EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 16:32 Uhr
|
|
Solche kleinen Pannen, bestätigen für mich das man besser erst ein bis zwei Wochen wartet, bevor man es sich kauft, um zu sehn wie sich die Sache erstmal entwickelt.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 16:46 Uhr
|
|
Zitat von JohnRambo7: wahrscheinlich muss ich auch noch in der cfg ändern das er auf rechte maustaste (klicken) das zielen hält 
autoaim muss auch sofort geändert werden.
Die meisten PCler werden wohl dagegen sein. Ich nehme an, dass sie es mit 'nem Patch beheben werden. Das hoffe ich zumindest. Beim Zielen brauche ich keine Hilfe..^^
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 22:37 Uhr
|
|
Zitat von EroKami-sama: Solche kleinen Pannen, bestätigen für mich das man besser erst ein bis zwei Wochen wartet, bevor man es sich kauft, um zu sehn wie sich die Sache erstmal entwickelt.
Bei einem meiner lieblingsspiele warte ich keine 2 Wochen ab. Das will ich sofort.
Die 2 Änderungen in der cfg ist in einer min erledigt ;)
du hältsch dein Schnauze!
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.05.2013 um 11:13 Uhr
|
|
Zitat: Das Update, mit dem die Spieler die Möglichkeit erhalten, an der cfg-Datei entsprechende Änderungen vorzunehmen, soll “in den nächsten Tagen” erscheinen.
Klick
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.05.2013 um 11:59 Uhr
|
|
Zitat: Im Gespräch mit Gamesindustry.biz zeichnet Jason Rubin, der Ex-Geschäftsführer des inzwischen insolventen Publishers THQ, ein düsteres Bild von den Arbeitsverhältnissen beim Entwickler 4A Games. So sei Metro: Last Light beim ukrainischen Studio mit gerade einmal 10 Prozent des eigentlich für ein solches Projekt nötigen Budgets entwickelt worden.
Rubin zufolge war das Studio deshalb auch nur enorm spärlich ausgerüstet. So sollen die Entwickler »Ellbogen an Ellbogen« mit ihren Kollegen auf Klappstühlen an Klapptischen gesessen haben - ein Anblick der laut Rubin eher aussieht wie »eine überfüllte Schulkantine als ein Entwicklerstudio«.
Bei besonderer Kälte in Kiev sei zudem der Strom und die Heizung ausgefallen, 4A soll mit dicken Jacken und Baustellen-Generatoren trotzdem weitergearbeitet haben. Eines Abends sei Executive Producer Dean Sharpe zudem auf dem Heimweg in Kiev von einer Gruppe bewaffneter Männer informiert worden sein, dass er - obwohl er seine Miete gezahlt hat - am nächsten Tag aus seiner Wohnung auszuziehen habe.
Vor Rubins Antritt als Geschäftsführer bei THQ im Jahr 2012 hatten die damaligen Producer des Spiels neben der Solo-Kampagne auch einen Koop- und Multiplayer-Modus von 4A Games verlangt - für das gleiche Budget und mit identischem Abgabetermin. Diesen unmöglichen Plan hatte der Publisher dann aber verworfen. Rubins Schätzung zufolge sei damals für das gesamte Spiel ein Betrag eingeplant gewesen, den die Konkurrenz allein für Zwischensequenzen veranschlagt. Zudem basiert Metro: Last Light auch noch auf einer eigens von 4A Games entwickelten Engine.
Rubin stellt klar, dass er mit seinen Schilderungen kein Mitleid bei der Presse oder den Spielern hervorrufen will und man deshalb das fertige Produkt nicht anders betrachten sollte, als jedes andere Vollpreis-Spiel. Trotzdem ist er enttäuscht, dass dem Team unnötig Steine in den Weg gelegt wurden: »Wenn 4A ein konkurrenzfähigeres Budget in einem vernünftigeren Arbeitsumfeld bekommen hätte und nicht mehr als ein Jahr für die irrationalen Anforderungen der damaligen THQ-Producer verschwendet hätte...was hätte 4A dann allen schaffen können?«
Klick
Wer bei solchen Arbeitsverhältnissen arbeitet, ist entweder durchgeknallt oder hält ganz fest an seinem Projekt. Ich finde, dass man genau solche Leute unterstützen sollte, die beinahe ihr Leben riskieren. Wenn's tatsächlich der Wahrheit entspricht, haben die Entwickler meinen vollsten Respekt. Selbst wenn Metro mich nicht großartig interessiert hätte, hätte das Spiel gekauft, anstatt Activision Geld in den Rachen zu werfen.
Und übrigens, wieso verdammt nochmal wird auf der Box nicht das Logo von 4A Games verzeichnet? Ich finde, man sollte(muss) nicht nur den Publisher sondern auch den Entwickler, selbst auf der Box, würdigen.
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 13:25 Uhr
|
|
so, bin jetzt nach ca 12 h durch. großartiges spiel. absolut geil
du hältsch dein Schnauze!
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 14:44 Uhr
|
|
Die KI ist irgendwie dämlich, aber sonst ein echt gelungenes Spiel und ein würdiger Nachfolger.
Vermutlich der atmosphärischste Shooter des Jahres.
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 16:34 Uhr
|
|
Zitat von Yosefine: Die KI ist irgendwie dämlich, aber sonst ein echt gelungenes Spiel und ein würdiger Nachfolger.
Vermutlich der atmosphärischste Shooter des Jahres.
ja ist mir auch aufgefallen, das ist mit aber egal. es macht spaß, es ist gruselig und sieht einfach geil aus
du hältsch dein Schnauze!
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 17:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.05.2013 um 17:13 Uhr
|
|
Leider etwas kurz. Hatte es bereits nach 7-8h durch.
Hätte ich bereits vorher schreiben sollen..^^
Doch mal ehrlich.. wenn man bedenkt u. welchen Arbeitsbedingungen (wurde ja mittl. bestätigt) die Leute gearbeitet haben, ist Metro: Last Light eine ganz große Nummer und steckt viele andere Shooter locker in die Tasche. Und das bei solchen (siehe oben) Arbeitsbedingungen(!) Hut ab.
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 18:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.05.2013 um 18:25 Uhr
|
|
da bist aber ganz schön durchgerannt. ich hab mir zeit genommen und jeden winkel angesehen. und die routen der wachen abgewartet. manchmal sagen die, "wenn ich hier sterben würde, würde es keiner bemerken" oder so ähnlich. ok, dann gleich ein stealth kill :D
hab aber auch gerne den letzten speicherpunkt geladen wenn ich mal zu früh entdeckt wurde
du hältsch dein Schnauze!
|
|
Yosefine - 23
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2013
226
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.05.2013 um 18:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.05.2013 um 18:37 Uhr
|
|
Nope. Bereits der Vorgänger war kurz und sonderlich schwer ist das Spiel auch nicht.
Edit: Was Metro Last Light so besonders macht, ist die fesselnde Story und die atemberaubende Atmo. Ich mein, BioShock Infinite hat mich ganz schön staunen lassen, Metro dagegen lässt mich BioShock Infinite schnell wieder vergessen. In Sachen Atmo ist es den meisten Shootern HAUSHOCH überlegen.
|
|
SWAG-INSANE - 45
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2011
532
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.05.2013 um 14:35 Uhr
|
|
Mal hoffen das es so gut ist wie die werbung es mir seit 6 monaten beweisen will mit denn ganzen live action trailer
|
|
Silv_Rider - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2012
495
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.05.2013 um 15:04 Uhr
|
|
Zitat von SWAG-INSANE: Mal hoffen das es so gut ist wie die werbung es mir seit 6 monaten beweisen will mit denn ganzen live action trailer
Es ist gut
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.05.2013 um 15:43 Uhr
|
|
so. ab jetzt das ganze im ranger modus
du hältsch dein Schnauze!
|
|
JohnRambo7 - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2010
1778
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.08.2013 um 00:14 Uhr
|
|
spielt jmd das dlc pack?
du hältsch dein Schnauze!
|
|