Geschrieben am: 16.01.2013 um 16:23 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Zitat von _McClane_: Meiner Meinung nach hat die Gesellschaft klare Schranken und wer diese übertritt sollte meiner Meinung nach nicht "gestreichelt" werden.
Was aber kein Grund ist eine Arbeitslagermentalität einzuführen. Klar, die Leute, die Sozialstunden bekommen, haben scheiße gebaut. Dennoch ist der Sinn solcher Strafen, dass die Leute etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun. Wenn man jemanden mit Sozialstunden dafür ausnutzt reine Ekelarbeiten auszuführen, nur damit die Leute, die sowieso in der Sozialbranche arbeiten, von ekligen Aufgaben befreit werden, ist der Grundgedanke hinter den Sozialstunden etwas verhunzt.
darum gehts doch gar nicht...der Sozialstundenableister (im Flogenden: Stundi) hat einfach die gleichen Tätigkeiten auszuführen, wie die anderen Mitarbeiter auch, sofern es dazu keine spezielle Ausbildung braucht. Und wenn die normalen Angestellten auch mal Klos schrubben, dann kann der Stundi ruhig auch mal Klos schrubben und brauch da nicht von befreit zu werden. Aber wenn der Stundi dann den ganzen Tag nur noch zum Klos schrubben abgestellt wird, dann ist das übertrieben, da stimme ich dir zu.
Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!
|