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BioShock Infinite

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bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2013 um 17:22 Uhr

Zitat von Protoscherge:


Ich möcht mich auch nicht nur über den Preiß beschweren, sondern viel mehr um die Quallität, über die Intensivität der Storys, wo man früher noch wirklich Angst hatte beim spielen von Games wie Resident Evil 1 oder sogar Tomb Raider 1 -3 lach ich mich heute schlapp wo es doch viel viel realer aussieht.
Es fehlt den Entwicklern an "liebe" zum Projekt, leider. Leider allerdings wirklich fast jedem Entwickler. Jeder schaut nur noch auf Grafik und Features, statt auf Tiefgang und Emotion, genau diese Werte haben mich damals zum Zocker gemacht, nicht die Grafik.

Weißt was ich mein ? vllt bist du auch paar Jahre zu jung ums nachvollziehen zu können.


Das hört sich für mich danach an, als solltest du dir Bioshock Infinite dringend mal anschauen. Fehlende Liebe kann man dem Entwickler weiß Gott nicht vorwerfen. Teil 1 und 2 fand ich schwach, aber der dritte hat es in sich. Insbesondere der Schluss ist großartig.

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Protoscherge, ... mehr anzeigen


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2013 um 05:24 Uhr

Zitat von bredator:

Zitat von Protoscherge:


Ich möcht mich auch nicht nur über den Preiß beschweren, sondern viel mehr um die Quallität, über die Intensivität der Storys, wo man früher noch wirklich Angst hatte beim spielen von Games wie Resident Evil 1 oder sogar Tomb Raider 1 -3 lach ich mich heute schlapp wo es doch viel viel realer aussieht.
Es fehlt den Entwicklern an "liebe" zum Projekt, leider. Leider allerdings wirklich fast jedem Entwickler. Jeder schaut nur noch auf Grafik und Features, statt auf Tiefgang und Emotion, genau diese Werte haben mich damals zum Zocker gemacht, nicht die Grafik.

Weißt was ich mein ? vllt bist du auch paar Jahre zu jung ums nachvollziehen zu können.


Das hört sich für mich danach an, als solltest du dir Bioshock Infinite dringend mal anschauen. Fehlende Liebe kann man dem Entwickler weiß Gott nicht vorwerfen. Teil 1 und 2 fand ich schwach, aber der dritte hat es in sich. Insbesondere der Schluss ist großartig.

Aber was wenn man nur ein Augenmerk auf gutes Gameplay hat?

REMOVE LUNARIANS.

bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2013 um 07:30 Uhr

Zitat von EroKami-sama:


Aber was wenn man nur ein Augenmerk auf gutes Gameplay hat?


Tetris?

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Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 04.05.2013 um 11:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.05.2013 um 11:28 Uhr

So bin jetzt auch durch.
Vom Gameplay her fand ich es ganz ok, solider Shooter halt.
Da die KI ja nicht so die hellste ist, habe immer großzügig alles mit der Sniper aufgeräumt und dann einzelne Gegner die direkt angegriffen haben mit den Kräften abgeblockt ("Beherrschung" oder "Zurück an Absender"). Das ging auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" recht gut und war nicht besonders fordernd. Der 1999er Modus soll dann aber ja doch noch mal ne andere Hausmarke sein.

Alles andere als solide fand ich die Story, die is wirklich n Brett. Ich mag jetzt nich behaupten, dass ich alles bis ins Detail verstanden habe, aber ich denk dem roten Faden konnte ich ganz gut folgen...bzw. eigentlich sind es ja eher Fäden als ein einzelner Faden :-) .
So zum Anfang ist es ja recht straight forward, dann ab einem Gewissen Punkt wird es immer mehr zum Mindfuck und am Ende gipfelt das ganze in einem super Aha-Erlebnis. Sowas kannte ich bisher eigentlich nur aus Filmen.

edit:

Zitat von fake-user:

edit. Nutzt ihr eigentlich Kimme+Korn? Ich find das braucht man bei dem Spiel irgendwie gar nich.


Muss mich hier korrigieren. Es gibt ein Perk das bei gezieltem schießen 25% mehr Schaden gibt. Beim feuern aus der Hüfte allerdings 25% weniger Schaden.


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Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

fake-user
Experte (offline)

Dabei seit 07.2008
1811 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2013 um 11:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.05.2013 um 11:38 Uhr

Ich habe zur Veranschaulichung der Story noch ein sehr gut beschriebenes Zeitablaufdiagramm gefunden. Wer es noch nicht durchgespielt hat, sollte es nicht anklicken.

SPOILER / SPOILER / SPOILER

http://marctv.de/media/2013/04/bioshock-infinite-timeline-infografik.svg

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Er hat nicht gesagt "Halt die Schnauze". Er hat eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

Protoscherge - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2008
263 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2013 um 16:21 Uhr

AWESOME
BretterTechP - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2013
208 Beiträge

Geschrieben am: 30.07.2013 um 15:03 Uhr

Wie ich grad gesehen habe,kommt demnächst ein Rapture DLC raus
Freu mich schon drauf
Burial at Sea Trailer

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I LOVE BAD BITCHES

Silv_Rider - 36
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 30.07.2013 um 16:52 Uhr

Zitat von BretterTechP:

Wie ich grad gesehen habe,kommt demnächst ein Rapture DLC raus
Freu mich schon drauf
Burial at Sea Trailer


Irrational Games wirft aber gleich noch einen Blick in die DLC-Zukunft: Mit Burial at the Sea werkeln die Mannen um Ken Levine derzeit an einer zweiteiligen Zusatzkampagne. Der Name deutet es schon an: Es geht zurück in bestens bekannte Bereiche, nämlich Rapture. Die Story dreht sich rund um Booker und Elizabeth, die Andrew Ryans Unterwasserutopie kurz vor deren Niedergang beehren.

Pro Episode werden 15 Dollar bzw. 1200 Microsoft-Punkte fällig - die Rückkehr nach Rapture schlägt also mit 30 Dollar zu Buche, so man sich das Ganze nicht über den Season Pass zulegt. Mit den beiden Folgen wolle man das beste aus BioShock Infinite und BioShock vereinen.
DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 19.02.2014 um 12:23 Uhr

Wie Irrational Games auf ihrer Website bekannt geben, wird man die Marke nicht weiterausbauen. Zumindest nicht von Irrational.
Außerdem sollen alle Mitarbeiter, bis auf 15 Entwickler, entlassen werden, wie Ken Levine verkündet. Er und sein kleines Team sollen an einer "anderen Art" von Spielen arbeiten, die "Core Gamer" ansprechen sollen.
Somit sind Irrational Games, wie man sie kennt, nicht länger existent.

Zitat:

When Jon Chey, Rob Fermier and I founded Irrational Games seventeen years ago, our mission was to make visually unique worlds and populate them with singular characters.

We built Rapture and Columbia, the Von Braun and The Rickenbacker, the Freedom Fortress and some of the nastiest basements a SWAT team ever set foot into. We created Booker and Elizabeth, the Big Daddy and the Little Sister, MidWives and ManBot. In that time, Irrational has grown larger and more successful than we could have conceived when we began our three-person studio in a living room in Cambridge, MA. It’s been the defining project of my professional life.

Now Irrational Games is about to roll out the last DLC for BioShock Infinite and people are understandably asking: What’s next?

Seventeen years is a long time to do any job, even the best one. And working with the incredible team at Irrational Games is indeed the best job I’ve ever had. While I’m deeply proud of what we’ve accomplished together, my passion has turned to making a different kind of game than we’ve done before. To meet the challenge ahead, I need to refocus my energy on a smaller team with a flatter structure and a more direct relationship with gamers. In many ways, it will be a return to how we started: a small team making games for the core gaming audience.

I am winding down Irrational Games as you know it. I’ll be starting a smaller, more entrepreneurial endeavor at Take-Two. That is going to mean parting ways with all but about fifteen members of the Irrational team. There’s no great way to lay people off, and our first concern is to make sure that the people who are leaving have as much support as we can give them during this transition.

Besides financial support, the staff will have access to the studio for a period of time to say their goodbyes and put together their portfolios. Other Take-Two studios will be on hand to discuss opportunities within the company, and we’ll be hosting a recruiting day where we’ll be giving 3rd party studios and publishers a chance to hold interviews with departing Irrational staff.*

What’s next?

In time we will announce a new endeavor with a new goal: To make narrative-driven games for the core gamer that are highly replayable. To foster the most direct relationship with our fans possible, we will focus exclusively on content delivered digitally.

When I first contemplated what I wanted to do, it became very clear to me that we were going to need a long period of design. Initially, I thought the only way to build this venture was with a classical startup model, a risk I was prepared to take. But when I talked to Take-Two about the idea, they convinced me that there was no better place to pursue this new chapter than within their walls. After all, they’re the ones who believed in and supported BioShock in the first place.

Thanks to Irrational and 2K’s passion in developing the games, and the fans who believe in it, BioShock has generated retail revenues of over a half billion dollars and secured an iconic place in gaming. I’m handing the reins of our creation, the BioShock universe, to 2K so our new venture can focus entirely on replayable narrative. If we’re lucky, we’ll build something half as memorable as BioShock.

We will do our best to update an FAQ in this space as questions come in.

-Ken Levine
@iglevine

irrationalgames.com
Silv_Rider - 36
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 24.02.2014 um 10:52 Uhr

Nach der tief greifenden Umstrukturierung bei Irrational Games (wir berichteten) wurde Publisher Take-Two Interactive (2k Games) befragt, wie es denn mit der BioShock-Serie weitergehen werde. Im einem Statement gegenüber Game Informer heißt es: "BioShock gehört zu unseren beliebtesten und von der Kritik gefeiertsten Marken und wir stehen in der Schuld von Ken und seinem talentierten Team bei Irrational Games für ihre Beiträge mit BioShock und BioShock Infinite - das Letztgenannte war eines höchst dekorierten Spiele 2013. Das BioShock-Universum wiederum ist eine reichhaltige Leinwand für neue Geschichten und wir freuen uns darauf, das nächste BioShock-Erlebnis auszukundschaften." Während BioShock und BioShock Infinite von Irrational Games entwickelt wurden, entstand BioShock 2 bereits bei einem anderen Studio und zwar 2k Marin. Weiter offen bleibt, ob und wann Bioshock noch die Vita beehren wird
Silv_Rider - 36
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 24.02.2014 um 10:53 Uhr

Nach der angekündigten Schließung von Irrational Games bleibt vielen Mitarbeitern der Bioshock-Schmiede wohl nichts anderes übrig, als sich nach neuen Jobs umzusehen. Zwar wird in erster Linie versucht, die Angestellten in andere Studios der 2K-Familie zu vermitteln, doch haben sich jetzt auch die Microsoft Game Studios offiziell angeboten, einem Teil der Belegschaft neue Arbeitsplätze innerhalb der Spieleentwicklung von Microsoft in Aussicht zu stellen.

So bestätigt Phil Spencer, Microsofts Corporate Vice President und Leiter der Game Studios, via Twitter, dass man bereits an Leute von Irrational herangetreten sei. Möglicherweise könnten sie dann in Studios wie 343 Studios oder Black Tusk unterkommen, die derzeit mit Halo und Gears of War beide an Shooter-Marken arbeiten.
DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 21.03.2014 um 22:41 Uhr

Atm für 7,49€@Steam
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