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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Dying Light (PC/PS3/PS4/360/XOne)

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Tietze - 30
Champion (offline)

Dabei seit 04.2011
2613 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 21:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.05.2013 um 21:33 Uhr

Zitat von Yosefine:

Na ja.. für mich sieht's eher nach 'ner MIschung aus Dead Island, DayZ/WarZ und Mirror's Edge (weg. Free-Running)


Zitat von Tietze:


Btw, ist man im 4. Bild selbst der Zombie?



Muss man zwangsläufig ein Zombie sein, damit i-welche Leute mit 'ner Waffe auf dich zielen?^^
Evtl. gibt es dort Fraktionen, denen bestimmte Gebiete gehören oder sowas. Fremden ist man wie üblich misstrauisch. Das ist aber bloß 'ne Theorie und eig. keine schlechte Idee. Ich mein, sich dann einer anzuschließen, für diese Aufträge machen. Dann gibt es natürlich die Hauptquest, mit der evtl. die Nebenquests verknüpft sind oder sowas..^^

Ach und.. welcher Zombie hebt schon die Arme hoch, wenn Waffen auf ihn gerichtet sind?^^
Das ist mir viel zu menschlich..^.^


Klingt gut, so wie du's dir vorstellst, ich würds sofort kaufen :D
Yosefine - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2013
226 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 22:21 Uhr

Ich wäre dafür, dass der Spieler ab und an auch was zu essen und trinken braucht. Kriegt er nix, stirbt er nach 'ner Weile. 1. Schritt, er verliert schneller an Ausdauer 2. Das Bild wird verschwommen angezeigt 3. Er kann nur noch kriechen 4. Er stirbt
Auch fände ich es stark, wenn der Spieler nach mehreren Bissen (nach einem wäre für die meisten einfach zu schwer..^.^) als "infiziert" gilt (siehe auch ZombiU) und sich innerhalb wenigen Stunden in einen Zombie verwandelt (ebenso game over)
Auch würde es das Spiel realistischer gestalten, wenn der Spieler bei einer schweren Verletzung Blut verliert. D.h. die Lebensanzeige steuert langsam auf die 0 zu. Das gibt dem Spieler also nur begrenzte Zeit sich zu heilen. Hat er kein Verbandszeug, tot.

Auch eine nette Idee:
Zu Beginn ist der Spieler noch Laie, sowohl im Nahkampf/Fernkampf, Akrobatik, Heilkunst, Schlösser knacken usw. (ich persönlich würde hier nicht auf Rollenspielelemente verzichten). Erfahrungspunkte gibt es für Aufträge, wie auch für erlegte Beute. Dabei variiert die Anzahl. Dem Spieler wird für einen Autrag eine bestimmte Zeit aufgetragen. Erledigt er ihn innerhalb der Zeit, kriegt er die volle Anzahl. Liegt er drüber, weniger. Wird ein Zombie mit einem Treffer erledigt, kriegt man die volle Anzahl + Extra. Da Munition rar ist, spielt Präzision erst Recht eine gewichtige Rolle. Auch das Upgraden von Waffen ist möglich. So kann man an ein Gewehr ein Zielfernrohr anbringen. Da Waffen nach 'ner Weile abnutzen, sind sie -iwann in ihrer Funktion eingeschränkt und letztlich nutzlos. Entweder werden sie repariert (dafür wird jedoch das richtige Wissen benötigt oder man sucht einen Waffenhändler auf) oder weggeworfen (Inventar ebenfalls vorhanden)
Entscheidungen kann oder muss der Spieler auch treffen, die Einfluss auf die Spielwelt haben. So wäre ich für mehrere Enden, um den Wiederspielwert zu steigern. Rollenspielübliche Dialoge würde ich auch für sinnvoll halten, z.B. wenn man mit jemandem handeln möchte oder Informationen braucht oder durch 'n Auftrag etwas wertvolles verdienen möchte (unter anderem EP). Oder einfach faseln..^^
....

Genug geträumt für heute..^^

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Fisterrado - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2007
1422 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 22:55 Uhr

ich mag dich ^-^

mal abwarten bis gameplay footage gezeigt wird ^^

i´m not insane...not that much

Yosefine - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2013
226 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 23:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.05.2013 um 23:09 Uhr

Also die Preview auf GameStar.de deutet auf ein verdammt gutes Spiel hin. Es liest sich zumindest so.

Zitat:


Story und Setting

Zur Story hat Techland noch nicht viel verraten. Wir wissen nur, dass es eine Zombieseuche gibt und dass sie zum Zeitpunkt des Spiels bereits seit zwei Monaten grassiert. Die ersten Screenshots lassen vermuten, dass eine südamerikanische Stadt als Setting dient, eine Mischung aus regulär bebauten urbanen Gebieten und Favelas mit provisorischen Wellblechhäusern. Auf vielen Bildern ist tropische Fauna zu sehen.

Die Umgebungen sind weitläufig und lassen sich frei begehen. Der Spieler soll sich immer neue Wege durch die Umgebungen - die wohl auch auf starke Höhenunterschiede bieten - bahnen können.

Parkour-Bewegung

Ähnlich wie Mirror's Edge setzt Dying Light auf viel Bewegungsfreiheit, die Spielfigur spring und klettert wie ein Parkour-Profi über Dacher und an Wänden hoch oder entlang. Selbst Telefonmasten können erklettert werden. Auch im Kampf kommen die flotten und flüssigen Bewegungen für vielseitige Angriffskombos oder beispielsweise heimliche Angriffe von oben zum Einsatz.

Auch wie in Mirror's Edge sieht man bei seinen Bewegungen, beispielsweise beim Rennen oder bei weiten Sprüngen die Hände und Füße der eigenen Spielfigur, was das Körpergefühl unterstreichen soll.

Es soll in Dying Light eher darum gehen, in Bewegung zu bleiben und einen idealen Weg von A nach B zu finden, statt sich durch jede Zombiehorde hindurchzukämpfen.

Während man sich weiter vorwärts bewegt, wird man per Tastendruck einen schnellen Blick über die Schulter erhaschen können.

Tag-Nacht-Wechsel

Der Tat-Nacht-Wechsel ist ein zentrales Spielelement von Dying Light. Am Tag soll der Spieler die Welt erkunden, Waffen und andere Ressourcen sammeln und Haupt- und Nebenquests erfüllen. Es sind bereits Zombies und andere Gegner unterwegs - ähnlich wie zuletzt im Rollenspiel Dragon's Dogma für die PS3 und Xbox 360.

Wirklich gefährlich wird es aber erst nachts. Es tauchen mehr und aggressivere Gegner auf. Der Spieler muss irgendwie bis zum Morgengrauen überleben, nicht selten soll die Flucht die beste Lösung dafür sein.

Waffen und Craften

Ähnlich wie in den Dead Island-Spielen wird man auch in Dying Light seine Waffen anpassen können, beispielsweise eine Machete unter Strom setzen. Das Arsenal umfasst dabei unter anderem Messer, Äxte oder besonders schwere Waffen wie einen Vorschlaghammer. Die Craftingfunktion soll sich allerdings auch auf andere Ausrüstungsgegenstände beziehen. Beschädigte Waffen müssen repariert werden.

Neben Nahkampfwaffen wird es auch Waffen für den Fernkampf geben, für die unterschiedliche Munition angefertigt werden kann. Ob es auch lautlose Waffen wie Armbrüste oder Bögen gibt, ist noch nicht bekannt.

Gegner

Neben typischen Zombies gibt es auch menschliche Gegner, beispielsweise bewaffnete Soldaten. Nachts tauchen auch noch gefährlichere Monster auf, die aktiv Jagd auf den Spieler machen. In der Demo tauchte ein hundeähnliches, gigantisches Jäger-Monster auf, das Fahrzeuge wegschleuderte und vor dem der Spieler nur fliehen konnte.

Man kann Gegner auch anlocken und so zu anderen Feinden locken, beispielsweise mit eine Meute Zombies im Rücken auf einen Trupp menschlicher Soldaten zustürmen.

Gewaltgrad

Dying Light wird voraussichtlich noch brutaler als Dead Island: Riptide werden. Diesmal kann man nicht nur Körperteile abtrennen - je nach Waffenart - einige Gegner stecken auch noch mitten in der Transformation zwischen Mensch und Zombie. Sie verhalten sich zwar wie Zombies, werden sie aber verletzt, schreien sie wie Menschen vor Schmerz auf.

Außerdem wird man in Dying Light mit einer Art Röntgenblick sehen können, wann und welche Knochen man seinen Gegnern gerade gebrochen hat.

Wir rechnen deshalb nicht damit, dass Dying Light in Deutschland veröffentlicht wird. Eine gewaltverminderte Version ist beim Entwickler Techland eher unwahrscheinlich, es sei den Warner Bros. macht Druck.

Dynamische Events

In der Demo sollte der Spieler verschiedene Vorratskisten einsammeln, die zuvor von einem Flugzeug abgeworfen wurden. Auf dem Weg zu den einzelnen Kisten wurden verschiedene Nebenquests ausgelöst. Aus einem Gebäude waren die Hilferufe eines kleinen Mädchens zu hören, dessen Vater sich bereits in einen Zombie verwandelt hatte.

In einer anderen Szene waren bereits menschliche Gegner bei einer der Vorsorgungskiste angekommen, man hatte nun die Wahl, die bewaffneten Soldaten mit ihrer Beute ziehen zu lassen oder den besser ausgerüsteten Gegner anzugreifen. Man wird sich vielleicht sogar mit erhobenen Händen ergeben und zurückziehen können, wenn man von menschlichen Gegnern entdeckt wurde.

Solche Events sollen dynamisch, also zufällig eingestreut werden und für Abwechslung sorgen. In der Demo wirkten die Nebenquests laut US-Presse allerdings noch sehr aufgezwungen und eher beliebig.

Koop-Modus

Es wird vier spielbare Charaktere geben, mindestens einer davon ist mit dem Zombievirus infiziert und kann deshalb Zombies orten. Dazu kann er einen Sonar-ähnlichen Puls aussenden.

Aufleveln und Fähigkeiten

Dying Light bietet eine Reihe von freischaltbaren Fähigkeiten ähnlich wie in Dead Island. So kann der Spieler Rundumschläge mit Nahkampfwaffen lernen oder mit einem Vorschlaghammer aus großen Höhen einen besonders schweren Bodenangriff starten, der Gegner sofort tötet und Feinde im Umkreis hinwegschleudert.

Es wird auch möglich sein Gegner in Hindernisse oder Fallen wie Pfähle zu treten.

Technik

Dying Light ist das erste Techland-Spiel, das die Chrome Engine in der Version 6 verwendet. Diese unterstützt auch auf den Next-Gen-Konsolen DirectX-11-Effekte und andere nicht näher beschriebene Techniken. Die Engine wurde speziell für die neue Konsolen-Generation von Xbox One und PS4 entwickelt. Die US-Kollegen, die bereits die Demo zu Dying Light gesehen haben, beschreiben die Grafik als deutlich besser und ausgereifter als beispielsweise noch in Dead Island.

Die Engine kann anscheinend sehr viele Gegner gleichzeitig darstellen, vielleicht dutzende. Genaue Zahlen gibt es allerdings noch nicht.

Laut Techland ist Dying Light seit 2012 in der Entwicklung, die Demo lief auf einem PC. Mehr als 200 Entwickler sind mit der Arbeit an dem Spiel beschäftigt.



*_*
Jhin - 28
Profi (offline)

Dabei seit 01.2013
811 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 23:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.05.2013 um 23:14 Uhr

Juhu. Haben die Zensierer wieder einen Haufen Arbeit. <3
Dann muss ich es wohl aus dem Ausland kaufen. Oder warten bis es einen uncut patch wie bei Left 4 Dead gibt. ^^

Eins weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Unsuess_ - 37
Profi (offline)

Dabei seit 01.2010
779 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 23:15 Uhr

Zitat von Fisterrado:

so gesehen war das spiel dann echt gut xD
was ich mir aber erhoffe dass das survivalfeeling hier besser rauskommt
hatte in dead island nie das gefühl um mein überleben zu kämpfen da es reichlich muni und waffen gab und ich hoffe auch das es fraktionen gibt zwischen menschen :D


was mich bei dead island gestört hat war, dass es zwar überlebende gab, sie einen aber als art messias-laufburschen misshandelten
da will ich irgendwie mehr tiefgang zu den npcs


steamaccount safthusten

Yosefine - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2013
226 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 23:23 Uhr

"Misshandeln" ist übertrieben. Man darf nicht vergessen, dass man immun gegen die Seuche war und die anderen eben nicht. Die Hoffnung lag also auf dem Spieler (wem sonst..^^)
JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 24.05.2013 um 23:28 Uhr

mit der neuen engine wird auch bestimmt vieles möglich sein, der titel ist bei mir grad in den top 4 meiner meist gewollten spiele :D

du hältsch dein Schnauze!

Yosefine - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2013
226 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2013 um 11:33 Uhr

"Vorläufige" Systemanforderungen veröffentlicht:

Zitat:

Minimale Anforderungen:

OS: Windows Windows Vista (SP2) / Windows 7 (SP1) / Windows 8
Processor: Intel Core2 Duo/AMD Athlon 64 X2 @3GHz, Intel Core i5 @2.4GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: DirectX 10–compliant, 512 MB VRAM
DirectX: 10
Hard Drive: 20 GB HD space
Sound: DirectX 10–compliant

Empfohlene Anforderungen:

OS: Windows 7 (SP1) 64bit / Windows 8 64bit
Processor: quad core CPU @3GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Radeon 7900 Series / GeForce GTX 670, >2GB VRAM
DirectX: 11
Hard Drive: 20 GB HD space
Sound: DirectX 10–compliant

Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2013 um 11:45 Uhr

Ab hier bin ich raus, packt mein Computer nicht. Aber ich sollte mich nicht beschweren, ich wusste von Anfang an, dass die neuesten Spiele nicht spielbar würden.

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

JohnRambo7 - 39
Experte (offline)

Dabei seit 01.2010
1778 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2013 um 12:11 Uhr

hast ja noch ne weile zeit. vllcht ist hast dann nen neuen pc :)

du hältsch dein Schnauze!

Yosefine - 23
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2013
226 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2013 um 18:43 Uhr

Ich denke, da tut sich noch was, zumal die Systemanforderungen nicht final sind. Evtl fallen die Sys nicht so hoch aus, oder eben höher. Letzteres hoffe ich weniger, auch wenn mein Rechner im grünen Bereich liegt.
Xboxer
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
395 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2013 um 13:19 Uhr

Das sieht aber super aus
Yosefine4S - 34
Profi (offline)

Dabei seit 07.2013
502 Beiträge
Geschrieben am: 18.08.2013 um 14:21 Uhr


Fisterrado - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2007
1422 Beiträge

Geschrieben am: 18.08.2013 um 15:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.08.2013 um 15:23 Uhr

also ich muss zugeben das was ich sehe gefällt mir bis jetzt

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