Silv_Rider - 36
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Geschrieben am: 04.02.2014 um 15:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.02.2014 um 15:36 Uhr
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Wie Square Enix verlauten lässt, wurde Thief mittlerweile fertiggestellt - dem Stapellauf Ende Februar steht also nichts im Wege. In einem neuen Trailer erläutert man nochmal kurz die wesentlichen Spielelemente, verschiedene Herangehensweisen und das Setting des Spiels.
101Trailer
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Silv_Rider - 36
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 16:38 Uhr
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Neuer Trailer
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Biebe_666 - 47
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 17:32 Uhr
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Also dieser Trailer ist ja beschissen. Auf Basis davon hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
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Mamba80 - 44
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 17:37 Uhr
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Zitat von Biebe_666:
Also dieser Trailer ist ja beschissen. Auf Basis davon hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Auf welchen systemen erscheint das spiel alles?
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Untermensch
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 17:47 Uhr
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Zitat von Biebe_666:
Also dieser Trailer ist ja beschissen. Auf Basis davon hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Der Sprecher hört sich an wie ein 10jähriger, der versucht, erwachsen zu klingen. Schrecklichst...
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DeltaMachine - 23
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 17:53 Uhr
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Zitat von Mamba80: Zitat von Biebe_666:
Also dieser Trailer ist ja beschissen. Auf Basis davon hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Auf welchen systemen erscheint das spiel alles?
PC, PS3, Xbox 360, PS4 & Xbox One.
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_Marillion_ - 19
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 17:57 Uhr
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mal schauen, ob Wine das zum Laufen bringt...
Chaos ist voll in Ordnung
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Biebe_666 - 47
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Geschrieben am: 11.02.2014 um 20:57 Uhr
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Zitat von Untermensch: Zitat von Biebe_666:
Also dieser Trailer ist ja beschissen. Auf Basis davon hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Der Sprecher hört sich an wie ein 10jähriger, der versucht, erwachsen zu klingen. Schrecklichst...
Sowas ähnliches hab ich auch gedacht. Als ob ein Kübeböck wie Christopher Lee klingen will. Und auch so, ganz ohne Ingame-Grafik etc.
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DeltaMachine - 23
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 11:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.02.2014 um 11:50 Uhr
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So, die letzten Stunden hatte ich das Vergnügen und konnte mir ein genauers Bild vom ganzen erstellen (Urlaub lässt grüßen)
Leider ist Thief genau das geworden, was ich mir nicht erhofft hatte: Ein simples Schleichspiel. Ich husche problemlos an den Wachen vorbei, greife mir mühelos die Beute und bin unerreichbar. Und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne das Fokus-Gedöns.
Hier werde ich kaum gefordert, es gibt für mich keinen Grund meine Vorgehensweise zu planen, da mir das Spiel quasi vorschreibt, wo ich hingehen soll und ich nicht einmal frei springen kann, bzw. das Spiel vorgibt, an welchen Stellen gesprungen werden muss. Und das ist einfach albern und unbegreiflich.
Unbegreiflich warum sie Dark Projekt/Thief 'causalisieren' mussten. Und nichts anderes ist dem Spiel wiederfahren. Es ist eben auf ein ganz anderes Publikum zugeschnitten.
Trotz der hübschen Grafik, der stimmigen Kulisse, der vielen Beute und den Schleichpassagen, ist es kein 'richtiges' Thief.
Für Fans ist es also, zumindest aus meiner Sicht, nix. Auch diejenigen, die ein anspruchsvolles (Schleich)spiel möchten, können sich das Spiel sparen oder eben auf später verschieben, wenn's günstiger ist.
E: Um nochmal hervorzuheben: es ist einzig und allein meine Meinung zum Spiel. Ich will niemandem irgendwas vorschreiben.
Darüber hinaus ist es kein schlechtes Spiel, nur eben kein Thief, wie man es (vielleicht) gewohnt ist. Und was den fehlenden Anspruch anbelangt, so muss ich fairerweise sagen, dass Dishonored in der Hinsicht nicht besser ist. Allerdings bietet Dishonored mehr Spielraum, ist ausgefeilter und kreativer (mMn)
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Fisterrado - 31
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 17:25 Uhr
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irgendwie bereue ich es vorbestellt zu haben
hoffentlich empfinde ich es nicht genau so ^^
i´m not insane...not that much
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DeltaMachine - 23
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 18:15 Uhr
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Wie gesagt, schlecht ist es nicht. Es herrscht tolle Atmosphäre, der "Husch-Move" ist, auch wenn er meiner Meinung nach vieles vereinfacht, ganz lässig. Ebenso hat man dieses "Mittendrin-Gefühl". Man kommt sich teilweise wie ein Prädator vor, der auf seine Beute (in dem Fall menschliche Beute) wartet, um sie eventuell auszuknocken. So gesehen sehe ich Thief mehr als Stealth-Action, ähnlich wie Dishonored.
Eidos Montreal hat versucht ein modernes Schleichspiel zu kreiern, was ihnen imo nur teilweise gelungen ist. Garret ist nun deutlich geschickter, auch wenn teilweise, durch den Husch-Move, overpowered und tödlicher denn je, obwohl töten in einem Thief-Spiel die letzte Option sein sollte. Und Kämpfe lassen sich vermeiden, wenn man sich nicht doof anstellt. Wie gesagt, ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Hilfestellungen. Ähnlich wie bei Dishonored habe ich jedoch keine Probleme meine Gegner zu überwinden oder sie zu umgehen. Die KI ist zwar insgesamt passabel, ist jedoch, etwa beim Husch-Move, ziemlich überfordert. Im Schatten ist man nach wie vor unsichtbar. Da ziehen die Gegner blind an dir vorbei. Was bei den alten Thiefs bereits der Fall war. Fand ich schon immer doof, so ganz nebenbei.
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Biebe_666 - 47
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 18:42 Uhr
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Zitat von DeltaMachine: Da ziehen die Gegner blind an dir vorbei. Was bei den alten Thiefs bereits der Fall war. Fand ich schon immer doof, so ganz nebenbei.
Naja, immer noch besser als bei Skyrim mit 100 auf Schleichen^^ da konntest ja quasi bei Tageslicht vor den Leuten tanzen.
Was mich aber verwundert: Du hast was geschrieben von geradlinigen Missionen bzw. Lösungswegen. Ich dachte es gibt viele Wege zum Ziel?
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 22:03 Uhr
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Zitat von Biebe_666: Zitat von DeltaMachine: Da ziehen die Gegner blind an dir vorbei. Was bei den alten Thiefs bereits der Fall war. Fand ich schon immer doof, so ganz nebenbei.
Naja, immer noch besser als bei Skyrim mit 100 auf Schleichen^^ da konntest ja quasi bei Tageslicht vor den Leuten tanzen.
[...]
Finde das jetzt auch nicht schlimm, wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach Metal Gear Solid 3 das mit Abstand beste Schleichsystem hat. Dass man im Schatten unsichtbar war, finde ich okay. So kann man die Wachen zumindest beim Rest relativ realitätsnah agieren lassen, also was Sichtweite und Hörschwelle anbelangt - ohne dass das Spiel unfair schwer wird. Die Areale sind bei Thief meistens eben nicht besonders weitläufig.
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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DeltaMachine - 23
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 22:25 Uhr
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Zitat von Biebe_666: Zitat von DeltaMachine: Da ziehen die Gegner blind an dir vorbei. Was bei den alten Thiefs bereits der Fall war. Fand ich schon immer doof, so ganz nebenbei.
Naja, immer noch besser als bei Skyrim mit 100 auf Schleichen^^ da konntest ja quasi bei Tageslicht vor den Leuten tanzen.
Was mich aber verwundert: Du hast was geschrieben von geradlinigen Missionen bzw. Lösungswegen. Ich dachte es gibt viele Wege zum Ziel?
Die hat man, aber weil man eben nur an vorgegebenen Stellen, springen, klettern und sich seilen kann, geht einiges an Freiheit flöten. Insgesamt sind die Levels kleiner und linearer als in den alten Thiefs. Damit ziele ich konkret auf die ersten beiden Teile ab.
Oder eben Dishonored, das mir ebenso mehr zumutet und nicht so dermassen einschränkt.
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Biebe_666 - 47
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Geschrieben am: 25.02.2014 um 23:43 Uhr
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Ich kenne "die alten Thiefs" nicht, hab also kein Vergleich. Naja, ich lasse mich überraschen, im schlimmsten Fall verkauf ich das Ding halt wieder. Ist im Grunde eh nur ein Lückenfüller für die nächsten PS4-Titel (von denen es noch viel zu wenige gibt leider - ich bin gespannt wenn ich endlich mit meinen Neffen Diablo 3 zocken kann)
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