Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Wie findet ihr Splinter Cell????

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
Jaegermaster - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
329 Beiträge

Geschrieben am: 02.01.2006 um 22:14 Uhr

Ich find das SC nach Battlefield 2 und CS wohl das genialste spiel isch und freu mich auf SC 4 mit noch geilerer grafik und neuen levels (kommt glaub im feb. raus?!)

http://youtube.com/watch?v=NlTt3OerKVE

TIB90 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 05.2006
1053 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2006 um 12:59 Uhr

ich finds auch auf jeden Fall geil, spiels grad wieder durch, hab aber grad nen fehler gemacht und find den dougherty ned...

lang lebe mehmet scholl

NDarkside - 51
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
563 Beiträge
Geschrieben am: 13.07.2006 um 13:06 Uhr

Wie finde ich Splitercell ???

also zuerst schau ich in meinem Chaos aufm Schreibtisch..dann im Bücherregal....hmm bei der CD sammlung....manchmal finde ich es auch nicht.... *grübel*


tassimo - 35
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
589 Beiträge
Geschrieben am: 13.07.2006 um 13:46 Uhr

also ich weiß nicht warum aber splinter cell gehört zu den wenigen spielen die zwar qualitativ sehr gut sind aber mit denen ich mich nicht anfreunden kann. kp weshalb das so ist. mir persönlich gefällt metal gear solid besser

jippiejaiejey

ph1l
Profi (offline)

Dabei seit 09.2005
575 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2006 um 13:52 Uhr

Jaa! Splinter Cell rocks! Würde mir wahrscheinlich sofort Double Agent kaufen (kommt doch im September raus, oder), wenn ich nen gescheiten PC hätte, mit nem "Buisness"-Notebook, zockt es sich eben schlecht -.-"
Mysterioeser - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
87 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2006 um 08:23 Uhr

das spiel is meiner meinung nach einfach nur genial... weil es mal etwas anderes ist.

kein sinnloses drauf rumgeballere, sondern mit sinn und verstand vorzugehen. die personen und gegner auszuschalten, jedoch ohne diese zu töten. die interaktionen der bewegungsabläufe die von spiel zu spiel verfeinert oder neu integriert wurden.

im ersten spiel hab ich mal nur 20 schüsse abgegeben. *grübel* auf jeden fall seeeeeeeeeehr wenig. ^^

die spiele haben einen richtigen suchtfaktor, jedoch sind die spiele einfach zu kurz. *g* das is das einzig negative muss ich gestehen. dennoch werde ich mir selbstverständlich den vierten teil sobald es diesen gibt, bestellen. 8-)
dieToteHose - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
159 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2006 um 17:46 Uhr

das spiel ist wirklich nur zu empfehlen
UnwiseSheep - 39
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2337 Beiträge

Geschrieben am: 15.07.2006 um 02:12 Uhr

Der grandiose Schleich-hit

Einen sehr mutigen Versuch ,ein neuartiges Spielkonzept im bekannten Stealth-Genre abzuliefern ,wagte Ubisoft im Jahre 2002 . Gegen Ende des Jahres erschien der Geheimtipp Splinter Cell . Trotz des eher gemächlichen Tempos entwickelte sich ein unglaublich spannendes und aufregendes Spielerlebnis . Als Spezialagent Sam Fisher ging es darum , möglichst unbemerkt durch die Level zu schleichen . Dabei half das Verstecken im Schatten enorm Es ging darum am besten immer im Schatten zu bleiben um nicht gesehen zu werden . Wachen wurden in den Schatten gelockt um sie nieder zuschlagen , Oder man erledigte einzelne Wachen mit dem Snipergewehr . Wenn andere Wachen das mitbekamen wurden sie in Alarmbereitschaft versetzt , man durfte meist nur 3 mal pro Level Alarm auslösen . Weiter musste man Leichen oder Bewusstlose in dunklen Ecken verstecken , sonst wäre wieder Alarm ausgelöst worden . Es ging immer um ein vorsichtiges Vorgehen . Alarmauslösen sollte um jeden Preis vermieden werden . So basierte das ganze Gameplay auf diesem Katz und Maus-Prinzip.

Dazu durfte sich der Spieler auch einiger Hilfsmittel abgesehen von seinen Waffen bemächtigen . Es gab ein Nachtsichtgerät und ein Infrarotsichtgerät . Natürlich gab es weitere tolle Gadgets wie den Dietrich um Schlösser zu knacken , verschiedene Granaten und verschiedene Aufsätze für das Snipergewehr wie z.B. kleine Minikameras die Gas versprühen konnten . Außerdem sei noch die Munitionsknappheit erwähnt. Notorischen auf Leichen-schießern oder in der Luftrumballerern wurde so der Wind aus den Segeln genommen .Das Gameplay war demnach anfangs mehr als ungewohnt . Und so wollte es zu Beginn einfach nicht recht Spaß machen . Die Gegner waren zahlreich und gefährlich , der eigene Bildschirmtod war oft unvermeidbar und die Savepoints auch nicht gerade hinter jeder Ecke . Wenn man es aber nach einiger Übung verstand geschickt im Dunkeln zu bleiben und in der Lage war die Wachen zu überlisten gab es kein Halten mehr . Das neuartige Konzept machte einfach süchtig .

Das Gameplay war also im ersten Teil schon ziemlich ausgereift , so dass in den weiteren Teilen eigentlich nur noch Detailarbeit nötig war . Die ist bekanntlich aber die schwerste . Als Splinter Cell erschien, war es grafisch das herausragendste X-Box-Spiel . Inzwischen ist die Grafik immer noch sehr gut , aber natürlich ist das Spiel von einigen Titeln inzwischen grafisch überholt worden . Trost sei ,dass der 3.Teil der Saga nämlich Splinter Cell Chaos Theory wohl derzeit die Stellung als grafisch bestes x-Box spiel hält , wobei einige auch den nicht ganz genrefernen Titel Chronicles of Riddick favorisieren . Zu den Stärken der Grafik von Splinter Cell gehörten die ausgefuchsten Lichteffekte , die recht hübschen Texturen und die geschmeidigen Animationen des gealterten Spezialagenten Sam Fisher. Die Animation wurden übrigens auch ohne Motion Capturing ( ein Verfahren um die Bewegungen realer Menschen in ein Spiel oder in einen Film zu bringen )entwickelt um die virtuelle Artistik zu gewährleisten . Das ist den Mannen von Ubisoft definitiv gelungen .Die gewandten Animationen Sam Fishers sind bis heute ein Markenzeichen der Serie .

Der Sound war nicht weniger gelungen . Ein spannungsgeladener Soundtrack konnte den Spieler begeistern . Eine überzeugende deutsche Synchro hauchte Sam und seinen Gegnern Leben ein . Wer die Wahl hat und des Englischen mächtig ist, spielt das Spiel auf Englisch . Sams Original-Stimme ist echt der Hammer . Die Geräusche von Wachen und ihren Waffen waren gut umgesetzt . Soundtechnisch war also alles in bester Ordnung .

Negativ anzumerken sei , dass das Spiel wohl kaum Überlänge hat . Gute Spieler spielen das Spiel recht schnell durch . Aber es lohnt sich wirklich das Spiel auch mehrfach durchzuspielen oder sich die Nachfolger zu holen . Splinter Cell ist auch heute noch eine immer wieder eine Runde wert und sollte in keiner Sammlung fehlen .


Fazit : Mit Splinter Cell ist Ubisoft im ersten Versuch ein Meisterwerk im Stealthgenre gelungen , das bislang unangefochten von Metal Gear Solid regiert wurde . Splinter Cell erwies sich durchaus als extrem starke Konkurrenz für Metal Gear Solid

http://lannopez.dreipage.de/

hans10 - 33
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
484 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 21:10 Uhr

Ich finds geil
ich werd mir auch des neue holen!!
klaus-90 - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2005
61 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 11:06 Uhr

Ich find den kooperativ Modus voll geil !!!!
War nicht mal ein Splinter Cell Film geplant??? Es gab doch beim 3. Teil ein Teaser

Mac Gyver kann alles bauen

SaschaM
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
135 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 11:14 Uhr

Zitat von UnwiseSheep:

Der grandiose Schleich-hit

Einen sehr mutigen Versuch ,ein neuartiges Spielkonzept im bekannten Stealth-Genre abzuliefern ,wagte Ubisoft im Jahre 2002 . Gegen Ende des Jahres erschien der Geheimtipp Splinter Cell . Trotz des eher gemächlichen Tempos entwickelte sich ein unglaublich spannendes und aufregendes Spielerlebnis . Als Spezialagent Sam Fisher ging es darum , möglichst unbemerkt durch die Level zu schleichen . Dabei half das Verstecken im Schatten enorm Es ging darum am besten immer im Schatten zu bleiben um nicht gesehen zu werden . Wachen wurden in den Schatten gelockt um sie nieder zuschlagen , Oder man erledigte einzelne Wachen mit dem Snipergewehr . Wenn andere Wachen das mitbekamen wurden sie in Alarmbereitschaft versetzt , man durfte meist nur 3 mal pro Level Alarm auslösen . Weiter musste man Leichen oder Bewusstlose in dunklen Ecken verstecken , sonst wäre wieder Alarm ausgelöst worden . Es ging immer um ein vorsichtiges Vorgehen . Alarmauslösen sollte um jeden Preis vermieden werden . So basierte das ganze Gameplay auf diesem Katz und Maus-Prinzip.

Dazu durfte sich der Spieler auch einiger Hilfsmittel abgesehen von seinen Waffen bemächtigen . Es gab ein Nachtsichtgerät und ein Infrarotsichtgerät . Natürlich gab es weitere tolle Gadgets wie den Dietrich um Schlösser zu knacken , verschiedene Granaten und verschiedene Aufsätze für das Snipergewehr wie z.B. kleine Minikameras die Gas versprühen konnten . Außerdem sei noch die Munitionsknappheit erwähnt. Notorischen auf Leichen-schießern oder in der Luftrumballerern wurde so der Wind aus den Segeln genommen .Das Gameplay war demnach anfangs mehr als ungewohnt . Und so wollte es zu Beginn einfach nicht recht Spaß machen . Die Gegner waren zahlreich und gefährlich , der eigene Bildschirmtod war oft unvermeidbar und die Savepoints auch nicht gerade hinter jeder Ecke . Wenn man es aber nach einiger Übung verstand geschickt im Dunkeln zu bleiben und in der Lage war die Wachen zu überlisten gab es kein Halten mehr . Das neuartige Konzept machte einfach süchtig .

Das Gameplay war also im ersten Teil schon ziemlich ausgereift , so dass in den weiteren Teilen eigentlich nur noch Detailarbeit nötig war . Die ist bekanntlich aber die schwerste . Als Splinter Cell erschien, war es grafisch das herausragendste X-Box-Spiel . Inzwischen ist die Grafik immer noch sehr gut , aber natürlich ist das Spiel von einigen Titeln inzwischen grafisch überholt worden . Trost sei ,dass der 3.Teil der Saga nämlich Splinter Cell Chaos Theory wohl derzeit die Stellung als grafisch bestes x-Box spiel hält , wobei einige auch den nicht ganz genrefernen Titel Chronicles of Riddick favorisieren . Zu den Stärken der Grafik von Splinter Cell gehörten die ausgefuchsten Lichteffekte , die recht hübschen Texturen und die geschmeidigen Animationen des gealterten Spezialagenten Sam Fisher. Die Animation wurden übrigens auch ohne Motion Capturing ( ein Verfahren um die Bewegungen realer Menschen in ein Spiel oder in einen Film zu bringen )entwickelt um die virtuelle Artistik zu gewährleisten . Das ist den Mannen von Ubisoft definitiv gelungen .Die gewandten Animationen Sam Fishers sind bis heute ein Markenzeichen der Serie .

Der Sound war nicht weniger gelungen . Ein spannungsgeladener Soundtrack konnte den Spieler begeistern . Eine überzeugende deutsche Synchro hauchte Sam und seinen Gegnern Leben ein . Wer die Wahl hat und des Englischen mächtig ist, spielt das Spiel auf Englisch . Sams Original-Stimme ist echt der Hammer . Die Geräusche von Wachen und ihren Waffen waren gut umgesetzt . Soundtechnisch war also alles in bester Ordnung .

Negativ anzumerken sei , dass das Spiel wohl kaum Überlänge hat . Gute Spieler spielen das Spiel recht schnell durch . Aber es lohnt sich wirklich das Spiel auch mehrfach durchzuspielen oder sich die Nachfolger zu holen . Splinter Cell ist auch heute noch eine immer wieder eine Runde wert und sollte in keiner Sammlung fehlen .


Fazit : Mit Splinter Cell ist Ubisoft im ersten Versuch ein Meisterwerk im Stealthgenre gelungen , das bislang unangefochten von Metal Gear Solid regiert wurde . Splinter Cell erwies sich durchaus als extrem starke Konkurrenz für Metal Gear Solid


Da sprach der Student ein "paar" wahre Worte :-D
SoExcited - 36
Profi (offline)

Dabei seit 04.2005
466 Beiträge

Geschrieben am: 21.07.2006 um 13:31 Uhr

Zitat von hoodboy:

im 3 teil bist du ja im knast, oder


ne im 4.
_-Bushido-_ - 31
Profi (offline)

Dabei seit 07.2006
771 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 17:03 Uhr

voll geill...hab mindestens jeden teil angezockt..
Frisco1 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
384 Beiträge

Geschrieben am: 21.07.2006 um 17:05 Uhr

Der 4. ist geil.

Ich bin der Admin ^^

cesar88 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
558 Beiträge

Geschrieben am: 23.07.2006 um 20:46 Uhr

Zitat von Jaegermaster:

Ich find das SC nach Battlefield 2 und CS wohl das genialste spiel isch und freu mich auf SC 4 mit noch geilerer grafik und neuen levels (kommt glaub im feb. raus?!)

nee im september!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -