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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Aliens - Colonial Marines (PC/360/PS3/Wii U[?])

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LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 19:03 Uhr

Gearbox Software und Sega haben endlich einen Release-Termin für das nächste Aliens-Spiel bekannt gegeben: 12. Februar 2013

Warum sie das Spiel wieder mal verschoben haben, erschließt sich mir jetzt nicht, schließlich sieht der neueste Trailer schon nach einem verdammt genialen Spiel aus.

Aber mal von vorne, worum geht es eigentlich in dem Spiel:

Im Großen und Ganzen hat Gearbox die Story des Spiels so konzipiert, dass man sie als Handlungsbrücke zwischen Aliens (Teil 2, für die, die die Reihe nicht kennen) und Alien 3 herziehen kann.
KLICK

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 19:46 Uhr

Als Giger-Alien-Fanboy werde ich mir dieses Game auf jeden Fall holen.
Anfangs hiess es ja, man kann mit dem Trennschweisser, das komplette Interieur in Echtzeit auseinander nehmen und dann Türen und Schächte damit verbarrikadieren/zuschweissen um sich der Übermacht an Aliens zu erwehren.
Wurde dieses Element verworfen? Weil seit ca. einem Jahr nix mehr davon erwähnt wurde.
facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 19:48 Uhr

Pflichtkauf

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 19:58 Uhr

Ich hab mir grad ein paar Kommentare zum Trailer durchgelesen...

Mannmannmannmann, wie ignorant und dumm diese Militärshooter-Fanboys (nicht nur CoD sondern auch BF) doch sind. Die einen behaupten, dass Gearbox den Motion Tracker von CoD geklaut hat und die anderen behaupten, dass nichts aber auch gar nichts besser ist als Battlefield 3. Es gibt sogar Idioten, die die Behauptung, dass das Spiel eine Dead Space-Kopie aus der Ego-Perspektive sei, verbreiten...

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 19:58 Uhr

Laut den Entwicklern spielt die Geschichte auf LV-426 in der Kolonie (Hadleys Hope?), in der auch der zweite Film handelte, jedoch NACH der Geschichte des zweiten Films.
Aber am Ende des zweiten Films ist das gesamte Areal der Kolonie einer nuklearen Sprengung zum Opfer gefallen.
So WTF??!!
Tremere - 21
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2012
25 Beiträge
Geschrieben am: 21.05.2012 um 20:06 Uhr

Soll ja, wie ich gehört habe, DirectX 11 unterstützen.

Nach BioShock Infinite ein weiterer "Horror"-Shooter, der mich durchaus interessieren könnte.
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 20:09 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Laut den Entwicklern spielt die Geschichte auf LV-426 in der Kolonie (Hadleys Hope?), in der auch der zweite Film handelte, jedoch NACH der Geschichte des zweiten Films.
Aber am Ende des zweiten Films ist das gesamte Areal der Kolonie einer nuklearen Sprengung zum Opfer gefallen.
So WTF??!!


Die Kolonie soll im Spiel in Trümmern liegen. KLICK

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 20:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.05.2012 um 20:26 Uhr

Zitat von LordSnow:

Zitat von guyoncignito:

Laut den Entwicklern spielt die Geschichte auf LV-426 in der Kolonie (Hadleys Hope?), in der auch der zweite Film handelte, jedoch NACH der Geschichte des zweiten Films.
Aber am Ende des zweiten Films ist das gesamte Areal der Kolonie einer nuklearen Sprengung zum Opfer gefallen.
So WTF??!!


Die Kolonie soll im Spiel in Trümmern liegen. KLICK

Echt interessanter Link. Dass Headley's Hope so weit vom Atmosphärenumwandler entfernt war, wusste ich nicht. Natürlich sind da auch fleissig Drehbuchautoren gefragt, neue Storyelemente glaubwürdig zu implementieren.
Aber so wie es ausschaut, kriegen die es gut hin.
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2012 um 22:03 Uhr

Im Film brauchen sie ja fast eine halbe Stunde, um vom Atmosphärewandler zur Kolonie zu kommen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Winter is coming

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 22.05.2012 um 10:46 Uhr

Zitat von LordSnow:

Im Film brauchen sie ja fast eine halbe Stunde, um vom Atmosphärewandler zur Kolonie zu kommen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Woraus ziehst du die Einschätzung?
Mir ist aus den Filmen nix bekannt.
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 22.05.2012 um 14:22 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Zitat von LordSnow:

Im Film brauchen sie ja fast eine halbe Stunde, um vom Atmosphärewandler zur Kolonie zu kommen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Woraus ziehst du die Einschätzung?
Mir ist aus den Filmen nix bekannt.


Das wird im Director's Cut, oder wie auch immer die längere Fassung bezeichnet wird, mal kurz erwähnt.

Winter is coming

LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2012 um 17:24 Uhr

KLICK

Also scheint die Wii U doch keine so schwache Maschine zu sein, wie alle befürchten.

Winter is coming

Wehmut
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2012
195 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2012 um 19:19 Uhr

Aliens, Horror, Ego-Perspektive.. passt doch alles zusammen.

Wird gespielt, wenn das Endprodukt sich so spielen lässt, wie es sich momentan ließt.
LordSnow - 42
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2012 um 19:28 Uhr

Zitat von Wehmut:

Aliens, Horror, Ego-Perspektive.. passt doch alles zusammen.

Wird gespielt, wenn das Endprodukt sich so spielen lässt, wie es sich momentan ließt.


Bei Gearbox hab ich in dieser Richtung eigentlich keine Bedenken. Die Jungs und Mädels wissen, wie man gescheite Ego-Shooter macht.

Anmerkung:

Gearbox ist nicht verantwortlich für DNF, sie haben da nur den Konsolenport gemacht. Verantwortlich für DNF sind Tryptich Games.

Winter is coming

Bravestarr - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2010
297 Beiträge

Geschrieben am: 25.05.2012 um 19:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.05.2012 um 19:48 Uhr

Zitat von guyoncignito:

Als Giger-Alien-Fanboy werde ich mir dieses Game auf jeden Fall holen.
Anfangs hiess es ja, man kann mit dem Trennschweisser, das komplette Interieur in Echtzeit auseinander nehmen und dann Türen und Schächte damit verbarrikadieren/zuschweissen um sich der Übermacht an Aliens zu erwehren.
Wurde dieses Element verworfen? Weil seit ca. einem Jahr nix mehr davon erwähnt wurde.

Würde mich auch interessieren, ob es dieses Zerlegen und Verbarrikadieren ins Spiel geschafft hat.

Sarah Jane brings the pain.

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 14.11.2012 um 16:40 Uhr

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