da bin ich auch gespannt bis jetzt gibts ja nur ein paar prototypen
aber werden sicher bald für die allgemienheit veröffentlicht
denk 2015 sicher
Ha ha GTA 5 mit dem teil oder Dead Space .......haben will
Oculus Rift heißt es. ich denke es braucht einiges an eingewöhnungszeit. wenn ich dran denke das ich in einem egoshooter den kopf auch noch drehen kann. ich werds mal im auge behalten. team fortress 2 hat schon die unterstützung und bf4 wird es glaube ich auch unterstützen
Geschrieben am: 12.05.2013 um 14:24 Uhr Zuletzt editiert am: 12.05.2013 um 14:29 Uhr
Da ist kein headset, das ist auch keine 3D-brille. Ich glaube, diese VRG's haben noch keine richtige Marktbezeichnung.
Für next gen? alles, was nen Treiber frisst, kann damit umgehen.
Auf Konsolen ist sowieso geschissen :D
die Laufrichtung sollte von der unter-Körper-Richtung bestimmt werden, wie man sieht verdreht das sonst die Blickrichtung.
Dazu müsste man sich körperlich mitbewegen, was auf nem Fußballplatz bedingt, Zuhause aber nicht funktioniert. Deshalb wird die Laufrichtung über joystick oder WASD gelenkt, die Blickrichtung vom Kopf zur Nullachse.
Daran muss man sich nur gewöhnen.
die Laufrichtung sollte von der unter-Körper-Richtung bestimmt werden, wie man sieht verdreht das sonst die Blickrichtung.
Dazu müsste man sich körperlich mitbewegen, was auf nem Fußballplatz bedingt, Zuhause aber nicht funktioniert. Deshalb wird die Laufrichtung über joystick oder WASD gelenkt, die Blickrichtung vom Kopf zur Nullachse.
Daran muss man sich nur gewöhnen.
Nein im Stand. Es geht nur um die Richtung, die gibt die Körperposition vor, den Blickwinkel der Kopf. Wäre logischer, realistischer und man muss sich nicht an nichts gewöhnen - außer nicht plötzlich los zu rennen :D
Brilliant! Und im Stand laufbewegungen / je nach heftigkeit gibt die Geschwindigkeit an :D