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The Witcher 3

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Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 10.05.2016 um 22:00 Uhr

Möglich.
guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 11.05.2016 um 12:37 Uhr

Zitat von Annemy:

Junge, Junge. Ich habe The Witcher 3 auf 'Todesmarsch!' gespielt und bin oft selbst bei den einfachsten Mutanten krepiert oder beinahe. Manchmal war ich tatsächlich clever und habe meine Strategie (mehrmals) überdacht.

Doch statt es mich zu demotivieren, hat es mich nur zum Weiterspielen angespornt. Für den ultimativen Spielerlebnis hat es zwar nicht gereicht, aber so sehr gequält habe ich mich nur selten in einem Spiel, oder Triple-A-Titel.

Joa, nachdem ich mir paar Bomben besorgte, die ich ihm bei der Selbstheilung neigschmast hab, hat er letztendlich die Segel gestrichen. Anstrengend, aber ich bin auch erst Level 8.

Coolest monkey in the jungle.

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2016 um 02:19 Uhr

CD Projekt ist einfach nicht zu toppen.

Zitat:

Maurice Weber (@GameStar.de)
Blood and Wine ist eine Meisterklasse, wie man selbst ein so großartiges Spiel wie The Witcher 3 noch sinnvoll erweitert und verbessert. Hier kommen Hexer jeder Couleur voll auf ihre Kosten: Es gibt ein riesiges neues Land zu erkunden, lebendiger denn je zuvor. Eine Story auf bestem Witcher-Niveau und voller interessanter und zwiespältiger Figuren. Neue Monster, die selbst erfahrene Jäger fordern und die fieser gestaltet sind als so mancher Boss des Hauptspiels. Und obendrauf kommen enorm sinnvolle Verbesserungen an grundlegenden Spielelementen wie der Charakterentwicklung oder dem Interface.

Die sind es, die ich ganz besonders vorbildlich finde. Blood and Wine begnügt sich nicht damit, The Witcher 3 einfach »nur« zu vergrößern, sondern geht auch durchdacht die Kritikpunkte daran an. Durch den Runenschmied, die Mutationen und Set-Items haben die DLCs die ursprünglich noch nicht ganz überwältigende Heldengestaltung des Hauptspiels enorm aufgebohrt. Und Toussaint mit seiner märchenhaften Architektur und seinen großspurigen Rittern ist schnell zu meiner neuen Lieblingsregion geworden. Bei meiner Ehre!


Zitat:

Michael Graf (@GameStar.de)
Atemlos durch Toussaint: In den ersten 20 Minuten katapultiert mich Blood and Wine in gleich drei Bosskämpfe, einer härter als der andere, verquirlt in einen spannenden Monsterkrimi. Und ich bin sofort wieder drin. Im Spiel, im Universum, in der Rolle des Hexers. Selbst nach Monaten der Witcher-Abstinenz schafft es das Addon - ja, dieser Begriff ist angesichts des Umfang mehr als berechtigt - mich von Anfang an zu packen. Nicht mit glitzernden Belohnungen oder hochstufiger Schwertbeute, sondern mit Erzählung und Inszenierung.

Ich spiele weiter, weil ich wissen will, was als Nächstes passiert, wie sich die Story verzwirbelt, welche Überraschungen mich noch erwarten. Damit führt Blood & Wine konsequent das fort, was The Witcher 3 für mich ausgezeichnet hat: Trotz der offenen Welt schafft es CD Projekt, nicht die nackte Mechanik, nicht das Abhaken von Quests in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Geschichte, die Charaktere und den Hexer selbst. Schade nur, dass Geralt nun wohl wirklich sein letztes Abenteuer erlebt hat. Ciri, übernehmen Sie!

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2016 um 09:28 Uhr

Storytelling und auch die Steuerung im Kampf sind einfach legendär. Keinen Plan, warum ich das Spiel trotzdem beknattert finde. Geralt ist einfach 1 Hurensohn.

Coolest monkey in the jungle.

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2016 um 15:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.05.2016 um 16:03 Uhr

Wenn ich das schon wieder lese: Geisterfrau im Geisteranwesen. Da bekomme ich doch direkt wieder Lust.
Add-Ons hole ich aber erst, wenn ich mit dem Hauptteil durch bin. Die Defensive habe ich auch relativ hoch und Feuerbälle ebenfalls. Aber ich bin bei den Gegnern bisher auch nicht frustriert aus einer Niederlage gegangen, eher im Gegenteil. Die geforderte Taktik, Reflexe und Vorbereitung sorgen dafür, dass man das Spiel nicht für sein Unvermögen beschuldigen kann. So muss das sein. Ja ok, Selbstheilung beim Wehrwolf war schon ein Wixer.

Zitat von Annemy:

Gib's doch endlich zu - du willst genauso sein wie Geralt. Abgesehen von der Unfruchtbarkeit. Obwohl .. kann man nie wissen, huh?
Noch besser: Mein Vater sieht aus wie Geralt und er liebt mich nicht.

Coolest monkey in the jungle.

VRDRBR - 7
Profi (offline)

Dabei seit 04.2012
597 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2016 um 17:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.05.2016 um 17:36 Uhr

mach das. und hol dir heart of stone. und berichte mir - ausführlich - wie tittengut es ist.

<3

btw: bei all der lobhudelei - ein massiver knackpunkt hat das game: fallschaden. lel. der hexer stirbt, wenn er 4 stufen auf einmal nimmt. es ist teilweise un-fass-bar wie grotesk hoch der fallschaden ist. :(

btw: freu dich erstmal auf die gute story - ich find den sabbath ja auch fancy und alles was mit den ladies aus dem wald zu tun hat. allein das thema (musik). gnh!

forengepeitsche bis zur extase

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 26.05.2016 um 19:02 Uhr

Ich finde, die Kollisionsabfrage wirkt allgemein ein bisschen "klotzig". Nicht bei den Kämpfen, aber beim Looten. Und das Looten selbst finde ich auch weniger interessant, da ich mit dem Grossteil nix anzufangen weiss. Klar, Tränke, Bomben, Alchemie usw. Aber es wirkt vernachlässigbar.

Coolest monkey in the jungle.

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