KotOR 3 kannst du vergessen, das ist ein BioWare-Franchise und KotOR 2 war damals nur eine Auftragsarbeit, weil BioWare mit Jade Empire beschäftigt war und die Fans von KotOR nach einem Nachfolger geschrien haben.
Ich meine, bin aber nicht sicher, dass die ganzen Sachen mit der Star Wars Lizenz bei Lucas Arts liegen..
Jedenfalls hatte sich Obsidian kürzlich zumindest so geäussert, dass sie es lieben würden es zu machen. (Ohhh we would so love to!!! :) ) Also so ganz endgültig vom Tisch scheint es noch nicht zu sein, auch wenn man es zumindest auf jeden Fall in nächster Zeit erstmal nicht erwarten kann.
Alpha Protocol 2 wurde meines Wissens nach gecancelt (?)
Und du hast South Park: The Stick of Truth vergessen ^.^
Also es wurde mal von Sega verlautbart, dass es keinen zweiten Teil dafür gäbe, die Rechte dafür liegen aber denke/hoffe ich trotzdem noch bei Obsidian irgendwo in der Schublade..
Was das Soutpark Spiel betrifft, das wird zwar von Obsidian entwickelt, aber ich persönlich kann mit Southpark halt meistens nicht so viel anfangen, daher weiss ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll ^^
KotOR 3 kannst du vergessen, das ist ein BioWare-Franchise und KotOR 2 war damals nur eine Auftragsarbeit, weil BioWare mit Jade Empire beschäftigt war und die Fans von KotOR nach einem Nachfolger geschrien haben.
Ich meine, bin aber nicht sicher, dass die ganzen Sachen mit der Star Wars Lizenz bei Lucas Arts liegen..
Jedenfalls hatte sich Obsidian kürzlich zumindest so geäussert, dass sie es lieben würden es zu machen. (Ohhh we would so love to!!! :) ) Also so ganz endgültig vom Tisch scheint es noch nicht zu sein, auch wenn man es zumindest auf jeden Fall in nächster Zeit erstmal nicht erwarten kann.
Lucas Arts gehört Star Wars, das ist richtig, aber BioWare hält die Lizenzrechte für den Old Republic-Franchise, die aber EA gerne in seine gierigen Finger bekommen würde. Ich hoffe, dass Lucas Arts sagt, dass EA BioWare nur die Rechte an den bisher erschienenen Old Republic Spielen halten darf, aber die Gesamtlizenz zurück zu Lucas Arts geht. Ich will mir nicht ausmalen, was EA aus dem Franchise macht.
Sollte es so kommen, bezweifle ich aber trotzdem, dass Obsidian KotOR 3 machen darf. Sie machen zwar tolle Spiele, aber weder KotOR 2 noch Fallout New Vegas haben auch nur ansatzweise die Qualität der von den eigentlichen Lizenzhaltern des jeweiligen Franchise entwickelten Spiele.
Kurze Zusammenfassung:
- drei Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge)
- drei Klassen (Schurke, Krieger, Magier)
- Talentbäume und Spezialisierung vorhanden
- Charakter ist komplett vertont, sowohl Mann als auch Frau
- Kampfsystem eine Mischung aus Dragon Age 1 und 2
- jeder Charakter aus der Gruppe spiel- und ausrüstbar
- gekämpft wird aus der Third-Person-Perspektive
- eine isometrische Ansicht ist bislang unklar
- Handlung: Dämonen greifen an, während ein Bürgerkrieg herrscht
-spielt einige Jahre nach Teil 2, die Welt erholt sich von der dunklen Brut
- Spielwelt nicht frei begehbar; unterteilt sich in einzelne Regionen
- eigener Charakter ist Anführer der Inquisition
- die Inquisition steigt im Rang auf, indem man Quests erledigt oder Burgen einnimmt
- nur mit erhöhtem Rang der Inquisition öffnen sich neue Gebiete
- Gegner leveln nicht mit dem Charakter mit
- Entscheidungen prägen und beeinflussen die Spielwelt
- bessere Intelligenz der Gegner soll Party-Taktiken fördern
- Mount-System mit Pferden und mehr
- Technikgerüst kommt von der Frostbite 3 Engine
- inhaltlich sind alle Versionen gleich
- PC-Version bekommt Steuerung an Maus und Tastatur angepasst
- erscheint voraussichtlich Herbst 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
Hab gerade nur n bissel durchskippen können, da ich noch im Geschäft hock, aber es schaut schon arg actionlastig aus.
Hoffentlich kommt das taktische Element nicht zu kurz.
Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch. EA macht es halt einem nicht leicht.
Als Fan der Reihe (vorrangig 'Origins') lasse ich es mir trotzdem nicht entgehen.
Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an Klick
Fazit:
Zitat:
Jochen Gebauer: Es gab mal eine Zeit, da habe ich Bioware-Spiele ebenso unbesehen gekauft wie Bruce-Springsteen-Alben. Dann kamen Dragon Age 2 und Mass Effect 3, der mühsam erarbeitete Kredit war beinahe restlos verspielt. Jetzt also Inquisition, ein Projekt, das mich in den ersten Videos noch seltsam kalt ließ, bei dem ich immer den Verdacht hatte, es könnte sich als Action-Adventure im Rollenspiel-Kostüm entpuppen. Nach dem Besuch bei Bioware muss, nein, darf ich allerdings sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so nachhaltig positiv überrascht hat. Und das nicht nur, weil Bioware offenbar alle Schwächen des Vorgängers ausmerzt, sondern weil ich tatsächlich das Gefühl habe, dass das Studio endlich wieder eine Vision verfolgt, eine Welt erschafft. Lediglich die bislang vorgestellten Gefährten lassen mich noch ziemlich kalt. Varric oder Cassandra sind eben nicht Morrigan oder Shale. Trotzdem: Inzwischen freue ich mich richtig auf Dragon Age: Inquisition, die anfängliche Skepsis ist der zuversichtlichen Erwartung gewichen, dass ich Bioware-Spiele demnächst wieder so unbesehen kaufen kann wie Bruce-Springsteen-Alben. Hoffentlich.
Geschrieben am: 23.04.2014 um 21:26 Uhr Zuletzt editiert am: 23.04.2014 um 21:27 Uhr
Vorbestellt.
Sagt mal, Dragon Age 2 und Mass Effekt 3 waren doch nicht so schlecht, oder? Ich hab die gut in Erinnerung. Ausser eben das Scheiss Ende bei ME3. Aber naja, mein Gedächtnis ist auch im Arsch.
Sagt mal, Dragon Age 2 und Mass Effekt 3 waren doch nicht so schlecht, oder? Ich hab die gut in Erinnerung. Ausser eben das Scheiss Ende bei ME3. Aber naja, mein Gedächtnis ist auch im Arsch.
Dragon Age 2 fand ich gut, war jedoch vergleichsweise abwechslungsarm. Das war/ist imo der größte Schwachpunkt.
Sagt mal, Dragon Age 2 und Mass Effekt 3 waren doch nicht so schlecht, oder? Ich hab die gut in Erinnerung. Ausser eben das Scheiss Ende bei ME3. Aber naja, mein Gedächtnis ist auch im Arsch.
Dragon Age 2 fand ich gut, war jedoch vergleichsweise abwechslungsarm. Das war/ist imo der größte Schwachpunkt.
Der Veröffentlichungstermin von Dragon Age: Inquisition wurde verschoben: Das Rollenspiel von BioWare wird nicht am 9. Oktober 2014 erscheinen, sondern erst am 21. November 2014 (in Europa). Die zusätzliche Entwicklungszeit soll das Spiel generell verbessern, da u.a. mehr Zeit zum Feintuning wäre, meint Mark Darrah (Executive Producer der Dragon-Age-Franchise).
Geschrieben am: 01.10.2014 um 12:23 Uhr Zuletzt editiert am: 01.10.2014 um 12:26 Uhr
Auch wenn ich mir versprochen hab, keine EA-Titel mehr zu ordern, kann ich nicht widerstehen. Ich liebe Dragon Age und wenn es tatsächlich anspruchsvoller werden soll, als Origins und erst Recht als der 2. Teil, dann bin ich ganz schön neugierig. Klingt aber auch so sehr vielversprechend
(Klick)
Der Veröffentlichungstermin von Dragon Age: Inquisition wurde verschoben: Das Rollenspiel von BioWare wird nicht am 9. Oktober 2014 erscheinen, sondern erst am 21. November 2014 (in Europa). Die zusätzliche Entwicklungszeit soll das Spiel generell verbessern, da u.a. mehr Zeit zum Feintuning wäre, meint Mark Darrah (Executive Producer der Dragon-Age-Franchise).
Einen Tag früher. Nicht unüblich wäre, wenn einige Händler es vor Release verkaufen würden. Oder versenden.
Ja gut in der Regel hat man es klar immer 1-2 Tage früher also kann mich nicht erinnern wann ich das Letzte mal ein Spiel zum eigentlichen Release Termin gekauft habe
Geschrieben am: 07.10.2014 um 22:21 Uhr Zuletzt editiert am: 10.10.2014 um 21:38 Uhr
Edt:
Zitat:
BioWare hat am Abend die Systemanforderungen der PC-Version von Dragon Age: Inquisition bekannt gegeben.
Welche Hardware in eurem Rechner stecken sollte, seht ihr nachfolgend.
Minimum
Betriebssystem: Windows 7 oder 8.1 (64-bit)
Prozessor: AMD Quad-Core-Prozessor @ 2,5 GHz oder Intel Quad-Core-Prozessor @ 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia GeForce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB
Festplatte: 26 GB
DirectX: 10
Empfohlen
Betriebssystem: Windows 7 oder 8.1 (64-bit)
Prozessor: AMD Six-Core-Prozessor @ 3,2 GHz oder Intel Quad-Core-Prozessor @ 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder R9 270, Nvidia GeForce GTX 660
Grafikspeicher: 3 GB
Festplatte: 26 GB
DirectX: 11
Sonstiges
Xbox-360-Controller wird unterstützt
100 % DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte erforderlich
Online-Authentifizierung bei der Installation
Außerdem verriet man noch die Auflösungen der Xbox-One- und PS4-Versionen. Auf der Xbox One läuft das Spiel demnach in 900p, auf der PlayStation 4 in 1080p.
„Wir haben das derzeitige Potential jeder Plattform maximiert", heißt es.