facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:11 Uhr
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Dafür freue ich mich umso mehr auf das technisch aufpolierte Ocarina of Time für den 3DS
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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bredator - 41
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:13 Uhr
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Echt jetzt!? Wird das 3DS exklusiv, oder spielt der normale DS-Lite das auch ab? Hab eigentlich nicht die Lust, ein fast identisches Gerät zu beschaffen, obwohl der Vorgänger schon vorhanden ist.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2010 um 16:18 Uhr
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Immerhin hat sich Miyamoto in der Konferenz zur Grafik geäußert und gemeint, dass man damit noch nicht ganz zufrieden sei und noch daran arbeiten muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von bredator: Echt jetzt!? Wird das 3DS exklusiv, oder spielt der normale DS-Lite das auch ab? Hab eigentlich nicht die Lust, ein fast identisches Gerät zu beschaffen, obwohl der Vorgänger schon vorhanden ist.
So wie ich das verstanden habe, wird es exklusiv für den 3DS erscheinen und auf 3D getrimmt.
Gamepro
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:18 Uhr
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Zitat von facepalm_: Immerhin hat sich Miyamoto in der Konferenz zur Grafik geäußert und gemeint, dass man damit noch nicht ganz zufrieden sei und noch daran arbeiten muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Armer Kerl, hofft auf gute Grafik auf der Wii -_-
Der Ritt auf Cel-Shading ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Twilight Princess war insgesamt zu Farb- und Charmelos. Mal ganz abgesehn davon, dass es stellenweise elends langweilig war...
"Germany?", can someone lend us a bomb?
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bredator - 41
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:18 Uhr
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Zitat von facepalm_: Immerhin hat sich Miyamoto in der Konferenz zur Grafik geäußert und gemeint, dass man damit noch nicht ganz zufrieden sei und noch daran arbeiten muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von bredator: Echt jetzt!? Wird das 3DS exklusiv, oder spielt der normale DS-Lite das auch ab? Hab eigentlich nicht die Lust, ein fast identisches Gerät zu beschaffen, obwohl der Vorgänger schon vorhanden ist.
So wie ich das verstanden habe, wird es exklusiv für den 3DS erscheinen und auf 3D getrimmt.
*heul*
Na ja, wenn es eine identische Neuauflage wird, werde ich wohl drauf verzichten. Immerhin ist es schon ein Mal als N64 Original und ein mal als Gamecube Disc vorhanden ^^
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:19 Uhr
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Zitat von bredator: Echt jetzt!? Wird das 3DS exklusiv, oder spielt der normale DS-Lite das auch ab? Hab eigentlich nicht die Lust, ein fast identisches Gerät zu beschaffen, obwohl der Vorgänger schon vorhanden ist.
Naja... "Fast identisch" - hast du mal Bilder von den Spielen auf der 3DS gesehen ? das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur DS.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2010 um 16:24 Uhr
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Zitat von Sodomator: Zitat von facepalm_: Immerhin hat sich Miyamoto in der Konferenz zur Grafik geäußert und gemeint, dass man damit noch nicht ganz zufrieden sei und noch daran arbeiten muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Armer Kerl, hofft auf gute Grafik auf der Wii -_-
Der Ritt auf Cel-Shading ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Twilight Princess war insgesamt zu Farb- und Charmelos. Mal ganz abgesehn davon, dass es stellenweise elends langweilig war...
Stimme ich dir zu. Allerdings war es ein Schritt in die richtige Richtung. Man hätte genauso gut die Twilight Princess-Engine nehmen können, anstatt dieses Comic-Zeug. Dieser Tri-Tra-Tralala-Kram war bei Wind Waker schon dermassen daneben.
Und das die technisch veraltete Wii zu besseren Grafiken fähig ist als das da, zeigt Monster Hunter 3. Aber sowas scheint nur Capcom zu können.
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:23 Uhr
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Zitat von facepalm_: Dieses Artwork ist wirklich das einzige offizielle. Der Rest der im Internet kursiert sind mehr oder weniger schlecht gemachte Fakes.
Damit hast Du auch nichts wesentliches verpasst. Majoras Mask war im Grunde ein tolles Game, allerdings haben der Zeitdruck und die fehlenden Speichermöglichkeiten das gesamte Spiel kaputtgemacht. Wind Waker wird kritisiert wegen dem Cell-Shading-Comic-Look (passt einfach nicht zu Zelda) und über Twilight Princess kann man sich streiten. Es geht schon in die richtige Richtung. Ist im Grunde aber eine aufgewärmte Version von Ocarina of Time und A Link to the Past. Es fehlt einfach das gewisse Etwas was OoT ausmachte und bis heute ausmacht.
OoT ist immer noch das Non-Plus-Ultra und nur schwer zu übertreffen.
Wer bitte hat Wind Waker wegen dem Cel Shading kritisiert ? Das Spiel hat in den meisten namhaften Magazinen Bestnoten bekommen was Grafik angeht. Und warum zur Hölle soll das nicht zu Zelda passen ??? Link war schon immer im Comic-Look. Leider konnte die N64 nicht wirklich shaden...
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:29 Uhr
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Mamoto hat da ganz richtig entschieden. Die, für ein Zelda Spiel, zu realistische Twilight Princess-Engine hat dem Franchise das Leben aus den Poren gesaugt. Und warum ist Cel-Shading-Optik Tri Tra Trullalla ???
Oder mal ne andere Frage - wann war Zelda schon nicht Tri Tra Trullalla ? Link zieht aus um Gannon auf die Nüsse zu kloppen und Zelda zu befreien. Da brauch ich keine pseudotiefe Story mit schwerfälligen Emo-Einlagen ala Twilight Princess.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 16:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2010 um 16:38 Uhr
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Ich finde Cel-Shading nicht generell schlecht. Wenn es gut gemacht ist wie bei Okami sieht es auch richtig gut aus. Aber das was in der Demo präsentiert wurde, wirkt dermassen detailarm und knallbunt, dass es einem vergeht. So was mag vielleicht zu Super Mario Galaxy passen, aber nicht zu Zelda. Im Gegensatz zu TP ist die gezeigte Demo wirklich ein Armutszeugnis. Oder meine Erwartungen sind einfach zu hoch. Kann auch sein.
Die düstere Stimmung in TP hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ganz zu schweigen von der Grafik, die mir vom Stil besser als in OoT gefallen hat.
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 17:30 Uhr
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Zelda hatte bis TP niemals eine düstere Story und das war auch gut so. TP ist für mich mit den jämmerlichen Versuchen gleichzusetzen, die Sega gestartet hat um Sonic irgendwie düsterer zu machen. Es wirkt einfach dümmlich und unausgegoren. Aber den Teenies scheints gefallen zu haben.
Ich will Farbe in Spielen, zu denen Farbe passt. Wenn ich grau in braun spielen will, pack ich meine Xbox 360 aus.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 17:42 Uhr
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Bis jetzt ist es mir einfach zu wenig detailiert. Aber es ist ja nur eine Demo. Ich bin auf das fertige Spiel gespannt.
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bredator - 41
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 17:46 Uhr
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Zitat von Sodomator: Zelda hatte bis TP niemals eine düstere Story und das war auch gut so. TP ist für mich mit den jämmerlichen Versuchen gleichzusetzen, die Sega gestartet hat um Sonic irgendwie düsterer zu machen. Es wirkt einfach dümmlich und unausgegoren. Aber den Teenies scheints gefallen zu haben.
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Als ob das nur auf TP zutrifft. Das war bei OoT schon so (man denke nur an die Szene, wenn man zum ersten Mal aus der Kathedrale des Lichts in der Zukunft tritt - düster, Zombies und ein brennender Ring um den Berggipfel). Und das war auch gut so, da es einfach eine Weiterentwicklung an Zelda bedeutete. Die Story war dort zwar nicht ganz so düster wie bei TP, allerdings auch nicht allzu weit davon entfernt. Und doch waren beide Spiele Weltklasse und weitab von dem sonst üblichen Einheitsbrei... da muss ich jetzt einfach mal eine Lanze für TP brechen.
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facepalm_ - 38
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 19:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2010 um 19:35 Uhr
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Zitat von Sodomator: Zelda hatte bis TP niemals eine düstere Story und das war auch gut so. TP ist für mich mit den jämmerlichen Versuchen gleichzusetzen, die Sega gestartet hat um Sonic irgendwie düsterer zu machen. Es wirkt einfach dümmlich und unausgegoren. Aber den Teenies scheints gefallen zu haben.
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Kann man so nicht sagen. Twilight Princess hatte durchaus seine Momente. Die epischen Zwischensequenzen waren und sind einfach weltklasse. Das ganze Game an sich ist total episch aufgebaut. Tempeldesign top. Bis auf das merkwürdige Kumula mit den Entenviechern. Das war irgendwie fehl am Platz.
Die Schattenlevels waren Geschmackssache. Das stimmt. Übrigens genauso wie die Lichtsequenzen. Einfach toll. Wasser das wie Wasser aussieht, im Wind wehendes Gras. Details ohne Ende. Zwar nicht Next-Gen aber trotz allem toll. War einfach genial, was die alles aus dem Gamecube rausgeholt haben. Und das wirft man jetzt alles über Bord und programmiert ein cartooniges Spiel? Farben schön und gut. Aber es besteht durchaus die Gefahr, dass das ganze ins lächerliche abdriftet.
Aber mal abwarten was am Ende rauskommt. Ich denke da gerne an die OoT-Beta damals. Die sah auch aus wie ein aufgebohrtes Super Mario 64. Am Ende kam etwas ganz anderes dabei heraus.
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 17.06.2010 um 20:58 Uhr
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Nach TP kanns wohl kaum noch mehr ins lächerliche abdriften...
Zu der vorigen Antwort: Klar war OOT teilweise auch düster, aber das war a Link to the Past auch schon. Dennoch überzog das Düstere nicht das ganze Spiel mit einem schmalzigen Schattenguss wie TP. Und episch fand ich TP ganz und garnicht, mehr so als würde es verzweifelt versuchen Zelda auf ein neues Level zu bringen... Versuchen wohlgemerkt. Die Tempel von TP fand ich auch nicht besonders. Insgesamt viel langweiligere Rätsel als bei Majoras oder OOT. Schon mal Gedanken über die Gadgets von Link gemacht ? Da gabs überhaupt keine Neuerungen, außer dem idiotischen Jojo, das man 2-3 mal benutzt.
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