Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Freizeit

Menschen auf der Straße Geld geben!?

<<< zurück   -1- ... -16- -17- -18- -19- -20- ... -23- vorwärts >>>  
Erdbeere02 - 13
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2008
162 Beiträge

Geschrieben am: 26.12.2008 um 21:45 Uhr

naja wenn ich geld dabei hab schon so n €uro
aber wenn ich das geld zum shopään hab dann nicht....


:peitsche:

→ . . Ձ5.o7.Ձoo9 ♥ ιι¢н ℓιιєвє ∂ιι¢н ѕ¢нαтz ♥

Cavey - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2008
24 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:23 Uhr

Recht interresanter Thread. Da sich die Meinungen und argumente seit zich Seiten wiederholen will ich mal ein paar neue Denkanstösse in die Runde werfen.

Ich weiß, wie überall (auch in der Arbeitswelt), gibt es schwarze Schafe die uns verarschen und wirklich nur unser Geld wollen. Ich denke aber schon das diejenigen die es ernst meinen, in der überzahl sind. Deswegen gehe ich Grundsätzlich davon aus, derjenige hat es echt nötig. Wenn ich dann doch einem Schwindler Geld gebe, mein Gott, dann ist des halt so.

Thema Essen: Geht mal davon aus, durch die sozialen Einrichtungen in Ulm bekommen sie 3 mal täglich was zu Essen, wenn auch nur Brot und Suppe, ist ja egal. Sie werden trotzdem oft Hunger haben, wollen aber lieber Geld. Weil sie sich wie jeder andere was kaufen will.

Thema Zigaretten: Selbst mit professioneller Hilfe schaffen es sehr viele nicht mit dem Rauchen aufzuhören, wie kann man es dann von den Menschen auf der Strasse erwarten? Denkt mal nach: Rauchen ist eine Sucht. Sie können also nichts dafür wenn sie Zigaretten brauchen. Und wenn sie sich besser fühlen, wenn auch nur einen Moment ist es doch gut. Ich weiss Rauchen ist ungesund, aber jetzt mal real, es ist unwarscheinlich das die jemals aufhören können.

Thema Alkohol: Man kann davon ausgehen, das die wenigsten geistig behindert sind. Sprich: Sie wissen sehr wohl wo und wie sie leben. Sie wissen genau bescheid über ihre Position in dieser Gesellschaft. Das sehen sie jeden Tag wo sie in der Einkaufsmeile sitzen und von zichhundert oder gar tausend, wie Aussätzige, Lepra oder Pestkranke behandelt werden. Die machen das gleiche wie der Familienvater, der vor der Scheidung steht. Er ertränkt seine Trauer, seine Wut in Alkohol. Warum sollen das die Leute auf der Strasse nicht dürfen? Wenn sie meinen sie fühlen sich danach wohler, warum nicht. Sie wollen sich nur ein Stück Menschlichkeit ein kleines Stück Würde zurückholen.

Thema Hartz 4: Ich weiß viele haben geschrieben:" Die kaufen sich doch nur Alkohol, denen gebe ich nichts"
Ich könnte wetten, bei 95% der Leute die so was geschrieben haben, haben den Beweis nicht selber gesehen. Sie vermuten einfach nur! Wenn ich viele Aussagen für war nehmen würde, bin ich froh das ich nicht persönlich kenne. Da ich aber auch nur vermuten kann, kann ich annehmen ihr seit trotzdem ganz in Ordnung. Also nichts für ungut :)
Soviel zu Vermutung denn zum Thema Hart 4 zu dem Thema bin ich nicht wirklich gut informiert (deshalb vermutung). Ich nehme jetzt mal an: die Menschen haben keine Feste Adresse. Erge schonmal kein Bankkonto. Ergo schonmal sehr schwer Hartz 4 zu überweisen. Nebenbei ohne Geld keine Wohnung, womit der Teufelskreis schon komplett wäre. Desweiteren: wenn wir annehmen sie haben keine Wohnung, dann haben sie auch zuhause keine Zeugnisse oder andere Dokumente im Schrank. Deswegen schonwieder keine Arbeit. Welcher Arbeitgeber stellt heutzutage eine zerlumpte Person ein die nichts Vorzuweisen hat? Seit mal erlich. Man hat es schon mit einem schlechteren Zeugniss schwer genug. Diese Menschen wissen das auch (aus Erfahrung), sie Wissen von der schieren Sinnlosigkeit ihres weiteren daseins. Und wollen ihre trauer halt wie jeder normale Mensch mit Alkohol und Drogen ertränken.

Soviel dazu.
Ich geb gern 5 oder 10 Euro. Ich weiß ich werds sowieso für irgendeinen Scheiß verpulvern der dann bei mir zu Hause verstaubt. Dann ist es in meinem Fall so besser angelegt.

2 Punkte noch:
Viele Menschen kopieren einfach die Meinung anderer. Diejenigen die sich eine eigene Meinung bilden sollten sich das Thema vorher mal genau durch den Kopf gehen lassen. Pro, Contra, wie gehts den Menschen vielleicht. Eventuell mal den Mut zusammennehmen und mit einem eurer "Aussätzigen" reden um mal einen komplett anderen Standpunkt miteinbeziehen zu können. Ich geb zu ich selber hab mit keinem persönlich gesprochen (bin sehr selten im Ulmer Zentrum), hab mir aber meine Gadanken zu beiden Seiten gemacht. Zur einen Seiten hab ja jetzt 18 Seiten lang genug gelesen und die andere Seite siehe oben.


Mein Punkt zum Thema Religion: Ich nehme an 99,9 wenn nicht 100 Prozent haben schön Heilig Abend gefeiert. Schön mit Familie, schönes Essen, reichlich Geschenke. Die Hardcoreheiligen unter euch waren vielleicht sogar in der Kirche. Ich bin der Meinung viele sind Christen nur zu Ostern und Heiligabend, wos was zu feiern gibt und wo man was bekommt, Christen sein wollen. Denn ehrlich gesagt in euren Aussagen sehe ich wenig vom Christichen Gedanken Liebet euren nächsten wie euch selbst. Ich persönlich hab mit dem Christentum nichts zu tun. Ich hab für Wheinachten keine Geschenke gekauft und auch keine angenommen. Ich hab zwar mit der Familie gefeiert und war mit Oma sogar in der Kirche (sie besteht halt drauf). Will damit sagen: Ich maße mir nicht an die Feste eine Religion zu feiern mit der ich nichts zu tun hab. Und wenn ich das so lese sollten sich mal mehr Leute Gedanken machen, ob sie lieber schön fett Wheinachten feiern oder aber den ausgeschlossenen der Gesellschaft etwas zu helfen. (Oder beides?)

Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:30 Uhr

ich finde es wichtig, diesen menschen was zu geben! und wenn man denkt, der mensch gibt das geld nur für alk und drogen aus, dann lädt man sie eben mal zum pizza essen ein. was ist schon dabei, den menschen etwas von seinem eigentum abzugeben, wenn man viel mehr besitzt wie sie? wenn die beschissenen bonzen es schon nich tun! aber vorallem hasse ich menschen, die einfach nur wegschauen...
welchen ich kein geld geben würd, wärn der sogenannten "bettel-mafia" da die frauen/männer, die für diese mafia arbeitet, eh niemals geld überhaupt anfassen dürfen ...

Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:31 Uhr

Zitat von Cool-Man:

Nee also ich gebe denen aus Prinzip nichts.
Die meißten sind doch bestimmt nur zu faul um zu etwas mit ihrem Leben anzufangen. Und falls ich ihnen was gebe, geben sie dieses Geld für Bier oder Zigaretten aus (In Bezug auf die "Penner")
Es gibt doch sooo endlos viele Leute und sogar Familien, die Arbeitslos sind und es trotzdem schaffen "über die Runden zu kommen".
Sie können Arbeitslosengeld beantragen, Sozialhilfe etc....
Also bitte.... :kopfschuettel:


1. muss man, um hartz4 zu empfangen, ein jahr gearbeitet haben
und 2. kann den menschen auch irgendeine scheiße passiert sein...

Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:35 Uhr

Zitat von heroc:

....jeder hat/kann sein leben selbst in die hand nehmen und nur weil manche nicht auf die reihe kriegen ...braucht man mit denen kein mitleid haben... wenn die aus der gesellschaft aussteigen...deren problem.... und wenn die sich derart gehen lassen......

also wenn ich firmeninhaber wäre würde ich doch nie jemand einstellen, der hässlich ist oder ungepflegt. denn man spiegelt mit seinem äußeren das wider was man ist..... die welt ist oberflächlich und grausam...wer was nettes haben will muss halt in die kirche gehn ;-)


AUTSCH AUTSCH AUTSCH. ich heul fast, so weh tut das! was bist du eigentlich für einer? du würdest also niemanden einstellen, der hässlich ist oder ungepflegt? 1. liegt schönheit im auge des betrachters und wirklich KEIN mensch kann was dafür, ob er nun hübsch oder nicht so hübsch ist und 2. kommt es doch auf dem seine intelligenz bzw auf seine motivation drauf an, bei dir zu arbeiten! solche menschen braucht deutschland, wirklich, dann sind wir gerettet!

Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:37 Uhr

Zitat von heroc:

...kann schon....aber wieso sollte man einen hässlichen einstellen, wenn man einen gut aussehenden einstellen kann, bei gleicher leistung?!?
wenn du die wahl zwischen 2 autos hättest....
würdest du dir das hässliche auto kaufen wenn preis und leistung gleich wären?
....
wohl kaum...also ist das ja vielleicht gar nciht so ein bullshit!^^

....überleg mal....was steht in dem lebenslauf von einem "penner" ....der hat nix geleistet... und man kommt eigentlich immer an irgendeinen job ran ;-)


MEINE FRESSE! es gibt auch penner die haben abi! die menschen die auf der straße sitzen, die haben ganz andere gründe, WARUM sie da sitzen! die können vonmiraus studiert haben!

Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

nightmare202 - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2006
49 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:39 Uhr

ein paar von den leuten hier sollten echt mal im i-net schaun, wie die sozialhilfe bzw. arbeitslosenhilfe beiträge aussehn, leben kann man davon bestimmt nicht...
Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:53 Uhr

leute... die ignoranz von euch tut einfach nur weh!
ich wünsch es jedem einzelnen von euch, nurmal einen tag in so einer beschissenen situation zu sein!
ich wünsch euch jedem einzeln von euch, dass ihr mal alkoholsüchtig oder drogenabhängig seit!
nur weil ihr aus einem relativ wohlhabenden haus kommt, eine familie habt die euch liebt, essen und ein dach übern kopf habt, könnt ihr doch wenigstens ein bisschen was von eurem besitz abgeben!
ihr habt doch keine ahnung wie es ist, auf der straße zu hocken und jeden gottverdammten tag um euer leben zu kämpfen!
die menschen, die das geld für drogen und alk ausgeben, die brauchen das! so ist es eben, wenn man süchtig ist...
und klar, deutschland hilft schon mit, aber einfach so hartz4 zu beantragen, geht eben auch nicht immer!


Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

Antscheeeee
Profi (offline)

Dabei seit 11.2007
538 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 01:58 Uhr

Zitat von Cavey:

Recht interresanter Thread. Da sich die Meinungen und argumente seit zich Seiten wiederholen will ich mal ein paar neue Denkanstösse in die Runde werfen.

Ich weiß, wie überall (auch in der Arbeitswelt), gibt es schwarze Schafe die uns verarschen und wirklich nur unser Geld wollen. Ich denke aber schon das diejenigen die es ernst meinen, in der überzahl sind. Deswegen gehe ich Grundsätzlich davon aus, derjenige hat es echt nötig. Wenn ich dann doch einem Schwindler Geld gebe, mein Gott, dann ist des halt so.

Thema Essen: Geht mal davon aus, durch die sozialen Einrichtungen in Ulm bekommen sie 3 mal täglich was zu Essen, wenn auch nur Brot und Suppe, ist ja egal. Sie werden trotzdem oft Hunger haben, wollen aber lieber Geld. Weil sie sich wie jeder andere was kaufen will.

Thema Zigaretten: Selbst mit professioneller Hilfe schaffen es sehr viele nicht mit dem Rauchen aufzuhören, wie kann man es dann von den Menschen auf der Strasse erwarten? Denkt mal nach: Rauchen ist eine Sucht. Sie können also nichts dafür wenn sie Zigaretten brauchen. Und wenn sie sich besser fühlen, wenn auch nur einen Moment ist es doch gut. Ich weiss Rauchen ist ungesund, aber jetzt mal real, es ist unwarscheinlich das die jemals aufhören können.

Thema Alkohol: Man kann davon ausgehen, das die wenigsten geistig behindert sind. Sprich: Sie wissen sehr wohl wo und wie sie leben. Sie wissen genau bescheid über ihre Position in dieser Gesellschaft. Das sehen sie jeden Tag wo sie in der Einkaufsmeile sitzen und von zichhundert oder gar tausend, wie Aussätzige, Lepra oder Pestkranke behandelt werden. Die machen das gleiche wie der Familienvater, der vor der Scheidung steht. Er ertränkt seine Trauer, seine Wut in Alkohol. Warum sollen das die Leute auf der Strasse nicht dürfen? Wenn sie meinen sie fühlen sich danach wohler, warum nicht. Sie wollen sich nur ein Stück Menschlichkeit ein kleines Stück Würde zurückholen.

Thema Hartz 4: Ich weiß viele haben geschrieben:" Die kaufen sich doch nur Alkohol, denen gebe ich nichts"
Ich könnte wetten, bei 95% der Leute die so was geschrieben haben, haben den Beweis nicht selber gesehen. Sie vermuten einfach nur! Wenn ich viele Aussagen für war nehmen würde, bin ich froh das ich nicht persönlich kenne. Da ich aber auch nur vermuten kann, kann ich annehmen ihr seit trotzdem ganz in Ordnung. Also nichts für ungut :)
Soviel zu Vermutung denn zum Thema Hart 4 zu dem Thema bin ich nicht wirklich gut informiert (deshalb vermutung). Ich nehme jetzt mal an: die Menschen haben keine Feste Adresse. Erge schonmal kein Bankkonto. Ergo schonmal sehr schwer Hartz 4 zu überweisen. Nebenbei ohne Geld keine Wohnung, womit der Teufelskreis schon komplett wäre. Desweiteren: wenn wir annehmen sie haben keine Wohnung, dann haben sie auch zuhause keine Zeugnisse oder andere Dokumente im Schrank. Deswegen schonwieder keine Arbeit. Welcher Arbeitgeber stellt heutzutage eine zerlumpte Person ein die nichts Vorzuweisen hat? Seit mal erlich. Man hat es schon mit einem schlechteren Zeugniss schwer genug. Diese Menschen wissen das auch (aus Erfahrung), sie Wissen von der schieren Sinnlosigkeit ihres weiteren daseins. Und wollen ihre trauer halt wie jeder normale Mensch mit Alkohol und Drogen ertränken.

Soviel dazu.
Ich geb gern 5 oder 10 Euro. Ich weiß ich werds sowieso für irgendeinen Scheiß verpulvern der dann bei mir zu Hause verstaubt. Dann ist es in meinem Fall so besser angelegt.

2 Punkte noch:
Viele Menschen kopieren einfach die Meinung anderer. Diejenigen die sich eine eigene Meinung bilden sollten sich das Thema vorher mal genau durch den Kopf gehen lassen. Pro, Contra, wie gehts den Menschen vielleicht. Eventuell mal den Mut zusammennehmen und mit einem eurer "Aussätzigen" reden um mal einen komplett anderen Standpunkt miteinbeziehen zu können. Ich geb zu ich selber hab mit keinem persönlich gesprochen (bin sehr selten im Ulmer Zentrum), hab mir aber meine Gadanken zu beiden Seiten gemacht. Zur einen Seiten hab ja jetzt 18 Seiten lang genug gelesen und die andere Seite siehe oben.


Mein Punkt zum Thema Religion: Ich nehme an 99,9 wenn nicht 100 Prozent haben schön Heilig Abend gefeiert. Schön mit Familie, schönes Essen, reichlich Geschenke. Die Hardcoreheiligen unter euch waren vielleicht sogar in der Kirche. Ich bin der Meinung viele sind Christen nur zu Ostern und Heiligabend, wos was zu feiern gibt und wo man was bekommt, Christen sein wollen. Denn ehrlich gesagt in euren Aussagen sehe ich wenig vom Christichen Gedanken Liebet euren nächsten wie euch selbst. Ich persönlich hab mit dem Christentum nichts zu tun. Ich hab für Wheinachten keine Geschenke gekauft und auch keine angenommen. Ich hab zwar mit der Familie gefeiert und war mit Oma sogar in der Kirche (sie besteht halt drauf). Will damit sagen: Ich maße mir nicht an die Feste eine Religion zu feiern mit der ich nichts zu tun hab. Und wenn ich das so lese sollten sich mal mehr Leute Gedanken machen, ob sie lieber schön fett Wheinachten feiern oder aber den ausgeschlossenen der Gesellschaft etwas zu helfen. (Oder beides?)


wow. und ich dachte, ich bin hier schon allein geblieben unter dieser ignoranz dieser menschen... danke. du hast mich grad echt aufgeheitert!

Schreibt die Parole an jede Wand: Keine Macht für Niemand!

dumhinio - 37
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
948 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2008 um 02:07 Uhr

Zitat von nightmare202:

ein paar von den leuten hier sollten echt mal im i-net schaun, wie die sozialhilfe bzw. arbeitslosenhilfe beiträge aussehn, leben kann man davon bestimmt nicht...


kommt ganz drauf an auf welchem niveau man lebt. dass man nicht im luxus leben kann ist ja klar. aber wenn man möchte, dann kann man davon mit sicherheit leben. gibt ja genug die es schaffen.

ich musste erst mal ne stunde in karlsruhe am bahnhof, mitten in der nacht, auf meinen anschlusszug warten. gegenüber von mir saß ein pärchen, welches sich jedoch verpisst hat, als sich ein sogenannter obdachloser mit auf die bänke gesetzt hat. ich fand das recht traurig. ich hab mich dann ne stunde lang mit dem unterhalten. ich hab viel zugehört und das tat dem irgendwie auch gut. die zeit vergieng zum einen schnell und ich hab mal wieder meinen horizont erweitert. geld hab ich ihm keins gegeben, falls es jemand interessiert. ich finde, dass es nicht immer geld sein muss, was man ihnen gibt. wenn man sich ihnen nicht abwendet, dann sind viele auch schon glücklich.
Cavey - 42
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2008
24 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2008 um 02:11 Uhr

Zitat von dumhinio:

... ich hab mich dann ne stunde lang mit dem unterhalten. ich hab viel zugehört und das tat dem irgendwie auch gut. die zeit vergieng zum einen schnell und ich hab mal wieder meinen horizont erweitert. geld hab ich ihm keins gegeben, falls es jemand interessiert. ich finde, dass es nicht immer geld sein muss, was man ihnen gibt. wenn man sich ihnen nicht abwendet, dann sind viele auch schon glücklich.


Ein wahres Wort
Flo999 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
6273 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 02:30 Uhr

Zitat von dumhinio:

Zitat von nightmare202:

ein paar von den leuten hier sollten echt mal im i-net schaun, wie die sozialhilfe bzw. arbeitslosenhilfe beiträge aussehn, leben kann man davon bestimmt nicht...


kommt ganz drauf an auf welchem niveau man lebt. dass man nicht im luxus leben kann ist ja klar. aber wenn man möchte, dann kann man davon mit sicherheit leben. gibt ja genug die es schaffen.

a. dies und
b. ist es mMn nach selbst "in der heutigen zeit" so, dass man, vorrausgesetzt man will es, Arbeit finden kann und arbeit findet!
Wenn selbst ich, als person ohne jegliche qualifikation und/oder abschluss (naja wobei nen rea abschluss hätte ich ja doch :D) ferienarbeit findet, dann frage ich mich, was diese leute, denn (falsch) machen..
Paulostar - 38
Champion (offline)

Dabei seit 02.2003
4885 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 05:05 Uhr

Ab und zu werfe ich auch mal n Euro oder so rein.
teacher-1
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
5594 Beiträge
Geschrieben am: 28.12.2008 um 09:51 Uhr

Zitat von Flo999:


a. dies und
b. ist es mMn nach selbst "in der heutigen zeit" so, dass man, vorrausgesetzt man will es, Arbeit finden kann und arbeit findet!
Wenn selbst ich, als person ohne jegliche qualifikation und/oder abschluss (naja wobei nen rea abschluss hätte ich ja doch :D) ferienarbeit findet, dann frage ich mich, was diese leute, denn (falsch) machen..


Hm, das ist ein immer wiederkehrendes Argument, was aber nicht stimmt. Es findet definitiv nicht jeder Arbeit, der welche sucht und in Krisenzeiten wie gegenwärtig schon gar nicht. Du bist noch sehr jung, vergiss das nicht. Wenn Du erst einmal 45 oder darüber bist, dann sieht das schon ganz anders aus und gerade bei den Menschen auf der Straße liegt ja oft auch noch ganz anderes im Argen: Krankheiten, Alkohol, mitunter Drogen usw. Auch das ist natürlich ein massives Hemmnis bei der Arbeitssuche, hinzu kommt, dass diese Menschen dem Arbeitsprozess oft seit langem entwöhnt sind, es gar nicht mehr recht schaffen sich ohne fremde Hilfe in ein geordnetes Leben einzufügen, sich an Zeiten zu halten usw. Hinzu kommt, dass es unter diesen Menschen viele gibt, die keinen Schulabschluss und keinerlei Ausbildung haben. Das ist nicht so einfach, wie sich das mancher denkt. Es ist ja auch nicht damit getan, dass so jemand eine Ferienarbeit bekommt, denn das ist nur auf Zeit und in das System (also ich meine als voller Steuerzahler mit Krankenversicherung und Alterssicherung - worauf es ja ankommt) kommt er so auch nicht.
belimaus - 33
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
727 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2008 um 11:24 Uhr

also menschen die mit kippen oder alk dranhocken geb ich grundsätzlich nix
ich sehs ned ein dass die ihr geld einfach so wegschmeißen
die sollen sich essen un trinken kaufen un evtl futter für nen hund oder so aber des wars dann auch schon
<<< zurück
 
-1- ... -16- -17- -18- -19- -20- ... -23- vorwärts >>>
 

Forum / Freizeit

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -