FUTURE-89ger - 35
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Geschrieben am: 02.10.2012 um 14:42 Uhr
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HILFE
wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
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ZombieCherry - 38
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Geschrieben am: 02.10.2012 um 15:28 Uhr
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Zitat von FUTURE-89ger: leute weil jemand von euch wie man die unendliche munition bekommt ?
muss man es echt erst 6 mal durch zocken falls hätte ich gerade erst mal halbzeit ^^
kann man doch direkt am anfang im spielmenü auswählen?
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FUTURE-89ger - 35
Halbprofi
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Geschrieben am: 02.10.2012 um 15:31 Uhr
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Zitat von ZombieCherry: Zitat von FUTURE-89ger: leute weil jemand von euch wie man die unendliche munition bekommt ?
muss man es echt erst 6 mal durch zocken falls hätte ich gerade erst mal halbzeit ^^
kann man doch direkt am anfang im spielmenü auswählen?
ja aber bei mir ist es dann nicht unendlich 
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 02.10.2012 um 22:49 Uhr
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funtzt bei mit auch nicht mit der unendlich muni
ich stellauf zulassen trotzdem gehts nicht mmh
so ein mist
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Fabryka - 21
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 08:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.10.2012 um 08:25 Uhr
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Nach einer 5h Spielzeit kann ich nun auch was dazusagen.
Ein Horrorspiel ist Resident Evil 6 ganz bestimmt nicht. Vielleicht bin ich einfach nur durch Penumbra, Amnesia und co. abgehärtet, oder es ist das ewige Geballere, das aus Resident Evil ein stinknormales Actionspiel macht. Schluss mit dem Munitionsmangel, schluss mit dem Denken, stattdessen in CoD-Manier alle umnieten. Nein, ich mag Shooter. Ich mag Max Payne, aber auch nur weil mir von Vornherein ein Actionspiel versprochen wurde. Und nein, Resident Evil 6 ist keine Katastrophe und nicht schlechter bzw. besser als Resident Evil 5, nur wie auch Vorgänger, kein Horrorspiel... kein Resident Evil.
Anhang:
Zitat: In gewisser Weise ist Resident Evil sein eigener Zombie geworden: triebgesteuert in Hinblick auf seine Action, sich selbst fremd, wenn es an sich hinunter- und wehmütig zurückblickt. Es ist nun keine schockierende Bestie mehr, sondern ein toter Körper, der sich stöhnend und ohne Ziel oder Richtung vorwärts schleppt.
Ich würde sämtliche "Dramatic-Horror"-Kamerafahrten gegen einen packenden Überlebenskampf eintauschen, die Hochglanzoberfläche gegen die brüchige Schale eines "Silent Hill: Downpour". Capcom erzählt große Geschichten mit großen Bildern. Aber vor allem im Kleinen, dort, wo es zubeißen muss, ist Resident Evil 6 eine Enttäuschung. Dunkle Kulissen allein reichen nicht, wenn man den Respekt vor dem Gegner verliert.
Es sprotzelt, splattert und rummst wie in einem Shooter, nicht schlecht zwar, durchaus ansehnlich und kurzweilig, wenn man der Geschichte folgt, aber ohne Herz, Seele und Achtung vor seiner eigenen Herkunft.
Es bleibt ein Spiel, das man so durchrotzt, beiläufig, während man lustig Mutanten und Zombies basht oder sie wie Hulk verächtlich wegwirft. Diese Triple-A-Dressur ist Survival-Horror – für die armen Gegner. Sie tun mir genauso leid wie all jene, die sich auf packenden Horror abseits von Blendgranate und Sniper-Rifle gefreut haben.
Zitat: "Stellt euch die ikonische Szene vor, als der erste Zombie damals seine Fratze zeigte: Heute hätte er eine Explosion als Gesicht."
gamona.de (Wertung: 65/100)
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 08:51 Uhr
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Geht mir echt lamgsam auf denn keks damals war resident evil viel besser
wir leben im jahr 2012 nicht mehr im 1998
nein in resident evil 1-3 gab es ja auch keine waffen da ist man nur spazieren gelaufen
nach einmal durchspielen hatte ich in 1-3 auch die dicken wummen
Nur weil teil 5 nicht der hit war muss man gleich alles was danach kommt nieder machen
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Fabryka - 21
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 09:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.10.2012 um 09:19 Uhr
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Zitat von MINIMALCHILL: Geht mir echt lamgsam auf denn keks damals war resident evil viel besser
wir leben im jahr 2012 nicht mehr im 1998
nein in resident evil 1-3 gab es ja auch keine waffen da ist man nur spazieren gelaufen
nach einmal durchspielen hatte ich in 1-3 auch die dicken wummen
Nur weil teil 5 nicht der hit war muss man gleich alles was danach kommt nieder machen
Aus dir spricht der Fanatismus, sonst würdest du dich nicht weg. jeder Kritik so aufregen.
Außerdem ist es... aufgepasst... nur.. ein.. Spiel ^^
Wenn ich mich so aufregen würde, würde ich mich vermutlich selbst für verrückt halten (halt, schon zu spät^__^)
Doch wie auch immer.. ich habe lediglich "meine" Meinung geäußert. Ich denke nicht, dass es mir untersagt ist (Meinungsfreiheit und so.), nur meine "ehrliche" Meinung zu äußern ;)
Wenn dir das Spiel zusagt, finde ich's spitze.. ehrlich. Kann mich allerdings deiner Begeisterung nicht anschließen.
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Don-Sebo - 38
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 09:18 Uhr
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Zitat von MINIMALCHILL: Geht mir echt lamgsam auf denn keks damals war resident evil viel besser
wir leben im jahr 2012 nicht mehr im 1998
nein in resident evil 1-3 gab es ja auch keine waffen da ist man nur spazieren gelaufen
nach einmal durchspielen hatte ich in 1-3 auch die dicken wummen
Nur weil teil 5 nicht der hit war muss man gleich alles was danach kommt nieder machen
Es geht nicht um die "dicken wummen" sondern darum das aus dem survival horrorgame eine actionlastige hirnlose brühe mit nem schuss cod geworden ist... Eben das selbe prinzip wie bei dead space.... Teil 5 fand ich übrigens nicht soooo schlecht es hätte nur nicht resident evil heißen dürfen weil das in meinen augen null damit zu tun hatte genauso wie teil 4(der für mich schlechteste teil)
Mir fehlt das alte racoon city, das herrenhaus, das s.t.a.r.s. Hauptquartier usw
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 11:20 Uhr
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Zitat von MINIMALCHILL: Geht mir echt lamgsam auf denn keks damals war resident evil viel besser
wir leben im jahr 2012 nicht mehr im 1998
nein in resident evil 1-3 gab es ja auch keine waffen da ist man nur spazieren gelaufen
nach einmal durchspielen hatte ich in 1-3 auch die dicken wummen
Nur weil teil 5 nicht der hit war muss man gleich alles was danach kommt nieder machen
Die berechtigte Kritik an Resident Evil 6 wäre nicht so verdammt heftig, wenn das Spiel a) NICHT Resident Evil heißen würde und b) Capcom nicht versprochen hätte, sich mit dem 6. Teil wieder an den Wurzeln der Serie zu orientieren.
Zu a): Dieser uninspirierte Einheitsbrei sollte die Serie eigentlich im nordamerikanischen Markt populärer machen (Generation Call of Duty und so), aber die harscheste Kritik der Gamer kommt genau von da. Die Amis wollen auch wieder sowas wie die alten PSOne-Teile, nur eben ohne die Tank-Steuerung selbiger Titel. Heißt im Klartext, selbst die Amis erwarten von Resident Evil weniger Action, weit weniger Action und dafür mehr Survival Horror (Wo ich dann auch schon bei Punkt b) bin)
Gegen eine Modernisierung der Serie hab ich nichts, solange das Grundprinzip (Survival Horror) nicht verändert wird, aber genau das hat Capcom mit den Teilen 4, 5 und 6 gemacht.
Winter is coming
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 16:26 Uhr
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Alleine Bei Lleons Kampagne
Der Campus erinnert an das alte Herrenhaus
Dann gibts die City die aussieht wie Raccon City
und Alleine der Zugtunnel brrrr Gänsehaut pur
und man sieht auch mal was aus der kleinen Sherry birkin wurde
Ich meine es allgemein nicht nur in team ulm gibt hater
was mich am meisten nervt ist das die leute es nicht mal gezockt haben und sagen es wäre scheisse
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 17:09 Uhr
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Warum soll ich für ein Spiel, wo mich die Demo, die NACH Fertigstellung des Spiel zur Verfügung gestellt wurde, gelangweilt hat, 60€ ausgeben? Mir reicht die Demo, wie schon bei Teil 5, um zu wissen, dass das Spiel nichts für mich ist.
Und wenn du mit der Meinung Anderer nicht klar kommst, dann ist das dein Pech. Nur weil man das Spiel nicht mag, ist man nicht gleich ein Hater, sondern man mag das Spiel einfach nicht. Würde ich das Spiel hassen, dann wären meine Kommentare weit gehässiger.
Winter is coming
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ZombieCherry - 38
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 17:57 Uhr
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Mir gefällts es wie es ist. Klar könnts noch mehr Gänsehaut-Feeling vertragen. Da haben die das auf dem kleinen 3DS Teil schon echt besser hinbekommen mit der Atmosphäre, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte zum x-ten mal immer wieder durch gigantische Herrenhäuser zu rennen.
Die Story von Resi hat nunmal mittlerweile die gesamte Erde getroffen und da bringt es nichts in Häusern auf einzelne Zombies zu knallen. Wenn die ganze Stadt amok läuft und infiziert ist müssen eben auch actionlastigere Szenen her..
bei Resi2 wärs sicher genauso gewesen, wenn 1998 die Grafik schon so mitgespielt hätte wie heute. Ich muss auch sagen, was mich an den alten resi Teilen richtig annervte, waren die Wege. Man musste alles 20x absuchen und ewig oft zurück rennen um erst Schlüssel da zu holen, damit in Raum A ne Karte finden, damit wieder zurück an die andere Ecke des Gebäudes um da ne Statue zu finden, die dann wieder in Raum A aufn Sockel passt etc..
Ich mag das actionlastigere iwie.. hab gestern abend mit ner Freundin hier an 2 Monitoren + 2 PS3's schon gezockt und das macht einfach sooo ne Laune wenn man überrannt wird von Viechern "Woah fuck, hinter dir!" oder "Gib mir Deckung ich Sniper die weg!" wenn einfach zu viele Gegner da sind um in Ruhe 5 Sniper Schüsse abzufeuern (zB in der Kathedrale bei dem Dampfvieh)
Wenns mich nur gruseln soll, seh ich den Sinn von Koop nicht, dann ist das echt nichtmehr gruselig zu zweit.. aber actionlastig is der Koop einfach nur mega :D
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Fabryka - 21
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 18:39 Uhr
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Zitat von ZombieCherry: aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte zum x-ten mal immer wieder durch gigantische Herrenhäuser zu rennen.
Zitat von LordSnow:
Gegen eine Modernisierung der Serie hab ich nichts, solange das Grundprinzip (Survival Horror) nicht verändert wird, aber genau das hat Capcom mit den Teilen 4, 5 und 6 gemacht.
Zitat von ZombieCherry:
Die Story von Resi hat nunmal mittlerweile die gesamte Erde getroffen und da bringt es nichts in Häusern auf einzelne Zombies zu knallen. Wenn die ganze Stadt amok läuft und infiziert ist müssen eben auch actionlastigere Szenen her..
Siehe RE2&3
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MINIMALCHILL - 45
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 18:39 Uhr
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Zitat von ZombieCherry: Mir gefällts es wie es ist. Klar könnts noch mehr Gänsehaut-Feeling vertragen. Da haben die das auf dem kleinen 3DS Teil schon echt besser hinbekommen mit der Atmosphäre, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte zum x-ten mal immer wieder durch gigantische Herrenhäuser zu rennen.
Die Story von Resi hat nunmal mittlerweile die gesamte Erde getroffen und da bringt es nichts in Häusern auf einzelne Zombies zu knallen. Wenn die ganze Stadt amok läuft und infiziert ist müssen eben auch actionlastigere Szenen her..
bei Resi2 wärs sicher genauso gewesen, wenn 1998 die Grafik schon so mitgespielt hätte wie heute. Ich muss auch sagen, was mich an den alten resi Teilen richtig annervte, waren die Wege. Man musste alles 20x absuchen und ewig oft zurück rennen um erst Schlüssel da zu holen, damit in Raum A ne Karte finden, damit wieder zurück an die andere Ecke des Gebäudes um da ne Statue zu finden, die dann wieder in Raum A aufn Sockel passt etc..
Ich mag das actionlastigere iwie.. hab gestern abend mit ner Freundin hier an 2 Monitoren + 2 PS3's schon gezockt und das macht einfach sooo ne Laune wenn man überrannt wird von Viechern "Woah fuck, hinter dir!" oder "Gib mir Deckung ich Sniper die weg!" wenn einfach zu viele Gegner da sind um in Ruhe 5 Sniper Schüsse abzufeuern (zB in der Kathedrale bei dem Dampfvieh)
Wenns mich nur gruseln soll, seh ich den Sinn von Koop nicht, dann ist das echt nichtmehr gruselig zu zweit.. aber actionlastig is der Koop einfach nur mega :D
Sie weiss wo von sie redet
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ZombieCherry - 38
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Geschrieben am: 03.10.2012 um 18:47 Uhr
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Zitat von Fabryka:
Zitat von ZombieCherry:
Die Story von Resi hat nunmal mittlerweile die gesamte Erde getroffen und da bringt es nichts in Häusern auf einzelne Zombies zu knallen. Wenn die ganze Stadt amok läuft und infiziert ist müssen eben auch actionlastigere Szenen her..
Siehe RE2&3
und dazu hab ich auch geschrieben, dass es 100% ausgesehen hätte wie Teil 6 wenn die Grafik schon soweit gewesn wär
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