Geschrieben am: 22.06.2012 um 00:24 Uhr
|
|
Im rundenbasierenden Rollenspiel Dead State von den DoubleBear Productions (bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern von Obsidian Entertainment und Troika Games) startet der Spieler im zombieverseuchten Texas, mit dem Ziel die Zombiemisere zu überleben.
Zitat: Bereits 2010 kündigte ein aus ehemaligen Mitarbeiter der Entwicklerstudios Obsidian Entertainment (u.a. Fallout: New Vegas, Alpha Protocol und Neverwinter Nights 2) und Troika Games (u.a. Vampire: The Masquerade – Bloodlines) ein neues Zombie-Rollenspiel an. Seitdem wurde es allerdings merklich ruhig um das Projekt.
Nun ist der Dead State genannte Titel von DoubleBear Productions wieder aufgetaucht: Und zwar - wie könnte es anders sein - auf der Crowd-Funding-Plattform Kickstarter. Als Ziel hat sich das Entwicklerteam einen Betrag von 150.000 US-Dollar gesetzt - 125.000 US-Dollar sind bei noch ausstehenden 18 Tagen bereits erreicht. Und auch sonst sind die Ziele der Verantwortlichen nicht gerade niedrig gesteckt:
"Unser Ziel mit Dead State ist es, das Gameplay, die Dialogauswahl und den rundenbasierten Kampf klassischer Rollenspieler zurück zu bringen, aber mit einem unüblichen Setting und einigen notwendigen System-Innovationen", so Studio-Mitgründerin Annie VanderMeer Mitsoda.
In Dead State wird es euch in einer an die alten Fallout-Teile erinnernden isometrischen Perspektive in die fiktive Stadt Splendid in Texas, in welcher ihr euch mit einer Zombie-Invasion konfrontiert seht. Von der als Hauptquartier eingerichteten Schule aus müsst ihr für das tägliche Überleben eurer Mitstreiter sorgen, indem ihr in der gefährlichen Wildnis Proviant auftreibt und diverse Aufträge erledigt. Dabei trefft ihr natürlich auf zahlreiche wandelnde Untote und weitere Überlebende, die euch mitunter nicht ganz so freundlich gesinnt sind.
Quelle: onlinewelten.de
--> Gameplay
Via Kickstarter kann eine Spende eingereicht werden, um das Projekt voranzutreiben. (Ziel: 150.000$)
|