Bei FIFA 14 gab es ja das Problem dass die K.I absoulut niemals in Nähe des eigenen Tors gefoult hat und es somit quasi keine Freistösse zu schießen gab...ist das in FIFA 15 immernoch so?
"Tomb of Tyrants"
ein match-4 dungeon-defense crossover das ich bei Kickstarter unterstützt habe und das sich nun in der Alpha-Phase befindet. Macht richtig Laune und es ist toll, dem Spiel beim wachsen zuzusehen.
Bei FIFA 14 gab es ja das Problem dass die K.I absoulut niemals in Nähe des eigenen Tors gefoult hat und es somit quasi keine Freistösse zu schießen gab...ist das in FIFA 15 immernoch so?
Bei FIFA 14 gab es ja das Problem dass die K.I absoulut niemals in Nähe des eigenen Tors gefoult hat und es somit quasi keine Freistösse zu schießen gab...ist das in FIFA 15 immernoch so?
Bin jetzt endlich mal zu Bioshock 3 gekommen.
Und ja, es ist so lala.
Bin gerade auf dem Weg, nachdem ich die Schnalle befreit habe, zum Battleship.
Brauche Motivation, dass ich diesen, offenbar sehr guten, Titel nicht wieder verbanne.
Weil ich bin grad relativ angeödet.
Auch wenn das Georgele von "Girls just wanna have fun" recht cool ist.
Nun, ich find's (nach wie vor) ziemlich dufte. Mit dem Sniper Headshots austeilen wie ein Weltmeister, mit Blitzgeschossen (Shock Jockey) oder Feuergeschossen (Teufelskuss) Gegner brutzeln. Die Shooter-Mechanik wurde/wird von diversen Leuten kritisiert, weil sie eben nur Standard ist, aber sie funktioniert und in Kombination mit Kräften macht oder kann es viel Spaß machen.
Storytechnisch ist Infinite ziemlich überdurchschnittlich. Nur die wenigen Shooter haben so viel Herz und Seele, wie auch die Liebe zum Detail und Charakterdesign. Elizabeth ist eine der wenigen Begleiterin die mich nicht zum Selbstmord treibt, weil sie eine nützliche und kompetente Gefährtin ist und ich nicht (erneut) in die Beschützerrolle schlüpfen muss, auch wenn es zu Beginn den Anschein hat.
Selten hat mir ein Shooter so viele unterhaltsame Stunden geschenkt, wie BioShock (Infinite).
Nicht zu vergessen das fantastische Art-Design. Columbia ist min. genauso herrlich wie Rapture. Nur eben nicht so düster, sondern bunt und fröhlich.
Als Shooter-Gerüst: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad / Rising Storm
Scharfschützin der Roten Armee. Noch ziemlich unerfahren, aber immerhin 15 Kills in der ersten Runde. Dann bin ich irgendwie eingepennt.
Nein, bislang ist der Eindruck ganz dufte.
Red Orchestra 2 habe ich vor kurzem auch noch gespielt. Allerdings hat mich irgendwann gegen ende der deutschen Kampagne die Lust verlassen.
Ich liebe es als MG-Schütze zu spielen aber die Munition die du zur Verfügung hast ist mehr als unzureichend.
Als Shooter-Gerüst: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad / Rising Storm
Scharfschützin der Roten Armee. Noch ziemlich unerfahren, aber immerhin 15 Kills in der ersten Runde. Dann bin ich irgendwie eingepennt.
Nein, bislang ist der Eindruck ganz dufte.
Red Orchestra 2 habe ich vor kurzem auch noch gespielt. Allerdings hat mich irgendwann gegen ende der deutschen Kampagne die Lust verlassen.
Ich liebe es als MG-Schütze zu spielen aber die Munition die du zur Verfügung hast ist mehr als unzureichend.
Als MG-Schütze habe ich nur blindes Schießen geübt, in der Hoffnung, jemanden zu treffen. Fehlanzeige. Ich tauge meistens nur als Sniper. Mit anderen Klassen blamiere ich mich nur.
Ist vor allem Map-abhängig und natürlich auch, wie kompetent die Mitspieler sind. Wenn dann noch andere (gegnerische) Sniper unterwegs sind, macht es die Sache dann nochmal Tick schwerer.
Mein Problem ist halt, dass ich nur dann wirklich gut bin, wenn ich mich irgendwo verschanze, idealerweise ein hohes Gebäude mit genügend Deckung, von wo ich meine Gegner erspähen und abmurksen kann. Ich brauch diese 'Ruhephasen', da ich in schnellen und rasanten Gefechten untergehe. Daher agiere ich am besten als Einzelgängerin, bzw. aus Distanz. Vorzugsweise aus 100-200m Entfernung. Ab und an auch mit offenem Visier, sofern der Sniper belegt ist. Ist natürlich eine Schippe schwerer, aber machbar.
Insgesamt ist Red Orchestra definitiv anspruchsvoller oder realistischer als diverse andere Shooter, wie etwa Call of Duty, Battlefield oder Counter-Strike. Deswegen auch gewöhnungsbedürftig, für den ein oder anderen.
Geschrieben am: 30.09.2014 um 19:27 Uhr Zuletzt editiert am: 01.10.2014 um 06:55 Uhr
Sherlock Holmes The Punishment
Bis jetzt ein interessantes spiel, bin aber noch am anfang und hoffe was von den Feature " Folgst du deinem moralischen Kompass oder den Buchstaben des Gesetzes?
Dank der großen Handlungsfreiheit in Crimes & Punishments kannst du deine Ermittlungen so durchführen, wie du es gerade für richtig hältst. Setze die 14 außergewöhnlichen Fertigkeiten ein, für die Sherlock so berühmt ist, wähle deine Ermittlungsmethode, verhöre deine Verdächtigen und konfrontiere dann den Täter mit deinen Beweisen ... sein Schicksal liegt ihn deiner Hand! Alles, was du tust, hat weitreichende Folgen, und deine Entscheidungen wirken sich greifbar auf deinen Ruf aus - und die Konsequenzen deines Handelns suchen dich genau dann heim, wenn du es am wenigsten erwartest … "zu sehen.
Wenn es sowas wirklich gibts und kein leeres gelaber ist, ist es ein coole mischung aus Sherlock Holmes und L.A. Noir
Edit:
Bin jetzt am 3 Fall. Und bin sehr begeistert, mann kann sich wie in L.A. Noire jemand aussuchen den man beschuldigen möchte (nur mit genügend indizien) und dazu noch ob hart oder mild , einfach klasse. Bin gespannt ob es auswirkung auf irgendwas hat oder nicht.