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Forum / Computer- und Konsolenspiele
WORLD OF WARCRAFT

Mazzl - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2004
3125
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Geschrieben am: 07.02.2007 um 23:26 Uhr
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so , bin eben 70 geworden und war schon in Arathi , WS und ADS und da hat die ally haushoch gewonnen
El Diablo - Lord of Destruction
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Burn_out - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2006
86
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 09:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2007 um 09:19 Uhr
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Zitat von Mazzl: so , bin eben 70 geworden und war schon in Arathi , WS und ADS und da hat die ally haushoch gewonnen 
ausnahmen bestätigen die regel ^^
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Pinhead - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2002
3060
Beiträge
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 09:06 Uhr
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Zitat von Mazzl: so , bin eben 70 geworden und war schon in Arathi , WS und ADS und da hat die ally haushoch gewonnen 
Die letzte Zeit wohl nicht genügend PVP gemacht, oder!? 
Wenn ich nur an Arathi oder Alterac denk, bekomm ich schon nen Brechreiz!
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!
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SoExcited - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 04.2005
466
Beiträge
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 09:59 Uhr
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wie heisst das addon wie in dem movie zu sehen ist?
würde das gerne mal downloaden
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Sabr1na - 43
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2005
67
Beiträge
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 13:08 Uhr
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Zitat von Pinhead: Meinem besten Kumpel ging's ganz genauso (und der ist immerhin 30 und keine 16 mehr!). Das Suchtpotential der Online-Rollenspiele ist keinesfalls zu unterschätzen.
Ich glaube in erster Linie spielt es keine Rolle, welches Spiel man spielt, in meinen Augen spielt es primär eine Rolle, was für ein Typ Mensch man ist.
Ist man ein Mensch, der sich schnell von einem Spiel beeinflussen lässt, oder ist man ein Mensch,der weiss, dass es ganz klare Grenzen gibt.
Ich spiele auch schon seit einer Weile WoW, je nachdem, wie es die Zeit zulässt, spiele ich auch länger.
Nur weiss ich ganz genau, dass alles andere wichtiger ist, sei es jetzt Ausbildung, Freunde oder Familie/Beziehung.
Ich habe durch das Spiel natürlich auch schon viele nette Menschen kennengelernt, ein paar davon auch in RL getroffen. Natürlich macht es auch Spass, wenn man sich mit einer Gruppe von 40 Leuten zusammensetzt, in TS miteinander spricht und sich Taktiken überlegt, um Instanzen noch schneller und noch besser zu meistern.
Nur verlieren sich manche Menschen zu sehr in dieser Welt....weil sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit suchen...mehr Anerkennung.
Weil man in gewisser Weise Respekt entgegengebracht bekommt, für das, was man tut und leistet, weil man weiss, wie man seinen Char spielt.
Leute, die sonst nicht viel Anerkennung bekommen, haben da natürlich leichtes "Spiel", sich in einem Spiel zu verlieren.
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Pinhead - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2002
3060
Beiträge
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Geschrieben am: 08.02.2007 um 13:24 Uhr
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Zitat von Sabr1na: Zitat von Pinhead: Meinem besten Kumpel ging's ganz genauso (und der ist immerhin 30 und keine 16 mehr!). Das Suchtpotential der Online-Rollenspiele ist keinesfalls zu unterschätzen.
Ich glaube in erster Linie spielt es keine Rolle, welches Spiel man spielt, in meinen Augen spielt es primär eine Rolle, was für ein Typ Mensch man ist.
Ist man ein Mensch, der sich schnell von einem Spiel beeinflussen lässt, oder ist man ein Mensch,der weiss, dass es ganz klare Grenzen gibt.
Ich spiele auch schon seit einer Weile WoW, je nachdem, wie es die Zeit zulässt, spiele ich auch länger.
Nur weiss ich ganz genau, dass alles andere wichtiger ist, sei es jetzt Ausbildung, Freunde oder Familie/Beziehung.
Ich habe durch das Spiel natürlich auch schon viele nette Menschen kennengelernt, ein paar davon auch in RL getroffen. Natürlich macht es auch Spass, wenn man sich mit einer Gruppe von 40 Leuten zusammensetzt, in TS miteinander spricht und sich Taktiken überlegt, um Instanzen noch schneller und noch besser zu meistern.
Nur verlieren sich manche Menschen zu sehr in dieser Welt....weil sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit suchen...mehr Anerkennung.
Weil man in gewisser Weise Respekt entgegengebracht bekommt, für das, was man tut und leistet, weil man weiss, wie man seinen Char spielt.
Leute, die sonst nicht viel Anerkennung bekommen, haben da natürlich leichtes "Spiel", sich in einem Spiel zu verlieren.
Beides!
Es liegt sowohl daran, was für eine Person man ist, sowie an der ART des Spiels, dem man sich hingibt. Bei einem Single-Player-Game wäre meinem Kumpel das niemals passiert! Das ganze kam erst mit dieser Online-Geschichte und der dahinterstehenden Community hoch!
Wozu noch weggehen, was unternehmen, unter Leute kommen, wenn ich daheim sitzen kann und ca. 10 - 40 coole Leute um mich hab!
Ansonsten hast du völlig Recht mit deiner Aussage!
Allerdings sollte man von halbwegs intelligenten Menschen schon erwarten können, zu wissen, wann die Sache überhand nimmt!
Aber naja..... Drogen ziehen sich halt durch jegliche gesellschaftliche Schicht!
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!
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Sabr1na - 43
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2005
67
Beiträge
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 12:22 Uhr
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Zitat von Pinhead: Zitat von Sabr1na: Zitat von Pinhead: Meinem besten Kumpel ging's ganz genauso (und der ist immerhin 30 und keine 16 mehr!). Das Suchtpotential der Online-Rollenspiele ist keinesfalls zu unterschätzen.
Ich glaube in erster Linie spielt es keine Rolle, welches Spiel man spielt, in meinen Augen spielt es primär eine Rolle, was für ein Typ Mensch man ist.
Ist man ein Mensch, der sich schnell von einem Spiel beeinflussen lässt, oder ist man ein Mensch,der weiss, dass es ganz klare Grenzen gibt.
Ich spiele auch schon seit einer Weile WoW, je nachdem, wie es die Zeit zulässt, spiele ich auch länger.
Nur weiss ich ganz genau, dass alles andere wichtiger ist, sei es jetzt Ausbildung, Freunde oder Familie/Beziehung.
Ich habe durch das Spiel natürlich auch schon viele nette Menschen kennengelernt, ein paar davon auch in RL getroffen. Natürlich macht es auch Spass, wenn man sich mit einer Gruppe von 40 Leuten zusammensetzt, in TS miteinander spricht und sich Taktiken überlegt, um Instanzen noch schneller und noch besser zu meistern.
Nur verlieren sich manche Menschen zu sehr in dieser Welt....weil sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit suchen...mehr Anerkennung.
Weil man in gewisser Weise Respekt entgegengebracht bekommt, für das, was man tut und leistet, weil man weiss, wie man seinen Char spielt.
Leute, die sonst nicht viel Anerkennung bekommen, haben da natürlich leichtes "Spiel", sich in einem Spiel zu verlieren.
Beides!
Es liegt sowohl daran, was für eine Person man ist, sowie an der ART des Spiels, dem man sich hingibt. Bei einem Single-Player-Game wäre meinem Kumpel das niemals passiert! Das ganze kam erst mit dieser Online-Geschichte und der dahinterstehenden Community hoch!
Wozu noch weggehen, was unternehmen, unter Leute kommen, wenn ich daheim sitzen kann und ca. 10 - 40 coole Leute um mich hab!
Ansonsten hast du völlig Recht mit deiner Aussage!
Allerdings sollte man von halbwegs intelligenten Menschen schon erwarten können, zu wissen, wann die Sache überhand nimmt!
Aber naja..... Drogen ziehen sich halt durch jegliche gesellschaftliche Schicht!
Das ist es eben. Jeder muss erst mal für sich merken, dass die Grenzen überschritten wurden.
Und wie bei jeder Abhängigkeit, sei es nun Alkohol, Drogen oder wie in dem Fall ein Onlinespiel, sind die Betroffenen die letzten, die mitbekommen, was sie kaputt machen oder schon kaputt gemacht haben.
Das traurige an der Geschichte ist halt, dass man als Aussenstehender durch Reden, zumindest in den meisten Fällen, nicht viel erreicht, sondern die Leute noch mehr in die Sache drängt.
Denn warum sollte ich mich Stress von Freunden aussetzen, die mit dem Spiel kaum bis nichts zu tun haben und mich nicht verstehen, wenn ich mich dann noch mehr Stunden in das Spiel vertiefen kann und auf Leute treffe, die das mit mir teilen, was ich mag?
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death_angel - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 12:28 Uhr
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Zitat von Sabr1na: Das ist es eben. Jeder muss erst mal für sich merken, dass die Grenzen überschritten wurden.
Und wie bei jeder Abhängigkeit, sei es nun Alkohol, Drogen oder wie in dem Fall ein Onlinespiel, sind die Betroffenen die letzten, die mitbekommen, was sie kaputt machen oder schon kaputt gemacht haben.
Das traurige an der Geschichte ist halt, dass man als Aussenstehender durch Reden, zumindest in den meisten Fällen, nicht viel erreicht, sondern die Leute noch mehr in die Sache drängt.
Denn warum sollte ich mich Stress von Freunden aussetzen, die mit dem Spiel kaum bis nichts zu tun haben und mich nicht verstehen, wenn ich mich dann noch mehr Stunden in das Spiel vertiefen kann und auf Leute treffe, die das mit mir teilen, was ich mag?
Kenn ich auch nur zu gut... Weiteres Problem: Onlinespiele werden von vielen noch nicht als "Droge" und Gefahr bezüglich der Abhängigkeit wahrgenommen...
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
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Pinhead - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2002
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 13:27 Uhr
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Zitat von death_angel: Zitat von Sabr1na: Das ist es eben. Jeder muss erst mal für sich merken, dass die Grenzen überschritten wurden.
Und wie bei jeder Abhängigkeit, sei es nun Alkohol, Drogen oder wie in dem Fall ein Onlinespiel, sind die Betroffenen die letzten, die mitbekommen, was sie kaputt machen oder schon kaputt gemacht haben.
Das traurige an der Geschichte ist halt, dass man als Aussenstehender durch Reden, zumindest in den meisten Fällen, nicht viel erreicht, sondern die Leute noch mehr in die Sache drängt.
Denn warum sollte ich mich Stress von Freunden aussetzen, die mit dem Spiel kaum bis nichts zu tun haben und mich nicht verstehen, wenn ich mich dann noch mehr Stunden in das Spiel vertiefen kann und auf Leute treffe, die das mit mir teilen, was ich mag?
Kenn ich auch nur zu gut... Weiteres Problem: Onlinespiele werden von vielen noch nicht als "Droge" und Gefahr bezüglich der Abhängigkeit wahrgenommen...
Kommt noch. Dieses Phänomen gibt es noch nicht allzu lange und wird in der Wissenschaft auch erst jetzt so langsam wahrgenommen!
In China z.B. ist man sich sehr viel mehr über die Auswirkungen im Klaren. Dort darf WoW z.B. pro Tag nicht mehr als 3 (oder waren es 5) Stunden gespielt werden, dann wird automatisch ausgeloggt.
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!
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death_angel - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 13:29 Uhr
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Zitat von Pinhead: Kommt noch. Dieses Phänomen gibt es noch nicht allzu lange und wird in der Wissenschaft auch erst jetzt so langsam wahrgenommen!
In China z.B. ist man sich sehr viel mehr über die Auswirkungen im Klaren. Dort darf WoW z.B. pro Tag nicht mehr als 3 (oder waren es 5) Stunden gespielt werden, dann wird automatisch ausgeloggt.
Krass... Wusste ich noch nicht...
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
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aaAleXxx - 38
Profi
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 13:56 Uhr
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Zitat: Kommt noch. Dieses Phänomen gibt es noch nicht allzu lange und wird in der Wissenschaft auch erst jetzt so langsam wahrgenommen!
In China z.B. ist man sich sehr viel mehr über die Auswirkungen im Klaren. Dort darf WoW z.B. pro Tag nicht mehr als 3 (oder waren es 5) Stunden gespielt werden, dann wird automatisch ausgeloggt.
is schon irgend wie blöde aber naja so löst blizz zum teil auch das problem mit den chinafarmern
ZZZzzzzzaaappPPP
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-mAiN- - 35
Halbprofi
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 13:58 Uhr
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Zitat von Pinhead:
Kommt noch. Dieses Phänomen gibt es noch nicht allzu lange und wird in der Wissenschaft auch erst jetzt so langsam wahrgenommen!
In China z.B. ist man sich sehr viel mehr über die Auswirkungen im Klaren. Dort darf WoW z.B. pro Tag nicht mehr als 3 (oder waren es 5) Stunden gespielt werden, dann wird automatisch ausgeloggt.
Ist ne kluge Lösung! Dann haben die anderen nicht den Anreiz den ganzen Tag zu zocken, weil sie nicht mehr befürchten müssen, dass andere länger spielen und somit besser sind! Wobei das ganze sich denk ich mal umgehen lässt^^
Life is a lesson, you learn it when you're through!
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Pinhead - 44
Champion
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Dabei seit 09.2002
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 14:01 Uhr
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Zitat von -mAiN-: Zitat von Pinhead:
Kommt noch. Dieses Phänomen gibt es noch nicht allzu lange und wird in der Wissenschaft auch erst jetzt so langsam wahrgenommen!
In China z.B. ist man sich sehr viel mehr über die Auswirkungen im Klaren. Dort darf WoW z.B. pro Tag nicht mehr als 3 (oder waren es 5) Stunden gespielt werden, dann wird automatisch ausgeloggt.
Ist ne kluge Lösung! Dann haben die anderen nicht den Anreiz den ganzen Tag zu zocken, weil sie nicht mehr befürchten müssen, dass andere länger spielen und somit besser sind! Wobei das ganze sich denk ich mal umgehen lässt^^
Das Ganze lässt sich schon allein dadurch umgehen, dass ich mir eben 2 oder 3 Accounts hol (die dort umgerechnet sicherlich für ein paar Euro zu haben sind) und halt den nächsten Char zock, wenn ich beim anderen aufhören muss!
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!
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Burn_out - 35
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 14:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.02.2007 um 14:36 Uhr
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will blizzard jetzt nix vorwerfen aber evtl wollen sie genau das erreichen, das die süchtigen sich 2 accs. kaufen müssen und so das doppelte zahlen!
und die leute die nicht so viel zocken brachen nicht mehr zeit und spielen trotzdem weiter.BLizzard verdient also mehr.
war das gleiche mit den krassen serverlags auf manchen servern, viele glaubten blizzard mache das mit absicht weil die lags immer genau um die gleiche zeit anfingen. dadurch wechselten viele KOSTENPFLICHTIG den realm... ich bezweifle das etwas aber das der server ein halbes jahr immer gleich lagt is schon komisch!
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-mAiN- - 35
Halbprofi
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Dabei seit 11.2006
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Beiträge
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Geschrieben am: 09.02.2007 um 15:08 Uhr
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Zitat von Burn_out: will blizzard jetzt nix vorwerfen aber evtl wollen sie genau das erreichen, das die süchtigen sich 2 accs. kaufen müssen und so das doppelte zahlen!
und die leute die nicht so viel zocken brachen nicht mehr zeit und spielen trotzdem weiter.BLizzard verdient also mehr.
war das gleiche mit den krassen serverlags auf manchen servern, viele glaubten blizzard mache das mit absicht weil die lags immer genau um die gleiche zeit anfingen. dadurch wechselten viele KOSTENPFLICHTIG den realm... ich bezweifle das etwas aber das der server ein halbes jahr immer gleich lagt is schon komisch!
Ich glaub nicht, dass die das so beabsichtigt haben, da das Verbot ja denke ich mal vom Jugendschutz und nicht von Blizzard selber kommt! Ist aber natürlich ein positiver Nebeneffekt für Blizzard^^
Life is a lesson, you learn it when you're through!
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