Geschrieben am: 16.01.2015 um 23:23 Uhr Zuletzt editiert am: 18.01.2015 um 04:05 Uhr
Until Dawn - PlayStation 4
Zitat:
Mehrere Hundert Varianten für das Ende, mehrere Tausende Entscheidungsmöglichkeiten; das verspricht der Entwickler Supermassive Games für sein Horror-Adventure Until Dawn .
Im Rahmen der gamescom in Köln erklärte das Team gegenüber dem Magazin Destructoid, dass diese Vielzahl der Entscheidungen mitsamt dem Konsequenzen sehr wichtig für die Spannung von Until Dawn ist. Dabei soll ein System zum Einsatz kommen, den die Entwickler auch den Schmetterlingseffekt nennen.
Jede Entscheidung soll Auswirkungen auf das weitere Spielgeschehen haben. Das reicht von kleinen Dingen wie zum Beispiel das Aufheben eines Buchs bis hin zu moralischen Fragen. So könnte es beispielsweise eine Situation geben, in der der Spieler entscheiden muss, ob er deinen Freund in den Kopf schießt oder nicht.
Jeder der acht Hauptcharaktere in Until Dawn kann überleben oder aber auch sterben. Sollte einer der Protagonisten das Zeitliche segnen, passt sich die Story des Spiels entsprechend an. Das alles soll sich logischerweise auch positiv auf den Wiederspielwert des Horror-Adventures auswirken. Eine gute Idee, denn laut Aussage der Entwickler beträgt die Spielzeit von Until Dawn gerade mal zirka neun Stunden.
Geschrieben am: 17.01.2015 um 08:41 Uhr Zuletzt editiert am: 17.01.2015 um 08:43 Uhr
Xbox One:
- Halo 5 Guardians
- Rise of the Tomb Raider
PS4:
- Uncharted 4
Multiplattform:
- Arkham Knight
Ansonsten schauts echt mau aus. Haut mich absolut nichts vom Hocker. Auf die mittlerweile obligatorischen Day-One-Patches freue ich mich mal wieder nicht.
Ich denke, wenn man Fifa aufzählen darf, darf man auch einfach ein paar andere alte Schinken auftischen wenn man dahinter die aktuelle Jahreszahl schreibt.