Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Just Cause 3

Kerrigan - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2014
356 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 00:03 Uhr

In Just Cause 2 habe ich mich schnell verliebt und gefühlte 150 Stunden darin investiert.
Jetzt verspricht der Nachfolger mehr Wumms, mehr Chaos und noch mehr Wahn(-sinn). Und dann ist da noch der fesche Trailer, der genauso gut aus einem Bond-Film stammen könnte.



Sieht mächtig nach einem kunterbunten (optisch spektakulären), chaotischen, überaus launigen Actionspektakel aus. Und jetzt mit Enterhaken-Deluxe und Wingsuit. Ahoi.
Klick für Preview

Voraussichtlich Ende diesen Jahres soll Just Cause 3 für PC und Current-Gen-Konsolen (PS4&X1) erscheinen.
stupidus - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2009
163 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 00:19 Uhr

JC2 ist das einzige Spiel, in dem ich jemals alles gemacht habe. Alles eingesammelt, jede Basis in die Luft gejagt, selbst in den 3 großen Städten, die voll war mit Collectible-Bugs habe ich mir alles zusammen gesucht. Mit dem Enterhaken an Häusern hoch zu grabbeln wurde einfach nie langweilig, und ich hoffe inständig darauf, dass JC3 genau das wird.
Kerrigan - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2014
356 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 00:43 Uhr

Macht ja alles sicherlich Spaß, aber was Just Cause 3 m.E. braucht, ist ein Coop-Modus. Auf die Team-KI will ich mich nur ungern verlassen, wenn ich jemanden brauche, der ein Fahrzeug lenkt, während ich mit dem MG die Feinde ausradiere. Mit der KI ergab sich da bislang keine gelungene Kombo.

Just Cause 3 würde ich also gern mit einem Freund oder Freundin zusammenspielen können, auch weil, sofern sich JC3 flächenmäßig an den Vorgänger hält, extrem viel Spielraum bieten dürfte. Nicht nur für zwei.

Allein wurde es [in Just Cause 2] trotz Enterhaken, massig Explosionen und Speed irgendwann einsam auf der Insel. Auch die wunderbaren Sonnenuntergänge waren kein wirklicher Trost.
Kerrigan - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2014
356 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 10:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.02.2015 um 11:59 Uhr

Es soll 'zugänglicher' werden. Während man in JC2 so gut wie nie ein Gebäude von innen begutachten konnte, soll sich dies in JC3 ändern. Außerdem habe ich was von Höhlen gelesen, die man anscheinend erforschen (einnehmen?) kann.

Meiner Meinung nach waren die meisten Einnahmen, vorrangig Einnahmen von Siedlungen und diversen Regierungsposten, überflüssig, da man im Endeffekt nichts davon hatte. Die Regierungstruppen waren immer noch zugegen und haben weiterhin das arme Völkchen bedroht. Da ging also schon mal die Motivation flöten. Daher würde ich mir wünschen, dass man eingenommene Posten auch wirklich 'besitzt'. Entweder sind eigene Truppen (ich gehe davon aus, dass man auch in JC3 zwischen (mehreren) Fraktionen wählen kann) zugegen oder die sind zumindest vom Regierungstrupp gänzlich befreit. Das würde den 'Chaos-Faktor' mächtig ankurbeln.

Aber alles in allem war JC2 richtig cool, innovativ und extrem launig. Trotz der genannten Sache, den KI-Pannen, etc.

_________________________________________

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
^
Ricos (neue) 'Suit'
Kerrigan - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2014
356 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 13:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.02.2015 um 14:03 Uhr

Der Konsolenspieler sollte sich vielleicht einprägen, dass die PS4 und Xbox One sich schon so schwer tun, Spiele bei nativen 1080p und 60 Frames flüssig darzustellen.

Edit: Bzw. 30 Frames.

Edit²: Just Cause 3 wird zweifelsohne auf dem PC gezockt.

Edit³: Meine Meinung wohlgemerkt. Ich bezweifle sehr, dass die Konsolen (beim einem Open-World-Titel wohlgemerkt) in der Lage sind, mit so viel Zerstörungswut umzugehen. Da braucht man doch sicherlich enorm viel Rechenpower.
stupidus - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2009
163 Beiträge
Geschrieben am: 14.02.2015 um 17:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.02.2015 um 18:07 Uhr

30 FPS sind sowieso viel Cinematischer und sollten für so einen actionreichen Titel gerade richtig sein, die Konsoleros mögen das so.
Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 14.02.2015 um 18:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.02.2015 um 18:37 Uhr

Zitat von stupidus:

30 FPS sind sowieso viel Cinematischer und sollten für so einen actionreichen Titel gerade richtig sein, die Konsoleros mögen das so.

Und weil Ubisoft das gerne sagt, glaubst du das auch noch?

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2015 um 14:46 Uhr

Just Cause 3: Autos können zum Transport und als Waffe eingesetzt werden

Zitat:

Im kommenden Sandbox-Actionspiel “Just Cause 3″ von den Avalanche Studios werden die Spieler einmal mehr gewaltiges Chaos verbreiten können, wobei die verschiedensten Autos im Spiel in verschiedenster Weise hilfreich sein können. Offensichtlich können Autos natürlich als Transportmittel genutzt werden, um schnell von A nach B zu kommen. Andererseits könnten Autos auch als Waffen eingesetzt werden, nicht nur im direkten Sinne, die Feinde zu überfahren, sondern auch kreativere Möglichkeiten soll es geben, wie die Entwickler im neuen Interview deutlich machten.

“Im Spiel geht es um Kreativität”, sagte der Game Director Roland Lesterlin. “Das Auto ist ein weiteres Werkzeug, mit dem man herumspielen kann – man kann eine Ladung C4 anbringen und damit in eine Basis springen. Das könnte der Anfang deiner epischen Basis-Attacke sein.”

“Es gibt volle Deformationen; abfallende Teile sodass Autos zerstört werden und sich die Teile bewegen. Für das Fahrgefühl gibt es eine komplette Rennspiel-Engine. Wir simulieren die Federung, den Abtrieb und Sachen, die man in richtigen Rennspielen findet”, so Lesterlin weiter.

Der Design-Chef Franceso Antolini ergänzte, dass die Spieler die Autos so auch “als Waffen einsetzen können”. Spieler könnten auch ein “Motorrad auf dem Flügel eines Flugzeugs spawnen und herunterfahren”, wie das im Spiel möglich sein könnte, wurde aber nicht erklärt. Es gibt auch Modifikationen für Autos in “Just Cause 3″, wie weiter bestätigt wurde.

“Just Cause 3″ soll zum Weihnachtsgeschäft für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.

VRDRBR - 7
Profi (offline)

Dabei seit 04.2012
597 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2015 um 14:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.05.2015 um 14:53 Uhr

Zitat von 40Kameli:

Just Cause 3: Autos können zum Transport und als Waffe eingesetzt werden


wie im richtigen leben halt auch.

achja. und natürlich um brammige rochen an land zu zergeln.



forengepeitsche bis zur extase

40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2015 um 14:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.05.2015 um 15:06 Uhr

Ist halt die Überschrift des Artikels.
Mir gehts da eher um die anscheinend verbesserte Fahrzeugphysik generell. War für mich immer ein Manko bei den Vorgängern.

Wobei ich einem garstigen Rochen eher eine feurig davon schiessende Gasflasche anheften würde, wenn wir schon bei Problemlösungen allah Just Cause sind. :)
-Quiet- - 20
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
358 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2015 um 20:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2015 um 12:06 Uhr

Es wurde mittlerweile bekanntgegeben, dass Just Cause 3 am 1. Dezember dieses Jahres für den PC und Konsolen erscheint. Vorbesteller bzw. Käufer der Day-One-Edition erhalten wie üblich diverse Boni. In dem Fall 'drei bewaffnete Fahrzeuge'.


40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 23.06.2015 um 18:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.06.2015 um 18:10 Uhr

Noch ein bisschen Gameplay:


Freu mich da fast mehr drauf, als auf Fallout oder Doom.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-Quiet-, guylncognito, ... mehr anzeigen

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 22.12.2016 um 15:12 Uhr

Was mir absolut nicht gefällt:

- Ich kann nicht (mehr) sprinten - nur laufen und gehen
- Nur ein Biom (in Just Cause 2 sind es drei)
- Lieblose Spielwelt
- Waffen haben kaum Vehemenz
- Anstrengende Fahrphysik
- Kein freies Speichern
- Kein Co-Op-Modus

Was ich hingegen richtig gut finde:

- Immenser Chaosfaktor - Just-Cause-like
- Wingsuit
- Optik (stellenweise richtig schön, vor allem bei Abenddämmerung / Nacht)

Im Prinzip macht es ziemlich viel Spaß, ist imho jedoch schlechter als der Vorgänger - da quasi auf das Nötigste reduziert. Zum Abreagieren ist das Spiel ohnehin ideal geeignet. Es ist auch (stellenweise) trashiger als JC2.
guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 22.12.2016 um 16:10 Uhr

Habs jetzt schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich war der Meinung, dass es da schon ein "Schneebiom" auf hohen Bergen gab. Oder dichte ich mir das jetzt aus dem 2er an?

Coolest monkey in the jungle.

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 22.12.2016 um 16:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.12.2016 um 17:12 Uhr

Nein, hast Recht. Ich hab den Schnee gegessen. Hinzu kommt übrigens die absurden DLC-Preise. Ein Rocket Launcher kostet z.B. 2,50 EUR. Der Expansion Pass 25 EUR. Sind zwar wirklich coole Sachen dabei, aber im Vergleich zu den Witcher-3-Add-Ons eine ziemlich schwache Performance.

Edit: Mit 'Witcher 3 - Blood and Wine' hat CD Projekt ohnehin das beste 'Spiel' des Jahres abgeliefert.

Edit²: Im Square-Enix-Store gibt es den Expansion Pass gerade für 8,50 EUR. Toll.
guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 22.12.2016 um 17:13 Uhr

Bin unterm Strich auch ein wenig enttäuscht. Nach dem ersten ordentlichen Chaos, wenn man sich eine Weile ausgetobt hat, stellt sich wieder nervige Monotonie ein. Irgendwann wurde es mir zu blöd, die immer gleichen Bullenreviere hochzunehmen.

Coolest monkey in the jungle.

  [Antwort schreiben]

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -