Das Entwicklerteam von Eidos Montreal, verantwortlich für "Deus Ex: Human Revolution" und das kommende Schleichspiel "Thief", arbeitet unter anderem an einem weiteren Deus-Ex-Titel, wie bekannt gegeben wurde. Zum Spiel gibt es momentan nur wenig Infos. Allerdings ist bekannt, dass das Spiel für den PC und Next-Gen-Konsolen, also PlayStation 4 und Xbox One, erscheinen soll.
Zitat:
Eidos Montreal hat auf seiner offiziellen Webseite unter eidosmontreal.com einige Pläne für die Zukunft seiner Marke Deus Ex bekannt gegeben. Und die handeln nicht etwa nur von einem einzelnen Spiel, sondern gleich von einer ganzen Idee: Deus Ex: Universe heißt das Konzept, das sich das Entwicklerteam überlegt hat.
Dahinter verbirgt sich eine ganze Reihe neuer Produkte, mit denen man eine »fortlaufende, verbundene und wachsende Spielwelt« erschaffen möchte. Konkret ist die Rede von PC- und Konsolen-Spielen, Titeln für Smartphones und Tablets, Büchern und Comics.
Zugleich kündigt das Entwicklerstudio an, bereits mit den Entwicklungsarbeiten an einem neuen Deus-Ex-Titel für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One begonnen zu haben. Dieser soll den Startpunkt für Deus Ex: Universe markieren - allerdings nicht genauso heißen. An der Umsetzung arbeitet zur Zeit bereits ein Großteil des für den letzten Ableger Deus Ex: Human Revolution verantwortlichen Entwicklerteams.
Eine erste Konzeptzeichnung zum neusten Deus-Ex-Ableger gibt bereits einen Blick auf das geplante Spielgeschehen preis. Zu sehen ist ein städtisches Ghetto, in dem eine Trans-Humane-Rassentrennung durchgeführt wird. Im finalen Spiel möchte man eine düstere und dystopische Atmosphäre verwirklichen, heißt es.
Als Fan freue ich mich natürlich auf einen weiteren Titel und hoffe wie jeder andere Fan auch, dass sie es nicht an die Wand fahren. Allerdings bin ich nach dem großartigen Human Revolution nicht allzu pessimistisch. Im Gegenteil.
Wenn die Entwickler die Stärken beibehälten und die Schwächen ausmerzen könnte es ein richtig gutes Spiel werden. Allerdings haben sich ja schon einige Franchises mit dem 4. Teil gekillt, also kann man erst mehr sagen wenn man mehr weiß.
Die Sache mit das Universum mit Comics und Büchern auszuweiten klingt interessant, ich hoffe aber das Spieletechnisch sie nur richtige Spiele und kein Handy gedudel machen.
Na ja, sie machen anscheinend beides. Nach Deus Ex: Human Revolution ist schließlich ein Spiel für Mobilgeräte erschienen. Das stört mich nicht, solange sie dem PC und Konsolen, bevorzugt dem PC, treu bleiben. Apropos Stärken und Schwächen, ich wünsche mir, dass sie die "Boss-Levels" überarbeiten und den Spieler entscheiden lassen, und eben nicht nur die eine Möglichkeit offenlegen, diese zu töten. Das passt einfach nicht zum restlichen Setting und schlägt auf die sonst wunderbare Stimmung. Ebenso fände ich es nicht schlecht, wenn es mehr zu erkunden gäbe, bzw. mehrere Orte zu besuchen. Da hat sich Deus Ex: Human Revolution im Vergleich zum Ur-Deus-Ex deutlich zurückgehalten. Was Story, Charaktere, Ambiente, Upgrades etc. angeht, wenn sie das Niveau beibehalten, wäre es natürlich einwandfrei.
Es wäre schön wenn sie einem nicht mehr die Lösungen so offensichtlich präsentieren und man nur anhand der Anzahl der Erfahrungspunkte entscheidet. Erfahrungspunkte sind eh dämlich, da man mehr fürs nicht tödliche Ausschalten bekommt, dieses auch noch lautlos ist und keine wirklichen Nachteile hat. Wer viele upgrades will ist quasi gezwungen zu schleichen und alles zu hacken. Das könnte man auch besser lösen. Generell wären größere Storyunterschiede je nach vorgehen auch gut.
Geschrieben am: 04.10.2013 um 08:14 Uhr Zuletzt editiert am: 04.10.2013 um 08:21 Uhr
Dann sind nicht die EPs Schuld, sondern die Entwickler hätten es besser ausbalancieren sollen. Mich hat es jedoch nicht großartig gestört, zumal ich das eher so sehe, wie schon bei Hitman: Absolution. Je sauberer die Vorgehensweise, desto höher die Belohnung. Und wenn man halt alles und jeden abknallt, gilt es als unprofessionell. Andererseits ist das Problem da, dass dem Spieler quasi die Wahl genommen wird. Also wäre es letztlich natürlich keine schlechte Sache, wenn sie die Punkte fair verteilen würden.
Ebenso fällt mir grad ein, dass Deus Ex: Human Revolution als Shooter eh nie gut funktioniert hat, da die Erfolgschancen rapide sinken.
Geschrieben am: 08.04.2015 um 11:23 Uhr Zuletzt editiert am: 08.04.2015 um 19:36 Uhr
Zitat:
Update 8. April 2015: Mittlerweile hat das russische Magazin Kanobu weitere Details zum Inhalt von Deus Ex: Mankind Divided preisgegeben. Zwar steht eine Bestätigung dieser Informationen seitens Square Enix noch aus, doch der Großteil hört sich recht schlüssig an.
Demnach wird Deus Ex: Mankind Divided lediglich eine Singleplayer-Kampagne enthalten - von einer Multiplayer-Komponente ist bisher nicht die Rede. Die Bosskämpfe sollen so konzipiert sein, dass sie mit verschiedenen Spielstilen (Schleichen, offener Kampf etc.) zu schaffen sind. Zudem sollen ungefähr doppelt so viele Augmentations zur Verfügung stehen wie in Deus Ex: Human Revolution.
Die Task-Force-Einheit von Adam Jensen wird »Task Force 29« heißen, wobei der Protagonist Interpol nicht sein volles Vertrauen schenkt. Des Weiteren wollen die Entwickler die Spielwelt mit mehr Leben füllen als noch im Vorgänger. So soll es in den Straßen beispielsweise mehr Ladengeschäfte und Menschen geben. Außerdem ist geplant, dass sich die Kämpfe zumindest teilweise auf die direkte Umgebung auswirken.
Originalmeldung: Die Gerüchte der vergangenen Tage haben sich bewahrheitet: Square Enix hat jetzt das Action-Rollenspiel Deus Ex: Mankind Divided offiziell für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One bestätigt.
Die formelle Ankündigung des Spiels steht zwar noch aus. Allerdings sind bereits jetzt erste Details aus der Mai-Ausgabe des Magazins GameInformer an die Öffentlichkeit gelangt. Demnach schlüpfen die Spieler abermals in die Rolle des Sicherheitsexperten Adam Jensen. Dieser arbeitet mittlerweile für eine von Interpol finanzierten Task-Force-Einheit, um Terroristen zu jagen.
Jensen kann bei seiner Kampf gegen den Terror auf neue Augmentations zurückgreifen, die ihm sowohl beim Kampf als auch beim Schleichen helfen. Die Story spielt im Jahr 2029 - also 24 Monate nach den Ereignissen von Deus Ex: Human Revolution. Der Import von Spielständen aus dem Vorgänger ist derzeit nicht geplant, da keine der Endsequenzen Auswirkungen auf das Spielgeschehen von Deus Ex: Mankind Divided hat. Allerdings wird der Spieler auch diesmal wieder einen großen Handlungsspielraum haben, so dass es für die meisten Situationen mehrere Lösungswege gibt.
Weitere Details zu Deus Ex: Mankind Divided sind bisher noch nicht bekannt. Das wird sich jedoch spätestens bei der formellen Ankündigung von Square Enix ändern, die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Für die Entwicklung ist abermals das Team von Eidos Montreal verantwortlich.
Zitat:
Weitere Infortmationen von Gameinformer Teil 1:
-Takes place in 2029, 2 years after Human Revolution
-Listed as single-player, no mention of multiplayer
-Jensen is part of a covert, goverment-sponsored task force called Task Force 29, a new bracnh of Interpol, to combat a new breed of terrorism
-Jensen doesn't full trust Task Force 29, also feeds intel to another covert organization called the Juggernaut Collective
-In true Deus Ex fashion, you often receive conflicting missions, neither can be fully trusted
-Boss encounters are designed in a way to allow players to approach any way they want (stealth, full combat, etc)
-Eidos won't comment on which ending it considers canon but is trying to string together different parts of each ending for the overall background of Mankind Divided
-Story is in many ways a story of redemption for Jensen
-The story they're telling is building to events that take place in the original Deus Ex
-With Mankind Divided, they're exploring the original game's past; "Is the depiction of past events from the original Deus Ex true? Will we discover stuff we never knew?"
-Added a lot of diversity to the environments
-Females are also now part of the regular enemies in the game
-One of Jensen's missions takes him to Utulek Station in Prague, now a ghetto for augmented individuals
-It is nicknamed "Golem City", based on the real life Kowloon Walled City
-Shops line the streets, temporary housing units stacked on one another reaching upwards toward the sky; claustrophobic atmosphere
-Mission to track down a leader of an aug group, but police have captured the informant
-Can choose to butter up the informant's wife for clues or cause a scene with the police
-Alternatively Jensen can bypass this area of the game altogether and find the leader's hideout on his own
-Mentions Jensen engaging in tense conversation with the leader, resulting in a diplomatic solution or violence
-Transhumans (augs) referred to as "clanks" by police
-"You can go full combat or full stealth throughout any part of the game"
-Side quests meant to be more meaningful; ex. players can choose to make deals with criminal organizations and its mob boss might call in a favor later interrupting main missions
-Doesn't want fetch quests, the team sees the extra quests as a way to explore the main themes of the game more deeply
-Features twice as many augmentations as Human Revolution
Zitat:
Teil 2:
-Aug examples:
Tesla: little darts pop out of Jensen's knuckles allowing him to tag enemies and take them out quietly
Silent Run: Allows Jensen to move quickly across any floor without making a sound (can combine with cloaking)
C.A.S.I.E.: Allows Jensen to analyze the mental state of individuals, helping him to respond adequately in conversations
PEPS Gun: Non-lethal weapon that pops out of Jensen's bionic arm and fires a concussive blast allowing him to knock an enemy out, kill him or flee
-Augmentation features can be assigned on the d-pad for quick selection
-Augmentations consume a fixed amount of energy, when Jensen stops using them he regains a portion of it
-Can still refill his augs completely with bio cells, Eidos wants the recharge mechanic to encourage using augs more liberally
-New remote hack augmentation allows Jensen to activate shortcuts through areas to pass enemies
-No plan for Human Revolution saves to carry over, but Eidos is planning for a franchise now, want to expand further after HR's success
-No plans for a Deus Ex MMO
-Eidos noted fans who played stealthily enjoyed the game more so spent several years iterating on gunplay
-Mankind Divided's moment-to-moment action plays out like a series of set-piece moments, a 'remarkable feat' considering nothing is scripted
-Jensen can adjust his weapons at any point mid-battle, changing ammo type, firing pattern, scopes, etc
-Some enemies have external tech like exoskeletons and mechs to combat Jensen
-Variety of enemies have a diversity of weapons, augments, or other high-tech combat tools, some have high-jump abilities, etc
-Focused on making A.I. more aggressive, flanking, etc
-Certain elements of the environment now react to combat
Geschrieben am: 18.06.2015 um 22:24 Uhr Zuletzt editiert am: 18.06.2015 um 22:25 Uhr
Da bin ich mal gespannt. Human Revolution war in der letzten Gen ganz gut. Storytechnisch gut und spannend erzählt und teilweise durchaus packend und atmosphärisch dicht. Lediglich die etwas hakelige Steuerung und die teilweise strunzdumme Gegner-KI waren nicht das wahre.
Sehr gut, dass der Gelbfilter im neuen Teil zurück gefahren wird.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
-Quiet- - 20
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2015
358
Beiträge
Geschrieben am: 19.06.2015 um 12:30 Uhr
Ach ja, die Entwickler haben Faridah für tot erklärt. Viel cooler wäre es gewesen, wenn man die Entscheidungen aus dem Vorgänger einfach übernehmen könnte (auf dem PC wohlgemerkt), zumal man in HR entweder Faridah retten oder sie sterben lassen konnte.