Geschrieben am: 13.07.2012 um 11:22 Uhr
|
|
Mit Fortnite wird das erste Spiel präsentiert, das auf die neue Unreal Engine 4 basiert. Aus dem Grund erscheint das "Action-Tower-Defense-Spiel" von Epic Games vorerst für den PC.
Zitat: Dennoch schließt der Design-Chef Cliff Blezinski nicht aus, dass man nach dem Launch der PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Version für andere Plattformen veröffentliche. Außerdem erklärte Blezinski, dass man Fortnite nach dessen Release regelmäßig mit neuen Updates versorgen werde in denen auch tiefschürfende Veränderungen in der Spielmechanik durchgeführt werden könnten.
In Fortnite richtet sich Spieler eine Festung ein, um sich gegen eine Zombie-Welle zu wappnen. Selbstverständlich sollen auch Waffen zur Verfügung stehen, die sich unter anderem verbessern lassen.
Zitat: Während einer Präsentation von Fortnite erklärte Producer Tanya Jessen, dass der Kern-Aspekt des Spiels der Aufbau sei, da alles was man in der Spielwelt finden könne neue Möglichkeiten beim Hausbau ermöglicht. So sollen Spieler den Wänden ihrer Gebäude kurzerhand neue Fenster hinzufügen können, Türen einfügen und Treppen in ein anderes Geschoss erbauen, um zum Beispiel vom Dach des Gebäudes gegen die Monster zu kämpfen. Will man sein Gebäude an eine andere Position verfrachten, so könne man mit einer Axt und einem Vorschlaghammer alles kurz und klein hauen, um die Materialien wieder mitzunehmen.
Trailer
Zudem soll sich das Spiel vielmehr an "Casual-Gamer" richten, im Vergleich zu vorherigen Titeln von Epic Games.
Zitat: So soll Fortnite zum Beispiel nicht wie bisherige Titel des Entwicklers für Core-Gamer, sondern für Casual-Gamer ausgerichtet sein. »Es spricht eine größere Zielgruppe an als zum Beispiel das Hardcore-Spiel Gears of War «, so Sweeney.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://media.pcgamer.com/files/2012/07/Scavengersv2.jpg)
Quelle
|