für was sprechen eure Argumente, haltet ihr mehr davon eine Ausbildung zu gegebener Zeit anzufangen oder eher die Schule weiter machen und Studieren, usw... Wenn ihr für Ausbildung seit was macht ihr für eine???? Und seit wann???? Und wo????
Freue mich über jede Antwort!
Grüßle :winke:
zur zeit wäre wohl schule die bessere wahl. nacher fängst ne ausbildung an und nacher muß der betrieb dich entlassen weil er auf grund der wirtschaftskriese pleite geht
und so war es bei mir : /
habe ne abgeschlossene ausbildung und bin jetzt auf der suche nach nem schulplatz! weiß jemand ob da noch wo was frei ist? weil der anmeldeschluss war ja schon im märz : /
In etlichen Ausbildungsgängen kann man heute die Fachhochschulreife über ne Zusatzprüfung gleich mit machen. Aber auch der Zugang zu verschiedenen Hochschularten ohne FHR / Abi ist heute viel leichter möglich (mit Berufserfahrung und Eignungsprüfung).
Und es gibt auch immer mehr ältere Azubis und Studenten die im "fortgeschrittenen! Alter nochmal nen neuen Weg gehen (so wie mich ^^).
Alles in allem ne super Sache, aber halt auch oft erforderlich in der heutigen Zeit.
Was halt noch fehlt wäre eine modulare Ausbildung in den gängigsten kaufmännischen und handwerklichen / industriellen Berufen aber auch Studiengängen, so dass man leichter um- und dazu lernen kann.
also wenn du gut in der schule bist dann würde ich die schule auf jeden weiter fall weiter machen denn dann kannst du abitur und so alles machen .... also ich würde dir raten die schule weiter zumachen ...:)
Suche eine ausbildung hate eine die würde mir gekündigt weil es diesem betrieb nicht gut geht , krise
sie können einen lehrling nicht tragen ich suche so schnell einen ausbildung Platz bitte helft mir 1.09.10 geht es los bitte