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Forum / Computer- und Konsolenspiele

The Witcher 3

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Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2013 um 17:35 Uhr

Die REDengine 3 soll, welch eine Überraschung, auch bei Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommen.

Zitat:

Nach Angaben von CD Projekt ist die Red Engine 3 für "Next-Gen" ausgelegt, womit offensichtlich die nächste Playstation und die nächste Xbox gemeint sind. Die Laufzeitumgebung unterstützt außerdem High Dynamic Range Rendering (HDR) mit 64 Bit sowie Effekte wie Depth-of-Field, Color Grading und beliebige Arten von Reflexionen. Es sollen kaum noch Unterschiede zwischen vorab gerenderten Filmen und in Echtzeit berechneter Grafik zu sehen sein. Dazu kommen große tessellierte Landschaften mit mehreren übereinanderliegenden Materialebenen sowie zeitgemäße Animation- und Physiksysteme.

golem.de
Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2013 um 10:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.02.2013 um 10:14 Uhr

Offiziell angekündigt

Zitat:

Jetzt ist es offiziell: CD Projekt RED setzt die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe um den Hexer Geralt mit The Witcher 3: Wild Hunt fort. Teil 3 soll nicht nur eine viel persönlichere Geschichte erzählen, sondern erstmals in der Serie auch eine richtige offene Spielwelt bieten. Technisch basiert The Witcher 3 auf der neuen REDengine 3 und wird 2014 neben dem PC auch für »alle verfügbaren High-End-Plattformen« erscheinen. Angekündigt hat CD Projekt RED The Witcher 3 über das US-Magazin Game Informer, das in seiner aktuellen Titelgeschichte weitere Infos zum Spiel verspricht.

Interessant: Da die Entwickler keine der aktuellen Konsolen nennen, ist davon auszugehen, dass The Witcher 3 direkt für Next-Gen-Konsolen entsteht. Mehr Rechenleistung wird aber auch dringend gebraucht: Die Spielwelt von The Witcher 3 ist - ohne jegliche Ladebildschirm-Unterbrechnungen - frei erkundbar und soll nochmal 20% größer als die vom Rollenspiel-Konkurrenten The Elder Scrolls 5: Skyrim sein. Im Vergleich zu The Witcher 2: Assassins of Kings ist Geralts neuer Spielplatz mit »stürmischen Inseln, verwüsteten Wäldern, und weitläufigen Dark-Fantasy-Städten« sogar 30 Mal so groß; von einem Ende zum anderen dauert es mit dem Pferd zwischen 30 und 40 Minuten.

Einige GameInformer-Abonnenten haben aus der bereits digital verfügbaren iPad-Ausgabe weitere Informationen zu The Witcher 3 gesammelt. Zudem plaudern auch die Entwickler in einem kurzen Teaser-Video über ihre Vision für The Witcher 3.

- Geralts Erinnerung wird wiederhergestellt
- Der Hexer wirkt vom vielen Kämpfen erschöpft und sehnt sich nach Frieden.
- Keine Unterteilung der Story in Akte oder Kapitel
- Geralt kämpft in Witcher 3 für sich selbst
- Monsterjagd als neues Spielelement: Detektivarbeit um Schwächen zu finden
- Triss Merigold ist wieder mit dabei
- Mysteriöse Bedrohung für die gesamten Menschheit ist gleichzeitig Geralts Nemesis


Trailer
fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2013 um 10:15 Uhr

^^ Hehe, ich wollts auch gerade posten.

Open World und 20% größer als Skyrim...is schon mal ne Ansage :daumenhoch:

Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2013 um 10:16 Uhr

Ich wollte ja kürzlich schreiben, dass ich mir erhoffe, dass es Open World wird. Tadaa^^
Like_a_Sir - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2011
243 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2013 um 10:17 Uhr

Zitat von fake-user:

^^ Hehe, ich wollts auch gerade posten.

Open World und 20% größer als Skyrim...is schon mal ne Ansage :daumenhoch:


Ist ja nett das die 20% grösser ist aber ich hoffe das die dann auch mehr mit leben gefüllt sein wird als es bei Skyrim der Fall war

Golf 3 ist cool aber der Benz steht mir besser

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2013 um 10:21 Uhr

Zitat von Like_a_Sir:

Zitat von fake-user:

^^ Hehe, ich wollts auch gerade posten.

Open World und 20% größer als Skyrim...is schon mal ne Ansage :daumenhoch:


Ist ja nett das die 20% grösser ist aber ich hoffe das die dann auch mehr mit leben gefüllt sein wird als es bei Skyrim der Fall war



Da verlasse ich mich drauf, dass die Entwickler sich sehr viel Mühe geben. Wenn man bedenkt, welche Leistungen sie in den letzten Jahren erbracht haben, bezweifle ich nur sehr, dass das Spiel nicht die Anforderungen eines Open-World-RPGs erfüllt.
Nachtvogel85 - 38
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1539 Beiträge
Geschrieben am: 05.02.2013 um 11:42 Uhr

Zitat von fake-user:

^^ Hehe, ich wollts auch gerade posten.

Open World und 20% größer als Skyrim...is schon mal ne Ansage :daumenhoch:

wow.....20%.
ist bei der miniwelt von skyrim auch nicht soooooo das hexenwerk, wenn man ehrlich ist.
fand da z.b. oblivion um einiges größer (kann mich auch täuschen).

Herr, schmeiß Hirn oder Steine...Hauptsache du triffst

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2013 um 12:11 Uhr

also ich fand ehrlich gesagt den erzählerischen Stil von den ersten beiden Witcher-Spielen ganz angenehm...Open World ist an sich ja ne feine Sache, aber obs zum Witcher passt? Man wird sehen...und wenn ich mir dafür nicht neue Hardware zulegen muss, wird das Spiel auch definitiv gekauft...hoffentlich lassen sich die Jungs wieder was feines für die Collector's Edition einfallen, die war bei den ersten beiden Spielen ja allererste Sahne.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2013 um 12:26 Uhr

Zitat von Nachtvogel85:

Zitat von fake-user:

^^ Hehe, ich wollts auch gerade posten.

Open World und 20% größer als Skyrim...is schon mal ne Ansage :daumenhoch:

wow.....20%.
ist bei der miniwelt von skyrim auch nicht soooooo das hexenwerk, wenn man ehrlich ist.
fand da z.b. oblivion um einiges größer (kann mich auch täuschen).


Im Vergleich zu den bisherigen Witcher Teilen gesehen find ichs halt cool, dass man was neues wagt.

Ob die Map jetzt drölf mal größer ist als bei Rollenspiel XY ist ja nicht so wichtig. Hauptsache es passt ins Gesamtbild vom Spiel, wie schon von Barmonster erwähnt.

Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2013 um 16:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.02.2013 um 16:30 Uhr

Oh, ja. Open World und der Witcher - das kann ja nur super werden.
Zusammen mit Cyberpunk wird das der Pflichtkauf 2014.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gespannt bin, wie CDProjekt das mit der offenen Spielwelt regelt. Bei den Elder Scrolls-Teilen ist das ja meistens kein Problem, denn der Held ist da so ein unbeschriebenes Blatt (und bleibt das auch das ganze Spiel lang), dass man ihm problemlos jede Aufgabe und Aktivität anhängen kann. Bei Geralt stelle ich mir das nicht so einfach vor. Es würde nicht zu ihm passen, einer Diebesgilde beizutreten oder in der Arena zu kämpfen. Ein mal mehr ist es wichtig, wie die Welt aufgebaut wird.

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 06.02.2013 um 20:17 Uhr

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Schaut doch mal eeeecht nett aus^^
Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 07.02.2013 um 12:57 Uhr

Zitat:


The Witcher 3: Wild Hunt wird nicht das letzte Spiel der Reihe sein, wie mehrere Medien derzeit berichten. Stattdessen wird der dritte Teil die Trilogie zu einem Ende führen, wie CD Projekt REDs CEO Adam Kicinski erklärte. Anschließend soll die Reihe fortgeführt werden.

In einer Pressemitteilung wurde CD Projekts Adam Badowski falsch zitiert, da hieß es: "Die Leute fragen sich vielleicht, ob dies das letzte Witcher-Spiel sein wird. Ja, das ist es. Warum? Weil wir glauben, dass wir die Serie auf ihrem Höhepunkt beenden sollten. Die Technologie hat sich so weit entwickelt, dass wir endlich die Geschichte erzählen können, die wir erzählen wollen - mit der Optik und der Spielwelt, die wir uns vorgestellt haben."

Aber das sei laut Kicinski nicht wahr, wie er gegenüber Eurogamer bestätigte. Das Abenteuer geht also weiter, wobei man dann wahrscheinlich mit einem neuen Charakter das Land durchstreifen wird.

Wie CD Projekt außerdem bekannt gab, verkaufte sich die Witcher-Reihe inzwischen über 5 Millionen Mal weltweit. Während die The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition für die Xbox 360 dauerhaft im Preis auf 30 Euro gesenkt wurde, bietet der Entwickler The Witcher: Enhanced Edition Director’s Cut und The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition für den PC bis zum 8. Februar zu 50 Prozent reduziert an.


Klick
Peinkillerz - 23
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 09.02.2013 um 18:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.02.2013 um 18:15 Uhr

Zitat:

In einem Interview haben CD Projekt REDs Game Director und Lead Quest Designer einige weitere Details zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt verraten.

Seitdem CD Projekt RED das offiziell machte, womit eigentlich so ziemlich jeder schon gerechnet hatte, lassen es sich die Entwickler anscheinend nicht nehmen, fleißig weitere, kleine Detail-Happen zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zu verraten.

So nun auch in einem Video-Interview mit GameInformer, in welchem Game Director Konrad Tomaszkiewicz und Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz knapp 7 Minuten lang darüber reden, was ihr Plan für den Abschluss der Trilogie rund um Hexer Geralt von Riva ist.

Dabei erwähnten sie zwar auch bereits bekannte Details, gaben aber auch einige neue, interessante Informationen heraus. Wir haben das Interview in Stichpunkten zusammengefasst:

- Vielen Spielern soll The Witcher 2: Assassins of Kings nicht genug Nebenquests geboten haben. Daher soll Geralt im dritten Teil deutlich mehr Nebenbeschäftigungen nachgehen können.

- Das Kampfsystem bekommt eine Generalüberholung spendiert: Aufgrund eines neuen Animationssystems sollen Gefechte deutlich direkter ablaufen und Angriffe sich besser »anfühlen«. Probleme mit dem Anvisieren von Feinden und dem Timen von Schlägen sollen behoben worden sein. Zudem soll die Kamera zuverlässiger arbeiten um uns so auch besser auf gegnerische Attacken von Hinten reagieren zu lassen.

- Laut den Entwicklern beklagten sich viele Spieler von The Witcher 2 bezüglich der Einführung in die Spielmechaniken. Zu wenig wäre am Anfang erklärt worden. Entsprechend soll The Witcher 3 ein umfangreiches Tutorial bieten. Dies soll aber nicht aufgesetzt wirken und nahtlos in die Handlung eingebettet werden.

- An The Witcher 2 soll von der Community kritisiert worden sein, dass Geralt im letzten Akt zu stark war und somit kaum noch vor Herausforderungen gestellt wurde. Hier wollen CD Projekt ebenfalls nachbessern.

- Für die meisten Rollenspieler wohl eine sehr gute Nachricht: In The Witcher 3 soll es KEIN »Level-Scaling« geben. Sprich: Gegner passen sich nicht der Stufe des Spielers an. Konrad Tomaszkiewicz zieht hier zum Vergleich die Gothic -Reihe heran. Wer also gegen einen bestimmten Gegner in der Spielwelt nicht ankommt, sollte stärker werden und später wiederkommen.

- Die Story von The Witcher 2 rund um Königsmörder, politische Intrigen und das Schicksal des Landes war laut den Entwicklern wohl einigen Spieler zu viel. Daher soll sich die Handlung von The Witcher 3 in erster Linie mit der persönlichen Geschichte von Geralt und seine Gefährten befassen.

- Die Entwickler scheinen sich dessen bewusst zu sein, dass die Verbindung einer »Open World« mit einem fesselnden, starken Handlungsstrang eine massive Herausforderung ist, die alles andere als leicht zu meistern ist. Man habe diesen Weg ganz bewusst gewählt und ist davon überzeugt, der Herausforderung gewachsen zu sein.

- Die Entwickler betonen erneut die hohe Entscheidungsfreiheit und sagen, dass The Witcher 3 drei komplett unterschiedliche Epiloge haben wird, anders als die nur in Details abweichenden Enden von The Witcher 2.

- Man hatte das Gefühl, dass vielen Spielern The Witcher 2 zu kurz war. Entsprechend soll The Witcher 3 deutlich umfangreicher werden.

- Da The Witcher 3 der letzte Teil der Geralt-Trilogie ist, nimmt CD Projekt den Abschluss der Handlung ganz besonders persönlich und verspricht viele Überraschungen, Story-Twists und einen krönenden, zufriedenstellenden Abschluss.

- Dem entsprechend sollen auch zahlreiche noch offene Fragen aus den Vorgängern endlich beantwortet werden.

Wann The Witcher 3: Wild Hunt für PC und Konsolen erscheint ist noch nicht bekannt. Vor 2014 geht Geralts (vorerst) letztes Abenteuer aber nicht los.


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Peinkillerz - 23
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Dabei seit 10.2012
877 Beiträge
Geschrieben am: 28.02.2013 um 19:58 Uhr

Zitat:

Um das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zu beenden, werden die Spieler durchschnittlich 50 Stunden benötigen. Außerdem liegen neue Details zu den Zaubersprüchen und den Städten vor.

Zirka 50 Stunden wird der durschnittliche Spieler benötigen, um die Abenteuer im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt abzuschließen. Dies geht aus Informationen des Entwicklers CD Projekt RED hervor. So soll es insgesamt 36 verschiedene Zustände der Spielwelt geben, die von den Aktionen des Spielers abhängen und zu einem von insgesmt drei mehrstündigen Epilogen führen.

Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass es von den verwendeten Spielständen abhängen wird, welche Charaktere von früheren Episoden in The Witcher 3: Wild Hunt ihr Comeback feiern werden. Die Hintergrundgeschichte von Geralt ist jedoch unabhängig von den Spielständen.

Zudem soll die Jagd eine große Rolle in The Witcher 3: Wild Hunt spielen. Geralt kann verschiedene Tiere jagen und deren Felle erbeuten. Der Tag-und-Nachtzyklus bestimmte dabei, welche Gebiete zugänglich sind und welche Tiere durch die Wildnis streifen.

Auch abseits der freien Areale soll sich einiges tun. Demnach sollen die Städte in The Witcher 3: Wild Hunt deutlich dichter besiedelt sein als in früheren Episoden. Die Bevölkerung hat ein Auge auf die Aktionen des Spielers. Sollte sie beispielsweise Geralt beim Stehlen erwischen, marschieren sie umgehend zur Stadtwache. Außerdem soll es Kartenspiele und andere Beschäftigungen in den Städten geben, mit denen der Spieler viel Zeit verbringen kann.

Das Level-Cap soll aktuellen Planungen bei 60 liegen. Erfahrungspunkte erhält der Spieler jedoch nur durch das Abschließen von Quests, während das Jagen keine Punkte auf das Konto spült. Geralt soll künftig springen und im Kampf bestimmte Körperteile der Gegner attackieren können.


Quelle
Peinkillerz - 23
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Geschrieben am: 01.03.2013 um 14:07 Uhr

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