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Forum / Computer- und Konsolenspiele

CS:S map erstellen Hilfe

adiboi
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2010
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 00:05 Uhr

Also ich bastel mir zurzeit ne poolparty map ^^
und da möcht ich unterm pool nen "knife-raum" machen in den man durch ein loch im pool reinkommt aber nichtmehr raus.
Jetzt kommt das eigentliche problem. Ich möchte das sobald man durch das loch fällt das einem alle waffen ausser das messer abgenommen werden. Kanns mir jemand erklärn wies geht?
Ihr könnt mir auch über steam helfen - acc name geb ich auf anfrage
M_Atzen - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2009
52 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 00:30 Uhr

Zitat von adiboi:

Also ich bastel mir zurzeit ne poolparty map ^^
und da möcht ich unterm pool nen "knife-raum" machen in den man durch ein loch im pool reinkommt aber nichtmehr raus.
Jetzt kommt das eigentliche problem. Ich möchte das sobald man durch das loch fällt das einem alle waffen ausser das messer abgenommen werden. Kanns mir jemand erklärn wies geht?
Ihr könnt mir auch über steam helfen - acc name geb ich auf anfrage

hmm meine frage ist für was du das brauchst ^^
aber naja ich denke das das nicht möglicht ist .. versuchs vllt mal mit ner trigger textur und mach es zu nem "trigger_blabla" kp wases da gibt
also ich kenn es nur das du halt beim mapspwn alle waffen abgenommen kommst aber dann auch wirklich alle spieler ^^
adiboi
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2010
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 00:33 Uhr

Zitat von M_Atzen:

Zitat von adiboi:

Also ich bastel mir zurzeit ne poolparty map ^^
und da möcht ich unterm pool nen "knife-raum" machen in den man durch ein loch im pool reinkommt aber nichtmehr raus.
Jetzt kommt das eigentliche problem. Ich möchte das sobald man durch das loch fällt das einem alle waffen ausser das messer abgenommen werden. Kanns mir jemand erklärn wies geht?
Ihr könnt mir auch über steam helfen - acc name geb ich auf anfrage

hmm meine frage ist für was du das brauchst ^^
aber naja ich denke das das nicht möglicht ist .. versuchs vllt mal mit ner trigger textur und mach es zu nem "trigger_blabla" kp wases da gibt
also ich kenn es nur das du halt beim mapspwn alle waffen abgenommen kommst aber dann auch wirklich alle spieler ^^

ja das kenn ich auch weil ich schon gegooglet hab ^^
M_Atzen - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2009
52 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 01:07 Uhr

noch n tipp ich würde auch keine poolmap machen ...
weiß nicht wie weit du schon drinne bist im mappen aber am anfang ises wichtig die grundlagen zu lernen ..
also sich drehende gegenstände licht ... was trigger alles kann .. was ne nodraw textur ist .. das alles halt ..
hat mir ziemlich weitergeholfen sowas ^^
Pratsch - 31
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
2821 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 01:32 Uhr

Für sowas gibts Plugins. : )

awa

adiboi
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2010
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 02:06 Uhr

Zitat von M_Atzen:

noch n tipp ich würde auch keine poolmap machen ...
weiß nicht wie weit du schon drinne bist im mappen aber am anfang ises wichtig die grundlagen zu lernen ..
also sich drehende gegenstände licht ... was trigger alles kann .. was ne nodraw textur ist .. das alles halt ..
hat mir ziemlich weitergeholfen sowas ^^

Wenn ich nicht wüsste was ne nodraw is hätt ich kein wasser :P

Die Map (Ohne Kniferaum)
llllukasxD - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
224 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 02:12 Uhr

ich hab das ganze auch mal probiert bei mir war es so dass ich einfach ne neue box unter die eigentliche map gemacht habe und die da reingefallen sind das problem keiner hatte iwelche waffen also auch kein messer :D
M_Atzen - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2009
52 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2010 um 12:17 Uhr

Zitat von adiboi:

Zitat von M_Atzen:

noch n tipp ich würde auch keine poolmap machen ...
weiß nicht wie weit du schon drinne bist im mappen aber am anfang ises wichtig die grundlagen zu lernen ..
also sich drehende gegenstände licht ... was trigger alles kann .. was ne nodraw textur ist .. das alles halt ..
hat mir ziemlich weitergeholfen sowas ^^

Wenn ich nicht wüsste was ne nodraw is hätt ich kein wasser :P

Die Map (Ohne Kniferaum)

arbeite mehr mit dem snipping tool :D
n paar rechte winkel sind okex aber nicht zu viele sonst wirkts unnatürlich ^^
adiboi
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2010
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 13:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.12.2010 um 13:54 Uhr

Zitat von M_Atzen:

Zitat von adiboi:

Zitat von M_Atzen:

noch n tipp ich würde auch keine poolmap machen ...
weiß nicht wie weit du schon drinne bist im mappen aber am anfang ises wichtig die grundlagen zu lernen ..
also sich drehende gegenstände licht ... was trigger alles kann .. was ne nodraw textur ist .. das alles halt ..
hat mir ziemlich weitergeholfen sowas ^^

Wenn ich nicht wüsste was ne nodraw is hätt ich kein wasser :P

Die Map (Ohne Kniferaum)

arbeite mehr mit dem snipping tool :D
n paar rechte winkel sind okex aber nicht zu viele sonst wirkts unnatürlich ^^

is ja poolparty ^^
edit: Die bilder warn mir scheißegal ich wollt die map einfach nur hoch bekomm :P :-D
adiboi
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2010
120 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2010 um 13:55 Uhr

Zitat von llllukasxD:

ich hab das ganze auch mal probiert bei mir war es so dass ich einfach ne neue box unter die eigentliche map gemacht habe und die da reingefallen sind das problem keiner hatte iwelche waffen also auch kein messer :D

wie hast das hinbekomm? ^^
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