Hanky-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
358
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 20:33 Uhr
|
|
Zitat von baunty08: Egoperspektive ist auch bei einem Rollenspiel dieser Art fürn Arsch^^
Niacht?
Bei Oblivion war es das geilste
F.E.A.R US, H.A.T.E US, L.O.V.E US
|
|
-Brom- - 31
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2006
382
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 21:48 Uhr
|
|
Also ich habs auf der Gamescom angespielt und ich fands bis jetzt....nicht sooo toll, obwohl ich dazu sagen muss das ich ein Fan der ersten beiden Gothicteile bin also manche Dinge nicht so berauschend finde, die andere wiederum als nötige Besserung ansehen.
Also erstmal zur Grafik:
Sie sah wie auf dem Screenshots zu sehen sehr gut aus (zumindest für ein Rollenspiel) die Kampfanimationen waren auch (zumindest das was man schon sehen konnte) gut. Was mir negativ aufgefallen ist (was aber natürlich bis zum Release verbessert werden kann) waren die häufigen Clippingfehler... Die tollen Wassererffekte (bei Regen) sowie die achso atmosphärischen Tag und Nachtwechsel konnte ich noch nicht begutachten. Positiv ist mir auch die Atmosphäre aufgefallen, die (bei der europäischen Variante und nur dort) gleich an die alten Gothicteile anknüpft.
Zu den Questhilfen:
Mich als Gothicfan stört es einfach wenn oben links eine Minimap rumtanzt, deswegen habe ich sie auch sofort abgestellt genauso wie alle anderen Hilfen, die meinerseits einfach nicht dazu passen. Deswegen kann ich ansonsten nicht so viel dazu sagen, aber mich stört einfach, dass wenn man keine 5 Pilze findet einfach die Hilfe anstellen könnte und sich so das ganze Suchen ersparen könnte (und damit eben auch nicht die Welt erkundet).
Zur Story:
Das was ich bisher sehen konnte war einfach nur grauenhaft auch wenn das kommende Schiff ganz gut rüber gekommen ist, aber die Verlobte ist mal sowasvon gar nicht gelungen. Ein Dialog von ihr sa ca. so aus:
DU:"Diego will das ich mit aufs Festland gehe."
Sie:"Toll. Ich werde mitkommen."
DU:"Nein, das geht nicht schließlich bist du schwanger."
Sie: "Genau deswegen will ich es ja auch machen! Ich will ein Abenteuer erleben, bevor ich fett und unbeweglich werde."
Was eine tolle Motivation o.O
Was mir aber ganz besonders übel aufgestoßen ist, ist das man Diego bereits im ersten Kapitel besiegen konnte *würger*
Anosnsten will ich dazu nicht zuviel verraten (auch wenns nur ein Teil der Anfangsinsel war).
Zur Balance:
Bis jetzt nicht vorhanden. den einen Zauberspruch den man hatte hat eigentlich keinen Schaden gemacht, während der Gegner mit einem Bogenschuss bereits tot umfiel...
Im Nahkampf war es in Ordnung auch wenn Goblins etwas verblödet waren, aber das Blocken zurückweichen etc hat gut funktioniert. EInen Bogenschuss kann man wie schon in G3 aufladen, ist allerdings noch total op.
Zum Ton:
Kann ich leider nichts sagen, da das mit der einzigste Stand ohne Headsets war o.O
Soweit von mir zu Gamescom Demo.
Du bist viel stärker als du glaubst,viel weißer als du denkst,was einst dein Leben ist nun Legende!
|
|
Patrickxxx - 29
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2007
1401
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 21:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.09.2010 um 22:03 Uhr
|
|
Zitat von -Brom-: Also ich habs auf der Gamescom angespielt und ich fands bis jetzt....nicht sooo toll, obwohl ich dazu sagen muss das ich ein Fan der ersten beiden Gothicteile bin also manche Dinge nicht so berauschend finde, die andere wiederum als nötige Besserung ansehen.
Also erstmal zur Grafik:
Sie sah wie auf dem Screenshots zu sehen sehr gut aus (zumindest für ein Rollenspiel) die Kampfanimationen waren auch (zumindest das was man schon sehen konnte) gut. Was mir negativ aufgefallen ist (was aber natürlich bis zum Release verbessert werden kann) waren die häufigen Clippingfehler... Die tollen Wassererffekte (bei Regen) sowie die achso atmosphärischen Tag und Nachtwechsel konnte ich noch nicht begutachten. Positiv ist mir auch die Atmosphäre aufgefallen, die (bei der europäischen Variante und nur dort) gleich an die alten Gothicteile anknüpft.
Zu den Questhilfen:
Mich als Gothicfan stört es einfach wenn oben links eine Minimap rumtanzt, deswegen habe ich sie auch sofort abgestellt genauso wie alle anderen Hilfen, die meinerseits einfach nicht dazu passen. Deswegen kann ich ansonsten nicht so viel dazu sagen, aber mich stört einfach, dass wenn man keine 5 Pilze findet einfach die Hilfe anstellen könnte und sich so das ganze Suchen ersparen könnte (und damit eben auch nicht die Welt erkundet).
Zur Story:
Das was ich bisher sehen konnte war einfach nur grauenhaft auch wenn das kommende Schiff ganz gut rüber gekommen ist, aber die Verlobte ist mal sowasvon gar nicht gelungen. Ein Dialog von ihr sa ca. so aus:
DU:"Diego will das ich mit aufs Festland gehe."
Sie:"Toll. Ich werde mitkommen."
DU:"Nein, das geht nicht schließlich bist du schwanger."
Sie: "Genau deswegen will ich es ja auch machen! Ich will ein Abenteuer erleben, bevor ich fett und unbeweglich werde."
Was eine tolle Motivation o.O
Was mir aber ganz besonders übel aufgestoßen ist, ist das man Diego bereits im ersten Kapitel besiegen konnte *würger*
Anosnsten will ich dazu nicht zuviel verraten (auch wenns nur ein Teil der Anfangsinsel war).
Zur Balance:
Bis jetzt nicht vorhanden. den einen Zauberspruch den man hatte hat eigentlich keinen Schaden gemacht, während der Gegner mit einem Bogenschuss bereits tot umfiel...
Im Nahkampf war es in Ordnung auch wenn Goblins etwas verblödet waren, aber das Blocken zurückweichen etc hat gut funktioniert. EInen Bogenschuss kann man wie schon in G3 aufladen, ist allerdings noch total op.
Zum Ton:
Kann ich leider nichts sagen, da das mit der einzigste Stand ohne Headsets war o.O
Soweit von mir zu Gamescom Demo.
Vielen Dank für die Infos. 
Naja für tolle Dialoge ist Gothic meiner meinung nach nicht bekannt höchstens für lustige
Das mit dem Questhelper find ich auch 'scheiße' weil dann ist die Motivation im Arsch wenn man mal was nicht findet oder so macht man halt fix Hilfe an und dann ist alles verraten.
Ich bins von Gothic gewöhnt Deppig in der gegend herumzuirren und wenn mans dann mal gefunden hat freut man sich natürlich^^
Ist das gleiche wie bei Cheats: Kennst du sie; Benutzt du sie..
Hoffendlich wird die Story kein Griff ins Klo..
Naja trotzdem lass mal überraschen 
|| ҳҳ TU STAR ҳҳ || Hast ein Loch in deinem Keller, war der Creeper wieder schneller!
|
|
Katakana - 31
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2008
1245
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 22:48 Uhr
|
|
Zitat von -Brom-: Also ich habs auf der Gamescom angespielt und ich fands bis jetzt....nicht sooo toll, obwohl ich dazu sagen muss das ich ein Fan der ersten beiden Gothicteile bin also manche Dinge nicht so berauschend finde, die andere wiederum als nötige Besserung ansehen.
Also erstmal zur Grafik:
Sie sah wie auf dem Screenshots zu sehen sehr gut aus (zumindest für ein Rollenspiel) die Kampfanimationen waren auch (zumindest das was man schon sehen konnte) gut. Was mir negativ aufgefallen ist (was aber natürlich bis zum Release verbessert werden kann) waren die häufigen Clippingfehler... Die tollen Wassererffekte (bei Regen) sowie die achso atmosphärischen Tag und Nachtwechsel konnte ich noch nicht begutachten. Positiv ist mir auch die Atmosphäre aufgefallen, die (bei der europäischen Variante und nur dort) gleich an die alten Gothicteile anknüpft.
Zu den Questhilfen:
Mich als Gothicfan stört es einfach wenn oben links eine Minimap rumtanzt, deswegen habe ich sie auch sofort abgestellt genauso wie alle anderen Hilfen, die meinerseits einfach nicht dazu passen. Deswegen kann ich ansonsten nicht so viel dazu sagen, aber mich stört einfach, dass wenn man keine 5 Pilze findet einfach die Hilfe anstellen könnte und sich so das ganze Suchen ersparen könnte (und damit eben auch nicht die Welt erkundet).
Zur Story:
Das was ich bisher sehen konnte war einfach nur grauenhaft auch wenn das kommende Schiff ganz gut rüber gekommen ist, aber die Verlobte ist mal sowasvon gar nicht gelungen. Ein Dialog von ihr sa ca. so aus:
DU:"Diego will das ich mit aufs Festland gehe."
Sie:"Toll. Ich werde mitkommen."
DU:"Nein, das geht nicht schließlich bist du schwanger."
Sie: "Genau deswegen will ich es ja auch machen! Ich will ein Abenteuer erleben, bevor ich fett und unbeweglich werde."
Was eine tolle Motivation o.O
Was mir aber ganz besonders übel aufgestoßen ist, ist das man Diego bereits im ersten Kapitel besiegen konnte *würger*
Anosnsten will ich dazu nicht zuviel verraten (auch wenns nur ein Teil der Anfangsinsel war).
Zur Balance:
Bis jetzt nicht vorhanden. den einen Zauberspruch den man hatte hat eigentlich keinen Schaden gemacht, während der Gegner mit einem Bogenschuss bereits tot umfiel...
Im Nahkampf war es in Ordnung auch wenn Goblins etwas verblödet waren, aber das Blocken zurückweichen etc hat gut funktioniert. EInen Bogenschuss kann man wie schon in G3 aufladen, ist allerdings noch total op.
Zum Ton:
Kann ich leider nichts sagen, da das mit der einzigste Stand ohne Headsets war o.O
Soweit von mir zu Gamescom Demo.
3te Zeile...welche 2 Gothicteile fandest du gut, weil du hast den vierten angezockt o.o
08/15
|
|
Mammut94 - 31
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2009
472
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 23:23 Uhr
|
|
Zitat von Katakana: Zitat von -Brom-: Also ich habs auf der Gamescom angespielt und ich fands bis jetzt....nicht sooo toll, obwohl ich dazu sagen muss das ich ein Fan der ersten beiden Gothicteile bin also manche Dinge nicht so berauschend finde, die andere wiederum als nötige Besserung ansehen.
Also erstmal zur Grafik:
Sie sah wie auf dem Screenshots zu sehen sehr gut aus (zumindest für ein Rollenspiel) die Kampfanimationen waren auch (zumindest das was man schon sehen konnte) gut. Was mir negativ aufgefallen ist (was aber natürlich bis zum Release verbessert werden kann) waren die häufigen Clippingfehler... Die tollen Wassererffekte (bei Regen) sowie die achso atmosphärischen Tag und Nachtwechsel konnte ich noch nicht begutachten. Positiv ist mir auch die Atmosphäre aufgefallen, die (bei der europäischen Variante und nur dort) gleich an die alten Gothicteile anknüpft.
Zu den Questhilfen:
Mich als Gothicfan stört es einfach wenn oben links eine Minimap rumtanzt, deswegen habe ich sie auch sofort abgestellt genauso wie alle anderen Hilfen, die meinerseits einfach nicht dazu passen. Deswegen kann ich ansonsten nicht so viel dazu sagen, aber mich stört einfach, dass wenn man keine 5 Pilze findet einfach die Hilfe anstellen könnte und sich so das ganze Suchen ersparen könnte (und damit eben auch nicht die Welt erkundet).
Zur Story:
Das was ich bisher sehen konnte war einfach nur grauenhaft auch wenn das kommende Schiff ganz gut rüber gekommen ist, aber die Verlobte ist mal sowasvon gar nicht gelungen. Ein Dialog von ihr sa ca. so aus:
DU:"Diego will das ich mit aufs Festland gehe."
Sie:"Toll. Ich werde mitkommen."
DU:"Nein, das geht nicht schließlich bist du schwanger."
Sie: "Genau deswegen will ich es ja auch machen! Ich will ein Abenteuer erleben, bevor ich fett und unbeweglich werde."
Was eine tolle Motivation o.O
Was mir aber ganz besonders übel aufgestoßen ist, ist das man Diego bereits im ersten Kapitel besiegen konnte *würger*
Anosnsten will ich dazu nicht zuviel verraten (auch wenns nur ein Teil der Anfangsinsel war).
Zur Balance:
Bis jetzt nicht vorhanden. den einen Zauberspruch den man hatte hat eigentlich keinen Schaden gemacht, während der Gegner mit einem Bogenschuss bereits tot umfiel...
Im Nahkampf war es in Ordnung auch wenn Goblins etwas verblödet waren, aber das Blocken zurückweichen etc hat gut funktioniert. EInen Bogenschuss kann man wie schon in G3 aufladen, ist allerdings noch total op.
Zum Ton:
Kann ich leider nichts sagen, da das mit der einzigste Stand ohne Headsets war o.O
Soweit von mir zu Gamescom Demo.
3te Zeile...welche 2 Gothicteile fandest du gut, weil du hast den vierten angezockt o.o
Vermutlich 1 und 2
Strg + W dann ischs Läba schee. Alt und F4 gfällt mir :D
|
|
-McCormick-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
338
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 23:28 Uhr
|
|
Two Worlds II lässt Hoffnung xD
|
|
-McCormick-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
338
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.09.2010 um 23:29 Uhr
|
|
Zitat von Hanky-: Zitat von baunty08: Egoperspektive ist auch bei einem Rollenspiel dieser Art fürn Arsch^^
Niacht?
Bei Oblivion war es das geilste
vllt. weil sich dieses Spiel auf die Ego-Perspektive spezialisiert hat und Gothic es bloß als Alternativ-Ansicht bot
|
|
Serenity1991 - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2008
94
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 11:53 Uhr
|
|
Zitat von -McCormick-: Zitat von Hanky-: Zitat von baunty08: Egoperspektive ist auch bei einem Rollenspiel dieser Art fürn Arsch^^
Niacht?
Bei Oblivion war es das geilste
vllt. weil sich dieses Spiel auf die Ego-Perspektive spezialisiert hat und Gothic es bloß als Alternativ-Ansicht bot
ich bleib wohl dabei: erstmal wieder risen durchzocken und auf bessere zeiten hoffen :)
das ende von gothic 2 is für mich total befriedigend: held geht mit seinen kumpels nach myrtana, hatn haufen kohle und baut sich was schönes auf...das is mein persönlicher cut, den rest denk ich mir selber ;)
|
|
Katakana - 31
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2008
1245
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:12 Uhr
|
|
Gothic 1+2
08/15
|
|
Prof_Matze - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2006
6894
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:19 Uhr
|
|
Zitat von Hanky-: Zitat von baunty08: Egoperspektive ist auch bei einem Rollenspiel dieser Art fürn Arsch^^
Niacht?
Bei Oblivion war es das geilste
Oblivion ist vom Gameplay her auch eher an einen Egoshooter angelehnt. Gothic hingegen ist ein Vollblut-RPG. Da nimmt man die eine oder andere Ungenauigkeit inkauf.
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
|
|
Sodomator - 24
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2009
344
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.09.2010 um 19:24 Uhr
|
|
Zitat von Prof_Matze:
Oblivion ist vom Gameplay her auch eher an einen Egoshooter angelehnt. Gothic hingegen ist ein Vollblut-RPG. Da nimmt man die eine oder andere Ungenauigkeit inkauf.
interessant. Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich die Uzi nur nie gefunden.
Einige der besten Rollenspiele nutzten die Ego-Perspektive (Lands of Lore 1/2/3, Dungeon Master 1/2...). Bei Oblivion kann man übrigens auch in der 3rd Person Perspektive spielen -_-
"Germany?", can someone lend us a bomb?
|
|
Kissenkante - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2009
145
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:31 Uhr
|
|
Oblivion ist jedoch in der 3rd Person sehr schlecht spielbar, vor allem, wenn es um Bogenschießen geht!
http://soundcloud.com/mrnichoe
|
|
-McCormick-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
338
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 19:39 Uhr
|
|
Zitat von Sodomator: Zitat von Prof_Matze:
Oblivion ist vom Gameplay her auch eher an einen Egoshooter angelehnt. Gothic hingegen ist ein Vollblut-RPG. Da nimmt man die eine oder andere Ungenauigkeit inkauf.
interessant. Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich die Uzi nur nie gefunden.
Einige der besten Rollenspiele nutzten die Ego-Perspektive (Lands of Lore 1/2/3, Dungeon Master 1/2...). Bei Oblivion kann man übrigens auch in der 3rd Person Perspektive spielen -_-
immer diese kleinen Fehler, wie beim Spielen
|
|
Serenity1991 - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2008
94
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 20:51 Uhr
|
|
aber hallo ;)
|
|
-McCormick-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
338
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2010 um 20:53 Uhr
|
|
mir hat G2 besser gefallen. Würde sagen, von der Atmo
|
|