Geschrieben am: 28.05.2012 um 20:03 Uhr
|
|
Gears of War war/ist nicht nur ein brillanter Shooter, sondern auch ein Impuls für Projekte wie etwa Spec Ops: The Line, das derzeit bei Yager Development entsteht.
Dabei handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, der im verwüsteten Dubai ansetzt:
Zitat: Spec Ops: The Line ist der jüngste Spross einer mäßig erfolgreichen Taktik-Shooter-Serie aus den späten 90ern. Die Neuauflage verzichtet weitestgehend auf Taktik-Elemente und setzt stattdessen auf 3rd-Person-Action im Stile von Gears of War. Der Elitesoldat Captain Walker wird zusammen mit zwei Kameraden in Dubai abgesetzt, um in der von apokalyptischen Sandstürmen verwüsteten Stadt einen desertierten Colonel zu finden, der in den Ruinen der Metropole ein Terrorregime errichtet hat. Abgesehen von einer eigener Sand-Physik bietet Spec Ops: The Line wenig spielerische Überraschungen, dafür aber eine ungewöhnlich ernste Geschichte, die wegen seiner drastischen Bilder nur etwas für Erwachsene ist und an Herz der Finsternis oder Apocalypse Now.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2263955/600x.jpg)
Spec Ops: The Line soll hierzulande "ungeschnitten" am 29. Juni 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.
Gameplay-Video (Quelle)
Auch wenn die Gameplay-Aufnahmen zunächst abschrecken (am besten ganz anschauen), soll das Spiel eine reife(erwachsene) Story erzählen und dem Spieler die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu treffen, die auf spätere Abläufe gravierenden Einfluss nehmen.
Zudem soll am 12. Juni eine PC-Demo veröffentlicht werden, während die Konsoleros bereits jetzt loslegen dürfen.
Die 1,45 GB schwere Demo soll allerdings nur für Gold-Mitglieder zugänglich sein -> Xbox 360
Systemanforderungen:
Minimum:
OS: Windows XP SP3
Software: Steam Client*
CPU: Intel Core 2 Duo @ 2GHz / AMD Athlon 64 X2 Equivalent
Speicher: 2 GB RAM
Festplatte: 6 GB free
Grafikspeicher: 256 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GS/ ATI Radeon HD 2600XT
Soundkarte: DirectX kompatibel
Empfohlen:
OS: Windows Vista/7
Software: Steam Client*
CPU: 2.4 GHz Quad Core processor
Speicher: 3 GB RAM
Festplatte: 10 GB free
Grafikspeicher: 512+ MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/ATI Radeon HD 4850
Soundkarte: DirectX kompatibel
*Spec Ops: The Line muss bei der Installation einmalig über Steam online aktiviert werden.
|