_N-iiKo_
Anfänger
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:08 Uhr
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Hallo Leute,
ich habe nach meiner Bewerbung einen Brief der Deutschen Telekom erhalten.
Sehr geehrter Herr ******,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen und laden Sie daher zu einem Auswahlverfahren ein.
Es beginnt um 9.30
Das Auswahlverfahren endet gegen 12.30 Uhr.
Beworben habe ich mich bei der Telekom in Ulm als IT-Systemelektroniker.
Auf was muss ich mich "aufjedenfall" Vorbereiten und was könnte gefragt werden ??
Wäre froh wenn mir ein paar von euch eure Meinungen bzw. eure Erfahrungen mitteilen könnten.
Danke im voraus.
Gruß _N-iiko_
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hipi - 38
Champion
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:09 Uhr
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Nutz mal die Sufu, ich kann mich an mindestens einen Threat im letzten JAhr errinern der über telekomm ausbildungsplatz geht, vielleicht wirst da fündig^^
FÜR eine Ban Funktion im TU-Forum!
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BLDiamant-60 - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:11 Uhr
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ja.. auswahlverfahren bei der telekom stell ich mir so vor:
Zitat:
* Man nehme:
* einen Stuhlkreis, der exakt aus einem Stuhl weniger besteht, als Kinder mitspielen
* einen Kassettenrekorder
* eine Musikkassette
Die Kinder laufen oder tanzen so lange um den Stuhlkreis, wie die Musik spielt - wenn Du die Musik ausstellst, muß sich jedes Kind schnell auf einen Stuhl setzen.
Wer keinen Stuhl bekommt, scheidet aus.
Es wird immer ein Stuhl entfernt und das Spiel geht so lange weiter, bis es einen Sieger gibt.
Ich persönlich habe diese Spiel immer gehasst, da es ein elendes Gezanke und Geschubse war - entschärft wurde es, indem nicht der Sieger einen Preis bekam, sondern jedes Kind im Moment seines Ausscheidens ein Geschenk erhielt.
zumindest denk ich das wenn ich mit den leuten telefonier....
....und so
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Nesta1985 - 39
Fortgeschrittener
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Dabei seit 01.2005
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:11 Uhr
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ich denk mal wie bei jedem normalen vorstellungsgespräch.
über das berufsbild informieren und die deutsche telekom.
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Don_Woldda
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:11 Uhr
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normalerweise kommt da ein Test aus verscheiden Bereichen (u.a. Mathe, Logik, Englisch,...)
Möglich ist auch ein persönliches Gespräch und ne Gruppenarbeit.
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NoT-_-gEiL1 - 31
Experte
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Dabei seit 12.2008
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:12 Uhr
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Vllt. das hier?
das ballert govaas
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_N-iiKo_
Anfänger
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:13 Uhr
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Du bist ja der ganz lustige hier BLDiamant-60
Ich mein es wirklich ernst !!!!!!!
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facepalm_ - 38
Champion
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Dabei seit 10.2007
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.12.2009 um 20:14 Uhr
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Nein.
Das läuft so: Man haut sich gegenseitig mit dem Gummihammer auf den Kopf und wer die meisten Gehirnzellen dabei verloren hat wird eingestellt.
Zumindest könnte man das meinen wenn man mit der Hotline telefoniert.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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BLDiamant-60 - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:14 Uhr
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Zitat von _N-iiKo_: Du bist ja der ganz lustige hier BLDiamant-60
Ich mein es wirklich ernst !!!!!!!
ich auch......
....und so
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BLDiamant-60 - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:15 Uhr
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Zitat von facepalm_: Nein.
Das läuft so: Man haut sich gegenseitig mit dem Gummihammer auf den Kopf und wer die meisten Gehirnzellen dabei verloren hat wird eingestellt.
Zumindest könnte man das meinen wenn man mit der Hotline telefoniert.
sag ich ja... intelligenz rapide sinkend..... aber eins muss mer dennen lassen.. scheiße freundlich sind se mittlerweile
....und so
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facepalm_ - 38
Champion
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.12.2009 um 20:16 Uhr
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Zitat von BLDiamant-60: Zitat von facepalm_: Nein.
Das läuft so: Man haut sich gegenseitig mit dem Gummihammer auf den Kopf und wer die meisten Gehirnzellen dabei verloren hat wird eingestellt.
Zumindest könnte man das meinen wenn man mit der Hotline telefoniert.
sag ich ja... intelligenz rapide sinkend..... aber eins muss mer dennen lassen.. scheiße freundlich sind se mittlerweile
Kann ich ein Lied von singen. Hab in dem Laden zweieinhalb Jahre meines Lebens vergeudet.
Aber bei uns gabs noch keinen Einstellungstest. Von dem her kenn ich mich damit nicht aus.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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_N-iiKo_
Anfänger
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:17 Uhr
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Das hilft mir net weiter die reden ja meistens nur wer beforzugt wird frau oder man........ =(
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sash_schatz - 38
Experte
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:17 Uhr
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Zitat von BLDiamant-60: Zitat von facepalm_: Nein.
Das läuft so: Man haut sich gegenseitig mit dem Gummihammer auf den Kopf und wer die meisten Gehirnzellen dabei verloren hat wird eingestellt.
Zumindest könnte man das meinen wenn man mit der Hotline telefoniert.
sag ich ja... intelligenz rapide sinkend..... aber eins muss mer dennen lassen.. scheiße freundlich sind se mittlerweile
nen bekannter von mir arbeiter bei der telekom und dessen sohn hat sich dort auch mal beworben, die picken sich scheinbar schon die besten darfür raus, also solltest in der schule schon mal recht gut gewesen sein...
allerdings muss ich mich den vorrednern anschließen, dass die hotline der telekom nicht gerade das competence center ist...
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ZER0-CooL - 35
Champion
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:20 Uhr
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Die Hotline ist ein Call-Center 
Was meinst warum die bei Technikspezifischen Fragen immer zu einem "Facharbeiter" weiterleiten müssen 
Weil da einfach keine Ahnung wieviele Menschen sitzen die erklärt haben bekommen was sie machen müsse
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facepalm_ - 38
Champion
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.12.2009 um 20:24 Uhr
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Zitat von ZER0-CooL: Die Hotline ist ein Call-Center 
Was meinst warum die bei Technikspezifischen Fragen immer zu einem "Facharbeiter" weiterleiten müssen 
Weil da einfach keine Ahnung wieviele Menschen sitzen die erklärt haben bekommen was sie machen müsse 
Immerhin kostet sie nix. Für lau 5 Minuten lang die Warteschleifenmelodie anhören ist doch was feines.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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BLDiamant-60 - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 20:26 Uhr
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Zitat von ZER0-CooL: Die Hotline ist ein Call-Center 
Was meinst warum die bei Technikspezifischen Fragen immer zu einem "Facharbeiter" weiterleiten müssen 
Weil da einfach keine Ahnung wieviele Menschen sitzen die erklärt haben bekommen was sie machen müsse 
naja... die facharbeiter ham ja auch keine ahnung.... 
hatte mal den fall das ich über monate verbindungsabbrüche und ausfälle von bis zu 16std oder so hatte. erst als es dann an unseren gebiets-aussendiensttechniker weitergeleitet wurde hab ich ne antwort bekommen warum....
die ham die ganze zeit über an den kabel gearbeitet...
und das wusste ausser dem vor-ort-techniker keiner saftladen.....
....und so
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