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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Batman: Arkham Origins (Release: 25. Oktober 2013)

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 09.04.2013 um 18:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.04.2013 um 19:01 Uhr

Sowohl Batman: Arkham Asylum als auch der Nachfolger -Arkham City- waren (und sind) grandios. Ganz besonders Arkham City hat mir immens viel Spaß gemacht und gehört unter anderem zu meinen Lieblingsspielen. Nun arbeitet Warner Bros. ohne(!) Rocksteady an einem Prequel, das offiziell "Arkham Origins" heißt. Entwickelt wird das Spiel von Warner Bros. Montreal (Batman: Arkham City Armoured Edition/Wii U) und soll am 25. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, PS3 und Wii U erscheinen. Am selben Tag wird die Handheld-Fassung "Arkham Origins Blackgate" für die PS Vita und 3DS veröffentlicht.

Zitat:

Arkham Origins spielt zeitlich vor den Ereignissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City und macht Batman vom Jäger zum Gejagten. So findet sich ein noch unerfahrenerer Bruce Wayne im Fadenkreuz von acht internationalen Super-Auftragskillern, die den Dunklen Ritter ausgerechnet an Weihnachten ausschalten wollen. Einer der Spitzbuben ist bereits bekannt: Slade Wilson alias »Deathstroke« (aktuell in der TV-Serie »Arrow« als Ausbilder von Oliver Queen zu sehen) wird in Arkham Origins auf Batman angesetzt.

Neu im dritten Teil: Nicht mehr nur ein menschenleerer Gefängnisbezirk sondern eine »lebendige, funktionale« Gotham City will das Team von Warner Bros. Games Montreal dem Mitternachtsdetektiv als Spielplatz geben.

Wer die übrigen sieben Killer sind, hat Warner Bros. aktuell noch nicht verraten. Comic-Fans ahnen aber bereits, dass auch der Scharfschütze »Deadshot« oder Ra's al Ghuls »Liga der Assassinen« nicht weit sein dürften.

Batman: Arkham Origins basiert auf der gleichen modifizierten Unreal-Engine, die bereits in Arkham City zum Einsatz kam. Das Actionspiel soll am 25. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, Wii U und PlayStation 3 erscheinen. Für PS Vita und Nintendo 3DS wird am gleichen Tag die Handheld-Version Batman: Arkham Origins Blackgate vom Entwickler Armature Studio veröffentlicht, die an das Ende der Ereignisse von Batman: Arkham Origins anknüpft.

Quelle: GameStar.de

Mehr auf GameInformer.com

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Fragwürdig bleibt, wieso das Spiel nicht von Rocksteady entwickelt wird. Immerhin haben die Leut' zwei Prachtspiele hervorgebracht. Ich bin jedenfalls gespannt. Yeah.
Psynachtsman - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
340 Beiträge

Geschrieben am: 09.04.2013 um 21:08 Uhr

JAAAAAJAAAAAAAJAAAAAAAA :-D
wird bestimmt mega geil. ich bin etwas spät dran, aber ich bin gerade noch am Batman Arkham City zocken und es ist einfach der bourner..eines der besten spiele die ich bis jetzt zocken durfte.


What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 09.04.2013 um 21:58 Uhr

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Auf dem Bild links Batmans Widersacher Deathstroke. Sieht eig. ganz cool aus(^^)
Mindustry - 23
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2013
82 Beiträge

Geschrieben am: 10.04.2013 um 23:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.04.2013 um 11:08 Uhr

Zitat:

Arkham Origins kann man als Prequel betrachten, da es einige Jahre vor Arkham Asylum und Arkham City spielt. Dadurch will der neue Entwickler, Warner Montreal, mit mehr Freiheiten an die Sache gehen und gleichzeitig Rocksteady die Chance geben, irgendwann in ungeplanter Zukunft ihre Geschichte weiter zu erzählen. Außerdem kann man dem jetzt noch jungen Batman so gleich ein wenig optische Überarbeitung zukommen lassen.

Als Bösewicht dient in Origins Roman Sionis, besser bekannt als Black Mask. Der gut maskierte Kerl ist - zumindest in den Comics - ein ziemlich wahnsinniger Gegner, der seine ikonische Maske aus dem Sarg seines verstorbenen Vaters geschnitzt hat. Dennoch hat er schnell Karriere gemacht und gilt als einer der einflussreichsten Mafiabosse von Gotham. Einziges Haar in seiner Schurkensuppe: Fledermaus Batman, die er schnell auf die Nummer eins seiner Abschussliste setzt. Dafür hat er nicht nur diverse bekannte Schurken und Auftragskiller engagiert, sondern auch einige Polizisten bestochen.

Dank der Arkham City-Umsetzung für die Wii U konnte sich das jetzige Team bereits mit der Unreal Engine 3 vertraut machen, die auch bei Arkham Origins erneut zum Einsatz kommt.

Zwar hat Rocksteady weitestgehend nichts mehr mit der Entwicklung zu tun, soll den neuen Entwicklern jedoch mit Rat und Tat zur Seite stehen, solange es um rein technische Fragen oder das Spielsystem geht.

Die überwachende Funktion hat Rocksteady nicht ohne Grund: Am grundsätzlichen Konzept der Arkham-Reihe, sowie dem Freeflow-Kampfsystem soll nicht zu sehr herumgeschraubt werden. Vielmehr möchte man das Bekannte etwas verbessern und erweitern, um so neue Taktiken und Spielweisen anzubieten. Hierfür soll es neue Gegnertypen geben, die andere Vorgehensweisen fordern. Natürlich sind auch wieder diverse Takedowns und andere Manöver mit an Bord.

Wer träumt nicht davon, mit dem Batwing durch die Straßen von Gotham zu fegen? Die gute Nachricht: das schnittige Fluggerät ist in Arkham Origins mit dabei. Die schlechte: Batman darf es sich zwar darin gemütlich machen, steuern wird man das Teil jedoch nicht - sondern nur in Zwischensequenzen davon träumen.

Als kleine Entschädigung dafür, dass Warner Batman sein Spielzeug nicht frei herumfliegen lässt, gibt es ein anderes Gadget, das direkt aus Just Cause 2 stammen könnte: die Remote Claw. Ja, so etwas Ähnliches gab es schon in Arkham City, jetzt kann man das Gerät jedoch auch dazu einsetzen, zwei Objekte miteinander zu verbinden.

So kann Batman ein explosives Fass an der Decke aufhängen und anschließend mit einem Batarang durchtrennen, sobald Feinde darunter laufen.

Auch für Nebenaufgaben soll im Spiel wieder reichlich gesorgt sein: So wird es ein »Most Wanted System« geben, mit welchem der Spieler - abseits der Hauptmissionen - auf Verbrecherjagd gehen kann und sich so Upgrades dazu verdient. Diese bekommt man auch in »Crime in Progress«, ein Feature das dynamische Ereignisse hervorruft, wie einen Überfall etc. Das erinnert an die zufallsgesteuerten Nebenmissionen von Red Dead Redemption.

Damit die Nebenmissionen nicht zu eintönig werden, wird das neue »Dark Knight System« dem Spieler immer schwierigere Missionen anbieten, die alle erlernten Fähigkeiten von Batman auf den Plan rufen sollen.

Die Spielwelt wird sich in zwei übergreifende Gebiete teilen: Old Gotham, als das Ganze noch nicht in das riesige Gefängnis aus Arkham City verwandelt wurde, und - wer hätte es gedacht - New Gotham, einen Stadtbezirk, der vor allem durch seine riesigen Hochhäuser hervorsticht.

Riesig ist auch schon ein gutes Stichwort, denn die neue Spielwelt soll in etwa doppelt so groß werden, wie die von Arkham City.

Damit der Spieler nicht von Anfang an durch ganz Gotham turnen kann, wird es wohl diverse Türme geben, die Mr. Wayne daran hindern in noch unerschlossene Gebiete vorzudringen, indem sie zum Beispiel den Batwing blockieren. Um daran vorbeizukommen, muss die Feldermaus ihr gesamtes Gadget-Arsenal einsetzen, um auf die Turmspitze zu gelangen und das Teil auszuschalten.

Damit folgt auch Batman diesem neuen Kletter-Trend, der durch die Ubisoft-Spiele Assassins Creed und Far Cry 3 wohl endgültig als Gameplay-Element etabliert wurde.

Quelle: Link


Finde ich doch mal super. Freu mich drauf.


Edit: Habe doch tatsächlich die 2. Seite übersehen ...

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KArschopf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2010
1068 Beiträge

Geschrieben am: 27.05.2013 um 10:53 Uhr


Debüt-Trailer
Sieht doch super aus :)
Xboxer
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
395 Beiträge

Geschrieben am: 27.05.2013 um 12:22 Uhr

Cool
Mechromancer - 22
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2013
230 Beiträge
Geschrieben am: 19.07.2013 um 14:06 Uhr



Copperhead in weiblich. Viel besser imo.
KArschopf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2010
1068 Beiträge

Geschrieben am: 02.08.2013 um 16:51 Uhr


Sarcasm - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1249 Beiträge

Geschrieben am: 25.10.2013 um 22:06 Uhr

Bin jetzt bei Copperhead und komme einfach nicht an der vorbei...

ansonsten ist es bisher ein überragendes Spiel mit einer riesigen Spielwelt neuen und alten Schurken.



Dr Fisch isch butzt...

Mr_Mojito - 38
Profi (offline)

Dabei seit 09.2006
428 Beiträge

Geschrieben am: 28.10.2013 um 13:17 Uhr

Geiles Spiel, wenn nur die verdammten Bugs nicht wären... Konsole ist mir jetzt schon des Öfteren abgestürzt, bzw ist einfach das Bild eingefroren. Und das schon im Hauptmenu!!!

Hat wohl die Qualitätskontrolle im Hause WB Games geschlafen... Hätte es bei Rocksteady, schätze ich mal, nicht gegeben.

Keep calm and do curls

Dorado100 - 31
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
827 Beiträge

Geschrieben am: 28.10.2013 um 17:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.10.2013 um 17:07 Uhr

Hoffentlich Patchen dies bald damit es keine bugs mehr gibt, man kann wegen nem Bug nichtmal alle Funktürme freischalten ausser mit nem Glitch...

For Freedom

BretterTechP - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
208 Beiträge

Geschrieben am: 30.10.2013 um 06:21 Uhr

Für Last Gen also werde ich es nicht mehr Zocken..Games kauf ich erst für PS 4 wieder
GTA 5 war ein guter abschluss für die PS 3

I LOVE BAD BITCHES

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