Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Xbox One

<<< zurück   -1- ... -20- -21- -22-  
facepalm_ - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7193 Beiträge

Geschrieben am: 19.07.2015 um 11:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.07.2015 um 11:15 Uhr

Japan war schon immer ein Problem. Japaner stehen in erster Linie auf japanische RPGs, die in erster Linie für Sony-Konsolen erscheinen. War bei Xbox und Xbox 360 auch nicht anders. Was natürlich nicht die katastrophalen Zahlen der One erklärt. Ist wohl dem miesen Marketing zu Beginn geschuldet.

Die One hat sich weltweit bisher 13 Mio. mal verkauft. Was alles andere als schlecht ist und nebenbei sind die Zahlen besser als damals bei PS3 oder Xbox 360 im vergleichbaren Zeitraum. Wenn das schlechte Zahlen sind, weiß ich auch nicht.

Die Xbox One verkauft sich nur schlecht, weil sie immer mit den Zahlen der PS4 verglichen wird. Und die verkauft sich nun mal phänomenal.

Microsoft hat im Gegensatz zu Sony einfach ein ernst zunehmendes Marketing-Problem. Wenn etwas gutes kommt, wird dies nicht anständig kommuniziert. Anderseits scheint sich die Presse irgendwie auf Microsoft-Bashing eingeschossen zu haben. Man liest kommischerweise hauptsächlich negative Meldungen in der Richtung. Positive Artikel gibt es zur One oder Microsoft-Produkten nur wenige. Obwohl in der Zeit seit dem Release durchaus einiges positives gemacht wurde. Und ich weiß das, weil ich den Kasten neben der PS4 daheim stehen hab.

Haters gonna hate.

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 07.03.2016 um 23:19 Uhr

War wohl nix.

Zitat:

Microsoft hat das lange in Entwicklung befindliche Action-Rollenspiel Fable Legends eingestellt und wird wohl den Entwickler Lionhead Studios schließen. Das wurde offiziell per Pressemeldung mitgeteilt. Dabei ist Lage derzeit eher undurchsichtig: Die Pressemeldung bleibt wegen den Lionhead Studios vage, Meldungen verschiedener Branchenkenner sprechen aber von einem Ende des britischen Entwicklers.

Definitiv aufgelöst wurde das dänische Team von Press Play Studios, der Entwickler war für die kleineren Titel Max: The Curse of Brotherhood und Kalimba verantwortlich und arbeitete bis jetzt an Project: Knoxville.

Fable Legends wurde verschiedenste Male verschoben, das Onlinespiel war als Vorzeigetitel für Xbox One, Windows 10 und DirectX12 geplant. Die Entwicklung begann im Sommer 2012. Entwickler Lionhead existiert seit 1996 und hat unter anderem Götterspiel Black & White und die Fable-Serie (seit 2004) entwickelt.

Microsoft gibt an, dass man die betroffenen Mitarbeiter möglichst auf andere Xbox-Projekte aufteilen werde. Wer Microsoft lieber für andere Entwickler-Studios oder Publisher verlassen möchte, erhalte ebenfalls Unterstützung.


Link
Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 08.03.2016 um 13:03 Uhr

Habs gestern auch gelesen. Wahrscheinlich hat man sich bei Microsoft gedacht "machen wir's einfach wie EA und schmeißen alle raus, die nicht bei drei auf dem Baum sind".
Müssen ja echte Superhirne am Werk gewesen sein, wenn man kurz vor release merkt, dass ein weiteres MOBA auf dem komplett überfüllten Markt doch keine so geile Idee und schon im Voraus dem Untergang geweiht ist.
Gruß, Matze

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Annemy, ... mehr anzeigen


Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

<<< zurück
 
-1- ... -20- -21- -22- [Antwort schreiben]

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -