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Forum / Computer- und Konsolenspiele
RESIDENT EVIL 6

LordSnow - 42
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 12:07 Uhr
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Zitat von facepalm_: Zum Teil hat Minimalchill schon recht. In punkto Steuerung der alten Teile lockt man heute niemanden mehr vom Ofen vor. Munitionsknappheit, eingeschränkte Bewegung des Charakters, vorgerenderte Hintergründe Sowas ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wieso versucht Capcom nicht beides einigermaßen unter einen Hut zu bringen? Was spricht gegen ein Survival-Horror-Game mit zeitgemäßer Steuerung?
Steinigt mich ruhig. Aber ich fand RE 4 seinerzeit am besten.
Bei der Steuerung des Charakters sind wir uns einig, vielleicht auch noch bei den vorgerenderten Hintergründen (wobei die beim RE1-Remake nicht von schlechten Eltern sind), aber NICHT beim Munitionsmangel. Resident Evil 1 bis Code: Veronica oder Zero sind Survival Horror-Spiele. Da passt es nicht, wenn man mit etlichen Waffen rumrennt und man für jede beinahe unendlich Munition hat.
Ich hab es schonmal hier im Thread erwähnt, eine Modernisierung der Serie OHNE das Element des Survival Horror wer zu lassen, ist zu begrüßen, aber nicht das, was Capcom mit RE 4 bis 6 gemacht hat.
EA hat mit Dead Space 1 gezeigt, wie moderner Survival Horror aussehen kann, nur um mit Dead Space 2 verstärkt auf Action zu setzen.
Was aber bei Dead Space 2 funktioniert hat, hat Capcom eben nicht hinbekommen. Action und Horror zu kombinieren ist nicht schwer, aber eben auch nicht schwer zu versemmeln.
Winter is coming
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iMagienaerer
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 12:11 Uhr
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Zitat von facepalm_: Steinigt mich ruhig. Aber ich fand RE 4 seinerzeit am besten.
seinerzeits, verdammt lang her, ich werde alt..^^
auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, aber hast du das 4er auch auf wii gezockt?
das 4er fand ich auch sehr gelungen, allerdings mag ich nicht unterschreiben das es der beste teil ist, allerdings waren die gimmicks wie der nett anzuschauende, aber leider unpraktische, kettensägen - controler für zb ps2 (ah, doch steinzeit ^^) einmalig!!
war hier wer? ists iMaginaer. zu sehen schwer, da phantasie und nicht mehr! suffering nonofftionable
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 12:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.10.2012 um 12:30 Uhr
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Zitat von iMagienaerer: Zitat von facepalm_: Steinigt mich ruhig. Aber ich fand RE 4 seinerzeit am besten.
seinerzeits, verdammt lang her, ich werde alt..^^
auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, aber hast du das 4er auch auf wii gezockt?
das 4er fand ich auch sehr gelungen, allerdings mag ich nicht unterschreiben das es der beste teil ist, allerdings waren die gimmicks wie der nett anzuschauende, aber leider unpraktische, kettensägen - controler für zb ps2 (ah, doch steinzeit ^^) einmalig!!
Natürlich richtig classic auf dem Gamecube.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AR7P611AL._SL500_AA300_.jpg)
Den Kettensägen-Cube-Controller wollte ich mir damals holen. Leider saß der Geldbeutel im ersten Lehrjahr nicht so locker.
PS: Der Wii bin ich bisher aus Prinzip aus dem Weg gegangen. Und bereue es nicht.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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fake-user
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 12:42 Uhr
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Code Veronica auf Dreamcast war auch goil!
Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!
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iMagienaerer
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 13:01 Uhr
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Zitat von facepalm_: Zitat von iMagienaerer: Zitat von facepalm_: Steinigt mich ruhig. Aber ich fand RE 4 seinerzeit am besten.
seinerzeits, verdammt lang her, ich werde alt..^^
auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, aber hast du das 4er auch auf wii gezockt?
das 4er fand ich auch sehr gelungen, allerdings mag ich nicht unterschreiben das es der beste teil ist, allerdings waren die gimmicks wie der nett anzuschauende, aber leider unpraktische, kettensägen - controler für zb ps2 (ah, doch steinzeit ^^) einmalig!!
Natürlich richtig classic auf dem Gamecube.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AR7P611AL._SL500_AA300_.jpg)
Den Kettensägen-Cube-Controller wollte ich mir damals holen. Leider saß der Geldbeutel im ersten Lehrjahr nicht so locker.
PS: Der Wii bin ich bisher aus Prinzip aus dem Weg gegangen. Und bereue es nicht.
den kettensägen controler bekamst doch dann später echt günstig, frag mal bei basti nach..
ps. solltest du aber.. gerade house of dead overkill hat immensen spaßfaktor.. zumindestens für automaten-shooter geprägte..
war hier wer? ists iMaginaer. zu sehen schwer, da phantasie und nicht mehr! suffering nonofftionable
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 05.10.2012 um 22:45 Uhr
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Euch ist schon klar das dead Space bei Resident evil geklaut hat
Dead Space ist auch ein Action Shooter?
nennt es doch call of Space
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ZombieCherry - 38
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 08:36 Uhr
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so, also meine erste nicht-gefallen plakette geht an den chris teil, dass is mir dann echt ZU VIEL geballer.. das fühlt sich wirklich NULL nach resi an.. <.<
die andern beiden szenarien mag ich aber sehr gerne
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Mindustry- - 100
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 09:40 Uhr
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Zitat von MINIMALCHILL: Euch ist schon klar das dead Space bei Resident evil geklaut hat
Dead Space ist auch ein Action Shooter?
nennt es doch call of Space
System Shock 2
Eines der besten PC-Spiele aller Zeiten, btw.
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Mindustry- - 100
Anfänger
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 10:08 Uhr
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Zitat von LordSnow:
Bei der Steuerung des Charakters sind wir uns einig, vielleicht auch noch bei den vorgerenderten Hintergründen (wobei die beim RE1-Remake nicht von schlechten Eltern sind), aber NICHT beim Munitionsmangel. Resident Evil 1 bis Code: Veronica oder Zero sind Survival Horror-Spiele. Da passt es nicht, wenn man mit etlichen Waffen rumrennt und man für jede beinahe unendlich Munition hat.
Ich hab es schonmal hier im Thread erwähnt, eine Modernisierung der Serie OHNE das Element des Survival Horror wer zu lassen, ist zu begrüßen, aber nicht das, was Capcom mit RE 4 bis 6 gemacht hat.
EA hat mit Dead Space 1 gezeigt, wie moderner Survival Horror aussehen kann, nur um mit Dead Space 2 verstärkt auf Action zu setzen.
Was aber bei Dead Space 2 funktioniert hat, hat Capcom eben nicht hinbekommen. Action und Horror zu kombinieren ist nicht schwer, aber eben auch nicht schwer zu versemmeln.
Wirklich kluger Survival Horror ist Con*emn*d. Wenn ich auf einen Junkie mit 'nem Holzbrett losprügle und er dabei seine Waffe verliert, zieht er sich in der Regel zurück und sucht sich auch noch Deckung, um mich letztendlich zu überraschen. Solch lebensechte Gegner-KI ist nicht nur lobenswert, sondern auch erwünschenswert. Zudem setzt das Spiel verstärkt auf Nahkampf und ist somit eine noch größere Herausforderung, wie mit einer stets geladenen Schrotflinte. Und unendlich Muni verdirbt den Spaß endgültig.
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 11:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.10.2012 um 11:19 Uhr
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Zitat von Mindustry-: Zitat von LordSnow:
Bei der Steuerung des Charakters sind wir uns einig, vielleicht auch noch bei den vorgerenderten Hintergründen (wobei die beim RE1-Remake nicht von schlechten Eltern sind), aber NICHT beim Munitionsmangel. Resident Evil 1 bis Code: Veronica oder Zero sind Survival Horror-Spiele. Da passt es nicht, wenn man mit etlichen Waffen rumrennt und man für jede beinahe unendlich Munition hat.
Ich hab es schonmal hier im Thread erwähnt, eine Modernisierung der Serie OHNE das Element des Survival Horror wer zu lassen, ist zu begrüßen, aber nicht das, was Capcom mit RE 4 bis 6 gemacht hat.
EA hat mit Dead Space 1 gezeigt, wie moderner Survival Horror aussehen kann, nur um mit Dead Space 2 verstärkt auf Action zu setzen.
Was aber bei Dead Space 2 funktioniert hat, hat Capcom eben nicht hinbekommen. Action und Horror zu kombinieren ist nicht schwer, aber eben auch nicht schwer zu versemmeln.
Wirklich kluger Survival Horror ist Con*emn*d. Wenn ich auf einen Junkie mit 'nem Holzbrett losprügle und er dabei seine Waffe verliert, zieht er sich in der Regel zurück und sucht sich auch noch Deckung, um mich letztendlich zu überraschen. Solch lebensechte Gegner-KI ist nicht nur lobenswert, sondern auch erwünschenswert. Zudem setzt das Spiel verstärkt auf Nahkampf und ist somit eine noch größere Herausforderung, wie mit einer stets geladenen Schrotflinte. Und unendlich Muni verdirbt den Spaß endgültig.
Condemned: Criminal Origins ist genial. Gerade das Kaufhaus ist so richtig creepy, mit all den Schaufensterpuppen und Wahnsinnigen...
Condemned 2 ist auch nicht von schlechten Eltern, verliert aber einiges an Glaubwsürdigkeit durch die Bosskämpfe.
Zitat von MINIMALCHILL: Euch ist schon klar das dead Space bei Resident evil geklaut hat
Dead Space ist auch ein Action Shooter?
nennt es doch call of Space
Dead Space 1 ist Horror vom Feinsten und das ohne großartiges Geballer. Das Gegneraufkommen in Teil 1 ist vergleichbar mit dem aus Resident Evil 3. Bei Teil 2 hast du recht. Nur ist der Horror immer noch an allen Ecken und Enden präsent. Aber selbst Dead Space 2 kann man immer noch nicht mit Call of Duty gleichsetzen, weil es eben keine stupide Daueraction ist.
Sowas kann man dann von Dead Space 3 sagen, aber hier wird eher Gears of War als Vorbild genommen.
Winter is coming
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 14:39 Uhr
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Das eintige auf was ich hinaus will lasst die games games sein
wenn sie unterhalten ist doch jeder von uns zufrieden
ist ja nicht so als hätten wir keine auswahl
Was habt ihr immer mit gears of war
Dead Space 3 wird der hammer und geiler abschluss ein perfekten trilogie also
psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 15:34 Uhr
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Zitat von MINIMALCHILL: Das eintige auf was ich hinaus will lasst die games games sein
wenn sie unterhalten ist doch jeder von uns zufrieden
ist ja nicht so als hätten wir keine auswahl
Was habt ihr immer mit gears of war
Dead Space 3 wird der hammer und geiler abschluss ein perfekten trilogie also
psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst
Ich darf trotzdem meine Meinung zu jedem Game äussern. Nur weil die negativ ist, heißt das nicht gleich, dass du das Spiel in meinen Augen jetzt auch scheiße finden musst.
Und zu Dead Space 3: Lass ich genauso im Laden stehen, wie Resident Evil 6. Da wird nämlich auch ein uninspirierter Action-Einheitsbrei drauss und das nur, weil man bei EA der Ansicht ist, jedes Spiel brauche einen Multiplayer und einen Coop-Modus, scheißegal, ob das überhaupt zu dem Spiel passt oder nicht.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 15:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.10.2012 um 15:47 Uhr
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Zitat von LordSnow:
Und zu Dead Space 3: Lass ich genauso im Laden stehen, wie Resident Evil 6. Da wird nämlich auch ein uninspirierter Action-Einheitsbrei drauss und das nur, weil man bei EA der Ansicht ist, jedes Spiel brauche einen Multiplayer und einen Coop-Modus, scheißegal, ob das überhaupt zu dem Spiel passt oder nicht.
Nicht nur bei EA. Jedes neu erscheinende Spiel bekommt einen Multiplayer verpasst. Da kann er noch so mies sein und man zockt ihn vielleicht einen Monat: Hauptsache Multiplayer. Als Konsequenz wird natürlich der Einzelspieler-Modus, die Kampagne etc. verkürzt.
PS: EA ist bei mir sowieso unten durch dank Origin. Sollte es tatsächlich so kommen, dass Spiele irgendwann Konsolengebunden sind um dem Gebrauchspielemarkt den Hahn abzudrehen sind EA hundertpro die Ersten. Drecksladen.
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 16:05 Uhr
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Zitat von facepalm_: Zitat von LordSnow:
Und zu Dead Space 3: Lass ich genauso im Laden stehen, wie Resident Evil 6. Da wird nämlich auch ein uninspirierter Action-Einheitsbrei drauss und das nur, weil man bei EA der Ansicht ist, jedes Spiel brauche einen Multiplayer und einen Coop-Modus, scheißegal, ob das überhaupt zu dem Spiel passt oder nicht.
Nicht nur bei EA. Jedes neu erscheinende Spiel bekommt einen Multiplayer verpasst. Da kann er noch so mies sein und man zockt ihn vielleicht einen Monat: Hauptsache Multiplayer. Als Konsequenz wird natürlich der Einzelspieler-Modus, die Kampagne etc. verkürzt.
Es gibt da natürlich immer noch den Indie-Markt, wo es noch um die Spiele geht und nicht um Kohle.
Winter is coming
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ZombieCherry - 38
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Geschrieben am: 06.10.2012 um 16:12 Uhr
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prügel, bzw baller mich grad nochma durch die chris campaign
oh leck.. Also bei resi 5 fand ichs cool, hier isses nur ätzend oO
also leon toptop hat mega laune gemacht. Das einzig gute bei chris' ballercampaign is piers xD da stimm ich den verweigeren echt absolut zu
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