Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Computer- und Konsolenspiele
Star Trek: Legacy

-HEATHERMAN - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
728
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2006 um 17:34 Uhr
|
|
bald kommt das Game Star Trek Legacy raus, habe mir mal vids auf youtube angeschaut
und stellte fest(vermutung) dass dieses spiel nur von Armada 2 abgekupfert wurde, da ich viele elemente wie Flares, nebelarten, und andere kleinigkeiten(die nicht sofort auffallen)
gesehen habe, aber sonst macht dieses spiel einen guten eindruck, (zum gelegenheitsspielen)
eine art aus Bridge Commander und Starfleetcommand soll packende Star Trek Action
versprechen und vielleicht wieder mal ein spiel werden, das wieder eine bessere wertung hat, ( weil es leider viele entäuschungen gab)
allein die Grafik macht schon einen guten eindruck,
blöderweiße hat man das erscheinungstermin vom 7 Dez auf den 14. Dez verschoben,
aber was solls,
hier ein paar pics für einen kleinen eindruck
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://screenshots.filesnetwork.com/105/potd/1160869719_82.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://screenshots.filesnetwork.com/105/potd/1160869398_47.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://screenshots.filesnetwork.com/105/potd/1160869748_96.jpg)
ich hoffe ebenfalls, dass die moding community groß wird, wie bei Armada 2
STBC
Starfleet Command
weitere games unter der Hauptseite
Filefront Files
www.heatherman-creatives.com
|
|
Antimatter - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
344
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2006 um 18:00 Uhr
|
|
Ich bin auch Trekkie, hab aber leider keines der Spiele und hab auch noch nie eines gespielt. Würde mich aber wirklich interessieren, um was es da so geht.
Ex Astris Scientia!
|
|
-HEATHERMAN - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
728
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2006 um 18:08 Uhr
|
|
das ist so, man fängt in der Ent era an, und spielt alle serien von Capt. Archer bis hin zu
Capt. Sisko und Janeway, ob man da die meisten folgen nachspielt??, aber ich will hoffen, dass der Dominion Krieg vorkommt, allein die Wiedereroberung von Deep Space Nine wäre eine Missi wert,
man soll sein schiff ebenfalls aufrüsten können und somit aäötere schiffe weiterbenutzen können, es ist auch möglich bis zu vier schiffe zu kontrollieren, (durch wechseln)
aber was es da noch alles gibt, keine ahnung, auf jeden fall macht es einen sehr guten eindruck
www.heatherman-creatives.com
|
|
-HEATHERMAN - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
728
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2006 um 18:25 Uhr
|
|
ich glaube ich habe mich geirrt, das spiel wird hammer, habe herausgefunden, dass das spiel aufgebaut ist wie armada2, -----> die modding community wird gigantisch werden, wie es in Armada2 war und ist,, nur eben besser, vllt, kann man vieles aus Armada2
in Legacy integrieren
seht euch das an, das unten ist der inhalt einer Schiffs ODF.
(odf files waren bei Armada2 die "config"datein für sämtliche eigenschaften, scripte, waffen, planeten, technologie,.....)
da die strucktur der von Armada2 odf's ähnlich ist, wird es easy sein das spiel zu modden,
es gibt bereits modding websites
ST: Legacy Universe
ST legacy Files / Filefront
#include "F_tngclass_cruiser.odf"
#include "Repair_tnglate.odf"
//**********************************************************************
// GENERAL STUFF...
//**********************************************************************
//Name of Ship class in Ship Display window & in edit mode & tooltip
unitName = "Intrepid class"
//tooltips
tooltip = "intrepidclass"
verboseTooltip = "intrepidclass_v"
//Race which can build ship & starting race of ship
race = "federation"
// Determines whether or not a craft has the capability of getting a targeting boost. -tmob
hasTargetingBoost = 1
//**********************************************************************
//SHIP SYSTEM INFORMATION
//**********************************************************************
// Values the Player sees for each system
hullLevel = 1600
weaponsLevel = 1500
sensorsLevel = 1400
enginesLevel = 1190
shieldsLevel = 1800
// WEAPON values
numberOfPhaserBeams = 1
numberOfForePhotons = 3
photonSpread = 1
numberOfAftPhotons = 2
// COMMAND POINT COST
commandPointCost = 16000
startYear = 2365
endYear = 2400
//**********************************************************************
// SHIP NAMES
//**********************************************************************
possibleCraftNames =
"USS Intrepid" "USS Voyager" "USS Odyssey" "USS Jefferson"
logoFileNames = "F_Intrepid_Logo_1" "F_Intrepid_Logo_2" "F_Intrepid_Logo_3" "F_Intrepid_Logo_4"
//**********************************************************************
// ART PARAMETERS & WEAPON NAMES
//**********************************************************************
// fore Phasers
weapon1 = "fed_tng_phaser_1beam"
weaponHardpoints1 = "hp01" "hp02" "hp07" "hp08"
//left Phasers
weapon2 = "fed_tng_phaser_1beam"
weaponHardpoints2 = "hp09" "hp10" "hp11" "hp12"
//right Phasers
weapon3 = "fed_tng_phaser_1beam"
weaponHardpoints3 = "hp13" "hp14" "hp15" "hp16"
//Ventral phasers
weapon4 = "fed_tng_phaser_1beam"
weaponHardpoints4 = "hp21" "hp22"
//Aft Hull phasers
weapon5 = "fed_tng_phaser_1beam"
weaponHardpoints5 = "hp17" "hp18" "hp19" "hp20"
//**************************************
// Forward Photon Torpedoes
weapon6 = "fed_tng_photon_cruiser"
weaponHardpoints6 = "hp03" "hp04"
// Aft Photon Torpedoes
weapon7 = "fed_tng_photon_cruiser"
weaponHardpoints7 = "hp05" "hp06"
// Warp
weapon8 = "gwarp"
weaponHardpoints8 = "hp25"
// tractor beam
weapon9 = "f_tractor_bm"
weaponHardpoints9 = "hp23" "hp24" "hp31" "hp32"
//Self Destruct
weapon10 = "gselfdes"
weaponHardpoints10 = "hp16"
// long range sensor
weapon11 = "long_range_sensor"
weaponHardpoints11 = "hp31"
// Hardpoints to hit for various systems and other locations.
EngineTargetHardpoints = "hp26" "hp27" "hp28"
WeaponTargetHardpoints = "hp29"
ShieldTargetHardpoints = "hp30"
SensorTargetHardpoints = "hp31" "hp32"
// Sub-System Destruction Effects
EngineDestructionHardpoints = "hp26" "hp27" "hp28"
WeaponDestructionHardpoints = "hp29"
ShieldDestructionHardpoints = "hp30"
SensorDestructionHardpoints = "hp31" "hp32"
// These will break off.
engineBreakNodes = "L_Engine" "R_Engine"
//**********************************************************************
// CHANGE THE SCALE
//**********************************************************************
realLength = 344
//**********************************************************************
// SHIELDS AND DAMAGE
//**********************************************************************
//Intrepid
hasHull = 1;
hasShield = 1;
hasWeapons = 1;
hasEngines = 1;
hasSensors = 1;
selfDestructRadius = 800; // this applies when our ship is destroyed - sls
selfDestructDamage = 1500; // the damage applied when we blow up - sls
//**********************************************************************
// PHYSICS PARAMETERS
//**********************************************************************
// physics file for star trekky physics behavior
PhysicsFile = "f_intrepid_physics.odf"
//**********************************************************************
// Captain Specific VO
//**********************************************************************
specificCaptain = "Janeway"
cameraRadiusScale = 1.3
alle die das verstehen, könnten jetzt vllt, schon anfangen, jetzt ist nur abzuwarten, welches modelformat das spiel unterstützt, falls es SOD datein sind, kanns los gehen.
ach und ich hatte wahrscheinlich recht, dass es von armada2 abgekupfert ist
www.heatherman-creatives.com
|
|
Dija - 43
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2008
306
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.08.2010 um 16:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.08.2010 um 01:32 Uhr
|
|
Zitat von Antimatter: Ich bin auch Trekkie, hab aber leider keines der Spiele und hab auch noch nie eines gespielt. Würde mich aber wirklich interessieren, um was es da so geht.
Armada war ganz spannend. Gewöhnungsbedrüftig mit dem 3 Dimensionalen Raum, aber dank guter Einführung schnell gelernt. Hat viel Spaß gemacht. ^^
Ich mag allerdings mehr die Strategie oder Ego Shooter. DS9 - The Fallen ist mein totaler Favorit, eine super gute und düstere Atmospähre teilweise, spielbar sind Sisko, Worf und Kira.
Birth of Ferdation hat mir auch sehr gut gefallen. Schöne Optik, lustige Idee. Eine gute Simulation (spielbare Allianzen: Föderation, Klingonen, Ferengi, Romulaner, Cardassianer).
Away Team war auch schön, grafisch und gut aufgebaut und durchdacht. Allerdings ist das mit den Gruppen und deren Feinabstimmung auf die Aufgabe nicht ganz meine Art Spiel.
DS9 Harbinger hat mir auch gut gefallen (auch wenn ich leider über dieses blöde Rätsel nicht rauskomm). Aber es ist toll umgesetzt, die Zwischensequenzen auf DS9 sind grafisch super nah am Orginal und es macht einfach tierisch Spaß auf dem Promenadendeck rumzulaufen oder mal per Turbolift ins Ops zu düsen.
Klingon Honor Guard ist das letzte auf meiner Liste, da kann man mal so richtig schön schnetzeln ^^ Grafisch ist es natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand, aber durchaus weiterhin mit Spaß und Freude spielbar.
Elite Force wartet noch drauf das ich es anspiel, aber ich hab gehört das es klasse sein soll.
An der Stelle noch ein inofizielles: Es gibt ein nettes strategisches Browsergame zu Star Trek in schöner Optik. Es geht dabei drum Planeten zu besiedeln und terraformen um Schiffe betreiben zu können. Es gibt Allianzen und Kämpfe, aber auch Händler leben nicht schlecht. Gute Planung ist allerdings wichtig. :)
STNE - Space Trek - The New Empire
Mir ist sch...egal, wie dein Vater heißt! Wenn ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!
|
|
Forum / Computer- und Konsolenspiele
|