Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Computer- und Konsolenspiele
Routine (PC) - Weltraum-Horror angekündigt

Fabryka - 21
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2012
1270
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 19:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2012 um 19:25 Uhr
|
|
Zitat: Auf der gamescom 2012 stellen nicht nur Branchen-Riesen ihre neusten Projekte vor, auch einige Indie-Entwickler lassen sich die Chance nicht entgehen, ihre teils ungewöhnlichen Spiele einem breiten Publikum näher zu bringen.
Eines dieser Projekte ist Routine vom Entwickler Lunar Software. Nach Routine sieht das Spiel dabei allerdings nicht aus. Am ehesten lässt sich der Titel wohl als »Weltraum-Horror für Spieler, denen Dead Space 3 nach zu viel Action und zu wenig Horror aussieht« beschreiben. Bis auf das Szenario hat Routine mit Electronic Arts' Big-Budget-Produktion aber dann doch nur sehr wenig zu tun.
Denn im Mittelpunkt von Routine steht nicht etwas das routinierte, blutige Zerschießen und Zerschneiden von Weltraum-Mutanten, sondern nackte Angst vor dem eigenen Ableben. Wer hier das Zeitliche segnet, kann nicht einfach einen alten Spielstand laden. Der Tod ist permanent. Abgerundet wird das Ganze mit einem nicht vorhandenen HUD und somit auch einem letztlich nicht existierenden Lebenspunktebalken. Unglaubwürdige Dinge wie Medipacks fallen ebenfalls weg. Die Entwickler betonen ihren Fokus auf ein möglichst realistisches Spielerlebnis.
Entsprechend geht es auch im ersten Trailer zu. Hier wird nicht geschossen sondern durch eine düstere Mondbasis um das virtuelle Leben gerannt.
Einen genaueren Release-Termin nannte Lunar Software noch nicht. Sicher ist nur, dass es wohl noch bis 2013 dauert, bis wir uns auf PC und auch Mac von dem Projekt selbst überzeugen können.
Debüt-Trailer
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.lunar-software.com/wp-content/uploads/2011/11/Routine_shots_03.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.lunar-software.com/wp-content/uploads/2012/06/Routine_shot_03.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.lunar-software.com/wp-content/uploads/2012/06/CAT_LunarSoftware_01.jpg)
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 19:40 Uhr
|
|
Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
|
|
Fabryka - 21
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2012
1270
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 19:44 Uhr
|
|
Joa... manche Games stellen einen "Hardcore-Modus" zur Verfügung, indem der Tod ebenfalls permanent ist (z.B. Torchlight).
So neu ist die Idee also nicht.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 20:08 Uhr
|
|
Zitat von Fabryka: Joa... manche Games stellen einen "Hardcore-Modus" zur Verfügung, indem der Tod ebenfalls permanent ist (z.B. Torchlight).
So neu ist die Idee also nicht.
ja schon aber soweit ich es auf wiki nachgelesen habe betraf das ja zum einem hauptsächlich nicht-multiplayer games und zum andren hauptsächlich RPG s,aber jetzt sind ja schon 2 spiele bekannt die es im horror genre anwenden wollen,zombieU welches sogar mulitplayer hat und ego-shooter sein wird soweit ich mich entsinnen kann und eben dieses hier neue vorgestellte spiel was vermutlich auch kein rpg wird.
Auserdem ist es ja bei zombieU teil der story und bei deinem spiel sagst ja selber nur ein mode denn es zuseäzlich gibt.
deswegen bin ich gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 20:19 Uhr
|
|
Zitat von Depri-Man: Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
Wird wohl bedeuten dass ein Spieldurchgang nicht so lange dauern wird.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 20:45 Uhr
|
|
Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man: Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
Wird wohl bedeuten dass ein Spieldurchgang nicht so lange dauern wird.
Wieso das denn???,nimm zombieU als beispiel dort steuerst du einen random-überlebenden der zombie epidemi und wenn der oder die dann stirbt wird die person ein zombie und behält all deine bis dahin gesammelten waffen und gegenstände und du wirst in einem neuen körper wiedergeboren der aber wieder ne andre person ist mit der du dann aber deinem alten mitlerweile zum zombie gewordenen ich deine waffen die du damals hattest bevor du gestorben bist abnehmen kannst um sie wieder zu benutzen.
von daher muss das endgültige sterben noch lange nicht bedeuten das du als spieler auch tot bist nur eben das deine Figur tot ist,und du die rolle und geschichte eines andren übernimmst.
|
|
Fabryka - 21
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2012
1270
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 21:29 Uhr
|
|
Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man: Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
Wird wohl bedeuten dass ein Spieldurchgang nicht so lange dauern wird.
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 21:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2012 um 21:48 Uhr
|
|
Zitat von Fabryka: Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man: Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
Wird wohl bedeuten dass ein Spieldurchgang nicht so lange dauern wird.
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
ich frag dich jetzt auch noch mal: Warum sollte das so sein???,nur weil eine einzige figur in der story endgültig stirbt muss das noch lange nicht das ende der geschichte sein genau so könnte man wie in zombieU die geschichte um dieses spielprinzip herum aufbauen und dann würde die geschichte auch nicht kürzer oder länger sein als eine story ohne diesen susatz modus.Verstehe wirklich nicht wie ihr da drauf kommt?.
|
|
Fabryka - 21
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2012
1270
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 21:55 Uhr
|
|
Bei einer Spielzeit von 20-30h Stunden legt ein "normaler" Mensch eine bzw. mehrere Pausen ein, da er im Leben auch andere Sachen genießt, zur Arbeit geht usw. Du hättest demnach nicht die Gelegenheit das Spiel zu beenden, da du sonst von neu beginnen müsstest.
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 21:59 Uhr
|
|
Zitat von Depri-Man: Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man: Scheint wohl so als ob die idee mit dem entgültigen tod in videospielen die erstmals bei ZombieU vorgestellt wurde nun auch bei andren entwicklern beachtung findet,vielleicht werden wir ja sogar bald ein Resident evil mit diesen elementen erleben,jedenfalls scheint sich hier ein neuer trent im horror genre zu etabilieren,bin gespannt was da noch alles kommt.
Wird wohl bedeuten dass ein Spieldurchgang nicht so lange dauern wird.
Wieso das denn???,nimm zombieU als beispiel dort steuerst du einen random-überlebenden der zombie epidemi und wenn der oder die dann stirbt wird die person ein zombie und behält all deine bis dahin gesammelten waffen und gegenstände und du wirst in einem neuen körper wiedergeboren der aber wieder ne andre person ist mit der du dann aber deinem alten mitlerweile zum zombie gewordenen ich deine waffen die du damals hattest bevor du gestorben bist abnehmen kannst um sie wieder zu benutzen.
von daher muss das endgültige sterben noch lange nicht bedeuten das du als spieler auch tot bist nur eben das deine Figur tot ist,und du die rolle und geschichte eines andren übernimmst.
Ich habe es jetzt vom bisherigen so verstanden, es ist ein Singleplayer Spiel und wenn du stirbst musst du ganz von vorne neu anfangen. Dass das ganze extrem frustrierend wird wenn ein Spieldurchgang lange dauert ist klar. Schau dir alte Spiele ohne Speicherfunktion an, ein Spieldurchgang dauert selten mehr als eine Stunde, aber man musste jedesmal neu anfangen wenn man stirbt.
Solange keine weiteren Infos verfügbar sind, wird sich bis jetzt nichts genaues sagen lassen.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 22:22 Uhr
|
|
Zitat von Fabryka: Bei einer Spielzeit von 20-30h Stunden legt ein "normaler" Mensch eine bzw. mehrere Pausen ein, da er im Leben auch andere Sachen genießt, zur Arbeit geht usw. Du hättest demnach nicht die Gelegenheit das Spiel zu beenden, da du sonst von neu beginnen müsstest.
Wenn die story des spiels aber darauf aufgebaut ist diese tode zu erleben spielt das für die story selber keine rolle wie oft du im spiel stirbst als beispiel nimm doch zombieU: du spielst nen random überlebenden der die seuche überleben will und wenn er stirbt zum zombie wird und der spieler übernimmt dann die rolle eines andren überlebenden usw,wenn die story davon unabhängig welche person du im spiel spielst sich trotzdem weiter erzählt dann bist bei ner normalen spiel zeit von 20stunden ohne hin schnell durch,auserdem stimmt es gar nicht das man wegen beruf usw ewig für sowas braucht,
mein bester freund arbeitet und hat trotzdem jeden tag zeit zu mir zu kommen und 3stunden zu zocken am wochende auch mal länger,und da haben wir demletz für serous sam 3 bfe ungefähr
2-3tage gebraucht ums durch zu spielen also reichen 3stunden pro tag lässig um ein spiel das zirka 30 stunden geht durch zu spielen.
sehe also nicht wo da des problem wäre???,und definiere mir mal bitte "normal"
ich mein mein kumpel hat nen job,sieht gut aus,war immer der vorzeige schüler in seiner klasse,und ist allgemein ein netter mensch und bei einer spielzeit von 20stunden die sich auf zirka 10stunden pro tag einteilen lässt weil es schlecht möglich ist wirklich 2ßstunden an einem tag zu spielen,weil man ja auch noch schlafen gehen muss,nicht eine pause einlegt sondern vielleicht erst eine pause nach 13stiunden einlegt.ist er deswegen unnormal???,wohl kaum schliesslich kann man schlecht einen menschen als unnormal hinstellen nur weil er besonderheiten hat die ein andrer nicht hat das nennt sich dann wohl eher individualität.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 22:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2012 um 22:33 Uhr
|
|
Zitat:
Ich habe es jetzt vom bisherigen so verstanden, es ist ein Singleplayer Spiel und wenn du stirbst musst du ganz von vorne neu anfangen. Dass das ganze extrem frustrierend wird wenn ein Spieldurchgang lange dauert ist klar. Schau dir alte Spiele ohne Speicherfunktion an, ein Spieldurchgang dauert selten mehr als eine Stunde, aber man musste jedesmal neu anfangen wenn man stirbt.
Solange keine weiteren Infos verfügbar sind, wird sich bis jetzt nichts genaues sagen lassen.
also dann hast du es "vermutlich" falsch verstanden,denn auch bei zombieU wurde ja gesagt das man auf keinen alten speicherstand zurück greifen können wird wenn man "gestorben ist" somdern das man statdessen die rolle über eine andre spiel figur die auch in der story vorkommt übernimmt und das man dann zu seiner alten figur hinlaufen kann um dessen zombie version zu töten um sich seine alte ausrüstung zurückzuholen.
So denke ich ist das hier bei diesem spiel auch gemeint.
das kännte story technisch mal auf resident evil bezogen auch so aussehen:
Du spielst als jill oder einer der andren charas und irgendwann im laufe des spiels stirbst du und dann wechselt die story-erzählung zu chris der die jill sucht und herausfindet das sie tot ist .So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen und das würde dann hand in hand mit der story,dem gamplay,und ohne oh nein ich muss alles noch mal machen,frustation ablaufen,vorallem wäre es erst recht dann spannend wenn die story sich durch den tot der jeweiligen figuren verändert und dadurch die missionen ect auch andre werden.
aber ja so lange nicht noch mehr infos bekannt sind kann man nur spekulieren wie gesagt: ich bin gespannt.
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 22:39 Uhr
|
|
Zitat von Depri-Man:
also dann hast du es "vermutlich" falsch verstanden,denn auch bei zombieU wurde ja gesagt das man auf keinen alten speicherstand zurück greifen können wird wenn man "gestorben ist" somdern das man statdessen die rolle über eine andre spiel figur die auch in der story vorkommt übernimmt und das man dann zu seiner alten figur hinlaufen kann um dessen zombie version zu töten um sich seine alte ausrüstung zurückzuholen.
So denke ich ist das hier bei diesem spiel auch gemeint.
das kännte story technisch mal auf resident evil bezogen auch so aussehen:
Du spielst als jill oder einer der andren charas und irgendwann im laufe des spiels stirbst du und dann wechselt die story-erzählung zu chris der die jill sucht und herausfindet das sie tot ist .So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen und das würde dann hand in hand mit der story,dem gamplay,und ohne oh nein ich muss alles noch mal machen,frustation ablaufen,vorallem wäre es erst recht dann spannend wenn die story sich durch den tot der jeweiligen figuren verändert und dadurch die missionen ect auch andre werden.
aber ja so lange nicht noch mehr infos bekannt sind kann man nur spekulieren wie gesagt: ich bin gespannt.
nah, ich habs schon richtig verstanden. Auch wenn ich neun bin, versteh ich den unterschied zwischen, "komplett neu von vorne anfangen" und "man übernimmt einen anderen Char, der Spieldurchgang geht aber ununterbrochen weiter". Wenn ich also die Tatsache aus deinen Post rauslasse dass du bemerkt hast, dass es keinerlei Hinweise auf das Gameplay außer Tod ist permanent gibt, lese ich nur ZombieU Fanboy raus.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 23:03 Uhr
|
|
Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man:
also dann hast du es "vermutlich" falsch verstanden,denn auch bei zombieU wurde ja gesagt das man auf keinen alten speicherstand zurück greifen können wird wenn man "gestorben ist" somdern das man statdessen die rolle über eine andre spiel figur die auch in der story vorkommt übernimmt und das man dann zu seiner alten figur hinlaufen kann um dessen zombie version zu töten um sich seine alte ausrüstung zurückzuholen.
So denke ich ist das hier bei diesem spiel auch gemeint.
das kännte story technisch mal auf resident evil bezogen auch so aussehen:
Du spielst als jill oder einer der andren charas und irgendwann im laufe des spiels stirbst du und dann wechselt die story-erzählung zu chris der die jill sucht und herausfindet das sie tot ist .So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen und das würde dann hand in hand mit der story,dem gamplay,und ohne oh nein ich muss alles noch mal machen,frustation ablaufen,vorallem wäre es erst recht dann spannend wenn die story sich durch den tot der jeweiligen figuren verändert und dadurch die missionen ect auch andre werden.
aber ja so lange nicht noch mehr infos bekannt sind kann man nur spekulieren wie gesagt: ich bin gespannt.
nah, ich habs schon richtig verstanden. Auch wenn ich neun bin, versteh ich den unterschied zwischen, "komplett neu von vorne anfangen" und "man übernimmt einen anderen Char, der Spieldurchgang geht aber ununterbrochen weiter". Wenn ich also die Tatsache aus deinen Post rauslasse dass du bemerkt hast, dass es keinerlei Hinweise auf das Gameplay außer Tod ist permanent gibt, lese ich nur ZombieU Fanboy raus.
weist du ich würde hier gerne normal und erwachsen mit euch beiden/mit dir weiter reden und nicht auf kindergarten level aller: DU bist fanboy und deswegen hast du keine echte gültige meinung diskussion führen.
ZombieU ist das erste spiel im ego.shooter bereich soweit ich informiert bin das permant death beinhaltet(weswegem ich eben diese zum thema permant death in spielen erwähne) dieser eben so aussieht das du eine figur steuerst die sterben kann und wenn sie es tut danach nie wieder als spielbare figur vefügbar ist,eben
"permant death" und genau so wird permant death auch im videospiel bereich definiert,nämlich das die figur die du spielst nach ihrem tot nicht mehr existiert als spielbare figur daher denke ich wird das hier genau der fall sein,auserdem habe ich schon sehr deutlich gemacht das über das gamplay auch nur spekulieren kann aber wenn man sich so durchliest was man unter permant death im videospiel bereich versteht,dann wird deutlich was gemeint ist?(aber das nur meine meinung).
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 23:13 Uhr
|
|
Zitat von Depri-Man: Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man:
also dann hast du es "vermutlich" falsch verstanden,denn auch bei zombieU wurde ja gesagt das man auf keinen alten speicherstand zurück greifen können wird wenn man "gestorben ist" somdern das man statdessen die rolle über eine andre spiel figur die auch in der story vorkommt übernimmt und das man dann zu seiner alten figur hinlaufen kann um dessen zombie version zu töten um sich seine alte ausrüstung zurückzuholen.
So denke ich ist das hier bei diesem spiel auch gemeint.
das kännte story technisch mal auf resident evil bezogen auch so aussehen:
Du spielst als jill oder einer der andren charas und irgendwann im laufe des spiels stirbst du und dann wechselt die story-erzählung zu chris der die jill sucht und herausfindet das sie tot ist .So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen und das würde dann hand in hand mit der story,dem gamplay,und ohne oh nein ich muss alles noch mal machen,frustation ablaufen,vorallem wäre es erst recht dann spannend wenn die story sich durch den tot der jeweiligen figuren verändert und dadurch die missionen ect auch andre werden.
aber ja so lange nicht noch mehr infos bekannt sind kann man nur spekulieren wie gesagt: ich bin gespannt.
nah, ich habs schon richtig verstanden. Auch wenn ich neun bin, versteh ich den unterschied zwischen, "komplett neu von vorne anfangen" und "man übernimmt einen anderen Char, der Spieldurchgang geht aber ununterbrochen weiter". Wenn ich also die Tatsache aus deinen Post rauslasse dass du bemerkt hast, dass es keinerlei Hinweise auf das Gameplay außer Tod ist permanent gibt, lese ich nur ZombieU Fanboy raus.
weist du ich würde hier gerne normal und erwachsen mit euch beiden/mit dir weiter reden und nicht auf kindergarten level aller: DU bist fanboy und deswegen hast du keine echte gültige meinung diskussion führen.
ZombieU ist das erste spiel im ego.shooter bereich soweit ich informiert bin das permant death beinhaltet(weswegem ich eben diese zum thema permant death in spielen erwähne) dieser eben so aussieht das du eine figur steuerst die sterben kann und wenn sie es tut danach nie wieder als spielbare figur vefügbar ist,eben
"permant death" und genau so wird permant death auch im videospiel bereich definiert,nämlich das die figur die du spielst nach ihrem tot nicht mehr existiert als spielbare figur daher denke ich wird das hier genau der fall sein,auserdem habe ich schon sehr deutlich gemacht das über das gamplay auch nur spekulieren kann aber wenn man sich so durchliest was man unter permant death im videospiel bereich versteht,dann wird deutlich was gemeint ist?(aber das nur meine meinung).
Von was bin ich den Fanboy?^^
DayZ hat das Spielprinzip doch auch und das gibts schon ein bisschen und ZombieU kommt ja erst mit der WiiU.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Frostbyte - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 03.2006
1453
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.08.2012 um 23:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2012 um 23:20 Uhr
|
|
Wenn die das Feature tatsächlich so einbauen, müssen die Entwickler aber gut drauf achten, dass das Spiel nicht zu hart wird. Ich mein jetzt nicht, dass es auf Casual-Niveau runtergefahren werden muss, aber wenn ich z. B. an ner recht fortgeschrittenen Stelle im Spiel sterbe (am besten gleich mehrmals hintereinander) würde ich, speziell in dem Game dann das Gamepad in die Ecke feuern.
No one is taller than the last man standing
|
|
Forum / Computer- und Konsolenspiele
|