Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Campusleben, Job und Karriere

Piercing beim Vorstellungsgespräch

<<< zurück   -1- -2-  
Chaos89 - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
246 Beiträge
Geschrieben am: 03.04.2012 um 23:16 Uhr

Zitat von call_me_phil:

ich würde es drin lassen...

wenn eine person nach einem piercing einstellt oder nicht grenzt das für mich an rassismus... ist auch nur schmuck wie jeder andere und in unserem jahrzeht normal...



Nur weil viele es für normal halten würde ich mir trotzdem die Stelle wegen eines Piercings nicht versauen wollen.
H______ - 28
Experte (offline)

Dabei seit 08.2008
1475 Beiträge

Geschrieben am: 03.04.2012 um 23:45 Uhr

Wir bekommen in d Schule 1000 mal gesagt, dass es ohne besser ist ;-)

Ich würd den draußen lassen beim Vorstellungsgespräch draußen lassen und gegen Ende hin das Thema Piercing ansprechen? ;-)

Viel Glück :)

XBL: x I lN S a lN e

Jemo - 35
Profi (offline)

Dabei seit 12.2007
744 Beiträge

Geschrieben am: 03.04.2012 um 23:56 Uhr

wenn man es aufn Foto sieht, und die Firma dich trotzdem antanzen lässt zum Vorstellungsgespräch, dann werden sie wohl damit kein Problem haben. und n labret ist auch nicht so n "krasses" piercing, also ist das wohl schon noch im rahmen. . .

Ich nehme Nazi´s die Arbeitsplätze weg

teacher-1
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
5594 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2012 um 17:12 Uhr

Zitat von Drachea:

Raus tun und später wieder rein, solltest du eingestellt werden. Ich seh da kein Problem.


Zum Vorstellungsgespräch keinesfalls drinlassen, das sollte eigentlich klar sein. Mit dem später wieder einsetzen ist das aber so eine Sache. Es kann sein, dass einen die Firma dann eben später darauf anspricht und das Ding entfernt sehen möchte.
Niccita - 31
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1696 Beiträge

Geschrieben am: 04.04.2012 um 19:42 Uhr

naja, ich wäre generell auch bereit das piercing für die stelle komplett rauszunehmen. allerdings wärs mir anders natürlich lieber =)
beim vorstellungsgespräch werde ich das thema so oder so ansprechen - ob mit oder ohne.

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

#CaNe - 38
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
2705 Beiträge

Geschrieben am: 04.04.2012 um 19:50 Uhr

dann bilde ich hier mal den gegenpol, ich würds drinlassen wenns auch auf dem bewerbungsfoto drauf ist und es trotzdem aber ansprechen mit dem piercing.

ich persönlich zeige auch öffentlich mein tatoo ob bei der besprechung mit der führungskraft oder beim verstellungsgespräch. ich bin numal der meinung das leistung/arbeit zählt und nicht das aussehen. außerdem ist es in gewisser weiße ausdruck meiner person und meiner persönlichkeit.

God of War || Join: http://www.team-ulm.de/MyGroups/64898

Hga318 - 55
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2011
21 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2012 um 20:00 Uhr

Es ist heut leider aber immer noch so, dass bei einem Vorstellungsgespräch nicht die Leistung beurteilt wird. Die kann ich da nicht mal zeigen.
Hier zählen erst mal die Bewerbungsunterlagen (und da kannst du viel reinschreiben) und der erste persönliche wie auch der erste optische Eindruck.
Und anscheinend ist ihm/ihr die Arbeitsstelle doch so wichtig, dass sogar die Option bestehen würde das Piercing event. ganz raus zu lassen.
Also warum sich die Sache beim Vorstellungsgespräch unbedingt erschweren?
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Campusleben, Job und Karriere

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -