Moin,
ich finde Bilder von Spielen, die erschreckend echt aussehen, echt geil!^^
Also stellt einfach mal Screenshots rein und schreibt dann den Namen des Spiels hinzu.
Gut, bis Spiele richtig realistisch aussehen (ingame), wird es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Aber mal ehrlich, ich glaube kaum, dass jemand bei diesen Bild wirklich erkennen würde, dass es nicht echt ist:
Doch^^
Man sieht z.B. die Polygone raus (Stein rechts)
is n Kickstarter Project mit der Frostbite Engine 2 von BF3
Öhm... ne
Die Engine ist eine Eigenentwicklung und hört auf den Namen "Madness". Mit der Frostbyte hat die nicht viel zu tun - und das ist auch gut so. Die wollen ja eine Rennsimulation machen, keinen Egoshooter...
Jap, gutes Geschwätz.
Polygone kannst du seit der PS 2 nicht mehr erkennen (gouraud shading). Die Texturierung ist höchstens ein wenig grob.
Jap, gutes Geschwätz.
Polygone kannst du seit der PS 2 nicht mehr erkennen (gouraud shading). Die Texturierung ist höchstens ein wenig grob.
Schade, dass ich das nicht vor 2 Jahren gesehen habe. Solltest du das irgendwie noch lesen: man kann Polygone sehr wohl erkennen. Das Shading kann da noch so gut sein, an der Silhouette sieht man sie IMMER. Egal, ob mit Gouraud Shading, egal ob mit oder ohne Normalmapping (wegen mir auch gerne Parallax Mapping), man sieht und erkennt sie durchaus. Speziell, wenn man ein Auge dafür hat.
Ist wahrscheinlich mit Fotogrammetrie entstanden. Damit sind wirklich mittlerweile beeindruckend realistische Aufnahmen möglich - auch, da die Beleuchtungsmodelle immer besser werden. Physically Based Shading, Real Time Global Illumination und Ambeint Occlusion sei Dank.
Allerdings wüsste ich wirklich gerne, wie viel VRAM für die Texturen drauf geht - auch, wenn diese wahrscheinlich aufgrund der Ähnlichkeit mehrere hundert Mal innerhalb der Szene wiederverwendet wurden.
VG Matze