein, zwei Jahren wider schlechter wird. Ich denke das es auch darauf ankommt was man so bei der Arbeit alles macht oder in der Freizeit. Ist ja klar, wen man den ganzen Tag vorm Computer hockt (sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit) und das dan noch sehr nah am Monitor, macht es wenig Sinn sich seine Augen zu Lasern.
Dazu müsstest du die Ärzte fragen.
Das Beratungsgespräch kostet ja nichts udn du wirst auch erst mal durchgecheckt obs bei dir überhaupt möglich ist.
Nun ja ich denke nicht das es bei mir möglich wäre. Ich habe über 7 Dioptrien auf jedem Auge. Auf der Seite steht das sie nur bis 5 Dioptrien (kurz oder weitsichtig) machen können.
Muss ich wohl doch mit Brille oder Kontakt Linsen herum rennen.