Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Campusleben, Job und Karriere

Fachabitur..

<<< zurück   -1- -2-  
Deckard-_- - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
62 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2011 um 15:46 Uhr

Zitat von tyler_jones:

Zitat von Benmon:

Zitat von bockwurst82:

Hat sich da was geändert?

Ich hab damals nach der Rea das Abi auf der RB gemacht, aber nciht im Berufskolleg.
Wer n Vollabi wollt hat 3 Jahre Französisch belegen müssen. Die 2,3 war bei uns zwar auch theoretisch nötig, aber je nach Bewerberlage geht das auch mit schlechteren Noten.


Aber zu sage, "Ich bin einfach lieber faul als meinen Truam zu verfolgen" ist wohl das dümmste was du tun kannst. Setz dich auf deine 4 Buchstaben und lern was!


dem letzten abschnitt kann ich voll und ganz zustimmen, wenn du dein traum nicht erfüllst denkst dir irgendwann: warum war ich damals zu faul


eben zudem was willst mit fachabi wenn du eh für deins tudium vollabi brauchst, wie gesagt finger weg vom fachabi!
fachabi ist nur gut für leute die wissen was sie studieren wollen und wenn dieses studium auch 100% an ner hochschule angeboten wird
bei unis ist das zwar von uni zu uni verschieden aber nach meiner erfahrung wollen die meisten unis nur das allgemeine abitur




bevor der ersteller auf die idee kommt es doch mitm fachabi an der uni zu probieren weil es ja "von uni zu uni verschieden ist":

!nur! in hessen kann man mitm fachabi an die uni. schau einfach mal bei den unis dort ob dein dolmetscher-ding angeboten wird. ansonsten geht das nirgends!

bzw. hat zwar mit dem thema jetzt nichts zu tun, aber ne regelung durch die man vor n paar jahren mitm fachabi an unis in bawü hätte studieren können is mir unbekannt...

zum schluss: da du ja laut iq-test klüger als andere bist (hehe) und zudem noch auf die schwerste realschule deutschlands gehst (hehe) mach dein vollabi an der valckenburg etc. (oben schon genannt) die nehmen soweit ich weiß jeden (kann auch falsch sein).
damit hast du alle optionen offen.

Ich lieb dich! Oh wie sehn ich mich nach dir - du heißgeliebtes Weizenbier!!

ReadyT0Die - 33
Experte (offline)

Dabei seit 08.2010
1903 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2011 um 16:56 Uhr

man kann auch fachabi machen und dann zum vollabi ^.^
siehe fos.

kp ob ich jetzt da geholfen habe, hab den Anfangspost nicht gecheckt :)

Grand Theft Ecstasy

-JeamdV
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
228 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2011 um 21:11 Uhr

Danke für die vielen Antworten, habt mich motiviert mein Traum zu verwirklichen und Vollabi zu machen ;)

Andere Rennen Raus - Wir gehen Rein. " Im Feuer"

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Campusleben, Job und Karriere

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -