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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Computer mit bis zu 1000 Ghz

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Pratsch - 31
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
2821 Beiträge

Geschrieben am: 18.10.2010 um 23:20 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

Fürs Zocken schon. Aber es zocken halt nicht alle :)
Raytracing z.B. kann extrem von Caching und dementsprechend viel RAM profitieren.


Ohja, Lichtberechnung.
Extrem...
Obwohl, mein Arbeitsspeicher ist meist nur 40 % ausgelastet aber mein CPU 100%.

awa

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 18.10.2010 um 23:23 Uhr

Zitat von Pratsch:

Zitat von Prof_Matze:

Fürs Zocken schon. Aber es zocken halt nicht alle :)
Raytracing z.B. kann extrem von Caching und dementsprechend viel RAM profitieren.


Ohja, Lichtberechnung.
Extrem...
Obwohl, mein Arbeitsspeicher ist meist nur 40 % ausgelastet aber mein CPU 100%.


Wenn du Szenen renderst, bei denen sehr viele Sekundärstrahlen berechner werden müssen, dann ist die Speicherauslastung höher und Caching geht mehr ab, weil die Lichtbrechungswerte und die Fresnel-Werte länger im RAM behalten werden.

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

TimT1m - 30
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2010
21 Beiträge
Geschrieben am: 19.10.2010 um 21:14 Uhr

finds so witzig, dass alle schreiben: geht nicht, gibts nicht!
alles geht, mit entsprechenden mitteln...

DARPA unterstützt IBM beim Bau solcher Computer. Und IBM hat JETZT schon einen mit 100 Ghz: http://winfuture.de/news,53375.html

Und Energieverbrauch, Temperatur sind Argumente und aktuelle Probleme an denen gearbeitet wird. Und die werden auch gelöst, früher oder später kommen solche PCs.

Hätte man vor 20 Jahren gesagt, wir haben in 20 Jahren 3,9Ghz x 4 oder gar x8 würde man uns auslachen! Das ist ja immer so ;)

Das Leben ist zu kurz!

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